[Total War: Shogun 2] Vier Verkaufsversionen

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Welche Edition von Total War: Shogun 2 kauft ihr?

Die CE natürlich.
19
16%
Die Limited Edition.
53
45%
Die normale Version.
31
26%
Gar keine, werde Shogun 2 nicht kaufen.
15
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 118

Benutzeravatar
Shingen
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 7. Dezember 2010 11:02

[Total War: Shogun 2] Vier Verkaufsversionen

Beitragvon Shingen » 6. Januar 2011 17:41

Ich habe gesehen, daß es Shogun 2 in drei Versionen zu kaufen geben wird. Soweit ich das gesehen habe, ist das noch nicht irgendwo Thema, also habe ich mal einen Beitrag und eine Umfrage dazu gemacht.

Die Versionen (Preise sind von amazon) sind:

  • Total War: Shogun 2 - Collector's Edition - 79,99 €
  • Total War: Shogun 2 - Limited Edition - 49,99 €
  • Total War: Shogun 2 - 44,99 €

In der Limited gibt es zusätzliche digitale Spielinhalte. In der CE gibt es die auch und dazu eine Figur von Takeda Shingen und ein Artbuch. Außerdem ist sie in Bambus-Replika (nehme mal an Plastik in Bambus-Optik) verpackt.

Der Preis für das Spiel und die Limited Edition finde ich okay. Die CE finde ich doch etwas überteuert. Vielleicht ändern sich das ja noch.

Wie sieht es bei Euch aus, welche werde ihr Euch zulegen?

Und noch eine Meinung von mir: Ich finde es nicht gut, wenn jetzt auch noch Fraktionen, denn das ist das exklusive Hattori-Clan ja, extra verkauft werden. Das dürfte nicht zuletzt das Modding bzgl. Spielbarkeit von Fraktionen völlig unmöglich machen. Außerdem ist es historisch völlig daneben, den einen Hattori-Clan, der um das Shogunat mitkämpfe, gab es nicht. Das ist ungefähr so, als würde man in NapoleonTW eine neue Startfraktion "Spessarträuber" mit Chef Johannes Bückler anbieten.

Edit: Titel geändert, da eine neue Verkaufsversion aufgetaucht ist. ;)
Zuletzt geändert von Shingen am 17. Februar 2011 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10387
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Galien » 6. Januar 2011 18:01

Ich denke das wenn ichs mir kaufe, mir dann die normale Edition hole.
Erst wollt ichs garnet haben, dam ich Fernost net interessiert, doch durch das Posten von neuen Bildern und dem Zeugs habt ihr mich doch auf den geschmack gebracht-mal sehn ob ichs euch danken werd...
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon el-presidente7 » 6. Januar 2011 19:14

Wahrscheinlich die LE fünf Euro ist kein Unterschied. Wenn ichs kauf dann aber auch richtig :strategie_zone_50:

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon JediSwordman » 6. Januar 2011 19:21

Habe seit sie vorhanden ist, die CE vorbestellt. Wenn dann richtig, wenns das Schachspiel bei uns auch geben würde, würde ich diese Edition bestellen.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Wüstenkrieger » 6. Januar 2011 20:46

"Weiß net" als Option fehlt mir. Denn ich werde mir Shogun zulegen, aber welche Version - das weiß ich noch nicht.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Lucky » 6. Januar 2011 21:28

Schwer zu sagen, da stimme ich Wüstenkrieger zu, aber "eine neue Fraktion" hört sich sehr verlockend an :). Allerdings ist der Preis blöd und Ninjas die um ein Shogunat kämpfen sind Mumpitz!

Grüße :strategie_zone_47:

Ewald von Kleist
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 307
Registriert: 29. November 2010 18:47
Wohnort: Krefeld

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Ewald von Kleist » 6. Januar 2011 23:22

Na ich habe schon Shogun gezockt bis ich schwarz wurde und habe mir sogar nach dem die TW Anthology
raus kam nochmal alles zusammen geholt weil ich nach und nach die anderen nicht mehr hatte..... :strategie_zone_70:

Auch wenn alle mich jetzt für bescheuert halten werde mir die CE holen weil ich voll auf solche Sonder Editionen ab fahre...... :strategie_zone_69:
" Fester Grund sei Deinem Ich nie Dein Wort zu brechen drum vor allem hüte Dich Großes zu versprechen.
Aber auf Dich selbst gestellt handle groß im Leben gleich als hättest Du der Welt drauf Dein Wort gegeben. "

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon JediSwordman » 7. Januar 2011 07:40

