[Rätselecke] Nationenrätsel

Wir raten, raten und raten...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Osman I. » 22. April 2021 17:42

Dänemark !!!

Benutzeravatar
wayne?!
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5138
Registriert: 7. September 2012 17:40
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon wayne?! » 22. April 2021 18:56

Darf ich dann auch nochmal Dänemark raten?

Die meisten Inselstaaten sind im Pazifik/Indischer Ozean, das schränkt es sehr ein.

Ich weiß daß Angola getrennt ist, unter der Annahme daß "ohne Landverbindung" bedeutet ohne eigene Landverbindung.
Vielleicht auch ein Kleinstaat mit verteilten Besitztümern, Vatikan vielleicht (gleiche Annahme)?

Sonst ein Inselstaat in der Karibik, oder Atlantik, fallen mir aber keine ein :strategie_zone_73:

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon •Basti• » 22. April 2021 22:53

Vielleicht Äquatorialguinea

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon nordstern » 22. April 2021 23:47

Ich dachte anfangs Costa Rica... bis ich bemerkt habe, das die Insel der Karibik da nicht mehr zu zählt und inzwischen Jamaica heißt^^


Und Dänemark wurde inzwischen schon 3mal genannt... erstmals von mir. Es ist falsch ;) Das Land ist südlicher.

Irgendwie muss ich gerade an koloniale Reservatsgrenzen denken. In den USA z.b. bei den Indianern oder teilweise in Afrika. Aber ich kenne mich da zuwenig aus. Oder irgendwelche Inselstaaten im Pazifik. Aber nur als Anregung. Da kenne ich mich nicht aus und google ist ja nicht Sinn dieses Thread denke ich ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Osman I. » 23. April 2021 09:42

nordstern hat geschrieben:Und Dänemark wurde inzwischen schon 3mal genannt... erstmals von mir. Es ist falsch ;) Das Land ist südlicher.


Oh, stimmt. Das hatte ich vergessen. Vielleicht die Bahamas ? Da ist die Hauptstadt ja nicht auf der größten Insel.

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Leutnant Dick » 23. April 2021 18:27

Äquatorialguinea ist richtig. Jetzt ist Basti dran.
Wie hier auf dem Bild zu sehen ist Malabo die Hauptstadt aber der grösste Teil ist auf dem Festland.
Bild
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon •Basti• » 24. April 2021 16:56

Wir suchen einen GUS Staat in Osteuropa, liegt östlich von einem Fluss und ist in einer GUS ähnlichen Gemeinschaft

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Osman I. » 24. April 2021 17:52

Moldawien ?

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon •Basti• » 24. April 2021 19:42

Nah dran

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Leutnant Dick » 24. April 2021 22:00

Transnistrien
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Benutzeravatar
•Basti•
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 86
Registriert: 29. Januar 2020 21:05

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon •Basti• » 24. April 2021 22:20

Ja und du bist dran

Benutzeravatar
Leutnant Dick
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 162
Registriert: 1. Januar 2021 20:10

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Leutnant Dick » 24. April 2021 22:55

Das Land hat einen Bürgerkrieg verloren.
Einfach gesagt.
:strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254: :strategie_zone_254:

Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.

Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Homerclon » 25. April 2021 00:29

Wie kann ein Land ein Bürgerkrieg verlieren? :strategie_zone_75:
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Osman I.
Medicus
Medicus
Beiträge: 224
Registriert: 3. März 2021 11:38

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Osman I. » 25. April 2021 08:55

Russland (hat den Bürgerkrieg in der Endphase der Sowjetunion verloren)

Benutzeravatar
Der Grose KA!
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3791
Registriert: 14. November 2010 17:51
Wohnort: Internet
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder Pfeiler der Community Spender Gewinner Userwahl

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Der Grose KA! » 25. April 2021 13:51

Spanien ?
British Officer: "You French fight for money, while we British fight for honor."
Robert Surcouf: "A man fights for what he lacks the most."