[Total War: Shogun 2] Wünsche bzw. Hoffnungen

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon roberto89 » 30. Januar 2011 11:20

Also zu den jetzigen Wünschn kann ichn nur hinzufügen, dass wenn man eine Schmiede oder so baut,also irgend eine Rüstungs upgrade factory :strategie_zone_76:
Die Einheiten nicht nur eine Wertverbesserung kriegen sondern auch eine Optische, wie bei Medieval 2.

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Nexxes » 30. Januar 2011 15:43

Eine kurze Anmerkung.. ich hoffe sie nehmen die Siegbedingungen eher raus anstatt das es mehr werden.
Diese waren schon immer Sinnlos und haben die KI negativ beeinflusst.. ich verweise nur auf ihre Diplomatie und Spielweise überhaupt in ETW...

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Der_Stratege » 2. Februar 2011 22:18

noch ein paar hoffnungen von mir:

1. es soll wieder Gefangene geben
2. es soll wieder söldner geben
3. fällt mir nicht mehr ein ^^

EDIT: hätte da noch ne kleine frage, die soldaten und generäle sprechen ja bekanntlich japanisch, ich hab mal von nem entwickler interview oder nem preview gehört bzw. gelesen, das man dies auch wieder in seine landes-sprache umstellen kann, wurde das schon bestätigt, oder ist das nur ein gerücht?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
asator
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 154
Registriert: 3. Februar 2011 14:00
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon asator » 6. Februar 2011 22:43

Also ich wünsche mir für Shogun 2...

1) das es auch auf meiner alten Mühle läuft
2) das die Gefechte sich wieder, wie in Med2 spielen und anfühlen
3) das die Seeschlachten nicht allzu wichtig sind, da ich die Seeschlachten nicht mag
4) Gefangene und Söldner sollten wieder drin sein
5) das das Spiel fertig ist wenn ich es mir besorge und ich nicht wieder tausend patchs abwarten muss bis es sich spielen lässt

Aber ich freu mich auf jeden Fall schon, wieder Nahkampf das ist die Hauptsache.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Februar 2011 18:05

Ich wünsche mir wieder ein Kavallerieverhalten analog Rome. Also das die Gäule wirklich sich in realer Geschwindigkeit bewegen. In Empire/Napoleon waren sie so gestaltet, sie waren immer wie in Zeitlupe bewegten und ohne den rechten Aufprallschwung waren . :strategie_zone_29:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

SIRPOROD
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. Januar 2011 21:42

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon SIRPOROD » 8. Februar 2011 18:15

genau! schon in Medieval 2 hatte die Wirkung der Kavallerieanstürme abgenommen.

lg SIR POROD
Anagaben wie immer ohne Gewähr.

Benutzeravatar
inallerstille
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 8. Februar 2011 20:28

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon inallerstille » 8. Februar 2011 20:59

Denke mal das Gefechte weder MTW2 ähneln werden, noch dass der Kavallerieansturm mit dem aus Rome vergleich bar sein wird. Shogun 2 wurde ja mit der Empire/Napoleon-Engine etwickelt und ich glaube daher nicht, dass sich das Kampfverhalten entscheident ändert ;) .

Die Kav-Anstürme in Napoleon fand ich persönlich aber nicht zu schwach, vorrausgesetzt man stürmt nicht blindlings auf den Feind :P

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23295
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Februar 2011 22:56

:strategie_zone_68: in der Zone.

Also die Geschwindigkeit war dennoch nicht realistisch. :strategie_zone_77:

Aber lassen wir uns bei Shogun überraschen. So eine schöne Schockkavallerie war doch wieder was Feines... :strategie_zone_151:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
inallerstille
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 8. Februar 2011 20:28

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon inallerstille » 9. Februar 2011 16:34

Danke für die nette Begrüßung :)

Gegen schnellere Kavallerie hätte ich auch nichts, aber es muss halt die Waage zwischen Realität und Spielbalance gefunden werden.

