Star Wars - The Legacy of the Rakata

Die AAR der anderen Art...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der Terminator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 193
Registriert: 3. Dezember 2011 13:28
Wohnort: Minden-Lübbecke
:
AAR-Schreiber

Star Wars - The Legacy of the Rakata

Beitragvon Der Terminator » 2. Januar 2015 23:08

Bild

Hallo werte Leserschaft,

hier entsteht mein zweites Schreib-Projekt in der SZ. Dieses Mal wage ich mich jedoch an kein Spiel heran, sondern versuche eine rein fiktive Geschichte hier zu schreiben. Wie der Titel bereits verraten hat, spielt diese Geschichte im Star Wars Universum. Die Idee zu diesem Coup kam mir beim spielen von Star Wars Knights of the Old Republic I. und II. (kurz Kotor).

Die nachfolgende Geschichte behandelt die Vorgeschichte, zu den bekannten Filmen der Star Wars Saga. Meine Geschichte beschreibt ein völlig neues Kapitel des Star Wars Universums. Es werden mitunter bekannte Figuren, Orte und Planeten vorkommen, jedoch wird es auch eine Reihe komplett neuer Charaktere, Orte und Geschichten geben. Wer also eine Darth Vader oder Luke Skywalker Geschichte hier erwartet, den muss ich hier enttäuschen.

Meine Geschichte beginnt im Jahre 986 vor der Schlacht von Javin (VSJ).
Spoiler (Öffnen)
Um bereits im Vorfeld etwaige Verwirrungen und Unklarheiten zu vermeiden, verwende ich in dieser Geschichte die zu dieser zeit übliche Zeitrechnung "Nach dem Vertrag von Coruscant" (NVC) im Jahre 3653. Ergo spielt meine Geschichte im Jahre 2673 NVC.

Ich versuche mich weitestgehend an den Kanon zu halten, bitte jedoch ggf. ein paar Abweichungen zu Gunsten der Handlung zu Verzeihen. :strategie_zone_5:

Bislang habe ich mich noch nicht an etwas in dieser Form gewagt, daher werde ich auch auf Kritiken/Wünsche der Leser eingehen, sofern ich diese auch erfüllen kann :strategie_zone_4: .

Ich wünsche euch viel Spaß an diesem Werk :strategie_zone_5: ...

Bild
Zuletzt geändert von Der Terminator am 26. Juli 2015 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild sagt Danke zu allen Wählern bei der ersten Wahl zum "Vox Populi" -Forenparlament! :strategie_zone_4:

Benutzeravatar
Der Terminator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 193
Registriert: 3. Dezember 2011 13:28
Wohnort: Minden-Lübbecke
:
AAR-Schreiber

Re: Star Wars - The Legacy of the Rakata

Beitragvon Der Terminator » 3. Januar 2015 18:51

Kapitel I: Dantooine

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis

Dantooine ist ein weit abgelegener Planet der Galaxie. Er befindet sich im berüchtigten Äußeren Rand (Outer Rim) der Galaxie, einer Gegend in der die Regeln und Gesetzte der Galaktischen Republik allenfalls bei den Gesetzestreuen Anwendung finden. Deshalb sind besonders die Planeten des Äußeren Randes ein Anziehungsmagnet für Schurken, Kopfgeldjäger, Verbrecher und all jene, die das Gesetz beziehungsweise die Autorität der Galaktischen Republik und des Jedi-Rates meiden wollen. Planeten wie Tatooine, auf denen die Hutts großen Einfluss ausüben, scheinen diesen Eindruck für Fremde schnell zu bestätigen. Unzählige Cantinas sowie die großen Raumhäfen Mos Eisley, Mos Espa und Anchorhead sind dort Versammlungsorte für Kriminelle, Raumfahrer, Schatzsucher aber auch für Abenteurer. Ebenso blüht auf den Welten des Äußeren Randes ein reges Schwarzmarkttreiben. Von Blastern, über Gewehre, diversen Rüstungs- und Ausrüstungsgegenständen bis hin zu äußerst seltenen und dementsprechend hoch gehandelten Lichtschwerten getöteter und gefallener Jedi. Ebenso kann man dort für das gewisse Kleingeld ganze Raumgleiter oder besondere Raumschiffe erwerben.
Und dennoch gibt es auch jene die sich bewusst in diese kriminellen Sumpfe wagen, sei es aus Abenteuerlust, oder dem Drang Reichtum anzuhäufen.
Insbesondere zwiespältige Händler und Schmuggler verkehren mit ihren schnellen Frachtern zwischen den dem Outer Rim und den Hauptwelten um Coruscant, um exotische und seltene Waren dort mit hohem Gewinn zu verkaufen.
Der durchschnittliche Bürger der Galaktischen Republik tut daher gut daran, einen großen Bogen um diese Region und deren Planeten zu machen.


Bild
Dantooine

Ein Planet wie Dantooine mag da nur schwer in dieses Bild passen. Obgleich dort eine Reihe berüchtigter Mandalorianischer Kopfgeldjäger ihr Unwesen treibt, und auch der Schwarzmarkt sich immer noch regen Interesses erfreut, so ist Dantooine alles in allem ein sehr ruhiger Ort. Fast schön idyllisch würde so manch ein Bewohner einem Fremden erzählen. Die drei größten Ethnischen Rassen auf diesem Planeten sind die Menschen, die Twi`Leks sowie Rodianer. Das Zusammenleben dieser drei Gruppen verläuft zumeist friedlich, ein Grund hierfür ist wohl auch die geringe Einwohnerzahl Dantooines von nur 334.000 Individuen. Fragt ein Reisender seinen Protokolldroiden nach diesem Planten, so erhält er zumeist die Antwort: „Dantooine ist eine ländliche Welt, weitab von den galaktischen Handelsrouten, die primär von der Landwirtschaft lebt.“
Durch diesen Umstand, ist die Natur des Planeten weitestgehend unberührt. Mehr als 2500 Jahre nachdem das Sith-Imperium den Planeten Angriff, um die Jedi-Enklave zu zerstören, ist dem Planten eine Phase der Ruhe beschieden worden. Das milde Klima des Planten erlaubt den Bewohnern eine rege Landwirtschaft zu betreiben, und so ihren Lebensunterhalt mit dem Export von Lebensmitteln zu unterhalten.
Dantooine, welcher mit seinen beiden Monden den Stern Dina umkreist, kann auch eine Vielzahl besonderer Lebewesen vorweisen. Besonders imposant stechen hierbei die Brith hervor, riesige Flugrochen die den Himmel beherrschen, so wie es anderswo die Vögel tun. Auf der Oberfläche des Planeten, regieren Raubtiere wie die Kath-Hunde die weitläufigen Landschaften. Die Kath-Hunde leben zumeist in Rudeln, wobei sie ihr Revier mitunter äußerst aggressiv verteidigen. Deshalb sind die Farmer Dantooines gut damit beraten, stets eine Blasterpistole mit sich zu führen, sollten diese das Revier der Kath-Hunde kreuzen. Da die Kath-Hunde ansonsten den Lebensraum der Einwohner meiden, sind einzig die Kinraths (etwa 1,50 Meter große Insektoiden mit vier Beinen und einem giftigen Fangarm) eine wahre Plage für die Einwohner Dantooines, da sich diese von den Feldern und damit der Lebensgrundlage der Bauern ernähren. Die einzige effektive Strategie gegen diese Plage ist es, ein Kinrath Nest in einer der vielen Höhlen auszuräuchern, umso die Plagegeister unschädlich zu machen.

Bild
Ein Brith und ein Kath-Hund auf den Ebenen von Khoondra

Die Ebenen von Khoonda, die in der Nähe der Ruine der Jedi-Enklave liegen, sind aus Sicht vieler Einheimischer ein magischer Ort. Die Schönheit dieses Ortes scheint selbst das Risiko einem Kinrath oder noch schlimmer, einem Kath-Hund über den weg zu laufen Wert zu sein, denn regelmäßig "verirrt" sich ein Einheimischer in diese Gegend, um an diesem Ort seinen frieden zu finden. Zu Zeiten der Jedi-Enklave, suchten die Jedi diesen Ort auf, um hier zu meditieren. Doch oftmals ist diese Idylle trügerisch. Die Ebenen von Khoonda sind eng mit der Dunklen Seite verbunden, und diese übt augenscheinlich einen besonderen Bann auf jeden aus, der hier zu lange verweilt. Nicht wenige Jedi fielen an diesem Ort, wenn auch nur für eine kurze Zeit auf die Dunkle Seite der Macht. Oftmals half nur ein beherzter "Eingriff" anderer Jedi, um ihren Kameraden wieder auf die Helle Seite zu bekehren. Es gibt jedoch auch Geschichten, wonach einige Abenteurer, die diesen Ort aufsuchten zu verrückten Wahnsinnigen wurden, die wahllos ihre Mitmenschen unter Beschuss nahmen, oder schlichtweg für immer von der Bildfläche verschwanden. Alles in allem ein zweifelhafter Ort und daher ein guter Grund, diesen Planeten trotz der Schönheit nur mit Vorsicht zu genießen.


