TC Personalblatt Theraner

Die AAR der anderen Art...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

TC Personalblatt Theraner

Beitragvon Sarge » 15. Oktober 2022 13:02

Vertraulich: Personalsache



Piloten:
CCW-1 Crusader / Clan Thera
Bild



Eltern Dale und Veronica Wolfe. Zwei Brüder, Michael und Howard. Auf Thera geboren und aufgewachsen. Dennoch mit der familiären Frachtspedition viel herumgekommen. Fliegt bereits seit der Schule (inoffiziell) nebenbei mit. Ist mit Jägern der Raider-Baureihe groß geworden, bevozugt aber beim der TSF den agileren Galaxy. Verbringt viele Stunden mit Musik in Simulatoren, egal ob Flug oder Handwaffen. Nach dem Krieg gilt ein Großteil seiner Familie bis auf einen Bruder (Michael) als vermisst.

Bild



Eltern Paul und Jenna Cole. Ein Bruder Tommy. Geboren auf Destir und aufgewachsen auf verschiedenen Produktionsanlagen von ALDUS SPACEWORKS wo die Eltern als Konstrukteure arbeiteten. Erste Flugerfahrungen mit der Firmeneigenen Werkschutzstaffel. Ist berühmt und berüchtigt für seine lose Klappe, große Statur und lose Fäuste. Die TSF hat ihn zumindest in letzterer Hinsicht ein wenig gezähmt indem sie ihn in ein Galaxycockpit verplanzt hat. Treibt auch während des Krieges viel Sport und lässt keine Feier aus, ist aber trotzdem nicht nachlässig. Die Familie hat den Krieg vollzählig überlebt, eine absolute Seltenheit.


Bild











Eltern Kyle und Mina Miles. Geboren und aufgewachsen auf Taras. War oft mit dem elterlichen Schiff im Einsatz gegen Schmuggler unterwegs. Hat daher ein großes Fachwissen über Konterbande und Fälschungen. weiß zu handeln und sich durch zu setzen. Ist unbestritten eine gute Seele und sieht Probleme immer als Herausforderungen. Hält sich auch während ihrer Freizeit oft im Besprechungsraum am Tactics-Spielfeld auf wenn sie nicht gerade Runden durch den Träger rennt. Vater im Krieg gestorben, Mutter vermisst.




Bild






Tochter von Suja und Spender AFH#167471. Invitrokind. Geboren und aufgewachsen auf Cheril. Gemeinsam mit ihrer Mutter schon seit ihrer Jugend für die Shadowguard aktiv. Ist im Gegensatz zu anderen Mitgliedern aber sehr direkt statt manipulativ, trotzdem ist sie deswegen oft Ziel von Vorurteilen. Hat aus bislang unbekanntem Grund einen Faible für die Theraner. Hat jahrelange Erfahrungen in Krisen- und Kampfgebieten und neigt dazu die (aus ihrer Sicht naiveren)Leistungen und Anstrengungen der Theraner abschätzig zu beurteilen. Kann sich aber auch ihre eigenen Fehler eingestehen. Als Valyrie und Mitglied der Shadowguard leidet sie still darunter die einzige ihrer Art an Bord zu sein.











Schiffscrew

1. Trägerflotte / Clan Thera

Bild

Eltern Harold und Denise Douglas. Hat einen Bruder und eine Schwester. Geboren auf dem leichten Kreuzer Orbiter auf dem sein Vater als erster Offizier diente. Eltern und Bruder im zweiten oranischen Krieg gestorben. Wurde fast gleichzeitig von seiner Frau verlassen. Hat einen Sohn, Kyle, der bei seiner Schwester Sarah in einem Flüchtlingslager lebt.
Aufgewachsen auf verschiedenen Stützpunkten und Schiffen der TSF. Hat dort auch seine Schulbildung erhalten. Schon von kleinauf eiferte er seinem Vater nach. Doch im Gegensatz zu diesem ging die Karriere des fähigen jungen Mannes in weitaus höhere Ebenen als er es sich hätte träumen können. Kam als Lt. und Jägerleitoffizier auf die Crusader und hat sich seitdem bis zum Admiral hochgedient. Hat eine Unmenge an Erfahrung und ist sehr weitsichtig zusammen mit einer ruhigen und praktischen Arbeitsweise. Hätte schon längst einen Posten auf der Defender-Station im Orbit über Thera haben können, ist aber zu gern mit seiner Trägerflotte unterwegs. Ist einer der flexibelsten Offiziere und hat maßgeblichen Anteil daran das die Trainings und Ausbildungspläne der TSF auf dem neuesten Stand sind.

