[Total War: Shogun 2] RPG ELEMENTE?

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: RPG ELEMENTE?

Beitragvon Der_Stratege » 26. Januar 2011 18:57

ich auch sollte einer sein der einen gleichen oder ungefähren "rang" hat, in etw gab es ja diesen ...rang
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
async
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 6. Januar 2011 14:33

Re: RPG ELEMENTE?

Beitragvon async » 27. Januar 2011 15:26

wo wir gerade bei RPG Elementen sind, weiß man nu eig genaues über die Helden einheiten? Sind das nu noch einzelne "Soldaten" die übers Schlechtfeld rennen? Kann mich noch an ne Preview von 4players erinnern da wurde der Held Benkei genannt. Und es wurde davon gesprochen seinen Helden gegen nen feindlichen Helden ins duell zu schicken (ich erwarte nu kein richtiges Duell sondern nur 1 gegen 1 wenn sich auf Befehl keine Truppe einmischt zum Beispiel) oder das Helden vom feindlichen Feldherren abgeworben werden können.
Ist irgendjemanden irgendwas neues über die Helden zu Ohren gekommen? Oder irgendwelche Informationen?

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: RPG ELEMENTE?

Beitragvon Kartoffelkrieger » 27. Januar 2011 16:28

Das Preview das du (glaube ich) meinst ist fast ein Jahr alt und kurz nach der Ankündigung erschienen ... ausserdem hab ich sonst auch nichts von Heldeneinheiten gehört. Um ehrlich zu sein finde ich auch nicht, dass es zu Total War passen würde Helden aus der Japanischen Mythologie einzubauen. Ich hoffe und glaub deswegen , dass es solche Einheiten eher unwahrscheinlich sind. Kann aber natürlich auch sein,dass du Recht hast, würde mir persönlich nicht so gefallen ... TW soll (einigermaßen) realistisch bleiben
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: RPG ELEMENTE?

Beitragvon Der_Stratege » 27. Januar 2011 16:40

ich glaub die sogenannten helden sind einfach normale generäle, da man sich durch nen talentbaum "upgraden" kann könnte man sie als "helden" bezeichen.
Zu den Duellen, warscheinlich ist das dann nicht in einer schlacht sonder wie ein duell in etw zwischen gentelmen, nur halt mit generälen, vls kann man, wie in diesen einem trailer, statt kapitulation zu verlangen(was auch unlogisch für mich klinkt wenn man bedenkt das die Japaner ein starkes "Ehre"-Gefühl bessasen) ein Duell zwischen seinen besten kriegern machen lassen, und wenn man dann verliert kann man entscheiden ob man seinen krieger rächen will oder die burg wirklich aufgibt bzw die belagerung abbricht
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
der assassine
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 7. Dezember 2010 13:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: RPG ELEMENTE?

Beitragvon der assassine » 27. Januar 2011 16:42

ich glaube das es keine helden einheiten geben wird. nur veteran einheiten im mp
DUMM IST WER DUMMES TUT!
DASS LEBEN IST WIE EINE PRALINENSCHACHTEL; MAN WEISS NIE WAS MAN BEKOMMT

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: RPG ELEMENTE?

Beitragvon Der_Stratege » 27. Januar 2011 18:44

ich meinte ja das es keine helden an sich geben wird, was ich meinte ist das die besagten helden eigentlich die Generäle sind. Warscheinlich ein missverständniss bei einem interview oder ein übersetztungs fehler, oder ... was weis ich.
Was ich jetzt damit sagen will: die Helden sind die Generäle
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: RPG ELEMENTE?

Beitragvon Kartoffelkrieger » 27. Januar 2011 19:34

Jo, ich denke auch. Das was damals gesagt wurde war wahrscheinlich das mit dem Skilltree für Agenten etc, was 4Players dann als Heldeneinheiten interpretiert hat ...
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Nikolai
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 85
Registriert: 5. Dezember 2010 21:52
Wohnort: Ravensburg, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: RPG ELEMENTE?

