[Total War: Shogun 2] "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Jaegerfeld » 26. Januar 2011 19:34

Vor allem das "sie können nur den letzten Spielstand laden" in Kombination mit "vor und nach der Schlacht wird gesichert" ist sicher eine Verbesserung.
Das bringt Würze ins Spiel. Ich sehe mich schon um viele Generale trauern.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
der assassine
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 7. Dezember 2010 13:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon der assassine » 26. Januar 2011 21:13

also nach ein paar stunden auf normaler schwierigkeit glaub ich probiere ich dann auch mal denn legenden modus aus.
bin seit rome dabei und zocke alles auf ss bzw. s( da es mich in schlachten aufregt wenn ein indianer sqaudron 3 meiner karres durchbricht :strategie_zone_205: )
DUMM IST WER DUMMES TUT!
DASS LEBEN IST WIE EINE PRALINENSCHACHTEL; MAN WEISS NIE WAS MAN BEKOMMT

Benutzeravatar
Shingen
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 7. Dezember 2010 11:02

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Shingen » 31. Januar 2011 12:05

Ich habe am Wochenende wieder mal Rome gespielt. Bei Rome konnte man nur soweit sehen, wie seine Einheiten. Es muß also mit MTW 2 gekommen sein, daß man frei über die Karte schauen konnte.

Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Schlacht in Shogun TW erinnern. Da mußte man wirklich noch das Gelände erkunden, weil man nur sah, was auch seine Einheiten sehen konnte. Das fand ich durch den Realismus, der einfach mehr taktische Tiefe brachte, genial. Man konnte dem Gegner also eine Einheit als Happen präsentieren und der Rest war unsichtbar, weil er hinter dem Hügel oder im Wald stand.
Ich bin in meiner ersten Schlacht auf diese Taktik der KI reingefallen. Sie hatte eine Einheit vor einen Wald gestellt und der Rest war verborgen. Ich tappte dann auch promt in die Falle. Die Schlacht habe ich noch gewonnen, aber mit Mühe und Not.

So ein bißchen konnte das durch die verschiedenen Fähigkeiten von Einheiten, sich zu verbergen, ersetzt werden, aber nicht ganz.

Man denke nur mal an Waterloo. Hätte Napoleon da einen vollen Überblick über die Aufstellung von Wellington gehabt, wäre die Schlacht anders ausgegangen. Aber Wellington zeigte ihm nur eine Scheinaufstellung, während der Rest hinter den Hügeln verborgen war. Das fehlt mir durchaus in den neueren TW-Teilen. Aber so ein Modus in einer höheren Schwierigkeit verpackt, die mich insgesamt nicht anspricht, reizt eben nicht.

@rnie
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 22
Registriert: 4. Januar 2011 15:32

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon @rnie » 31. Januar 2011 12:13

Dieses Gebundensein an die Sichtweite der Einheiten konnte mman bei Rome schon ausstellen aber du hast Recht es war eine Option. Ich fände es begrüßenswert wenn es wieder als Option eingeführt werden würde -ob das nach Rome der Fall war weiß ich jetzt gerade nicht-, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad...

Benutzeravatar
Wallenstein
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 327
Registriert: 5. Dezember 2010 21:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Wallenstein » 31. Januar 2011 12:23

Ich finde es total überflüssig, dass sie die Pause Funktion so verschlechtern. Es wäre viel realistischer, wenn er bei legendary hard ganz wegfällt. Kein General konnte früher die Zeit anhalten ;)

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Nexxes » 31. Januar 2011 12:42

...ach.. rannte bei einem General vllt auch einmal eine Katze über die Tastatur?
Oder kam eine Person ins ZImmer die sich mit ihm unterhalten wollte?
Gott, einen Pausenmodus muss es eben geben.
-.-
Ich würde es aber interessant finden wenn er wegfällt.. denn wann kommen dann gerade die Personen an die ihn nicht wollten und heulen? :strategie_zone_78:

mfg Nexxes.

