[Total War: Shogun 2] Wünsche bzw. Hoffnungen

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BOH prutenia
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 7. Dezember 2010 12:19

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon BOH prutenia » 28. Februar 2011 14:08

Wie hoch sind denn deine frames??

Selbst wenn du 30 permanent hast, "ruckelt" da garrnichts. Erst bei unter 25 wirst du was merken.

und mal ganz ehrlich, wer kauft sich zum spielen (!!!) einen intel i5? das ist Geldverschwendung und dann noch für so eine Leistung lol
Da du das nicht beruflich benutzt und brauchst hätte es ein vergl Amd sein können, der ist für dich sicher sinnvoller. Deine Hilfsbereite Person solltest du lieber mal nicht bei dem nächsten mal fragen
Bild

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Der_Stratege » 28. Februar 2011 14:23

also S2 läuft auf 60 fps konstant auf der kamp. karte. ABER auf den schlachten so rund 40-60 fps kommt drauf an wo ich mit der Kamera bin! Wenn es dann richtig los geht so 4 gg. 4 Regimenter stürzt es auf 20-25 fps runter aber nur wenn ich "hingucke". Wenn die schlacht dann vorbei ist verursachen die Leichen den Gleichen Performence Absturzt ! Auch wenn die Frames von 60 auf 40 runter gehen ist es merkbar da es 20 frames langsamer läuft und das schon viel ist

EDIT: habe V-Sync jetzt aus läuft aber nur minimal besser, es ruckelt aber noch ganz schön
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Tajomaru
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 1. März 2011 08:23

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Tajomaru » 1. März 2011 09:53

Also ich bin erstaunt das ich alles auf Ultra haben kann und viele der ankreuzbaren Dinge auch ....Weil bei Empire hatte ich immer Abstürze und das Bild fing an zu Flackern aber jetzt bei der Demo habe ich noch nie irgendwas von dem bemerkt.

Ich hoffe einfach das das Spiel bei allen PCs läuft ... :strategie_zone_99:
Nur dem Wagenden hilft das Glück -Aristoteles
Die grössten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden -Laotse
Die grösste Leistung besteht darin,den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen-Sun Tzu
Pass auf wenn du gegen Monster kämpfst, dass du nicht auch zum Monster wirst.
Nächstes TW
TW Rome 2
TW China

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Shogun 2] Wünsche bzw. Hoffnungen

Beitragvon Nathan » 6. März 2011 16:47

Ich hätte eine coole Idee:

Und zwar kennt ja mittlerweile Jeder das Intor ui Shogun 2. Wie wäre es, wenn man Schlachten aus dem Weg gehen könnte, wenn man seinen besten Krieger gegen den besten Krieger des Gegner antreten lassen könnte (wie eben im Intor oder auch bei Troja zu Beginn) ? Ich fände das verdammt cool. Obwohl ich nicht denke, dass CA sowas im Spiel drinnen hat...
Danach könnte man sich immer noch entscheiden, ob man angreift oder doch nicht, würde sich dann eben auf Ehre/Ansehen auswirken.


Ein ganz großer Wunsch von mir sind vor allem abwechslungsreiche Schlachtkarten mit verschiedenen Vegetationen und auch starken Wettereinflüssen.
Ich weiss zwar nicht in wie weit das realistisch wäre, aber stellt euch mal eine Schlacht in einem Bambuswald vor. Das wäre genialst.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Shogun 2] Wünsche bzw. Hoffnungen

Beitragvon Der_Stratege » 6. März 2011 17:00

S2 hat inzwischen GOLD-Status erreicht ich denke nicht das sie sowas noch einbauen werden obwohl es richtig cool wäre

ich hoffe auch das es viele abwechslungsreiche schlachten sind
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Wünsche bzw. Hoffnungen für Shogun 2

Beitragvon Doge » 6. März 2011 17:02

Der_Stratege hat geschrieben:Auch wenn die Frames von 60 auf 40 runter gehen ist es merkbar da es 20 frames langsamer läuft und das schon viel ist

Das menschliche Auge merkt sowas erst unterhalb von ~25 Frames. Alles darüber ist immer gleich flüssig, mehr Bilder kann das Auge nicht verarbeiten.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Shogun 2] Wünsche bzw. Hoffnungen

Beitragvon Der_Stratege » 7. März 2011 01:35

ich meine damit das es merkbar langsamer läuft, es ruckelt zwar nicht aber wenn ich jetzt mit der Kamera rumfliege ales gut, wenn ich dann über Einheiten komme wird die Kamera langsamer genauso wie im gefecht selber, was mich wunder ist das die Leichen Frame- Einbrüche verursachen, das hatten sie noch nie in nem TW gemacht auch nicht bei meinem alten Rechner mit ETW
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Wünsche bzw. Hoffnungen

Beitragvon nordstern » 7. März 2011 10:39

Die Geschwindigkeit des Spiels hat nichts mit den Framps zutun. Die anzahl an Bildern pro Sekunde gibt nur ausschluss dafüber ob es Ruckelt und nicht über die Spielgeschwindigkeit.
Ich denke das die geschwindigkeit nur langsamer wird, da ich das aus anderen Spielen nicht kenne, um die Auslastung für die Hardare zu senken wenn diese "überfordert" ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Total War: Shogun 2] Wünsche bzw. Hoffnungen

Beitragvon JediSwordman » 7. März 2011 13:54

Das mit den Leichen fällt mir auch sehr stark auf, vor allem da ich manchmal bis zu zehntausend liegen habe. Slebst wenn ich ins Schlachtgetümmel zoome und sich dort 1000 Leute bekämpfen merke ich nichts, bei den Leichen dann aber schon..
Nur wer kämpft kann siegen...