[Total War: Shogun 2] Diskussion einer mgl. Demo

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kane
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 14. November 2010 23:37
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Diskussion einer mgl. Demo

Beitragvon Kane » 3. Februar 2011 14:37

Die Antwort war schlicht und ergreifend, dass bislang einfach keine Demo angekündigt wurde.
Nicht mehr und nicht weniger

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: [Shogun 2: Total War] Diskussion einer mgl. Demo

Beitragvon Lucky » 3. Februar 2011 15:12

hä in der antwort stand das offiziell noch keine geplant sei, aber bei allen andere spielen sie bisher eine demo veröffentlicht hätten und das wir daraus schliessen könnten was wir wollten.


Richtig! Hier nochmal der genau Text aus dem Interview



Demo?

Are you going to give us a demo before release? I can get you milk and cookies in return!
Skrevet av: Jeff - 26. januar 2011 21:32

Svar:

Hi Jeff. We haven't announced a demo for Shogun 2, but we have previously released demos for our games, so draw from that what you will. Milk and cookies much appreciated, thanks - please send them to the usual address.
Skrevet: I dag, 11:24

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Shogun 2: Total War] Diskussion einer mgl. Demo

Beitragvon Der_Stratege » 3. Februar 2011 17:07

wenn sie keine demo rausbringen, kaufen warscheinlich noch weniger leute das spiel, weil sie es nicht ausprobieren können ob es gut ist oder ob es überhaupt auf ihrem Rechnern läuft
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: [Shogun 2: Total War] Diskussion einer mgl. Demo

Beitragvon el-presidente7 » 3. Februar 2011 17:56

Der_Stratege hat geschrieben:wenn sie keine demo rausbringen, kaufen warscheinlich noch weniger leute das spiel, weil sie es nicht ausprobieren können ob es gut ist oder ob es überhaupt auf ihrem Rechnern läuft

Wohl war ich versteh auch nicht was da immer ind den Systemvoraussetzungen steht.Solang da Win7 steht ging bis jetzt alles gut. lol
Und ebenfalls korrekt ,ich will gucken mit der Nahkampf enginne aus medieval und älter kam ich überhaupt nicht klar :strategie_zone_23:

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Shogun 2: Total War] Diskussion einer mgl. Demo

Beitragvon JediSwordman » 3. Februar 2011 19:37

Hatte es ja auch so geschrieben das keine Demo bisher geplant ist... und wenn bis jetzt keine geplant ist wird wohl auch keine kommen, da man sich ja nicht erst zwei wochen vor Release damit befasst... kann mich aber auch irren :)
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: [Shogun 2: Total War] Diskussion einer mgl. Demo

Beitragvon Lucky » 3. Februar 2011 19:46

Ich glaube die machen einfach ein kleines Geheimnis draus. Ich habe mal eben nachgeguckt, Medieval 2 ist am 10 Novemver 2006 erschienen. Am 10. und am 24. November kamen jeweils Demos für Medieval raus. Empire kam am 3. März 2009 raus und am 20.02.2009 gab es auch eine Demo dafür.
Für alle TW-Teile kamen bis jetzt Demos raus.
Allerdings bin ich der Meinung so eine Demo muss man auch nicht großartig ankündigen, wenn sie kommt ists okay, wenn nicht auch egal :D!

Benutzeravatar
Nikolai
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 85
Registriert: 5. Dezember 2010 21:52
Wohnort: Ravensburg, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Diskussion einer mgl. Demo

Beitragvon Nikolai » 3. Februar 2011 22:01

Lieber keine Demo als ein Eigentor wie Empire-Demo. Die war eine ziemliche Enttäuschung, das Hauptspiel danach war allerdings okay. ;)

Wenn CA der Tradition treu bleibt, wird es auch für Shogun 2 eine Demo geben. Aber ob es sie gibt oder wieder nicht... ist eben nur ne Demo, da muss man sich nicht den Kopf drum zerbrechen.
„Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“
- Marcus Tullius Cicero

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: [Shogun 2: Total War] Diskussion einer mgl. Demo

