[Total War: Shogun 2] Vier Verkaufsversionen

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Welche Edition von Total War: Shogun 2 kauft ihr?

Die CE natürlich.
19
16%
Die Limited Edition.
53
45%
Die normale Version.
31
26%
Gar keine, werde Shogun 2 nicht kaufen.
15
13%
 
Abstimmungen insgesamt: 118

Benutzeravatar
Charlemagne
Architectus
Architectus
Beiträge: 262
Registriert: 8. Dezember 2010 08:08

Re: Shogun 2 in vier Verkaufsversionen

Beitragvon Charlemagne » 28. Februar 2011 18:45

ALso werde mir wohl die LE aus UK holen für 27.54 Pfund um die 32 Euro.
Bild

Benutzeravatar
Princeps
Centurio
Centurio
Beiträge: 873
Registriert: 14. Januar 2011 23:08
Wohnort: Weinstadt-Schnait

Re: Shogun 2 in vier Verkaufsversionen

Beitragvon Princeps » 28. Februar 2011 18:49

Habe die LE schon vorbestellt, also interessieren mich die paar Euro auch nicht

eine bitte meinerseits , könnte jemand die Umfrage erneuern ? :strategie_zone_291:
''Keine Zeit und keine Macht ist imstande, den Wunsch nach Freiheit zu unterdrücken.''

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 in vier Verkaufsversionen

Beitragvon Ghost » 2. März 2011 11:57

Also ich habe mir auch die LE vorbestellt. Musste nur sicherstellen, dass die Demo auf hohen Details ohne Probleme läuft.
Die 3€ extra bei Amazon finde ich absolut okay, da man die gleichen Betrag wahrscheinlich etwas später auch bei Steam für das DLC bezahlt häte.

Allgemein bin ich dieses mal sehr auf die DLC-Politik gespannt, da ich bei Empire von der Warpath Kampagne etwas enttäscht war, wenn man von dem Punkt absieht, dass die Indianer die neuen Einheiten auch in der reg. Kampagne eingesetzt haben.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: Shogun 2 in vier Verkaufsversionen

Beitragvon Arilon » 2. März 2011 12:02

Soeben die Limited Edition bei amazon.uk bestellt, der Preis ist schon der Knaller...
da wart ich auch gerne evtl. ein paar tage länger aufs Spiel, richtig gezockt werden kann es erst am WE.

Naja wenigstens bringt CA wieder "richtige" CEs raus, was bei Empire ablief hat mich als Besitzer der MEd2 CE geschckt.
Aber selbst da hat ja damals die angepriesene "Stoffkarte" gefehlt, die ich leider nie nachgeshcickt bekommen habe :strategie_zone_45:
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 in vier Verkaufsversionen

Beitragvon nordstern » 2. März 2011 15:11

Jo, der Preis ist echt der Hammer ;)

Aber überleg mal:
In Deutschland kostet ein Spiel 45-50EUR... in England das gleiche Spiel, mit gleichem Inhalt und gleicher Sprache (da Steam) nur 30EUR... Und die werden trotzdem gewinn machen.
Die Spielebranche ist da aber kein Einzelfall. Bei Autos, etc ist es ähnlich und der absolute Abschuss ist soweit ich weis mit einem bis zu 800% höheren Preis als im Ausland die Medizinbranche.
Und da letzteres Bekannt ist aber nicht geändert wird zeigt wie lobbyverseucht Deutschland eigentlich ist...
Aber zurück zum Thema...
Washalb manche dann meinen ich würde CA/SEGA schaden wenn ich das kaufe versteh ich nicht. CA/SEGA bringt das spiel ws Marktunabhängig zu einem pauschalpreis auf den Markt. Es währe viel zu kompliziert das
anzupassen an jedes Land... Wenn ein Spiel also in England 30EUR kostet und in Deutschland 50EUR (LE) dann kann man davon ausgehen das CA/SEGAs Gewinnmarge die gleiche ist und das einzig der Einzelhandel
Vorort bzw die Verstandfirma/Verteilerfirma die Aufschläge macht.
Und da bisher im vergleich zum Markt sehr wenige das deutlich billigere Angebot im Ausland wahrnehmen kommen sie damit auch durch. Ich weis z.b. von nem Kollegen das eine Bekleidungskette in meiner Nähe folgende
Preiskalkulation hat:
Produktverkaufspreis: 50EUR
Sonderangebotspreis: 20EUR

Kosten: 5EUR
Einkaufspreis: 3EUR
Also ist selbst bei einem 60%igen Rabatt noch eine sehr, sehr dicke Gewinnmarge drin.
Habt ihr euch noch nie gefragt warum Geschäfte bis zu 50% und mehr Rabatte geben? Wenn sie damit verluste machen würden, würde sie es ja nicht tun ;). Nach der Beispielkalulation
für ein häufig gekauftes Produkt das ich nicht nenne, wird ersichtlich das erst wenn Produkte mit 80% Aktionen bei Umzug oder so verkauft werden die Gewinnmarge weg ist, aber
immer noch eine Kostendeckung vorhanden ist. Im Gastronomiegewerbe sind übrigens Essensaufschläge nach Kosten und Einkaufspreis von 300% übelich, bei Getränken sogar bis zu 800%.