Benutzeravatar
Ammo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 12. Januar 2011 01:06

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Ammo » 10. Februar 2011 12:03

Hat es euch eigentlich nie in Empires gestört, dass die Kavallerie gerne mal mehrere Meter über den Boden gesegelt ist ohne sich zu bewegen bevor sie endlich in den Ansturm überging? Für mich hat diese eine einzige blöde Animation zum Teil das Spielen verdorben. Bereits in Rome und M2 gab es keinerlei Probleme mit solchen Sachen und es war immer wieder schön ( auch jetzt noch nach mehreren Jahren :strategie_zone_151: ) anzuschauen wie die in die feindlichen Reihen reingekracht sind. Ich hoffe also, dass sie es für Shogun2 aufgebessert haben, wenn es nicht schon bei Napoleon passiert ist.
Bild

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Der_Stratege » 27. Februar 2011 20:36

da ich jetzt die Demo gezockt habe, hoffe ich das die Performence verbessert wird, an sich läuft es gut aber wenn es zur Massenschlacht kommt ruckelt es wie die sau und dann nur wenn ich hingucke, außerdem verursachen selbst die Leichen bei mir Performence einbrüche
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

SIRPOROD
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. Januar 2011 21:42

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon SIRPOROD » 27. Februar 2011 21:25

Settings runter schrauben?

lg SIRPOROD
Anagaben wie immer ohne Gewähr.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Der_Stratege » 27. Februar 2011 22:18

bringt nichts, da mein Sys* eigentlich für Ultra reichen sollte es läuft ja 1A auf der kamp. karte und vor der Schlacht, spiele aus frust inzwischen nur auf Hoch aber wie gesagt, genauso schlimm


*

Win 7 prof 64 bit
Intel-Core i5-760 4x 2.80 Ghz
Gefroce GTX 460 1gb
4 GB RAM
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon nordstern » 28. Februar 2011 12:19

Also ähm... ich spiele es auf Ultra... waren die Standarteinstellungen meines Systems... Und es läuft eigentlich relativ flüssig. Ich merk zumindest keine Einbüßen oder so.. und mein PC ist abgesehen von der Graka 3Jahre alt...

WinXP 32bit
E6600 (DualCore, 3Jahre alt)
4GB Ram (vor einem Jahr von 2 auf 4 gerüstet)
HD 5700er Serie (vor nem Jahr für 110EUR ne billige.. ka welche genau)

Selbst die ungescriptete Nachtschlacht läuft wirklich gut. Mich hat das auch überrascht.. ka woran das liegt. Mir war schon klar das die Prozessoren seitdem es auf der Graka n GPU gibt entlastet werden und Graka>>>CPU ist.. aber 3Jahre? Das hat mich dann schon überrascht. Ein 3 Jahre alter CPU kann mit einer 1Jahr alten Graka mithalten die doppelt so schnell ist wie meine alte davor dies mir zuerschossen hat (GF 8800GTS). Und wenn ich mir dein System anschaue hast du ne etwa gleichwertige Graka, nen aktuellen CPU und 4GB Ram wie ich. Liegt eventuell an dem Betriebssystem oder so... ka...

Warum hast du eigentlich einen i5 Prozessor (PC is ws etwa ein Jahr alt oder) und dann ne eher mittelmäßige Graka? Der Prozesor ist bei aktuellen Spielen sowas von drittklassig. Bevor die CPU schlapp macht kommt erstmal die Graka, dann etwas abgeschlagen der Ram und gaaaaanz am Ende noch hinter dem freien festplattenspeicher fast die CPU. Ich hätte an deier stelle lieber n langsameren CPU und ne bessere Graka genommen. Aber war ws n FertigPC oder? Deswegen kauf ich die nämlich nicht ;)
Und wenns nicht an der Graka liegt, da die eigentlich mit meiner Leistungstechisch in etwa vergleichbar ist liegts am Ram. Mit 64bit werden eh gerundet 8GB unterstützt und Win7 schluckt mehr Ram als mein XP.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Der_Stratege » 28. Februar 2011 13:57

Ich hab den PC selber zusammengebaut (mit Hilfe selbstverständlich), die Graka hab ich ausgewählt weil sie mir vom Preis-Leistungsverhältnis gut aussah und ich gute Testberichte über sie gelesen habe, der zweite Grund ist, dass man nen Prozessor nur schwer aufrüsten kann aber ne Graka leichter, evt. besorg ich mir in 2-3 Jahren ne neue! Halt S2 ist das EINZIGE Spiel das wirklich spürbar Ruckelt, es gibt kein Game das genauso ruckelt, z.b. BF Bad Company 2 (40-50 fps), Empire . 50-60 Fps), Napoleon (mag meine Graka nicht 35-50 fps!), Fallout NV (50-60 fps), RUSE (40-55 fps).

Es könnte sein das seit NTW meine Graka von CA nicht voll unterstützt wird, hab schon von anderen Leuten gehört die ähnliche Probleme haben! z.b. hab ich auch nen kleinen Grafik-bug, wenn ich ganz nach unter zoome und nach unten schaue, tauch ein schatten der von links nach rechts verläuft auf und wenn ich die Kamera bewege verschwindet er wieder und taucht wieder auf, so als würde die "Kamera" einen Schatten werfen
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)