[Total War: Shogun 2] Entwickler sagen "kein Bug-Problem"

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Fred Putz
Centurio
Centurio
Beiträge: 824
Registriert: 8. Dezember 2010 09:31

Re: Shogun 2 Entwickler verspricht "kein Bug-Problem"

Beitragvon Fred Putz » 31. Dezember 2010 10:37

Spoiler (Öffnen)
Jaegerfeld hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Klar kann ich verstehen, daß man die ganze Moddingszene nicht gutheißen kann als Entwickler - immerhin kann das ja auch negativ ausfallen.

Ich denke das ist ausgemachter Blödsinn, die Zusammenarbeit und gegenseitige Befruchtung in der TW Szene ist doch recht gut.

aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es von der KI oder der Komplexität her mit irgendeinem besseren Mod mithalten kann

Es ist aber ein himmelweiter Unterschied ob man ein paar Werte verändert die die Spielmechanik optimieren oder den zugrunde liegenden Algorithmus schreibt.

Wenn du aber Empire und Napoleon nicht selber kennst, solltest du vielleicht auch einfach ganz ruhig sein. Ich habe alle TW Teile gespielt, und ich kann sehr wohl eine deutliche Steigerung erkennen.

Die Arbeit der Modder ist sehr gut und auch sehr wichtig, aber in manchen Mods steckt so viel Arbeit, dass sie nicht bezahlbar wären.
Wenn ich oben von 100.000,- die Woche schreibe, dann meine ich das auch so. Und auch der beste Arbeiter kann nur 24h am Tag arbeiten.

Seid also den Moddern dankbar, und vor allem dem Hersteller dass er es zu läßt.
So kann jeder, der Lust hat an seinem ganz persönlichen Lieblingsspiel feilen.
Und wer dann immer noch der Meinung ist die Moddingszene hätte mehr drauf als die Entwickler, kann ja sein eigenes Studio gründen.
Eine Menge Nachwuchsentwickler sind diesen Weg gegangen, ich bin gerade Teil eines solchen Teams.

Aber er sollte nicht überrascht sein wenn er feststellt, dass es doch nicht so einfach ist etwas eigenes zu machen.
Und vor allem, dass er dringend "Sternchen" Mathematik benötigt um Erfolg zu haben.

Was mich zum eigentlichen Thema zurück bringt:
Ich sehe in der TW Reihe kein großes Bugproblem, ich sehe eher ein Wahrnehmungsproblem der eingefleischten Community.
Ich habe immer den Eindruck das jedes TW von Anfang an als "sowieso schlechter als Rome" und " die wollen uns nur abzocken" verschrien ist.
Jedenfalls hört man mit jedem neuen TW immer wieder dieselben Sprüche.

Warum geht man nicht mal objektiv an die Sache und versucht die Leistung des Herstellers anzuerkennen?
Die TW Reihe ist imho einzigartig, es gibt keinen Vergleich auf dem Markt.
Es ist also müßig, immer neue Forderungen zu stellen, erst mal sollte man mit dem zufrieden sein was da ist.
Und da bin ich mir auch bei Shogun sicher: Spaß haben werde ich.

Das Argument: " Die wollen doch nur Geld verdienen" ist auch mehr als unglücklich.
NATÜRLICH wollen sie Geld verdienen, wer will es ihnen verdenken?
Wie jedes gute Wirtschaftsunternehmen muss man auch bei CA und Sega Kosten und Gewinn beobachten.
Man sollte also nichts unmenschliches verlangen, ein wirklich katastrophales Release hat es ja noch nicht gegeben.

Softwareentwicklung ist immer eine Gratwanderung und man muss CA Respekt dafür zollen, dass sie es schaffen immer wieder ein spielbares TW zu releasen.
Bei weitem nicht alle Projekte verlaufen so glücklich.
Sonst alles paletti? :strategie_zone_41:

Ich habe mit keinem Wort gesagt, das die Entwickler schlechte Arbeit leisten. Ich habe nicht gesagt, daß die Modder besser ein neues Spiel entwickeln könnten. Und ich habe nicht gesagt, daß es schlecht wäre Geld verdienen zu wollen. Ich habe auch nicht den Anspruch auf Objektivität gelegt, da es ja nur meine Meinung (subjektiv) widerspiegelt. Eigentlich wollte ich zu jedem Punkt noch etwas ausführen, aber ich lasse es mal. Etwas ist allerdings falsch - und zwar meinte ich beim ersten Satz die Publisher, Händler, was auch immer - aber nicht die Entwickler. Die folgende Aussage möchte ich aber trotzdem nochmal kurz aufgreifen:

Jaegerfeld hat geschrieben:Es ist also müßig, immer neue Forderungen zu stellen, erst mal sollte man mit dem zufrieden sein was da ist.
War ich bis zu dem Zeitpunkt als Steampflicht und "Moddingsperre" ausgerufen wurden, aber wahrscheinlich "ein Anderer" nicht. Ich stelle also keine neue Forderung, sondern wünsche mir in der Hinsicht den alten Zustand zurück. Auch möchte ich Shogun2 an sich nicht schlechtreden, weil ich es - wie wahrscheinlich die meisten hier - nicht kenne. Allerdings möchte ich auch nicht im voraus sagen, daß es mir Spaß machen wird es zu spielen, weil ich es - wie wahrscheinlich die meisten hier - nicht kenne. Und damit das nicht wieder falsch rüberkommt: Ich meine nicht, das ich jetzt generell mit "einem Anderen" unzufrieden bin - sondern nur über diesen Zustand.

Thema verfehlt. :strategie_zone_33:

Smitty: "Just want to say that in all the years of playing M2TW and RR/RC the Carl economy is the most balanced and normal of any I've yet seen in terms of progression."
Ichon: "Curious what changes it entails as right now I'm still leaning towards Carl being the best economy I've experienced as well."

Rock´n´Roll!

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 Entwickler verspricht "kein Bug-Problem"

Beitragvon totalwarzone » 31. Dezember 2010 10:50

Jaegerfeld, ich kann deine Meinung absolut nachvollziehen. Einerseits hast du meiner Meinung nach zu 100 % Recht, wenn ich nach Empire Medieval 2 gespielt habe sind mir so einige sachen aufgefallen, die mich vorher nicht so gestört haben oder eben nicht auffielen. Das mag daran liegen dass es in Empire besser umgesetzt war oder schlichtweg funktioniert hat, in Medieval 2 nicht. Also sicherlich liegt da zum Teil auch eine eingeschränkte Sichtweise vor, keine Objektive.
Aber wenn man das ganze unvoreingenommen und objektiv ansieht, (und das erlaube ich mir zu unterstellen, da ich bei Beiden Titeln auch mehrere 100 Spielstunden beisammen hab) ist Empire das verbuggteste TW aller Zeiten. Es gab sicherlich die ein oder andere Ausnahme wie dich, die kaum oder garkeine Technische Probleme hatten.
Aber das war, mit verlaub gesagt, wirklich die Ausnahme im Vergleich zu Medieval 2.
Aber was ist mit den Bugs?
Auch dort wurde gejammert über nicht expandierende Ki zur See und vieles mehr, aber im vergleich zu den Problemen eines Empire waren das bei weitem nicht so viele, egal ob man der Problemberichterstattung in den Foren, Blogs, Zeitschriften oder sonstwo folgt. Man muss sich nur mal die Kaufbewertung auf Amazon ansehen und sieht dass weitaus mehr mit Empire zu kämpfen hatten als mit Medieval 2.

- Bei Medieval 2 gab es keine Patches die das Spiel bei allen zum Absturz brachten.
- Bei Medieval 2 gabe es noch kein Steam folgerichtig auch keine Probleme beim ersten spielen (wie bei Empire, wo es anfing das Spiel zu downloaden statt von DVD zu installieren oder am ersten Tag wegen des Andranges man Glück haben musste um das Spiel freizuschalten und den ersten Patch saugen zu können) ,
- Bei Medieval 2 gab es nicht derart viele technische Probleme bei den Spielern
- Bei Medieval 2 wurden nicht Sachen angekündigt die selbst Heute noch nicht im Spiel enthalten sind
- Bei Medieval 2 hat es nicht derart solange gedauert bis Fehler ausgemerzt wurden
- Dauernd kaputte Savegames usw usf.

Selbst Mike Simpson gab mehrmal zu, das man viel Kundschaft aufgrund von Empire vergrault hat. Erst wieder eben, in der aktuellen gamestar. Sicherlich war keines der TW spiele Fehlerfrei, aber bei Empire kann man von mehr als einer Verkettung unglücklicher Umstände sprechen. Man kann zu den glücklichen gehören die keinerlei technische probleme hatten, aber keiner kann mir erzählen dass er die ganzen Bugs nicht hatte und Heute noch manche hat, die noch nicht beseitigt sind. Man kann durchaus sagen dass diese einen nicht stören und man gerne Empire gespielt hat/ noch spielt. Ich gehöre dazu, mit der Ausnahme dass mich die Bugs trotzdem stören. Und das ich verärgert bin.