Beitragvon Habicht » 4. Februar 2011 08:14

die Empire Demo war richtig gut, toll gescriptet, das Hauptspiel war mist.. Aber ok, :strategie_zone_265:

Und ich denke das da sicher eine Demo kommen wird, wieder eine Seeschlacht und eine Landschlacht alles andere wäre Misswirtschaft.
Zuletzt geändert von Habicht am 4. Februar 2011 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Shogun 2: Total War] Diskussion einer mgl. Demo

Beitragvon JediSwordman » 4. Februar 2011 08:16

Bei nTW gabs auch keine Demo, ja klar war ja auch kein Vollpreisspiel :strategie_zone_8:
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Diskussion einer mgl. Demo

Beitragvon nordstern » 4. Februar 2011 12:27

Also die Empire Demo war ein Kunstwerk an Werbung. Hut ab vor dem PR Leuten. Die war so gescriptet das jeder Spieler dachte, wow geile KI.. obwohl das so nicht stimmte.

Ich weis ja nicht in welcher Zeit ihr lebt, aber eine KI in der Kampange die nichts tut außer Einheitenstacking finde ich nicht ok. Warum fandet ihr die Demo schlechter als das Hauptspiel? Die KI hat da die ersten Monate doch rein garnichts getan außer Einheiten gestapelt um die eigenen Städte. Es gab quasi keine KI für die ausgebildeten Armeeeinheiten auf der Kampangenkarte.

Ist sowas eigentlich rechltich betrachtet "Betrug" wenn mit einer Demo, die total hochgepuscht, gescriptet und sonst was ist, Werbung für ein Spiel gemacht wird das die in der Demo wahrgenommenen Eigenschaften bei weitem nicht erfüllt? Also z.B. eine für den Spieler nicht einsehbare total gescriptete Schlacht die auf eine mörderisch gute KI schließen lässt, im hauptspiel die KI aber total struntze doof ist und so?

Ich würde mir, weis aber das sowas nicht kommen wird, eine Demo wünschen die man nicht scripten kann. Also einen Kampangenausschnitt z.b. wo Schlachten zufällig bei Aufeinandertreffen entstehen und dadurch kaum vorgescriptet werden können. So dachte ich z.b. an eine Landschlacht, Seeschlacht und ein Kapitel ala Kapital1 der RtI Kampange... Die war ja relativ kurz...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: [Shogun 2: Total War] Diskussion einer mgl. Demo

Beitragvon Lucky » 4. Februar 2011 15:52

nordstern hat geschrieben:Ist sowas eigentlich rechltich betrachtet "Betrug" wenn mit einer Demo, die total hochgepuscht, gescriptet und sonst was ist, Werbung für ein Spiel gemacht wird das die in der Demo wahrgenommenen Eigenschaften bei weitem nicht erfüllt? Also z.B. eine für den Spieler nicht einsehbare total gescriptete Schlacht die auf eine mörderisch gute KI schließen lässt, im hauptspiel die KI aber total struntze doof ist und so?


Wenn man das ganze ganz klassisch betrachten würde als Kauf eines Objektes betrachten würde, dann würde der §434 des BGB greifen. Es handelt sich um den Sachmangel: Ware(Vollversion) ungleich Werbung(Demo).
Für unsere Ausgangssituation bedeutet das, der Mangel ist nicht gerigfügig, denn das Spiel ist fast unspielbar und der Verkäufer(Die Programmierer haben Schuld). Daraus folgt, dass du als Käufer ein Recht auf Nacherfüllung, Schadensersatz hast oder vom Kaufvertrag zurücktreten / eine Minderung des Preises verlangen kannst! Wie gesagt, dass ganze ist sehr theoretisch und ich glaube nicht, dass es ohne weiteres auf einen Einzelhandelskauf von Computerspielen anzuwenden ist :D :strategie_zone_36:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Diskussion einer mgl. Demo

Beitragvon nordstern » 4. Februar 2011 17:05

Das ist mir so auch klar ;)

