[Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem"
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Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem
Im SP hatte ich jetzt noch keinen Einzigen Absturtz, bei Empire und Napoleon hatte ich bei großen Schlachten öftermal welche.
Jetzt kann ich nur noch auf ein schnelles erscheinen eines Patches hoffen der die Bugs im MP behebt, dann wäre alles perfekt.
Jetzt kann ich nur noch auf ein schnelles erscheinen eines Patches hoffen der die Bugs im MP behebt, dann wäre alles perfekt.
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Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem
Horgan hat geschrieben:Der_Stratege hat geschrieben:stimmt, im SP noch kein absturtzt, dagegen hatte ich in der Coop Kamp. ziemlich viele
Und - schon eine ungefähre Ahnung, wo der Schuh bei den Abstürzen drückt? Leitung? Coop-Partner? Programmierung?
Naja kommt auf den Fehler an, ich hatte bisher 3 verscheidene.
Fakt ist das JEDE MP Kampange zum scheitern verurteilt ist
Hab von noch keinem gehört der mehr als 80 Runden geschafft hat.
Bei uns waren es 47 und das andere mal etwas über 30.
CA lässt sich jetzt Spielstände schicken um das Problem anzugehen,
hoffen wir mal das es was wird
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Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem
könnte die leitung seien, da er WLan benutzt, aber einmal hatten wir einen save faile, dies führte zu einer Desync und wir mussten 5 runder voheranfangen, da der save am a**** war! Aber einige Crashes könnten wirklich an der Prog. liegen
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)
Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem
Leider nehmen bei mir die Bugs in der SP Kampange leider zu
1. Schiffe auf nem Handelposten, irgendwann nach KA ca. 100 Runden ist eine meiner Flotten plötzlich "inaktiv".
Mann kann Sie anklicken, aber nicht mehr wegfahren, hilft nur eins versenken
2. Eine Rebellenarmee die neben ner Stadt steht, sich keinen milimeter bewegt,
mein Priester der daneben steht, steckt plötzlich auch fest...
Konnte sich nicht weg bewegen, bis ich später die Region eingenommen hatte.
3. Am schlimmsten finde ich das Dauerproblem bei den Agenten!
Wenn man die anklickt, scheint der bewegungs/aktions cursor blockiert sein,
als ob man alle aktionen schon gemacht hat, oft folgt dann bei mir wildes rumklicken bis es geht....
1. Schiffe auf nem Handelposten, irgendwann nach KA ca. 100 Runden ist eine meiner Flotten plötzlich "inaktiv".
Mann kann Sie anklicken, aber nicht mehr wegfahren, hilft nur eins versenken
2. Eine Rebellenarmee die neben ner Stadt steht, sich keinen milimeter bewegt,
mein Priester der daneben steht, steckt plötzlich auch fest...
Konnte sich nicht weg bewegen, bis ich später die Region eingenommen hatte.
3. Am schlimmsten finde ich das Dauerproblem bei den Agenten!
Wenn man die anklickt, scheint der bewegungs/aktions cursor blockiert sein,
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Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem
1. Jep, kann ich bestätigen... Die Handelsposten sind wie in Empire verbugt. Hallo! Das haben die in Napoleon gefixt! Und jetzt wieder der gleiche scheiss?
2. Noch nie Passiert.
3. Agenten nicht bewegen? Auch noch nie passiert. Manchmal erwischt man den falschen Agenten da sich davor ne Armee befindet. Einfach Karte ein wenig drehen und fertig.
2. Noch nie Passiert.
3. Agenten nicht bewegen? Auch noch nie passiert. Manchmal erwischt man den falschen Agenten da sich davor ne Armee befindet. Einfach Karte ein wenig drehen und fertig.
Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem
bei 2. leis sich die gegnerische Einheit nicht anwählen, erst nachdem ich die stadt eingenommen habe, vor der die standen, konnte ich die danach attackieren.
3. doch bewegen kann man die immer, es "hängt" lediglich fest.
Wenn ich den Agenten manchmal anwähle, ist es so als hätte er schon alle aktionen verbraucht (cursor mit rotem X).
Durch rumklicken, drehen etc. gehts dann irgenwie immer, aber es nervt....
3. doch bewegen kann man die immer, es "hängt" lediglich fest.
Wenn ich den Agenten manchmal anwähle, ist es so als hätte er schon alle aktionen verbraucht (cursor mit rotem X).