Dass man Empire wohl noch lange zeit als schwarzes schaf ansehen wird ist sicherlich mitbegründet durch
- die DLC Politik (Wofür CA ja nichts kann denn Publisher hat das Sagen und Heutzutage machen das quasi alle),
- das schnelle erscheinen des Quasi Addons Napoleon,
- die vielen versprechen die nicht eingehalten wurden,
-gleichzeitige verschmelzung mit Steam von dem nunmal nicht alle begeistert sind,
- die schlechte (bis garkeine) Reaktion auf Feedback,
- die lange zeit zum bereinigen der Fehler,
- das heute noch unfertige Produkt,
und vieles mehr und nicht allein auf das verbuggte Spiel, denn wie gesagt,m verbuggt waren alle.

Als kleiner Anhang zum Thema Steam, was ich eigentlich mittlerweile ganz Ok finde sofern es denn funktionieren würde und mich manche Sachen fragen würde ehe es handelt, kann man sich ja das mal durchlesen was ich seinerzeit in der Zone gepostet habe.
Spoiler (Öffnen)
http://www.totalwar-zone.de/forum/and-the-oscar-goes-to-steam-danke-steam/technikecke/total-war/t21494-f172/?highlight=and+the+oscar+goes+to

....für diese Grandiose Errungenschaft. ;)



[align=center]Eine kleine Geschichte für Steamies und Kritiker[/align]

Ich kucke gerne Doku´s. Besonders über Antike, aber auch über Zeitalter wie Mittelalter oder Rennaisance. Nunja, früher war das so:

- Ich habe lange Zeit wie entfesselt Shogun und Medieval 1 gespielt, Jahrelang. Oft ganze WE hindurch. Aber irgendwann, wurde es langweilig und nun ja, dann kam der Nachfolger.
- Ich habe lange Zeit wie entfesselt Rome gespielt, Monatelang, Tag und Nacht. Aber irgendwann, trotz Modifikationen, wurde es langweilig und nun ja, dann kam der Nachfolger.
- Also habe ich das auch gespielt. Auch oft. Auch lang. Aber auch das wurde irgendwann langweilig und nun ja,dann kam der Nachfolger.
- Also habe ich das auch spielen wollen :strategie_zone_4:


- Mooooment. Ja, wir alle kennen das Release desaster von Steam mit Empire. Nunja, dann wollte ich es dann doch weiterspielen. Ist ja ganz Nett gewesen bis dahin, folgt sicherlich bald besserung. Lange hats auch nicht gedauert, dann wurde fast bei jedem Spielstart gepatcht was das Zeug hielt. Gezählt hab ich 11 Updates. Was es mir gebracht hat weiß ich nicht, nur das ich oft nicht auf mein Spiel zugreifen konnte. Ein Patch brachte es sogar Tagelang gänzlich zum Absturz. Kennen wir sicher auch alle bei 1.3.
Mittlerweile sind wir seit 1.6 ja Gottseidank davon erlöst....
Doch halt, ich vergaß, man konnte ja Auto Updates auch ausschalten. :strategie_zone_26: Nette Sache, nur das Steam sich bei jeder Aktualisierung daran nicht mehr hielt und man selber denkt ja auch nicht immer dran, das erneut auszuschalten ehe man spielt, damit man von dem Krux der womöglich dann wieder kommt verschont bleibt. Ach, hab ich schon erwähnt dass man dann auch schlecht an seine gekauften DLC´s drankommt wenn man das Game nicht aktualisiert? Naja, jetzt hab ichs ja hinzugefügt..... :strategie_zone_272:


- Irgendwann wurde es einem zu Bunt und man trennte sich von dem Spiel mit dem Versprechen, kein Spiel mehr zu kaufen daß einen dieses S.T.E.A.M. (die Innitialen stehen sicherlich für irgend eine Anti PC Spiele Gruppierung) aufzwingt. Aber dann kam die Ernüchterung, das nächste TW hatte dies auch zur Pflicht. Nun ja, obwohl man nun nicht mehr Monatelang Tagein, Tagaus TW gespielt hat, wie früher, wollte man glauben, dass sich vieles gebessert hat denn der Mensch lernt ja aus fehlern. Leider ist Steam eine Maschine und naja, mehr sage ich garnicht dazu....

[align=center]Hauptgeschichte:[/align]

- So, der Kern der Story aber beginnt jetzt. Wie bereits gesagt, kuckt meinereiner gerne Dokus. Schön waren die Zeiten als Rome noch auf CD in der Ecke lag, im besten Fall auf de Festplatte, und man beim kucken solch eines Dokus die Lust gepackt hat, mit Gallien Rom zu überfallen, Byzanz vor den Türken zu retten oder den Arroganten Baguette-fressern zu zeigen, wo die Englische Krone hängt. Dann hat man das Spiel gestartet, oder schnell installiert und los ging es.
- So, selbiges geschehen als meinereiner nun versuchen wollte, nach gesehener Doku die Holländische Handelsgesellschafft in Empire Neu zu beleben. Schnell an den PC und...... :strategie_zone_45: Der Rechner lahmt erst mal ne Zeitlang weil Steam automatisch startet. Dann installiert Steam irgend ein Update. Nungut, schnell ein Kaffee gemacht aber nun gehts los (Die Vorfreude flammt noch). Pustekuchen! Nach dem Druck auf die Empire Verknüpfung findet Steam irgend eine Datei nichtmehr. Da kramen wir mal schnell einige Sätze in der Geschichte zurück und siehe da:
Doch halt, ich vergaß, man konnte ja Auto Updates auch ausschalten. :strategie_zone_4:


Ach ja, aber seit Wochen stellt bei mir Steam den Offlinemodus bei Empire nach Rechnerneustart wieder auf an. Folglich muss ich erst Steam starten, dort auf Offlinemodus und dann Empire starten... :respect: (Wer mir ein kompliziertes verfahren zum sicheren start eines Spieles nennen kann bekommt einen Keks).
Anfürsich kein Problem, ein kleiner Umweg mehr, nur, wie gesagt, Steam startet nicht mehr. Hm, also starten wir den Browser, geben die Steamhomepage ein und versuchen anderweitig diesen Modus auszuschalten, wir wollen ja nur Empire spielen. Ohne Community, ohne Achivements, ohne Aktualisierung, ohne Schnickschnack, einfach nur spielen (Die Flamme der Vorfreude keimt noch....)
Tja, leider finden wir nichts, der Zugriff auf diese Daten ist mir über die Steamsite nicht möglich, lediglich der Zugriff auf meinen Account sowie diverse Statistiken etc... :strategie_zone_30:

- Also, bleibt nur noch, nach erfolglosen googeln was zu tun sei, Steam deinstallieren. Sind nur 4 Gb, sollte also schnell ??? wieder gesaugt sein und installiert. Also gesagt getan (Der Abspann der Doku flimmert bereits über den Schirm :strategie_zone_33: ), aber was nu? :strategie_zone_63:
Auf einmal Empire, Napoleon und sonstiges Steamkrucks verschwunden.... :strategie_zone_74:

Nundenn, wer soviel mitgemacht hat lässt sich nicht aufhalten, jetzt erst Recht, Mensch gegen Maschine, Auge um Auge Zahn um Zahn: Empire Installierenheisst es jetzt.
CD 1 einlegen (im Menü steht Diskette 1, oooooooooooooooooook :strategie_zone_23: ), dauert nur 1 Stunde und 5 Minuten.... Ich sehe auch ne geschlagene 3/4 stunde zu, ehe ich mir doch noch einen Kaffee genehmige. Man wird ja doch langsam Müde. Als ich zurückkomme fehlt jetzt hier leider der "Kaffe zu boden fall Smiley " , steht da nicht wie in seeliger Erinnerung ruhend die Frage nach der zweiten Cd (bzw Diskette). Auch keine Empire Verknüpfung. Stattdessen lahmt das System, aus welchem Grund auch immer. Blieb nach langem hin und her nichts anderes übrig, als Neuzustarten.... :strategie_zone_31:

- System läuft wieder, über Steam-Verknüpfung versucht Empire zu starten (Yeah, immerhin Steam schon installiert, ein Segen ?!?
Da steht dann auch Empire Startet. Just in dem Moment indem das kleine fünkchen Vorfreude wieder zu flackern beginnt, erscheint die Schreckensmeldung:

Spielbar in 5 Stunden 11 Minuten


.....................................Ohne..........................................................................Worte....................................................................................................


Fängt der doch tatsächlich an die restlichen 3 GB zu Downloaden! Abgebrochen, CD gestartet...Und? Deinstalliert und Neuinstalliert. Ich spar mir jetz auch noch die Ausführliche Erklärung dass dort nach 10 Minütiger Deinstallierung und erneut 50 Minütiger Installation die Frage kam nach der zweiten Diskette ^^ und dann nach nur weiteren 20 Minuten und wiederum 25 Minuten Patchen auf 1.6 ich endlich soweit gekommen bin, das ich im Hauptmenü von Empire steh.
Nur, jetzt bin ich Müde und habe keine Lust mehr zu spielen. Jetzt haben wir es halb 10 und spielen wollte ich um 6 Uhr. In diesem Sinne gute Nacht Community.
[align=center]Nachtrag:[/align]

Achso, der Thread heist ja auch: für Steamler, daher: Ich finde das Neue Design ganz gut, mehr aber auch nicht. Ach, wenigstens sind meine Saves noch da. Ganz guter Service, hat mir 2 Mausklicks erspart vor der Deinstallation....

mfg euer Andi :strategie_zone_65:


Zum Schluss: Ich hatte viele Stunden spaß mit Empire aber auch vielmehr Frust als bei allen TW´s bisher. Damit gehöre ich schätze ich zur Allgemeinheit, die wenigsten haben wegen Empire (wie eben Darth) der TW Serie abgeschworen haben aufgrund von Empire.
Zuletzt geändert von totalwarzone am 1. Januar 2011 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Shogun 2 Entwickler verspricht "kein Bug-Problem"

Beitragvon Cicero1995 » 1. Januar 2011 01:35

Ist einfach einer der genialsten Beiträge der ZW-Zone gewesen. Danke dass du ihn hier her gerettet hast! :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
baltrum
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 16. November 2010 20:40

Re: Shogun 2 Entwickler verspricht "kein Bug-Problem"

Beitragvon baltrum » 6. Januar 2011 14:18

das wär doch mal was nen bugfreies tw das wär doch mal was feines oder wo zumindest eins wo ich meinen Rechner nicht abstürzen bevor ich weiterspielen kann nachdem ich Ntw minimiert habe.
Verfasser der Zahl5555

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 Entwickler verspricht "kein Bug-Problem"

Beitragvon Nexxes » 6. Januar 2011 14:46

Dieses Problem liegt meist an deinem PC und gott, das ist bei fast jedem neuen Spiel sobald der Rechner auch nur minimal Probleme hat.

Benutzeravatar
baltrum
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 73
Registriert: 16. November 2010 20:40

Re: Shogun 2 Entwickler verspricht "kein Bug-Problem"

Beitragvon baltrum » 6. Januar 2011 19:24

ich würde sagen es liegt werder an der Hardware weil ich das vierfache der Minimalanforderungen besitze und am Betriesystem hat es auch nich gelegen weil es egal ob win 7 oder XP net will
Verfasser der Zahl5555

Benutzeravatar
blackhawk
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dezember 2010 11:16

Re: Shogun 2 Entwickler verspricht "kein Bug-Problem"

Beitragvon blackhawk » 6. Januar 2011 22:44

Klar,

wäre ja auch noch schöner wenn CA sagt, wir liefern erst einmal ein Spiel mit Bugs aus... Was soll denn diese Ankündigung?

Als Käufer kann ich erst einmal davon ausgehen ein fehlerfreies Spiel zu bekommen (ist nicht die REALITÄT, i know).

Für so etwas sollte man sich schämen :strategie_zone_69:
The User Formerly Known As Blackhawk24.
Bild

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 Entwickler verspricht "kein Bug-Problem"

Beitragvon Tarvos » 7. Januar 2011 12:38

Fehlerfreies Spiel guter Witz :D Naja die versprochenen neuen Funktionen soll es jetzt ja scheinbar wirklich in Shogun 2 geben^^ Das überrascht mich sehr ^^ Naja man wird sehen wie gut Shogun 2 wird, ich werde es mir wahrscheinlich kaufen, vorher muss ich aber noch mal eine Kampange auf hart in N:TW durchspielen :strategie_zone_254:
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
sld_celebthol93
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 5. Dezember 2010 22:26
Wohnort: Baden-Württemberg; Kreis Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Shogun 2 Entwickler verspricht "kein Bug-Problem"

Beitragvon sld_celebthol93 » 7. Januar 2011 23:52

"Ich weiß irgendwie nicht mehr ob ich über CA nur noch lachen oder heulen soll."