Ich wusste die Paragraphen nicht mehr genau und wie das heißt aber ich dachte mir sowas schon... Man muss ja wissen wie man bei einem weiteren solchen Fisako bei Steam argumentiert. Ja.. zumal abgesehen der KI-Täuschung auch bezüglich Uniformeditor, MP-Kampange versprechungen gemacht wurden die nicht in der als Nacherfüllungsfrist angenommenen Zeit erfüllt wurden oder sogar garnicht.
Hm.. das Problem wird nur sein das sich der Sitz der Firma in Amerika befindet -> US-Recht... Und da es über Steam läuft gibts sogar nicht mal mehr den Händler als Anlaufstelle.. normalerweise...
Die PC-Industrie bewegt sich da also auf sehr, sehr dünnem Eis...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Nikolai
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 85
Registriert: 5. Dezember 2010 21:52
Wohnort: Ravensburg, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Diskussion einer mgl. Demo

Beitragvon Nikolai » 5. Februar 2011 12:05

Habicht hat geschrieben:die Empire Demo war richtig gut, toll gescriptet, das Hauptspiel war mist.. Aber ok, :strategie_zone_265:

Und ich denke das da sicher eine Demo kommen wird, wieder eine Seeschlacht und eine Landschlacht alles andere wäre Misswirtschaft.


Es geht mir nicht nur darum, sondern auch um die Technik und das Spielgefühl. Das hat mir in der Demo überhaupt nicht gefallen.

Und ich fand nicht mal die Scripts gut. ;)
„Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“
- Marcus Tullius Cicero

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Diskussion einer mgl. Demo

Beitragvon nordstern » 5. Februar 2011 20:50

Aber sie gaben uns die Illusion einer guten KI. Ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt. Sie liesen "erkennen" das die KI flexibel und halbwegs intelligent reagiert und diese Irrglauben hat sie bei der großen
Mehrheit der Käufer erzeugt und einen Hipe erzeugt der später zum Untergang des Namens Empire führte.
Bei Napoleon gabs keinen Hipe, da keine Demo... was sie mit Shogun2 nun machen bleibt dahingestellt...
Hipen sie das Spiel mit den Wissen das die Genremarken Shogun sterben wird, gestalten sie die Demo realistisch und verlieren eventuell potenzielle Käufer oder geben sie keine Demo herraus.
Da ich CA/SEGA finanziell soviel geschick zutraue das sie wissen was Image für die verkaufszahlen bedeutet.. man schaue auf Siedler, C&C und co...
Also wird es ws kein Demofiasko mehr geben... aber warum sollte dann noch eine Demo für Geld herrausgebracht werden wenn sie nur Ressourcen frisst aber nichts bringt? Napoleon hat ja auch ohne Demo gut funktioniert.
Also macht euch keine alzugroße Hoffnungen auf eine Demo...

edit:
Ich wollte eigentlich im januar nen neuen PC kaufen, da mein jetzliger über 3 Jahre alt ist. Aber da er noch läuft, wenn auch mit Macken... Und da ich wg Shogun2 keinen pc kaufe und mit den geringeren Auflösungen bei Empire und Napoleon leben kann. Aber mit dieser entscheidung hat TW bei mir einen verhaltensburch erzeugt. Sonst habe ich immer alle 2-3Jahre idR vor einen TW Release einen neuen pc gekauft... Der Imageverlust den bei mir CA/SEGA erwirkt haben ist also immens.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: [Shogun 2: Total War] Diskussion einer mgl. Demo

Beitragvon AusderZone » 11. Februar 2011 13:28

Es gab mal wieder eine Frage, an CA ob es eine Demo geben wird oder nicht?

BSC: Demo planları neler? Ne zaman çıkacak ve neleri içerecek?

CA: Henüz, Shogun 2 için Demo duyurusu yapmadık. Daha önceki oyunlarımız için demolar yayınladık, bu bağlamda demo için bir sonuç çıkarabilirsiniz.

http://www.bolumsonucanavari.com/DosyaK ... #ReviewTop (erste Frage direkt unter dem Foto)

Eine Übersetzung spar ich mir jetzt mal, weil ich keinen Bock auf Kaffeesatzleserrei habe. Vielleicht kann das jemand übersetzen, der das versteht...