Klar wird nicht jedes Geschäft sowas machen, aber sehr viele. Und wir brave Deutsche machen das sogar mit.

Kürzlich hab ich für meine Freundin einen herzanhänger gekauft zum valentinstag.
Valentinstagspreis: 30EUR
Normalpreis 2 Wochen später: 20EUR
Preis in einem anderen, billigen Geschäft, gleiches Produkt und Marke: 12EUR...
Ihr dürft raten wo ich gekauft habe ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

HarriNixon
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 20. Dezember 2010 16:32

Re: Shogun 2 in vier Verkaufsversionen

Beitragvon HarriNixon » 2. März 2011 15:16

@nordstern: Das mag daran liegen, dass die Pharmalobby in Deutschland mit zu den größten Lobbyistenverbänden im Land zählt :strategie_zone_42: und sie sorgt, dass die gesetzlichen Krankenkassen ihre Phantasiepreise abnimmt.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 in vier Verkaufsversionen

Beitragvon Ghost » 2. März 2011 15:19

@Nordstern:
Mögliche Rabatte, Skontoabzüge, usw. werden alle im Listenpreis vorher mit eingerechnet!
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: Shogun 2 in vier Verkaufsversionen

Beitragvon Arilon » 2. März 2011 15:23

nordstern hat geschrieben:Jo, der Preis ist echt der Hammer ;)

Aber überleg mal:
In Deutschland kostet ein Spiel 45-50EUR... in England das gleiche Spiel,
mit gleichem Inhalt und gleicher Sprache (da Steam) nur 30EUR...
Und die werden trotzdem gewinn machen.

Washalb manche dann meinen ich würde CA/SEGA schaden wenn ich das kaufe versteh ich nicht.
CA/SEGA bringt das spiel ws Marktunabhängig zu einem pauschalpreis auf den Markt.
Es währe viel zu kompliziert das anzupassen an jedes Land...
Wenn ein Spiel also in England 30EUR kostet und in Deutschland 50EUR (LE) dann kann man davon ausgehen
das CA/SEGAs Gewinnmarge die gleiche ist und das einzig der Einzelhandel Vorort
bzw die Verstandfirma/Verteilerfirma die Aufschläge macht.


Brauchst du mir nicht erzählen ;)
Hab an anderer Stelle ins gleiche Horn geblasen :strategie_zone_15:
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 in vier Verkaufsversionen

Beitragvon nordstern » 2. März 2011 16:10

jo habs gelesen.. aber erst nach dem Post hier ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Princeps
Centurio
Centurio
Beiträge: 873
Registriert: 14. Januar 2011 23:08
Wohnort: Weinstadt-Schnait

Re: Shogun 2 in vier Verkaufsversionen

Beitragvon Princeps » 2. März 2011 20:26

das ist es jetzt ziemlich OT, deshalb mach mal lieber nen neuen thread auf, aber kann dir nur zustimmen
die Preise in Deutschland sind sehr viel höher als im Ausland, denn eigenltich müssten die Deutschen wenn man sich die Wirtschaft usw. anschaut einen deutlich größeren lebensstandard haben , tja aber wer solche Preise akzeptiert ist ja selbst schuld.

Hab an anderer Stelle ins gleiche Horn geblasen

ja , sogar ziemlich laut ;)
''Keine Zeit und keine Macht ist imstande, den Wunsch nach Freiheit zu unterdrücken.''

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)

Benutzeravatar
defyman
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 98
Registriert: 7. Februar 2011 21:13

Re: Shogun 2 in vier Verkaufsversionen

Beitragvon defyman » 3. März 2011 10:56

Hallo,
Ich habe folgende Information bekommen von CDWOW.

"We have been informed by our buying team that "Shogun 2: Total War - Limited Edition (Pre-order Bonus) (PC)" is the UK stock English version and can play on EU server."

Wie ist dies zu verstehen mit der englischen Version und dem EU Server? :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 in vier Verkaufsversionen

Beitragvon nordstern » 3. März 2011 12:04

Ich würde das so Übersetzen:

Wir haben sie darüber durch unser Käuferteam informiert, dass Shogun2 TW LE (Vorbestellungen) die englische Version ist und man damit auf EU Servern spielen kann.

-> CDWOW verkauft nicht die deutsche Version von Shogun2 sondern die Englische und informiert die Kunden darüber das es bezüglich des Onlinespielens auf EU-Servern (also deutsch, französisch, etc)
durch die englische Version keinerlei Einschränkungen gibt und möglich ist.

Aber mein Englisch ist nicht das beste ;) Studium 3.Versuch mit 4,0 bestanden und in der 11.Klasse abgewählt ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Vier Verkaufsversionen

Beitragvon Ghost » 3. März 2011 18:40

Das mit dem Englisch ist doch Dank Steam eh relativ egal, da man jedes Spiel in fast allen Sprachen spielen kann ;-)
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716