Bild

Eltern Bradley und Sam Whiley. Geboren und aufgewachsen auf Thera. Im Gegensatz zu seinen Eltern die Lehrer waren war der junge Thomas eine praktisch veranlagte Person. Verstand sich schon früh darauf anderen und sich selbst zu helfen, Sachen und Abläufe zu organsieren und bei deren gelingen dabei zu sein. Die TSF erkannte während seines Dienstjahres diese Anlagen und förderte ihn mit dem Ergebnis der er zum Offizier ernannt wurde. Die Crusader ist nach der Thunder und der Liberty sein dritter Posten in der Flotte. Während andere den Posten des Ersten Offiziers und Jägerleitoffiziers als eine Zeit im Schatten eines Admirals als Schattendasein bezeichnen fühlt Whiley sich hierin sehr wohl. Ihm macht es Spass den Träger am Laufen zu halten wo er seine Fähigkeiten, einschließlich Beschaffung von Material und Ersatzteilen, voll einsetzen kann. Admiral Douglas ist stolz auf ihn weil er weiß das der Junge ihm den Rücken frei hält. Familie und damalige Freundin seit der Vernichtung Theras vermisst, verm. tot.

6. Trägerflotte / Clan Destir

Bild

Eltern Donovan und Sandra Maynard. Geboren auf Kinvai, aufgewachsen auf Alas wo die Mutter einen Elektronikgeschäft führte. Ein älterer Bruder. Alas ist eine raue und abgelegene Welt die wenig Möglichkeiten bietet. Eine davon war das sichern von Frachtkonvois. Diese nutzte Will Maynard schon in der Jugend. Allerdings flog er keine Jäger, sondern leichte Kriegsschiffe. Um die dafür nötigen zivilen Zulassungen zu erhalten ließ er sich zum Dienstjahr einziehen. Kurz vor dessen Ende brach der Zweite oranische Krieg aus. Er diente dabei auf mehreren Kreuzern des Clan Destir, bis ihm die Führung der Whirlwind und damit der Sechsten Trägerflotte angetragen wurde. Will sah dies als die bestmögliche Gelegenheit andere zu schützen und er übernahm das Kommando. Führte danach die Flotte bis heute und nutzt diese Erfahrungen um seine Flotte auf dem neuesten Stand zu halten. Von ihm stammt der Plan sichere, versteckte Fluchtwelten anzulegen die später einen wichtigen Beitrag leisteten. Frau und Sohn starben im Zweiten oranischen Krieg bei einem Shuttleunfall ohne Feindeinwirkung. Hatte wieder eine neue Lebensgefährtin gefunden. Sie hat den Krieg überlebt, allerdings den Kontakt abgebrochen. Hatte in der Vergangenheit schon einmal mit der Shadowguard zu tun. Was genau ist nicht bekannt.

Bild

Eltern Henry Sobs und Dena Norham. Die Eltern verließen ihn und die restliche Familie kurz nach der Geburt im Streit. Aufgezogen von den Großeltern. Vor dem Krieg wurde mehrere Aufträge ausgeschrieben die Auskunft über den Aufenthaltsort der beiden bringen sollten, allerdings wurde keiner erfolgreich abgeschlossen. Geboren und aufgewachsen Wakefield Raumbasis, Tisas System. Anfangs dort als Waffentechniker für Laser und Torpedowaffen beschäftigt. Da aber die Arbeitsbedingungen schlecht und die Zukunftschancen sowohl auf der Station als auch im System noch schlechter waren ging er zur TSF. Zu beginn Waffentechniker auf verschiedenen leichten Einheiten des Clan Destir. Kam danach in gleicher Funktion auf die Whirlwind. Dort wurde er von Admiral Maynard bemerkt und von ihm mit der Zeit zu ersten Offizier und Jägerleitoffizier ausgebildet. Trotz seines jungen Alters ein vollkommen fähiger und qualifizierter Captain. Hat einen ausgeprägten analytischen Zug. Hatte in der Vergangenheit schon einmal mit der Shadowguard zu tun. Was genau ist nicht bekannt.


Bild



Eltern Daniel und Rose Miller. Drei ältere Schwestern. Geboren und aufgewachsen auf Shadow, einen der Monde von Kinvai. Shadow ist eigentlich ein Kleinplanet mit eigener Atmosphäre und Schwerkraft. Seine guten Umweltbedingungen haben ihn zu einem Zentrum der Getreide und Fleischproduktion für den Clan Destir gemacht. Dennoch kommt es gelegentlich zu kurzen aber heftigen Überfällen durch Piraten. Bei einem dieser Angriffe wurde eine der Schwestern getötet.