[Rätselecke] Nationenrätsel

Wir raten, raten und raten...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Way of Blücher » 14. Juni 2023 16:58

Also kleine britische Kronkolonien. Daher zähle ich die jetzt einfach mal weiter auf


Da bist du schon mal auf dem richtigen Weg, aber die Bahamas sind es nicht. Dort wohnen zwar viele Globalisten-Eliten, bzw. haben da ihre "Lolita-Ilands," aber gesucht war das noch nicht.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Tobias » 14. Juni 2023 17:02

Jameika?
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon nordstern » 15. Juni 2023 00:51

Way of Blücher hat geschrieben:
Also kleine britische Kronkolonien. Daher zähle ich die jetzt einfach mal weiter auf


Da bist du schon mal auf dem richtigen Weg, aber die Bahamas sind es nicht. Dort wohnen zwar viele Globalisten-Eliten, bzw. haben da ihre "Lolita-Ilands," aber gesucht war das noch nicht.



Was aber die Ironie der Geldwäsche und Steuerersparnis zeigt. Alle relevanten Steueroasen sind in Europa oder in von europäischen Staaten kontrollierten bzw. hörigen Staaten. Vorallem England ganz weit vorne (Überseegebiete). Europa könnte also die Steuerflucht, Steuerhinterziehung und Geldwäsche mit einem Schlag quasi fast weltweit ausrotten wenn sie ihre eigenen Überseegegbiete an die Kandare nehmen würden. Ich denke aber das ist so gewollt, damit politisch gesagt werden kann bei uns nicht. Wer weis schon das die berüchtigten Banken auf den Kaiman Islands ein britisches Überseegebiet sind und defakto damit der Weisungsbefugnis englands unterliegen? ;)

Und damit wäre ich bei meinem nächsten Tipp: Kaimann Islands.

Gibts noch ne Info pder müssen wir jetzt alle karibischen Kronkolonien durchgehen? ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Way of Blücher » 15. Juni 2023 17:38

@ Tobias, Jamaika war ja schon mal.

@ Nordstern, die Kaimans waren es auch nicht.


Nächster Tipp
Die indigene Bevölkerung des gesuchten Inselstaates wurde vollständig durch Verschleppung und Sklaverei vernichtet und galt anschließend lange Zeit als Piratenversteck.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Arn de Gothia » 15. Juni 2023 18:33

Haiti...
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon nordstern » 15. Juni 2023 22:08

Arn de Gothia hat geschrieben:Haiti...

Wenn das das ist, wäre es aber Assi... weil wir das Land gerade vor die Hunde gehen lassen. Die Bilden da inzwischen vor lauter Kriminalität, Armut und co schon Bürgerwehren um sich selbst zu schützen. Weil die Welt sie nach dem Hurricane, Erdbeben und diversen anderen Katastrophen schlichtweg vergessen hat.

Indogene Bevölkerung ausgerpttet.. also kleinere Bevölkerung. Vermutlich dan Sklaven aus Afrika als Ersatz für die Plantagen und so. Also vornehmlich afrikanische Bevölkerung... puh...

Wobei... war da nicht mal was, das in der gesamten Karibik es keine indogene Bevölkerung mehr gab? Sagen wir Domenikanische Republik. Ich wüsste sonst nichts mehr, weil die ganzen Ministaaten ja alles Überseegebiete sind soweit ich weis. Und es wäre groß genug um Einwohner zu "importieren" für die Kolonialherren. Kuba denke ich nicht, da kommunistisches Land und so.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Way of Blücher » 16. Juni 2023 14:06

Nordstern hat geschrieben:Wobei... war da nicht mal was, das in der gesamten Karibik es keine indogene Bevölkerung mehr gab?


Stimmt, dass soll, soweit ich weiß für (fast) die gesamte Karibik gelten.

Zur Erinnerung hat geschrieben:Unter wessen Primärflagge fahren die meisten deutschen Handelsschiffe?


Ok,
letzter Tipp
Der gesuchte Inselstaat befindet sich in der östlichen Karibik.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Tobias » 16. Juni 2023 16:10

Jumpfern inseln
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Way of Blücher » 16. Juni 2023 17:16

Die britischen (nördlich) und die US-amerikanischen Jungferninseln (südlich) sind jeweils Überseegebiete ihrer Staaten und damit nicht unabhängig. Gesucht ist ein unabhängiger Staat.

PS Eppsteins "Lolita" - Iland (Little St. James Iland) ist übrigens östlich des luxuriösen Villen-Städtchens Nazareth auf den amerikanischen Jungferninseln zu finden.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon nordstern » 18. Juni 2023 12:48

Da gibt es in der Ecke glaube ich mindestens 4 von denen ich wüsste. Gehen wir von Norden nach Süden.. ist aber nur gerate und bin mir nicht mal so ganz sicher ob das Überseegebiet ist oder nicht. Aber google zu nutzen um nachzuschauen wäre ja irgendwie nicht so Sinn der Sache:

Antigua
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Way of Blücher » 18. Juni 2023 15:45

Ach ne, dass ist jetzt auf einmal sehr gut "geraten" ;)
Zwar unvollständig, aber gesucht war der Staat "Antigua und Barbuda." Laut Aussagen vom Böhmermanns Team fährt die Mehrheit der deutschen Handelsschiffe unter der Flagge von Antigua und Barbuda.

Siehe ab 14:40 min



Nordstern ist dran.
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon nordstern » 18. Juni 2023 17:14

Cool. Überrascht mich aber, da das Land dafür mir zumindest garnicht bekannt ist. Ich dachte eher an Jamaica, Bahamas oder Malta. Weißt du wieso das so ist?

naja... ich bin ehrlich: Ich wusste nicht welche er vier (Antigua, Dominica, Barbados oder Grenada) es sein könnten. Ich weis nicht mal ob es da noch mehr gibt bei den Antillen oder nicht oder ob die Souverän sind oder Überseegebiete. Sind ja nur kleine Inseln und Trinidad und Tobago hab ich ausgeschlossen, da ja schon Südamerika glaube ich oder und nicht mehr Karibik? Ich bin von Norden nach Süden gegangen, da ich dachte das im Norden die Länder vermutlich besser entwickelt sind als im Süden, also ist Norden wahrscheinlicher, da Steuerfreiheit und Stabilität erforderlich sind dafür. Politische Stabilität und bei vielen südlicheren und damit idR ärmeren Ländern ist das ein Problem. Aber ich hab kurz überlegt dennoch Barbados zu nehmen :D

Antigua und Barbuda? Im Ernst? Hatte ich nicht aufm Schirm... ich kenne da halt vom Urlaub ein paar Inseln und dachte die sind alle für sich oder Überseegebiet.


Freifahrtschein an jeden der will.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Way of Blücher
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1360
Registriert: 9. Februar 2013 09:47

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Way of Blücher » 18. Juni 2023 18:06

Nordstern hat geschrieben:Weißt du wieso das so ist?

Na 3 mal darfst du raten. Keine deutschen Sozialgesetze, keine Berufsgenossenschaften (Sicherheit am Arbeitsplatz), keine Mindestlöhne und keine Vorschriften für Lebensmittelsicherheit
(Nahrungsmittel für die Crew).


Nächstes Rätsel
Welches Land (Ich sage hier bewusst Land, nicht Staat), hat in Mitteleuropa man meisten vom 2. Weltkrieg profitiert?
"Die Wahrheit triumphiert nie, ihre Gegner sterben nur aus." Max Planck

Benutzeravatar
Tobias
Centurio
Centurio
Beiträge: 816
Registriert: 20. August 2021 00:27
Wohnort: Bern

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon Tobias » 19. Juni 2023 02:35

Die schwitz
Ich bin Legastheniker, ich weiß, meine Rechtschreibung ist miserabel. Aber es ist mir unmöglich, alle Rechtschreibfehler zu beheben und für 50% Reduktion 4 bis 5 Stunden einen Beitrag zu korrigieren ist nicht zielführend.Aber ihr solltet den Inhalt ja mit bekommen.
Sollte es einen wirklich so massiv stören, dann bitte korrigiert den Beitrag und postet die korrekte Version unter mein Beitrag.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Rätselecke] Nationenrätsel

Beitragvon nordstern » 20. Juni 2023 01:18

Way of Blücher hat geschrieben:
Nordstern hat geschrieben:Weißt du wieso das so ist?

Na 3 mal darfst du raten. Keine deutschen Sozialgesetze, keine Berufsgenossenschaften (Sicherheit am Arbeitsplatz), keine Mindestlöhne und keine Vorschriften für Lebensmittelsicherheit
(Nahrungsmittel für die Crew).


Das war mir klar. Die Frage war vielmehr: Wieso das Land, wo doch alle anderen Länderflaggen auf die Ausgeflaggt wird Panama und die Bahamas und so sind. Wieso geht also ausgerechnet Deutschland in das Land und nicht z.b. wie alle anderen auf die Bahamas oder so. So war das gemeint.


Polen... hat Schlesien bekommen und andere wirtschaftlich sehr starke Regionen gegen ländliche Pampa an Russland. Polen sollte damit bewusst gestärkt werden um zu verhindern das es als Marionette endet.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.