[Total War: Shogun 2] Wünsche bzw. Hoffnungen

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

[Total War: Shogun 2] Wünsche bzw. Hoffnungen

Beitragvon Der_Stratege » 10. Januar 2011 17:29

hier könnt ihr eure wüsche oder Hoffnungern über das spiel äußern, mal abgesehn davon das es eine Gute KI geben wird, das wünschen sich warscheinlich alle ; )

meine Hoffnungen/Wünsche sind:

Das EInheiten wenn sie von Pfeilen oder im Nahkampf getroffen bzw Geschlagen wurden, sofort sterben, nicht wie bei m2tw das man 3-5 pfeile braucht damit mal jemand stirbt
Das es viele Provinzen Geben wird
Viele Events, bzw Eventvideos wie bei med 2
Mehr Abweschlung in der Landschaft
Keine Klonarmeen
Gute Performence
Keine Bugs ; )
Stabieler MP kamp. der nicht nach 3 runden nen crash hat wie bei etw (ntw hab ich nie die mp kamp gespielt war es da besser?)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon roberto89 » 10. Januar 2011 18:13

Also dann sind die Bogenschützen ganz schön overpowed :strategie_zone_72:

Ich würde mir halt auch Wünschen viele provinzen,das Japanische Flair zu kriegen , viele Abwechslungsreiche events , starke Ki uind vorallem schöne großartige Massenschlacht.
Was mich bei dem Vorgänger gestört hatt,ist das Verstärkungssystem und hoffe das dann wieder eine Armee von der ki von mir übernommen würd ,wenn ich den gegner mit 2 Fullstacks angreife und nicht wieder kläckerweise.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Der_Stratege » 10. Januar 2011 18:17

sie muss ja nicht unbedingt immer treffen ; )
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Anonymus » 10. Januar 2011 19:22

Der_Stratege hat geschrieben:sie muss ja nicht unbedingt immer treffen ; )


Was macht das dann für einen Unterschied? Ob sie nun daneben schiessen, oder 3-4 mal treffen müssen ist doch dann egal.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Der_Stratege » 10. Januar 2011 19:26

ich mein es einfach unrealistisch wenn jemand vom Pfeil getroffen wird und einfach so weiter rennen kann und nur ein bisschen rot wird.
Man könnte es ja so machen das wenn die Bogenschützten erfahrener werden genauer treffen, dann würde man die auch mehr respektieren, ich mein sich nicht einfach beschießen lassen. In med 2 war es egal wenn man mal kurz stehen blieb und von den Bogenschützten aufs korn genommen wurde, da starben sowieso nur 1-2 leute.

Mein eigentlicher wunsch ist es das mehr leute mit eine salve sterben
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
scorp
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 3. Januar 2011 23:07

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon scorp » 10. Januar 2011 20:53

Zu den Bogenschützen: bei M2TW, das die einheiten rot werden fand ich net schlecht, sollte ja zeigen das die einheit schon viel abbekommen hat.
das die Rüstung auch schaden abhält müsste ja klar sein ;)
Und das nicht jeder Pfeil tötlich ist oder war, kam halt immer auf die Rüstungs art drauf an, und wo der pfeil getroffen hat,
vieleicht steckte er nur in der Rüs... und nicht im Fleisch. :)

Meine Wünsche, bessere KI, grosse Kamp karte, guter sound (beim laufen der truppen, fand das bei rom so gut :) :) :) )
schöne grafik,

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Smoothyfication » 10. Januar 2011 20:57

Ich finde die Bogenschützen gut so.
Sonst passt das mit dem Balancing nicht.
ich mein es einfach unrealistisch wenn jemand vom Pfeil getroffen wird und einfach so weiter rennen kann und nur ein bisschen rot wird.

Schonmal Kettenhemd vs Pfeil gesehen? Solange es sich nicht um Bodkin-Pfeile handelt, bekommst du evt. eine Prellung, da man allerdings noch andere Kleidung unter dem KHemd getragen hat, gibt es da auch noch einen Puffer.
Ich hatte schonmal eine Prellung im Rippenbereich, tut zwar weh, aber ich konnte jedenfalls noch normal gehen.
OG

Godspeed
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 1. Januar 2011 19:48

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Godspeed » 10. Januar 2011 23:18

denke auch das die bogenschützen sonst viel zu stark wären wenn sie nur einmal zu treffen bräuchten... wer den mod third age für me2 gespielt hat müsste wissen wie unglaublich stark die bogenschützen der elben waren, hat zwar gefetzt aber war doch bissl sehr leicht

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Habicht » 11. Januar 2011 10:17

er meint ja das alle Einheiten "one shot" Wunder sind, aber dann wäre die Schlacht schnell vorbei.

Ich würde mir Wünschen das in den Schlachten wieder mehr Atmosphäre ist, das es Spaß macht diese zu Spielen. :strategie_zone_54: :strategie_zone_58:

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon AusderZone » 11. Januar 2011 14:21

Ja ich verspreche mir von den Generalsreden (für mich für die Atmosphäre besonders wichtig) eine ganze Menge. Wenn die gut umgesetzt sind (+ gute Übersetzung) steigert das das "Mittendringefühl" sehr stark. Die Medieval 2 Generalsreden haben mir schon sehr gut gefallen. :strategie_zone_52:

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Der_Stratege » 11. Januar 2011 16:23

ok ich sehs ein die bogis wären wirklich zu owerpowerd, aber das es dann wenigstens ein paar mit dem ersten Treffer erwischt wäre schon gut finde ich das würde auch gut aussehen wenn dann die Samurais stürmen und dann im rennen getroffen werden und umfallen, würde auch zur atmospähre beitragen

PS: Im Gamestar vid sieht man, wo die kav auf die bogis stürmen wie einige im ansturm getroffen werden
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Dave
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 15. Dezember 2010 18:13
Kontaktdaten:

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Dave » 11. Januar 2011 16:43

Hallo zusammen,
ein gewisses Mittelmaß zwischen den meinungen bzgl. den Bogenschützen wäre mir auch lieber.

1shoot1hit will niemand, auch ich nicht, gebe aber "Der_Stratege" aber auch reicht, wenn er ab und zu so etwas gerne hätte. Mir geht es nämlich genauso. Ob in Rome oder MD2 lasse ich meine Fußsoldaten schnell vorstürmen, um dem Pfeilhagel zwar zu entkommen, aber wirklich schlimm finde ich diesen nicht. Dabei kann ich mir durchaus vorstellen, daß es eben viele unaufmerksame Soldaten erwischt hat, die bei einem Pfeilhagel sofort umkamen, weil die Pfeile mit einer immensen Wucht von oben herabflogen.

Ich findete eine Art kritische Treffer oder ähnliche Umsetzung auch nicht verkehrt.

Gruß
Dave

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Der_Stratege » 11. Januar 2011 17:29

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist:

1.Das sich mal die Truppen im Kampf "vermischen" ich fands in med 2 blöd als nur in 1-2 reihen gekämpft wurde und die hinten gewartet haben bis die vorne tot sind und sie "dran" sind, man würde leider auch ziemlich die übersicht verlieren würde aber gut aussehen finde ich
2. Wieder Soldner oder ähnliches
3. Gefangene

die letzten beiden teile vermisse ich schon seit etw war in med 2 ganz gut dann bisschen kleingeld durch lösegeld zu bekommen oder falls die army zu schwach war söldner anzuheuern, als balancing(weis nicht genau wie man das schreibt) könnte man machen das die teuer sind dafür aber durschschnittlich stark
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

SIRPOROD
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. Januar 2011 21:42

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon SIRPOROD » 11. Januar 2011 21:11

Also ich wäre für einen kompromiss: 2-3 pfeile ( bei bauern 1)
Logisch wären bogenschützen immer noch verdammt stark, was aber auch realistisch ist. Ich meine wenn so 100 pfeile auf ein battallion eintreffen sterben mindestens 10.
Ach ja man sollte kritische treffer einfügen. (auch bei Fernkampfwaffen)

Lg SIRPOROD
Anagaben wie immer ohne Gewähr.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Der_Stratege » 11. Januar 2011 21:14

wäre für mich auch in ordnung

EDIT: hätte da noch eine kleine frage am rande, ich hab mal gelesen das die leute bei generalsreden ect. japanisch sprechen werden aber das man das in die jeweilige Spielsprache ändern kann, stimmt das oder war das nur ein gerücht?
EDIT 2: was man noch machen könnte, einheiten haben einen unterschiedlichen Rüstungswert je höher dieser wert desto weniger pfeile werden benötigt oder je besser die bogensützten bzw. dieser bushido pfad desto weniger pfeile oder so ähnlich
Zuletzt geändert von Der_Stratege am 11. Januar 2011 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)