[Rätselecke] Spielezitate raten

Wir raten, raten und raten...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rätselecke] Spielezitate raten

Beitragvon Homerclon » 2. Mai 2020 09:10

Du willst jetzt aber nicht den exakten Titel wissen wo du es gehört hast, oder?

Das ist schließlich der Standardspruch vom Klempner in Rot, Super Mario.
Allerdings kenne ich den Spruch nur auf Englisch (mit leicht italienischem Akzent), auf Deutsch hab ich den noch nicht gehört. Du wolltest uns damit doch hoffentlich nicht auf eine falsche Fährte locken, oder?
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Rätselecke] Spielezitate raten

Beitragvon Sir Heinrich » 2. Mai 2020 15:14

:strategie_zone_19:
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Rätselecke] Spielezitate raten

Beitragvon Nightslaver » 2. Mai 2020 16:00

Sir Heinrich hat geschrieben:Dann will ich mal:

Ich bin's Mario


Hätte da auch auf die Mario Spiele getippt, aber im Grunde war das auch zu naheliegend um zutreffend zu sein...

Daher frag ich einfach mal, um es einzugrenzen, stammt das Zitat aus einem Spiel das im Adventure Genre angesiedelt ist?
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Rätselecke] Spielezitate raten

Beitragvon Sir Heinrich » 2. Mai 2020 17:01

Hm bei steam hat es zumindest auch das tag Abenteuer bin da aber net so bewandert was alles zum "Adventure Genre" gehört
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Rätselecke] Spielezitate raten

Beitragvon Prinz_Eugen » 2. Mai 2020 17:04

Also ich würde da jetzt mal einfach Assassins Creed (2?) reinschmeißen. Wenn ich mich richtig erinnere
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Sir Heinrich
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2741
Registriert: 9. April 2013 18:53
:
Großspender

Re: [Rätselecke] Spielezitate raten

Beitragvon Sir Heinrich » 2. Mai 2020 22:06

Prinz_Eugen hat geschrieben:Also ich würde da jetzt mal einfach Assassins Creed (2?) reinschmeißen. Wenn ich mich richtig erinnere


War wohl doch zu leicht punkt an Prinz Eugen
Mann muss nicht immer am meisten schreiben,
es reicht, wenn man das meiste liest.

Der Zählt trotzdem nur als einer Gimli, Glóins Sohn

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Rätselecke] Spielezitate raten

Beitragvon Prinz_Eugen » 3. Mai 2020 12:33

Eigentlich nicht, war ehrlich gesagt ziemlich knackig. lol

"Es gab da ein Missverständnis zwischen einem Gast, einem Hackebeil und mir."
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rätselecke] Spielezitate raten

Beitragvon Homerclon » 3. Mai 2020 13:14

AC(1) finde ich ziemlich eintönig, habs daher trotzdem mehrmaligen Versuchen nicht geschafft durchzuspielen. Die Nachfolger hab ich dann erst gar nicht angefangen - hab aber schon mehrfach gehört das die Nachfolger besser sein sollen.


Das neue Zitat stammt aus Gothic. Wenn ich mich recht erinnere, sagt das einer von Gomez' Köchen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Rätselecke] Spielezitate raten

Beitragvon Prinz_Eugen » 3. Mai 2020 16:54

Persönlich gefiel mir der erste Teil sehr gut. Fand das klassische mittelalteriche einfach besser als die Geschite mit den Göttern für die man sich schlussendlich entschieden hat.

Viele sind der Meinung dass die Ezio Trilogie die besten Teile von AC sind, könntest du also ruhig mal nachholen Homer, kostet inzwischen ja auch nur mehr einen Groschen.
Außerdem wird Black Flag auch sehr hoch gehandelt.

Vollkommen richtig Homerclon, war wohl viel zu leicht. Hatte darauf gehofft das Gothic für viele einfach schon zu lange her ist.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rätselecke] Spielezitate raten

Beitragvon Homerclon » 3. Mai 2020 18:37

Mich stört das eintönige Gameplay, die kurzen Story-Schnipsel reichen da nicht um mich zu motivieren weiter zu spielen.

Ich hab 8 AC-Titel in meiner Sammlung (das Aktuellste ist Unity), und für keinen hab ich auch nur 1 Cent ausgegeben. Zurzeit wird AC2 von Ubisoft wieder verschenkt.

Im WoG-Forum gibts Ratespiele die nur Gothic (1-3) betreffen, da schaue ich regelmäßig rein. Das hält die Erinnerungen frisch. Zudem hatte ich letztes Jahr G1 auch mal wieder gespielt gehabt. Gehört einfach zu meinen Lieblingsspielen.
Aber ich hatte die gleiche Idee, hier ein Gothic-Zitat zu posten wenn ich dran komme. Nun musste ich mir was anderes einfallen lassen.

"Nein, ist mir zu schmutzig der Job."
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Rätselecke] Spielezitate raten

Beitragvon Nightslaver » 3. Mai 2020 19:25

Homerclon hat geschrieben:"Nein, ist mir zu schmutzig der Job."


Hatte das nicht Sam in Mafia 1 gesagt, beim reparieren von irgend einem Auto?
Ist mir zumindest so in Erinnerung geblieben, weil ich es irgendwie "amüsant-merkwürdig" fand, das einem Mafiosi das reparieren von Autos ein zu schmutziger Job ist, aber nicht das beseitigen von Leichen.^^
Zuletzt geändert von Nightslaver am 3. Mai 2020 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Rätselecke] Spielezitate raten

Beitragvon Homerclon » 3. Mai 2020 19:44

Ist richtig. Das dies Sam in Mafia sagt, behaupten zumindest mehrere Quellen im Internet. Hab Mafia schon länger nicht mehr gespielt, aber mal darauf vertraut dass das Internet recht hat.
Die Ironie war ganz sicher beabsichtigt. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Rätselecke] Spielezitate raten

Beitragvon Nightslaver » 3. Mai 2020 20:03

Ok, dann wollen wir mal:

"Geistig inaktiv. Körperlich inaktiv. Warum gebe ich mich nur mit diesen Idioten ab."
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [Rätselecke] Spielezitate raten

Beitragvon Prinz_Eugen » 4. Mai 2020 10:39

Homerclon hat geschrieben:Mich stört das eintönige Gameplay, die kurzen Story-Schnipsel reichen da nicht um mich zu motivieren weiter zu spielen.

Ich hab 8 AC-Titel in meiner Sammlung (das Aktuellste ist Unity), und für keinen hab ich auch nur 1 Cent ausgegeben. Zurzeit wird AC2 von Ubisoft wieder verschenkt.

Im WoG-Forum gibts Ratespiele die nur Gothic (1-3) betreffen, da schaue ich regelmäßig rein. Das hält die Erinnerungen frisch. Zudem hatte ich letztes Jahr G1 auch mal wieder gespielt gehabt. Gehört einfach zu meinen Lieblingsspielen.
Aber ich hatte die gleiche Idee, hier ein Gothic-Zitat zu posten wenn ich dran komme. Nun musste ich mir was anderes einfallen lassen.

"Nein, ist mir zu schmutzig der Job."


Die späteren Teile wurden dahingehend aufgewertet, wobei aktuell die neuesten Teile angeblich wieder von eintönigkeit geplagt werden weil Ubi ja unbedingt das ganze in eine rießige Open World quetschen wollte.

Achja, stimmt von dort kennen wir uns ja auch. :strategie_zone_305: Streife auch regelmäßig durch das WoP-Forum, allerdings unter anderem Namen und mehr als Leser.

Nun zurück zum Rätsel:

Würde jetzt mal auf Rollenspiel tippen. Eventuell Mass Effect? Auch wenn ich mich nicht an dieses Zitat erinnern könnte.
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [Rätselecke] Spielezitate raten

Beitragvon Nightslaver » 4. Mai 2020 12:06

Prinz_Eugen hat geschrieben:Würde jetzt mal auf Rollenspiel tippen. Eventuell Mass Effect? Auch wenn ich mich nicht an dieses Zitat erinnern könnte.


Nope, es stammt nicht aus Mass Effect.
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B