Beitragvon Nikolai » 27. Januar 2011 19:50

async hat geschrieben:wo wir gerade bei RPG Elementen sind, weiß man nu eig genaues über die Helden einheiten? Sind das nu noch einzelne "Soldaten" die übers Schlechtfeld rennen? Kann mich noch an ne Preview von 4players erinnern da wurde der Held Benkei genannt. Und es wurde davon gesprochen seinen Helden gegen nen feindlichen Helden ins duell zu schicken (ich erwarte nu kein richtiges Duell sondern nur 1 gegen 1 wenn sich auf Befehl keine Truppe einmischt zum Beispiel) oder das Helden vom feindlichen Feldherren abgeworben werden können.
Ist irgendjemanden irgendwas neues über die Helden zu Ohren gekommen? Oder irgendwelche Informationen?


Du meinst so eine Ein-Mann-Monster-Killer-Einheit? Ich glaube, das wird es nicht geben und das passt auch nicht zum TW-Spielprinzip.

Ich denke, wenn die von Helden reden, meinen die den eigenen General, der ja mit der Zeit Erfahrung sammelt, Talente und Fähigkeiten dazugewinnt etc.
Was anderes könnte ich mir darunter nicht vorstellen. ;)
„Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“
- Marcus Tullius Cicero

Benutzeravatar
der assassine
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 7. Dezember 2010 13:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: RPG ELEMENTE?

Beitragvon der assassine » 27. Januar 2011 21:17

bringt eig. im mp die rüstung vom avatar was oder ist die nur zur zierde da? :strategie_zone_99:
DUMM IST WER DUMMES TUT!
DASS LEBEN IST WIE EINE PRALINENSCHACHTEL; MAN WEISS NIE WAS MAN BEKOMMT

Benutzeravatar
Ammo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 12. Januar 2011 01:06

Re: RPG ELEMENTE?

Beitragvon Ammo » 27. Januar 2011 21:20

Aber gab es nicht damals schon im Addon von Shogun solch eine Eliteeinheit(als Ein-Mann-Einheit)?! Der Kämpfer war dann auch irgendwie fast zwei Mann groß...nur war der nicht wirklich effektiv...
Bild

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: RPG ELEMENTE?

Beitragvon totalwarzone » 27. Januar 2011 21:35

Der Ninja aus dem Addon? Der war effektiv und hat halbe Armeen alleine geschnetzelt.

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: RPG ELEMENTE?

Beitragvon Kartoffelkrieger » 27. Januar 2011 22:33

@assassine
Soweit ich weiß gibt es zwar Boni usw. wenn man im MP weiter aufsteigt, aber mit den Ausrüßtungsteilen des Charakters hat das nichts zu tun. Ich denke die werden eher wie so eine Art Perks funktionieren ...
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Ammo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 12. Januar 2011 01:06

Re: RPG ELEMENTE?

Beitragvon Ammo » 28. Januar 2011 00:19

@twzone: Bei mir warens immer nur ein paar Einheiten...hab den wohl falsch eingesetzt oder kann mich einfach net mehr erinnern :strategie_zone_49:
Bild

Benutzeravatar
async
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 6. Januar 2011 14:33

Re: RPG ELEMENTE?

Beitragvon async » 28. Januar 2011 08:14

schade schade.. fänd ich eig cool. Aber ich will auch keine Ein-Mann-Monster-Killer-Einheit :D
So stark wie ein normales Samurai Regiment oder so - oder halbes. Hm. Aber wenn sie fehlen wärs auch nicht schlimm!
Bin mir ziemlich sicher das die Helden irgendwie immer gegen einen Einheiten Typ effektiv waren. Und nicht gegen alle. Jedenfalls wurde es mal irgendwo so gesagt hm Zum Beispiel ein Held mit Naginata gegen Kavallerie

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: RPG ELEMENTE?

Beitragvon Der_Stratege » 28. Januar 2011 14:44

ich glaub die rüssi ist entweder nur zierde oder bringt einem mehr schutzt
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)