Bild
Ein anderer Winkel der Ebenen von Khoondra

Dennoch gibt es nicht wenige, die ihr gesamtes Leben nur auf diesem Planeten verbrachten. So auch die Familie von Jaina Tavira. Ihre Vorfahren lebten schon seit den Sith-Kriegen und der Herrschaft Darth Revans an diesem Ort. Einst kamen ihre Vorfahren von einem anderen Planeten als Siedler nach Dantooine. Auch der Angriff der Sith und die Zerstörung der Jedi-Enklave vermochten diese nicht zu vertreiben. Jaina Tavira ist mit ihren 16 Jahren ein scheinbar normales Mädchen auf diesem unscheinbaren Planeten. Neben dem Unterricht, den mit ihr ein Protokolldroide vornimmt, verbringt sie die meiste Zeit des Tages damit, ihrem Vater bei der Arbeit auf den Feldern zu helfen zu helfen. Entweder repariert Jaina einen defekten Generator, oder sie bastelt an einem defekten Droiden. Im Gegensatz zu den Mädchen von Coruscant, die sich dem ausschweifendem Leben im Herzen der Galaxie zuwenden, lebt Jaina das genaue Gegenteil. Mit menschlichen Artgenossen, oder gleichaltrigen anderer Rassen hat sie wenig bis gar nicht zu tun.
Das Leben auf Dantooine hat Jaina sehr geprägt. Das relativ schlichte Leben sowie die Teils harten Bedingungen insbesondere im Umgang mit der äußerst angriffslustigen Fauna, machten sie äußerst geschickt im Umgang mit Blaster und Kurzschwert. Ihren ersten Kath-Hund musste sie im Alter von 13 Jahren töten, um ihrem Zwillingsbruder Jora das Leben zu retten. Dieses Ereignis schuf eine tiefe Verbindung zwischen den beiden, die bis in die Gegenwart andauert.
Jaina ist sich trotz ihres schönen Äußeren nicht zu schade, sich bei der Arbeit dreckig zu machen, oder auf den Ebenen von Khoondra jagt auf ein paar Kath-Hunde oder Kinraths zu machen. Dies ist vor allem dann notwendig, wenn die Familie mit ihren beiden Gleitern die Ebenen von Khoondra durchqueren muss um die Ebenen von Dantooine zu erreichern, wo es einen Raumhafen, Geschäfte und Händler gab die Waren von hier aus mitnahmen und andere Waren, in erster Linie Werkzeuge, anlieferten.

Die Farm der Taviras grenzt genau an die Ebenen von Khoondra. Die Fahrt durch die Ebenen von Khoondra gleicht daher einem Himmelfahrtskommando, muss jedoch alle drei Standartwochen erledihgt werden. Zwei ihrer Schwestern, Tarion und Tavrie, haben die Familie bereits verlassen und jeweils einen Farmer geheiratet, mit dem sie nun ihr eigenes Leben auf der anderen Seite des Planeten führen. Auch ihren ältesten Bruder, Rorak hat es vertrieben. Dieser sucht nun irgendwo in den weiten des Universums sein Glück. Um sich seinen Traum vom Raumpiloten zu erfüllen, heuerte er kurzer Hand auf einem der vielen Frachter an, die Dantooine mit Waren beliefern, oder Waren von diesem Ausliefern. Nur gelegentlich meldet sich Rorak mit einer Holonachricht und berichtet der Familie von seinen neuesten Erlebnissen, die jedoch mitunter durchdringen lassen, dass es für ihr noch ein weiter Weg sein wird. Einzig ihr Zwillingsbruder Jora und ihre beiden kleineren Brüder Jenir und Korden sind genau wie sie noch bei der Familie. Mit Jora versteht sich Jaina bestens. Obwohl Jainas Vater hofft, sie aufgrund ihrer Schönheit mit einem anderen Farmer zu verheiraten, um eine hohe Mitgift zu erhalten, hat Jaina ihren eigenen Kopf. Ihr Traum ist es, als Forscherin die Galaxis zu bereisen und Planten zu entdecken und zu erforschen, oder alte Artefakte und Kulturen zu studieren. Deshalb möchte Jaina am liebsten nach Coruscant reisen um dort Archäologie zu studieren, denn ihr Unterricht mit "RAXO" dem Protokolldroiden der Familie neigt sich allmählich dem Ende.

Obwohl Jaina zu ihrem Vater ein relativ gutes Verhältnis hat, kommt es dennoch vor, dass es mitunter heftige Streitgespräche aufgrund ihrer Pläne die Galaxis zu bereisen. Jaina möchte sich auf keinem Fall ihrem Schicksal auf Dantooine fügen und am liebsten jeden Tag aufs neue aufbrechen und ihr Abenteuer starten.
Für gewöhnlich herrscht hiernach immer eine angefrostete Atmosphäre, die es im Laufe der folgenden Tage abzutauen gilt. Um sich abzureagieren, startet Jaina dann immer einen Streifzug über die Ebenen von Khoondra gemeinsam mit ihrem Bruder Jora der stets zu ihr hält.

Gestern war wieder so ein Streit. Ilras hatte ein vielversprechendes Angebot erhalten und hatte es für klug erachtet seine Tochter damit zu konfrontieren. Es dauerte nicht lange und es kam zu einem lautstarken Streit, welcher mit wüsten Beschimpfungen endete.
Am nächsten Morgen startete Jaina daher früh damit sich abzureagieren. Ausgerüstet mit Blastern und Kurzschwert wollte Jaina einige lästige Kinraths ihren Unmut spüren lassen. In ihrer Wut unterließ sie es jedoch Jora bescheid zu sagen und machte sich auf eigene Faust auf den Weg...


Fortsetzung folgt...

Bild
Bild
Bild
Bild sagt Danke zu allen Wählern bei der ersten Wahl zum "Vox Populi" -Forenparlament! :strategie_zone_4: