[Total War: Shogun 2] Systemanforderungen?

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

[Total War: Shogun 2] Systemanforderungen?

Beitragvon Kraison » 18. Dezember 2010 01:23

Hallo, gibt es schon Informationen wie hoch die Systemanforedrungen für Shogun 2 in etwa sein werden? Weiss da jemnad schon etwas genaueres? Danke!

Mfg Kraison :strategie_zone_80:
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Systemanforderungen für Shogun 2: Total War?

Beitragvon Homerclon » 18. Dezember 2010 07:14

Das wird sicherlich nicht so bald bekannt gegeben.
Da wird schließlich noch einiges Optimiert werden.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Systemanforderungen für Shogun 2: Total War?

Beitragvon Wüstenkrieger » 18. Dezember 2010 11:55

Ich selber gehe davon aus, das wenn bei dir Empire oder Napoléon läuft, das auch Shogun laufen wird. Es ist - so habe ich es mal irgendwo gelesen - wohl die gleiche Engine.

(wie gut es das dann macht... das werden wir sehen.. ^^ , denn die Klonarmeen werden wohl nicht dabei sein und die ganzen Fähnchen auf dem Rücken werden auch genug Ressorcen kosten)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
BOH prutenia
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 7. Dezember 2010 12:19

Re: Systemanforderungen für Shogun 2: Total War?

Beitragvon BOH prutenia » 18. Dezember 2010 14:43

:strategie_zone_73: kann man doch selbst bei amazon nachlesen

http://www.amazon.de/Sega-Total-War-Sho ... 717&sr=8-1

Minimale Systemvoraussetzungen
2 GHz Intel Dual Core CPU /2,6 GHz Intel Single Core CPU oder äquivalenter AMD-Prozessor (mit SSE2)
1 GB RAM (XP), 2GB RAM (Vista/Windows 7)
256 MB DirectX 9.0c kompatible Grafikkarte (Shader Model 3)
1024x768 minimale Bildschirmauflösung
20 GB freier Festplattenspeicher

Empfohlene Systemvoraussetzungen
Intel Core2 Quad Q8300 2,6 GHz CPU oder schneller, Intel i5 2,67 GHz CPU oder schneller bzw. äquivalenter AMD Prozessor
2 GB RAM (XP), 4 GB RAM (Vista/Windows 7)
AMD Radeon HD 5000 und 6000 Serie oder äquivalente DirectX 11 kompatible Grafikkarte
1280x1024 minimale Bildschirmauflösung
20 GB freier Festplattenspeicher
Bild

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: Systemanforderungen für Shogun 2: Total War?

Beitragvon JediSwordman » 18. Dezember 2010 19:26

Ich glaube nicht das Amazon schon die endgültigen Vorraussetzungen hat, dies sind eher die von NTW. Noch befindet sich das Spiel in der Betaphase und wird optimiert.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: Systemanforderungen für Shogun 2: Total War?

Beitragvon Kraison » 18. Dezember 2010 20:50

Ok, danke! Naja mein Laptop hat leider nur 2.3 GHz...vielleicht sollte man mal über einen Neukauf nachdenken :strategie_zone_272:
Ich denke das werden vielleicht nicht die schlussendlichen Vorraussetzungen sein aber danke für den Raum in dem sich das Ganze bewegt.
Die sollten endlich mal individuelle Gesichter einführen :strategie_zone_251: aber das würde die Vorrausstezungen wahrscheinlich in die Höhe schnellen lassen...

Mfg Kraison
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

GermaneFranz
Miles
Miles
Beiträge: 16
Registriert: 5. Dezember 2010 21:52

Re: Systemanforderungen für Shogun 2: Total War?

Beitragvon GermaneFranz » 19. Dezember 2010 16:56

Wow! 20 Gigabyte! Ne menge Holz! Obwohl... 18 hatte Napoleon. Also doch nicht so schlimm, Den Rest habe ich zu genüge! :strategie_zone_11:

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: Systemanforderungen für Shogun 2: Total War?

Beitragvon JediSwordman » 19. Dezember 2010 20:06

Also Napoleon belegt bei mir 25 GB...
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: Systemanforderungen für Shogun 2: Total War?

Beitragvon Kraison » 20. Dezember 2010 04:53

Wieviel blecht man eigentlich so für einen guten Gaming PC? :)
Kann jemand einen spezielles Modell empfehlen?

Mfg Kraison
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11456
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Systemanforderungen für Shogun 2: Total War?

Beitragvon Homerclon » 20. Dezember 2010 06:11

Kraison hat geschrieben:Wieviel blecht man eigentlich so für einen guten Gaming PC? :)
Kann jemand einen spezielles Modell empfehlen?

Mfg Kraison

Klick mich :)

Spezielles Modell: Selbstbau.
Lass die Finger von "PCs-von-der-Stange". Da wird immer gespart, meistens an der Grafikkarte, und da merkt man es als Spieler am stärksten.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
reftleg
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 14. November 2010 18:28
Wohnort: Ich weiß es nicht

Re: Systemanforderungen für Shogun 2: Total War?

Beitragvon reftleg » 20. Dezember 2010 13:15

Ist das schlimm wenn ich nur eine HD4870 habe
Bild

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: Systemanforderungen für Shogun 2: Total War?

Beitragvon JediSwordman » 20. Dezember 2010 15:01

sollte reichen, ich denk mal für mittlere details...
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: Systemanforderungen für Shogun 2: Total War?

Beitragvon Kraison » 21. Dezember 2010 00:12

Wow, danke Homerclon...da werde ich mir wohl die Hilfe meines alten Herrn erbitten müssen, ich bin nicht so geschickt mit meinen Händen. :strategie_zone_5:
Am Ende geht das ganze noch hoch lol ...die Preise selbst für deine Performance-Klasse sind ja noch relativ klein. Naja danke :strategie_zone_80:
Ja das mit der Grafikkarte merkt man...da ist auch immer die Frage: ATM oder NVIDIA :D

Mfg Kraison
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: Systemanforderungen für Shogun 2: Total War?

Beitragvon JediSwordman » 21. Dezember 2010 10:02

Die meisten Spiele sind für NVIDIA optimiert weshalb man mit denen auch die wenigsten Bugs usw. hat... Würde daher immer zu NVIDIA greifen vor allem da die 460´iger gerade im Preis stark gesunken ist und durch die Übertaktungsmöglichkeiten sehr gut sind. Besitze selber eine und kann sie nur weiter empfehlen vor allem da ich nur ein 400W Netzteil besitze (von Enermax kann ich ebenfalls nur empfehlen..).. Dieses reicht aber vollkommen für meinen PC, ist ein Core i5 750, 8 GB Ram, drei Festplatten eine 512GB, 1TB und 1,5 TB jeweils von Samsung, ein DVD Rom und einen DVD Brenner dazu noch eine W-Lan Netzwerkkarte und hatte noch nie Probleme mit diesem System... Als Betriebssystem läuft natürlich Win 7 damit ich auch die Features der 460´iger nutzen kann...
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Systemanforderungen für Shogun 2: Total War?

Beitragvon Der_Stratege » 21. Dezember 2010 21:12

Übrigens, Amazon SCHÄTZT immer nur die Systemanforderungen wenn sie noch net angegeben sind. Ist mit den Veröffentlichungsdaten auch so!
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)