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Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem
zu 3. das mit dem hängen bleiben kenn ich auch, das passiert meistens nach einer Aktion mit dem Priester. Der hat einen Animations fehler. Wenn Ihr nix mehr machen könnt dürckt mal die Leertaste und wartet 3-5 Sekunden dann geht alles wieder.
Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem
Jo nach runde 100 bekomme ich leider auch immerwieder Probleme. Aber noch schlimmer wird es nach der Reichsteilung ein oder 2 Züge später bleibt STW2 hängen und stürzt mit einem nichtbehebbarem Fehler ab!
Egal welches Volk ich auch versuche jedesmal der gleiche Fehler.
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Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem
Also ich muss noch Bogenschützen Bonus Bug zu besten geben,
die Präzisionswerte sind schlicht falsch und entsprechen nicht den Angaben.
Sehr ärgerlich
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Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem
Ich habe noch den lustigen Bug, dass das Bild einfach mal einfriert (bei Schlachten) und dann kann ich nix mehr machen.
Die Möglichkeit, wieder ins Spiel zu kommen ist dann, wenn ich mit Alt+Tab aus dem Spiel gehe und dann wieder reingehe.
Dann ist die Schlacht meistens schon weiter, wenn der Gegner reagiert hat, und ich muss mich von nen paar Einheiten
verabscheiden....sehr Ärgerlich.
Darüber hinaus hatte ich auch die tollen "Features", die von Arilon angesprochen hat.
Die Möglichkeit, wieder ins Spiel zu kommen ist dann, wenn ich mit Alt+Tab aus dem Spiel gehe und dann wieder reingehe.
Dann ist die Schlacht meistens schon weiter, wenn der Gegner reagiert hat, und ich muss mich von nen paar Einheiten
verabscheiden....sehr Ärgerlich.
Darüber hinaus hatte ich auch die tollen "Features", die von Arilon angesprochen hat.
Der historische Hintergrund zu Shogun2 --> http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=2619
Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem
Desweiteren gibt es noch einen kleinen ärgerlichen Bug mit dem Schwarzen Schiff. Ich habe es insgesamt 8 mal besiegt. 6x geentert und je 1 x mit Feuer bzw. 1x mit Überzahl und Kriegsgeschrei zur Aufgabe bewegt. Erst beim 9. mal wurde es mir endlich zugeschrieben.
Ansonsten bin ich aber ziehmlich zufrieden...wohl besser gesagt erleichert das es sonst keine großen nennenswerten Bugs gibt.
Bis auf die Sache mit den kurzzeitig blockierten Agenten, sind bei mir keine weiteren genannten Fehler aufgetreten.
Ansonsten bin ich aber ziehmlich zufrieden...wohl besser gesagt erleichert das es sonst keine großen nennenswerten Bugs gibt.
Bis auf die Sache mit den kurzzeitig blockierten Agenten, sind bei mir keine weiteren genannten Fehler aufgetreten.
Sei du selbst, leb' nicht verkehrt, heutzutage hat zwar alles seinen Preis, doch nichts davon hat Wert !!
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Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem
ich habe zwar im SP keine Probleme, aber in der MP kamp. da stürzt es regelmäßig ab und manchmal sind auch die saves kaputt
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)
Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem
Die MP Kampangen sind auch unspielbar kaputt, früher oder später ist da definitiv Ende im Gelände....
Bei tw.com behauptet einer, es liegt daran das es keinen Host und keinen Slave gibt,
die Kampangen laufen jede für sich nebeneinaner her und versuchen synchron zu bleiben.
Ich persönlich fang gar keine mehr an, bevor da nicht was getan wurde....
3 Kampangen mit über 30 Stunden spielzeit, (die alle nicht mehr funzen) sorgen nur für extreme fustration bei mir
Bei tw.com behauptet einer, es liegt daran das es keinen Host und keinen Slave gibt,
die Kampangen laufen jede für sich nebeneinaner her und versuchen synchron zu bleiben.
Ich persönlich fang gar keine mehr an, bevor da nicht was getan wurde....
3 Kampangen mit über 30 Stunden spielzeit, (die alle nicht mehr funzen) sorgen nur für extreme fustration bei mir
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- Takamori Fox
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Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem
Um mal etwas Licht in die Dunkelheit der MP-Spiele zu bringen:
Ich spiele mittlerweile mit Kane in Runde 129 eine Koop-Map auf Legendary. Es ist also durchaus möglich.