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon NathanielBlack » 31. Januar 2011 12:49

Ich finde es irgendwie fragwürdig einfach die Benutzerfreundlichkeit zurück zuschrauben und dann zu sagen, dass es schwerer ist. :strategie_zone_23:
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Nexxes » 31. Januar 2011 12:51

Ich muss ehrlich sagen, wenn die Pausenfunktion reduziert wird finde ich dies ok.
Dies sorgt einfach dafür das ein Spieler einfach nicht während der Pausenfunktion das Schlachtfeld nocheinmal überblicken kann und z.B. Befehle geben kann.
Das erhöht die Spannung während der Schlacht ungemein, meinem Empfinden nach.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Tucs » 31. Januar 2011 12:55

Ich finds gut das es so eine einschränkung geben wird.
Hat auch nichts mit Benutzerfreundlichkeit zurückschrauben zu tun sondern einfach damit das spiel einwenig anspruchsvoller zu gestalten.

Das ist ja grade was ein echtzeitstratigie game von einem rundenbasierten unterscheidet. Unter zeitlichen "druck" entscheidungen fällen... und nicht "oh" pause mal kucken was ich jetzt mache.
Bild

Benutzeravatar
Loki
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 179
Registriert: 18. Dezember 2010 19:28

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Loki » 31. Januar 2011 13:41

Die Einschränkungen der Sicht, der Infos über die feindlichen Einheiten und der Pause-Funktion erscheinen mir zumindest schon mal wesentlich realistischer als das bisherige reine Hochschrauben der Einheitenwerte bei der KI. All Jenen die sich bisher so oft in den Foren über die Anspruchslosigkeit der Schlachten ausgelassen haben, dürfte dieser Modus sehr entgegen kommen.

Das klingt selbst für mich so interessant, dass ich - arm an Ehrgeiz Schlachten lieber zuguckend als taktierend spielend und eingefleischter "leicht" oder "normal"- Spieler - mir diesen Modus wohl mal reinziehen werde.

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon totalwarzone » 31. Januar 2011 15:43

totalwarzone hat geschrieben:Die sollen endlich mal eine Rundum gelungenes Spiel veröffentlichen, dieses ordentlich supporten, meinetwegen auch mit DLC´s und wenn der Kern funktioniert können die mirwegen gerne Neue Spielsachen, die ihnen einfallen und Sie partout umsetzen wollen, einbauen.
Ständig dasselbe....



Da es ja auch mein Vorschlag war nehme ich mal obriges Zitat zurück.... :strategie_zone_10: ^^ Ich dachte zwar an eine etwas andere Form, aber ich kann damit Leben.

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2551
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Söldner » 31. Januar 2011 16:56

gibt es echt wen der den pausenmodus anmacht?, ausser wenn ich zu essen ging unsw. wurde der undgedrückt gelassen^^

das mit dem sehen was die einheiten sehen find ich auch gut auch wennns mich genervt hat in rome da es da ein zwischeneinanderherfahren mit der kamera verunmöglichte wenn die shclacht ausgestreut war

SchmaR
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 31. Januar 2011 17:58

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon SchmaR » 31. Januar 2011 18:34

Hmm, Ich finde der Legendary mode klingt interessant, von mir aus darf die KI auch einige Boni bekommen jedoch darf man das nicht an allen Ecken und Enden merken! Das mit dem speichern ist sinnvoll :D Ich habe eigentlich grundsätzlich ohne neuladen gezockt aber bei einigen Schlachten konnte man sich doch nicht ganz beherrschen :D

Benutzeravatar
Keksgott
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1034
Registriert: 6. Dezember 2010 08:01

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Keksgott » 31. Januar 2011 18:38

klingt geeeeeeil!!!
"weil du ein Narr bist und Narren sind im mer vom Glück verfolgt"
Bild

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon el-presidente7 » 31. Januar 2011 19:31

Das mit der verbindung find ich irgendwie doof. :strategie_zone_23:
Wenn leicht und immer speicher ist es ja toll.
aber schwer und jede Runde speicher ,dann müsst ich die Schlachten immer selber schlagen.
Ich lass immer die Ki ran wenns ergebnis so ist wie ich es ca. schafen würd dann
lass ich immer weiter spielen,aber wenns schlecht läuft muss man selber ran.
Und hier funz das dann net mehr. :strategie_zone_76: