[Rätselecke] Ein Land was ist da los?

Wir raten, raten und raten...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

[Rätselecke] Ein Land was ist da los?

Beitragvon Kaiser Martos » 19. Dezember 2011 22:33

Wir befinden uns im Land keinikeino von Zeit zu Zeit werde ich hier Hinweise geben was es dort gibt und was nicht wer draufkommt pn an mich , hier nicht verraten um den anderen nicht den Spaß zu verderben. Also los Dort gibt es Regen aber keine Wolken und Spaß aber weder Spiele noch Witze
Mein Let´s Play Kanal klick

Rommel
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 760
Registriert: 14. November 2010 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Spiel : Ein Land was ist da los?

Beitragvon Rommel » 19. Dezember 2011 23:03

So weit verständlich aber warum sollte das nicht wie bei den anderen Rätseln ablaufen wo jeder im Thema seine Meinung nach Gutdünken äußern kann? Das führt mich direkt zu Punkt zwei gehört dieses Spiel nicht in die Rätselecke immerhin ist es ja ein Rätsel wenn ich es so richtig verstanden hab außerdem hat das alles eine starke Ähnlichkeit mit dem Nationenrätsel . Am Ende noch in der Formulierung klingt es so als ob es allein dir bis zur Offenbarung frei steht dir ein Rätsel auszudenken ist das unbeabsichtigt passiert oder ist das Absicht?
Sie hassen es in Kneipen nicht ihr eigenes Bier/Schnaps/wasauchimmer saufen zu dürfen, weil Sie zu arm, knickerig oder zu ängstlich/dumm/besoffen zum bestellen sind: Hier die Lösung, kommen Sie in den lokalen Forenchat...grenzenlose Alkoholmitnahme garantiert. Ein Klick sind Sie nur davon entfernt! Klick

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: Spiel : Ein Land was ist da los?

Beitragvon Kaiser Martos » 19. Dezember 2011 23:12

Ich muss zugeben, ich hab's etwas unglücklich formuliert und auch noch im falschen Forum gepostet , Sorry also hier nochmal die original beschreibung: In einer fernen Welt liegt das Land Keinikeino, in diesen Land gibt es Dinge, Sachen und vieles mehr! Aber Viele Dinge gibt es auch wieder nicht!? 
Die frage lautet warum? 
Derjenige der die Lösung weiß spielt einfach weiter mit, gibt Beispiele und sagt den anderen ob seine Ideen richtig sind oder nicht!
Mein Let´s Play Kanal klick

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: Spiel : Ein Land was ist da los?

Beitragvon Angelis » 20. Dezember 2011 04:56

Moin!

Ich hab' den Thread mal ins passende Forum verschoben. Was von der Spielidee zu halten ist, bleibt mal abzuwarten...

Ich möchte an dieser Stelle jedoch bitten, auch hier auf Rechtschreibung und Grammatik zu achten. Das ist integraler Bestandteil der Forenregeln!
Diese Bitte richtet sich an beide bislang hier unvolvierten Schreiber. :strategie_zone_20:
Bild

Benutzeravatar
Kaiser Martos
Signifer
Signifer
Beiträge: 461
Registriert: 1. Juni 2011 16:09

Re: Spiel : Ein Land was ist da los?

Beitragvon Kaiser Martos » 21. Dezember 2011 16:52

Der nächste Hinweis :

"Dort gibt es Lampen aber kein Licht."
"Dort gibt es die Nacht aber keinen Mond."


Was ist da los , Vorschläge einfach hier posten.
Mein Let´s Play Kanal klick

Widukind
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 28. Dezember 2011 13:27

Re: [Rätselecke] Ein Land was ist da los?

Beitragvon Widukind » 8. August 2012 23:36

die Menschen sind dort blind
Respektiert Buddha und die Götter, ohne euch auf ihren Beistand zu verlassen