@Inet201user
Es wird keinen extra Ninjaclan geben, "nur" eine Zusatzeinheit in der Limited und CE Edition den Hatori Ninja Clan!
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Marvin » 7. Januar 2011 07:58

Also ich habe mir ein Zeit lang gerne CEs gekauft (G3, Oblivion, Sacred 2 ...) es aber schnell wieder sein gelassen, da ich mit den meisten dieser Extras nicht viel angefangen habe, seitdem kaufe ich normalerweise nur noch normale Versionen. Spielerische Vorteile durch CEs (oder sonstigen digitalen Zusatzinhalte gegen bares Geld) sind mir ehrlich gesagt ziemlich suspekt, aber wohl leider der gegenwärtige Trend.
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Der_Stratege » 7. Januar 2011 12:32

ich kauf mir die Limited Edition für 5 euro mehr will ich wengistens mehr spielinhalte haben, warscheinlich verkaufen sie das alles noch als dlc, vls noch teurer

PS: JediSwordman hat recht der Hitori clan ist eine zusätzliche Einheit die die Guerilla Taktiken der Ninjas verwendet wenn ich mich nicht irre
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
shanahan
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 6. Januar 2011 13:01

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon shanahan » 7. Januar 2011 15:24

Ich werde mir wahrscheinlich nur die LE holen. Die CE finde ich für ein bisschen Plastik und eine Figur einfach zu überteuert.

Wenn ich da mal an Empire und Napoleon zurückdenke, dann fällt mir auf, dass ich auch dort die zusätzlichen Features der CE nicht
wirklich genutzt habe

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Lucky » 7. Januar 2011 16:52

JediSwordman hat geschrieben:@Inet201user
Es wird keinen extra Ninjaclan geben, "nur" eine Zusatzeinheit in der Limited und CE Edition den Hatori Ninja Clan!



Ah, wer lesen kann ist klar im Vorteil :strategie_zone_29: . Vielen Dank für dei Aufklärung! Nichtsdestrotrotz ist es blöd, wenn man für "mehr Einheiten" auch mehr Geld ausgeben muss. Es wird bestimmt auch wieder DLC's geben. Diese Entwicklung in der Spielebranche ist einfach nur sche*** :strategie_zone_30:

Viele Grüße :strategie_zone_47:

EDIT: Wer eine Kreditkarte hat kann Geld sparen. In England sind die Preise gesenkt worden
http://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_nos ... ar&x=0&y=0

ca. 35 € :strategie_zone_37:

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Jaegerfeld » 7. Januar 2011 17:13

Ich werde mir wohl die Normal Version kaufen, der Mehrwert der anderen ist eher gering wie ich meine.
Die schöne (hoffentlich) Box der teuersten Version ist zwar ein nettes Extra für Sammler, aber auch nur für die.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Shingen
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 7. Dezember 2010 11:02

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Shingen » 7. Januar 2011 17:39

JediSwordman hat geschrieben:@Inet201user
Es wird keinen extra Ninjaclan geben, "nur" eine Zusatzeinheit in der Limited und CE Edition den Hatori Ninja Clan!


Wäre schön, wenn es so ist. Mit so einer Einheit kann ich leben. Die gab es ja wirklich (es gab ja sogar Frauen-Einheiten) Und die Schlachtfeldninjas in Shogun 1 waren auch sinnvoll integriert.

Allerdings liest sich für mich die Beschreibung im Bild bei Amazon anders:

Exklusiver Ninja Clan
Der Hattori-Clan beherrscht die Kunst des Iga-Ryu-Ninjutsu: einer einzigartigen Kombination aus Kampfkünsten und Guerrilla-Strategien.


Die Ergänzung:
Diese zusätzliche Einheit ist nur in der Limited Edition erhältlich und beinhaltet mächtige Ninjas zur Unterstützung auf dem Schlachtfeld.
steht im restlichen Text, paßt aber nicht so recht dazu, daß das ein "Clan" sein soll. So heißen doch die Fraktionen in Shogun 2.

Und bei Amazon.co.uk steht:
Exclusive ninja clan – the Hattori clan are masters of the Iga-ryu ninjutsu - a unique collection of martial skills and guerrilla techniques. This additional in-game faction is only available in the Limited Edition and includes the most powerful battlefield ninja units


Also ist es eine zusätzlich Fraktion, keine Einheit.

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Nexxes » 7. Januar 2011 18:17

harm.. da steht wirklich das es eine Fraktion ist.
Aber ich denke nicht das es einen reinen "Ninja" Clan geben wird.
Ninja Clans sind entgegen normalen Clans ein großer Unterschied, deshalb sind es vllt einfach Soldaten die jede Fraktion dazu bekommt und jede halt vllt andere?