Nun aber zum Hintergrund, ohne den es mir wohl keiner glauben würde (ich mir selbst, nebenbei erwähnt, auch nicht):
Um gegen das Hauptproblem der Unspielbarkeit, den Desync, vorzugehen, der auch bei uns auftaucht, besteht die einzige Möglichkeit darin, die Savegame-Datei des Host an den anderen Spieler zu schicken, welcher seine eigene Savegame Datei damit überschreibt, da mit der Zeit einfach die Savegames der Spieler unterschiedlich klein werden und damit logischerweise auch nicht mehr synchron.
Das dies passiert ist wiederum, so scheint es, ist ein Produkt der Kampagnenvariablen, wie Erfolgswahrscheinlichkeiten oder Entscheidungen der KI, die wohl bei Spieler A anders als bei Spieler B ausfallen und falsch bzw. gar nicht erst syncronisiert werden können.
Auf die Dauer ist das natürlich nervig, wenn man ca. alle halbe bis ganze Stunde (wenn man Pech hat auch öfter) die Savegames manuell miteinander synchronisieren muss.
Zumindest bei uns ist es dann so, dass man dem Spiel dann auch nur noch manuell (also aus der Spielliste heraus) beitreten kann, über die Einladen-Funktion scheint es einen CTD zu geben.
Nichtsdestotrotz kann man dann zumindest zeitweise eine Koop-Kampagne genießen, die im Prinzip auch sehr viel Spaß macht....Wenn nur der Desync nicht wäre.
(Dass man das Balancing an vielen Punkten bei weitem nicht als "gut" bezeichnen kann und die KI leider einige grobe Fehler hat, kommt zwar noch dazu, aber ist hier nicht unbedingt Kernpunkt der Problematik)
So Far
Fox
Ich spiele mittlerweile mit Kane in Runde 129 eine Koop-Map auf Legendary. Es ist also durchaus möglich.
Nun aber zum Hintergrund, ohne den es mir wohl keiner glauben würde (ich mir selbst, nebenbei erwähnt, auch nicht):
Um gegen das Hauptproblem der Unspielbarkeit, den Desync, vorzugehen, der auch bei uns auftaucht, besteht die einzige Möglichkeit darin, die Savegame-Datei des Host an den anderen Spieler zu schicken, welcher seine eigene Savegame Datei damit überschreibt, da mit der Zeit einfach die Savegames der Spieler unterschiedlich klein werden und damit logischerweise auch nicht mehr synchron.
Das dies passiert ist wiederum, so scheint es, ist ein Produkt der Kampagnenvariablen, wie Erfolgswahrscheinlichkeiten oder Entscheidungen der KI, die wohl bei Spieler A anders als bei Spieler B ausfallen und falsch bzw. gar nicht erst syncronisiert werden können.
Auf die Dauer ist das natürlich nervig, wenn man ca. alle halbe bis ganze Stunde (wenn man Pech hat auch öfter) die Savegames manuell miteinander synchronisieren muss.
Zumindest bei uns ist es dann so, dass man dem Spiel dann auch nur noch manuell (also aus der Spielliste heraus) beitreten kann, über die Einladen-Funktion scheint es einen CTD zu geben.
Nichtsdestotrotz kann man dann zumindest zeitweise eine Koop-Kampagne genießen, die im Prinzip auch sehr viel Spaß macht....Wenn nur der Desync nicht wäre.
(Dass man das Balancing an vielen Punkten bei weitem nicht als "gut" bezeichnen kann und die KI leider einige grobe Fehler hat, kommt zwar noch dazu, aber ist hier nicht unbedingt Kernpunkt der Problematik)
So Far
Fox
Re: [Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem
Tja dann gehört ihr beide vielleicht bald zu den weltweit glücklichen 0,02% die laut steam die eine Coop Kampange geschafft haben
Die versus Kampangen stehen allerdings noch bei 0%
Ich hatte in drei Kampangen eben nicht jenes Glück das es so funzt, wir konnten auf die Weise lediglich etwas länger zocken,
aber letzendlich ist dann doch ein unüberwindbarer Bug aufgetaucht.
Drück euch aber fest die Daumen das es bis zum Ende klappt
Die versus Kampangen stehen allerdings noch bei 0%
Ich hatte in drei Kampangen eben nicht jenes Glück das es so funzt, wir konnten auf die Weise lediglich etwas länger zocken,
aber letzendlich ist dann doch ein unüberwindbarer Bug aufgetaucht.
Drück euch aber fest die Daumen das es bis zum Ende klappt
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