Eher heulen...
Ich glaube nicht, dass man ein bugfreies Spiel erwarten kann, das ist schier unmöglich. Höchstwahrscheinlich geht STW 2 genauso in die Hose was dieses Thema anbelangt, möglicherweise nicht ganz so drastisch wie ETW, aber dennoch sicherlich zu genüge verbuggt. Ich mein zwischen NTW und Shogun, also einem vollkommen unabhängigen Spiel mit neuer Engine usw. liegt nur 1 Jahr Entwicklungszeit, dass kann nicht gut gehen und STW 2 wird wahrscheinlich einfach nur auf Umsatz ausgelegt sein, ohne Leidenschaft programmiert. Der Trend alljährlich Spiele auf den markt zu werfen, wie im Falle der COD Serie zeigt ja was dies qualitativ gebracht hat. Zugegeben es sind alles keine schlechten Spiele und ich vermute auch nicht, dass Shogung schlecht wird, aber nach 1 Jahr Entwicklung schafft man kein Meisterwerk...
Bild
Momentane Spiele: Call of Duty Black Ops MP (PS3); Daemon´s Souls (PS3)

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Shogun 2 Entwickler verspricht "kein Bug-Problem"

Beitragvon Horgan » 8. Januar 2011 01:10

Horgan hat geschrieben:...
Nocheinmal - wartet Shogun 2 doch erst einmal ab und wenn es dann was zu maulen gibt, kann man es DANN mit Fakten sachlich gern auch tun.

Und wenn wir mal sachlich die derzeit bekannten Fakten betrachten, dann stellen wir fest, dass der Entwickler ankündigt, die Bug-Probleme ala E:TW und N:TW nicht wiederholen zu wollen. Dies ist eine löbliche Absicht und sagt mitnichten aus, es würde keine Bugs geben. Und mehr Fakten liegen nicht vor - insofern besteht auch gar keine Veranlassung zu einem Bashing von CA oder SEGA bzgl. Shogun 2. :strategie_zone_66:

Horgan hat geschrieben:...
..dazu zählen dann Tests und Berichte von Usern und/oder das Spielen einer Demo. Und natürlich ist mit einer Meinung auf Grundlage von tatsächlichen Fakten und Erfahrungen mehr geholfen, als mit dem hier aufkeimenden Entwickler- oder Publisher-Bashing.. ..ein Bashing, das mit Shogun 2 (und darum geht es hier) überhaupt nichts zu tun haben kann, denn mit dem Spiel und dessen Qualität hat hier keiner auch nur ansatzweise Erfahrungen sammeln können, um auch nur halbwegs in Rumgemaule zu verfallen.

Der Punkt ist der, mit wüsten Vorahnungen :strategie_zone_51: und sinnfreiem, unqualifiziertem Bashing ist tatsächlich Niemandem geholfen und der Fokus entfernt sich vom eigentlichen Thema.

...

Aber hauptsächlich handelt es sich um die Erklärung der Absicht, "Bug-Probleme" wie bei einigen Titeln der Vergangenheit auszuschließen. Nicht mehr, nicht weniger.
:strategie_zone_50:


Alles klar???

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Shogun 2 Entwickler verspricht "kein Bug-Problem"

Beitragvon Der_Stratege » 8. Januar 2011 02:05

... zwischen Ntw und S2TW liegt nur 1 Jahr Entwicklungszeit, dass kann nicht gut gehen und STW 2 wird wahrscheinlich einfach nur auf Umsatz ausgelegt sein...


da ich das oft höre muss ich euch wohl aufklären:

ok es stimmt zwischen NTW und S2TW liegt nur ein Jahr dazwischen, ok soweit sogut!
Das muss aber nicht gleich heißen das sie seit ende von NTW and Shogun 2 arbeiten sie arbeiten warscheinlich seitdem etw fertig ist daran und da jetzt ntw fertig ist, haben sie mehr mittarbeiter zu verfügung für das game, wesshalb sie es mehr Hyppen, wer weis vls arbeiten sie gerade auch an rome 2 oder med 3, kann man nicht wissen, fakt ist in einem jahr bekommt man kein spiel zustande ok aber fakt ist auch das ich mit 100% warscheinlichkeit sagen kann das sie Schon länger daran arbeiten, ich denk mal ca hat genug mitarbeiter um an 2 sachen gleichzeitig zu arbeiten, man muss sich nur prioritäten setzten
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 Entwickler verspricht "kein Bug-Problem"

