[Total War: Shogun 2] Vier Verkaufsversionen

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Welche Edition von Total War: Shogun 2 kauft ihr?

Die CE natürlich.
19
16%
Die Limited Edition.
53
45%
Die normale Version.
31
26%
Gar keine, werde Shogun 2 nicht kaufen.
15
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 118

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. Januar 2011 00:43

:strategie_zone_68: in der neuen Zone. :strategie_zone_4:

Empire finde ich auch nicht sooo schlecht. :strategie_zone_272:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Nikolai
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 85
Registriert: 5. Dezember 2010 21:52
Wohnort: Ravensburg, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Nikolai » 15. Januar 2011 14:02

Brummbär hat geschrieben:ich werde mich wohl mit der limited Edition begnügen :strategie_zone_4:
#

Trifft auf mich wohl auch zu, aufgrund folgender Tatsache:

- Mit der Figur aus der CE kann ich nix anfangen, außer sie in mein Zimmer zu stellen und anzuglotzen. :D
- In der Limited Edition sind jedoch im Spiel eben genau diese Zusatzinhalte (Einheiten und Sachen für den eigenen MP-Charakter), die mich genau ansprechen.
- Das Preis- und Leistungsverhältnis der CE gefällt mir mal überhaupt nicht! :(
„Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“
- Marcus Tullius Cicero

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Anonymus » 20. Januar 2011 20:58

Ab heute kann man ja vorbestellen bei Steam. Aber da gibt es nur eine Version. Welche ist das dann? Müsste vom Preis doch die Limited sein, oder!? Kostet ja 49,99. Da muss ich wohl doch selber raus und mir die Box holen.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Der_Stratege » 20. Januar 2011 21:25

das ist die normale version, bei steam sind die spiele immer teuerer, ausserdem, glaub ich, gibt es die LE und CE edition nur bei Amazon
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Ammo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 12. Januar 2011 01:06

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Ammo » 20. Januar 2011 23:16

@German: Beweg deinen Hintern und unterstütze den Binnenhandel :strategie_zone_78:
Bild

Benutzeravatar
scipio81
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 18. November 2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon scipio81 » 21. Januar 2011 05:57

So jetzt wirds richtig fies, jetzt kommen auch noch Zusatz Bonis bei Vorbestellungen dazu, ich denke es läuft nicht so wie geplant.

Quelle:

http://www.gamestar.de/spiele/total-war ... 20522.html

Wer das Srategiespiel Total War: Shogun 2 vorbestellt, erhält einige Extras als Geschenk - zumindest in den USA. Der Publisher SEGA gab jetzt erste Details zur großen Vorbestellaktion bekannt, die bei diversen US-Händlern gestartet wurde. Je nach Bezugsquelle warten andere Boni auf die Käufer.

Wer sich das Spiel zum Beispiel bei GameStop vorbestellt, darf an der exklusiven Schlacht »Historic Battle of Kawagoe« teilnehmen. Bei Best Buy erhalten die Kunden hingegen ein Kampagnen-Startkapital in Höhe von 1.000 Koku - die Ingame-Währung von Total War: Shogun 2, mit deren Hilfe man Gebäude kaufen und Einheiten ausbilden kann.
» Die Preview von Total War: Shogun 2 lesen
Ob und welche Boni in Deutschland angeboten werden, steht derzeit allerdings noch nicht fest. Wir halten Sie diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.


@German

Das wird halt wieder ne einzigartige Stemversion siehe Post von mir. :strategie_zone_76:
Für Sigmar und das Imperium

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon totalwarzone » 21. Januar 2011 09:27

Mein Gott, an so eine durcheinander dachte ich schon und habe gehofft dass es mit Empire eine Ausnahme war. :strategie_zone_36:

Benutzeravatar
Ammo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 12. Januar 2011 01:06

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Ammo » 21. Januar 2011 09:33

Also das mit der "einzigartigen" Schlacht ist ja noch ok, kein Problem und irgendwie nix neues mehr seit Empires aber was soll das Angebot bitte mit den 1000 Koku sein??? Das is doch peinlich und bitter mit so etwas "Besonderem" überhaupt zu werben...
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Anonymus » 21. Januar 2011 09:45

