[Total War: Shogun 2] Wünsche bzw. Hoffnungen

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cicero1995
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 397
Registriert: 5. Dezember 2010 21:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Cicero1995 » 11. Januar 2011 21:21

Naja man könnte es auch einrichten dass Pfeile an unterschiedlichen Stellen im Körper einschlagen.
Beispiel:
Pfeil schlägt an einer ungeschützen Stelle ein: Der Soldat stirbt
Pfeil schlägt an einer gut geschützen Stelle, wie zum Beispiel der Oberkörper, ein: "Nur" Verwundet oder gar ohne Verletzung.

Godspeed
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 1. Januar 2011 19:48

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Godspeed » 11. Januar 2011 21:49

also das mit den trefferzonen am körper gefällt mir sehr gut, wenn ein soldat an der verwundbaren stelle "hals" getroffen wird durch zufall käme es dem ja sehr nahe wenn ein bogenschütze ca 3 pfeile brauch pro kill.
ich würde mir noch sehr wünschen das man mehr möglichkeiten bei der diplomatie hat. die geishas aus dem ersten shogun fand ich immer genial

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Der_Stratege » 11. Januar 2011 22:37

die geishas gibt es wieder stand in der gamestar drinnen

zu den trefferzonen, wäre wirklich gut aber ich bezweifle das das ca macht da es sehr auffwändig wäre und leicht bugs enstehen könnten(pfeil schlägt optisch am kopf ein, mann rennt weiter) ausserdem ist das ein zu großer glücksfaktor wo man trifft. Aber die idee find ich gut
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Habicht
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 171
Registriert: 27. Dezember 2010 12:15
Wohnort: München

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Habicht » 12. Januar 2011 08:36

Ich glaub ihr möchtet zu viele "wenn´s" so sind sicher auch Soldaten im Sturm gestolpert und haben sich dabei das Genick gebrochen. Oder ein Pfeil hat einen Soldaten an der Ferse erwischt dieser bleiben liegen oder humpelt zur Schlacht..

Rüstungen hatten in MW2 auch unterschiedliche Wertungen. Darum auch Bogenschützen, Armbrust Langbogen… Pfeilhagel hat die Truppen immer schnell dezimiert. Die erste Reihe kämpfte bei den Römern das war aber normal. In MW2 hätt ich das auch gerne öfters gesehen. Ich meine in einem Shogun Movie / trailer gesehen zu haben das die infights mehr ineinander gehen.

Über den Pfeilhagel kann man diskutieren wenn das Spiel draußen ist, und Pfeile diese ohne Wirkung sind :strategie_zone_16:

bzw. sah das bei Mw2 oder ET immer für mich aus als hätte die erste Salve ein paar mitgenommen.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Der_Stratege » 12. Januar 2011 13:57

hat sie auch aber nur 2-5 leute das sind für mich viel zu wenig, es sollten schon 10-15 mann sein, wie gesagt das mit den trefferzonen wäre ziemlich umständlich
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Ammo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 12. Januar 2011 01:06

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Ammo » 13. Januar 2011 16:03

Bevor sie daran gehen an den Trefferzonen zu arbeiten sollten sie lieber eine Animation für den gespannten Bogen einbauen. Seit Rome ist es so, dass jedes Mal wenn der Bogen gespannt wird die Sehne an gleicher Stelle verbleibt. Beides sind jedoch nur Kleinigkeiten und begeistern nur 3 bis 4 Schlachten lang! Und da man eh verstärkt rausgezoomt spielt um den Überblick zu wahren verlieren solche Details an Bedeutung. Ensprechend sollte die Entwickler lieber weiter an der Diplomatie rumschrauben. Diese war ja nie ein Glanzstück von TW aber die Hoffnung ist noch immer da :strategie_zone_265: Insgesamt macht das Spiel aber schon einen TOP Eindruck ob auf der Strategiekarte oder auf den Schlachtfeldern. Ich würde mir nur insgesamt etwas dunklere Farbtöne wünschen.
Bild

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Der_Stratege » 13. Januar 2011 18:58

es gab ein 4 sek. langes vid wo sie die bogen anmitation gezeigt haben und die wurde gespannt -.-
und soweit ich weis wurde der bogen auch in Med 2 gespannt
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Smoothyfication
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 999
Registriert: 14. Dezember 2010 14:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Smoothyfication » 13. Januar 2011 19:12

Das es bei mir läuft, ohne dass ich mir zwischen den Rucklern was zu Trinken holen kann :strategie_zone_44:
OG

Ticktackmann
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 11. Januar 2011 16:33

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Ticktackmann » 13. Januar 2011 19:28

Mein Wunschzettel für Shogun2:
- möglichst wenige/keine Bugs
- eine brauchbare KI
- dass die Belagerungen so spaßig sind wie sie aussehen (mal was anderes als die "normalen" Belagerungen)
- dass S2 eine eigene Atmosphäre hat/entwickelt, welche noch in Jahren fesselt
- viele Regionen zum unterjochen (habe gelesen, dass es 65 sein sollen?)
- trotz der "geringen" Einheitenzahl eine taktische Vielfalt

Benutzeravatar
Ammo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 12. Januar 2011 01:06

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Ammo » 13. Januar 2011 20:05

@Stratege: Könntest du einen Link posten? In Medieval wars auf jeden Fall noch nicht der Fall. Der Bogen wurde zwar gespannt aber die Sehne verblieb im Normalzustand
Bild

Ticktackmann
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 20
Registriert: 11. Januar 2011 16:33

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Ticktackmann » 13. Januar 2011 20:09

@ammo:

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Der_Stratege » 13. Januar 2011 20:11

bitte schön:

http://www.youtube.com/watch?v=Ek3O0kXD ... r_embedded

echt? ist mir nie aufgefallen lag warscheinlich an der grafik ; ) dachte immer sie wird gespannt

EDIT: war zu langsam
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Dave
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 15. Dezember 2010 18:13
Kontaktdaten:

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Dave » 13. Januar 2011 21:28

Wow, die Details grad in dem kleinen Ausschnitt sind schon sehr cool.

Leider interessiert mich der japanische Schauplatz überhaupt nicht, nicht im Mittelalter oder in der Gegenwart. Aber bei so nem Video kriegt man Lust auf mehr, vllt. Mods die das Spiel wieder nach Europa dann holen, und bis dahin warte ich dann einfach.

Gruß

Benutzeravatar
Ammo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 12. Januar 2011 01:06

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Ammo » 14. Januar 2011 13:00

WOW jetzt bin ich beeindruckt!!! Wirds wohl nur auf der höchsten Detailstufe geben aber das ist auf jeden Fall hammer! Nun dann können die ja wirklich die Arbeit an den Trefferzonen aufnehmen :strategie_zone_57:
Bild

Benutzeravatar
bonifanz
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 31. Dezember 2010 00:29

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon bonifanz » 29. Januar 2011 09:10

also ich hoffe auf meeeeeeeeeeeeeeeehr lanmgzeitmotivation als bei n-tw...
mehr provinzen, viel diplomatie, unterschiedliche siegbedingungen, einheitenvielfalt (ok, unhistorisch...schade).
grüße