Beitragvon Nexxes » 8. Januar 2011 10:48

Sie arbeiten seit dem ende der Entwicklung von NTW an TW S2, dazu sollte man erwähnen das beide Spiele auf der gleichen Engine aufbauen und das es total nebensächlich ist ob die TW Riehe derzeit jedes Jahr einen Ableger verkauft.
Denn einen moment mal.. war das nicht schon immer so?
CA brachte meines Wissens immer 2 Hauptspiele und zwei Addons für eine Engine raus, oder irre ich mich?
Shogun I /Mogul Invasion, Medieval I /Viking Invasion.
Rome /Babarian Invasion , Medieval II / Kingomds
ETW / NTW , ShogunII /...

Also ich sehe daran nichts fatales...
Der Trend ist nicht mit dem von EA usw. zu vergleichen, gegen EA sind CA's Werke ein meisterwerk.. oO
Wobei man auch das nicht so sagen kann, aber es ist ganz einfach meine Meinung. ;)

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 Entwickler verspricht "kein Bug-Problem"

Beitragvon Ducatus » 8. Januar 2011 13:03

Es kam seit 2000 jedes Jahr ein neues Total War raus. Die einzige Ausnahme bildet, so weit ich weiss, das Jahr 2008. Das einzige mal, dass CA 2 Jahre gewartet hat mit einem Spiel, war bei Empire und wie das rausgekommen ist weiss man ja. Es ist also scheinbar bei CA eher so, dass die Spiele, die sie jährlich rausbringen besser sind, als jene, die länger gedauert haben.
Ausserdem wird die gleiche Engine verwendet wie bei NTW. Wenn ihr schon soooo dringend bashen müsst, dann tut das wenigstens mit den richtigen Fakten, sonst macht ihr euch nur selber lächerlich.
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.

Benutzeravatar
Fred Putz
Centurio
Centurio
Beiträge: 824
Registriert: 8. Dezember 2010 09:31

Re: Shogun 2 Entwickler verspricht "kein Bug-Problem"

Beitragvon Fred Putz » 8. Januar 2011 13:14

Ducatus hat geschrieben:Es kam seit 2000 jedes Jahr ein neues Total War raus.
Shogun: Juni 2000
Medieval: September 2002
Rome: September 2004
Medieval2: November 2006
Empire: März 2009
Napoleon: Februar 2010
Shogun2: März 2011

Smitty: "Just want to say that in all the years of playing M2TW and RR/RC the Carl economy is the most balanced and normal of any I've yet seen in terms of progression."
Ichon: "Curious what changes it entails as right now I'm still leaning towards Carl being the best economy I've experienced as well."

Rock´n´Roll!

Benutzeravatar
Ducatus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 996
Registriert: 14. November 2010 18:29
Wohnort: Wald
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 Entwickler verspricht "kein Bug-Problem"

Beitragvon Ducatus » 8. Januar 2011 13:17

Shogun 2000
Adoon 2001
Medieval 2002
Adoon 2003
Rome 2004
Adoon 2005
Medieval 2 2006
Adoon 2007
1 Jahr Pause 2008
Empire 2009
Adoon (ok offiziel ein volles Spiel, aber bitte...) 2010
Shogun 2 2011

Napoleon ist jetzt aber cht kein vollwertiges Spiel. Es ist nunmal ein Adoon. Gleiches Szenario, fast gleiche Technologien, ähnliche Zeit, einige neue Features. So etwas wie BI für Rome. Auch da hat sich die Zeit nur etwas geändert und die Kriegsführung auch nur leicht (weil neue Einheiten). Aber ein vollwertiges Spiel. Mit vollwertigem Aufwand ist es nicht.
Was ist Kunst anderes als Leidenschaft? Sei es Malerei, Literatur, Musik oder etwas völlig anderes. Natürlich bedarf es langer Übung, Kreativität und einem Hauch von Talent, ein Künstler zu sein, doch wie der Schliff des Diamanten erst seine wahre Schönheit offenbart, so ist es die Leidenschaft, die der Kunst erst ihre Seele und ihr Leben einhaucht.