Erinnert mich an den Goldhandel bei WoW und anderen MMO´s. Früher konnte man das selbst entscheiden ob man cheaten will oder nicht. Vom Modden mal gar nicht zu reden. Aber was solls, ich kaufs trotzdem. :strategie_zone_48:

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Habicht » 21. Januar 2011 10:14

das mit den Verschiedenen Bonus Inhalten ist die größte Schreinerei von CA überhaupt. Ich erinnere an die HMMS welche bei E-bay für 50€ weg ging.. :strategie_zone_63:

Ich will eine Einheitliche Version und nicht bevorzugt oder benachteiligt werden weil ich beim Händler meines Vertrauens kaufe.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon totalwarzone » 21. Januar 2011 10:15

Ammo hat geschrieben:Also das mit der "einzigartigen" Schlacht ist ja noch ok, kein Problem und irgendwie nix neues mehr seit Empires aber was soll das Angebot bitte mit den 1000 Koku sein??? Das is doch peinlich und bitter mit so etwas "Besonderem" überhaupt zu werben...



ja, eigentlich fragt man sich für was der dafür Verantwortliche sein Geld bekommt. Ich hab das im englischspachigen Center im fehlerhaftestem Englisch geschrieben, der Mann gehört gefeuert. Es ist ein Neues Geschäftsmodell dass mittlerweile viele Anbieter nutzen. Sega bietet gamestopp z.B. irgendein besonderen Inhalt an, damit dieser eine große Stückzahl des Produktes kauft und damit werben kann und demzufolge auch hofft, damitt viel Umsatz (und somit Gewinn) zu erwirtschaften. Meinetwegen kauft Gamestopp 100.000 Stück Shogun 2 bitte. ^^
So, Sega freut sich, macht das noch bei 10 anderen Anbietern und hat 1.000.000 Stück verkauft ohne überhaupt ein spiel wirklich an de Spieler gebracht zu haben!!! Wenn das Marketing gut war und Spieler immer noch zu Blöd sind auf Tests oder Erfahrungsberichte im Netz von Spielern zu warten verkauft Sega im Handel direkt an die Spieler nochmal viele und gamestopp und Co setzen ihre gekauften Spiele auch ab.

Läuft das ganze Blöd, wie bei Napoleon, bleiben Gamestopp und Amazon und Co auf ihrer Ware Hocken, Sega hat das Geld aber schon, ist dann den Händler ihr Problem.
Dann werden zumindest erlaubnisse an Gamestopp 6 Amazon seitens Sega erteilt die Spiele zu Dumpingpreisen verhökern zu dürfen oder als Game of the Year editionen (mit Empire zusammen) , damit diese ihre Ware auch absetzen und beim nächsten Titel (Shogun 2) wieder zugreifen und große Stückzahlen ordern. Das blöde ist aber nur: Sega macht immer Gewinn und was für Zusatzinhalte Sega den Händlern bereitstellt wieden diese vor Vertragsabschluss garnicht!

Shagon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 15. Januar 2011 16:04

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Shagon » 22. Januar 2011 16:02

Sofern ich's noch vorbestelle die Limited, die ist da, wo ich sie kaufen würde, nicht teurer als die normale. Ansonsten nach Release dann die Normale. Mehr als 42€ werde ich nicht ausgeben.

Benutzeravatar
Princeps
Centurio
Centurio
Beiträge: 873
Registriert: 14. Januar 2011 23:08
Wohnort: Weinstadt-Schnait

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon Princeps » 22. Januar 2011 16:19

@) Totalwarzone Danke für die Info

Es reicht endgültig. Habe soeben meine Vorbestellung für die CE storniert. Kaufe mir die limited
''Keine Zeit und keine Macht ist imstande, den Wunsch nach Freiheit zu unterdrücken.''

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon el-presidente7 » 22. Januar 2011 17:35

Princeps hat geschrieben:@) Totalwarzone Danke für die Info

Es reicht endgültig. Habe soeben meine Vorbestellung für die CE storniert. Kaufe mir die limited


Gute Entscheidung ne Plastikpuppe ist es nicht wert. ;)

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 in drei Verkaufsversionen

Beitragvon totalwarzone » 22. Januar 2011 18:01

Die ist aus Plastik?