[Total War: Shogun 2] "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

[Total War: Shogun 2] "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon AusderZone » 25. Januar 2011 14:27

geloescht
Zuletzt geändert von AusderZone am 23. August 2013 19:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Baron Wrangel
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 6. Dezember 2010 07:52

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Baron Wrangel » 25. Januar 2011 14:40

Was soll das den für ein Lvl sein ?? Ich habe leider darüber noch nichts gelesen ?? :strategie_zone_63:

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Tucs » 25. Januar 2011 14:46

Baron Wrangel hat geschrieben:Was soll das den für ein Lvl sein ?? Ich habe leider darüber noch nichts gelesen ?? :strategie_zone_63:

Ich rate mal ins blaue:
Bauzeiten beim spieler 150% erhöht
Bauzeiten KI 150% verringert
Kampfkraft KI einheiten 150% erhöht... usw
Bild

Benutzeravatar
Baron Wrangel
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 6. Dezember 2010 07:52

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Baron Wrangel » 25. Januar 2011 15:50

Ah vielen Dank für die Übersetung , das sieht doch mal sehr spannend und schön aus :strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Amulius der Tapfere » 25. Januar 2011 15:57

Hört sich ja unheimlich "spaßig" an... :strategie_zone_40:
Vielleicht bleibt uns ja dann das Gejammer erspart: "Shogun ist zu einfach, ich gewinne auf ultra schwer in 10 Runden bla bla bla..."
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Deutscher Kaiser » 25. Januar 2011 16:07

So ein Schwierigkeitsgrad ist nichts für mich. Da bleibe ich lieber auf leicht :strategie_zone_70:

Benutzeravatar
Princeps
Centurio
Centurio
Beiträge: 873
Registriert: 14. Januar 2011 23:08
Wohnort: Weinstadt-Schnait

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Princeps » 25. Januar 2011 16:27

von solchen schwierigkeitsgraden halte ich meist nichts, da wird nicht die Ki erhöht, sondern einfach spieler weniger,weniger,länger ... Computer mehr,mehr,schneller usw.
nehme daher eher den schwierigkeitsgrad mit dem besten balancing.
Interessate neuerung ist aber das man nur 200m weiter blicken kann usw., das verleiht dem spiel realismus und wäre im MP auch nicht schlecht.
''Keine Zeit und keine Macht ist imstande, den Wunsch nach Freiheit zu unterdrücken.''

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)

Benutzeravatar
Ammo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 12. Januar 2011 01:06

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Ammo » 25. Januar 2011 22:10

Jou Princeps bringts auf den Punkt aber was hat es mit den 600 Metern auf sich. Bei dieser Entfernung sollen die feindlichen Einheiten als versteckt gelten. Tauchen die dann einfach wie aus dem Nichts auf selbst wenn man eine Schlacht in einer Ebene führt oder sich auf einem erhöhten Punkt aufstellt?!
Bild

Benutzeravatar
Söldner
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2550
Registriert: 10. Dezember 2010 21:58

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Söldner » 25. Januar 2011 22:44

ja^^

ich finds cool dann einfach richtig gefordert zu werden :)

auch wenn ichs gefühl habe die KI hat dann doppelz so viel geld halb so vbiel unterhalt unsw.

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Kartoffelkrieger » 25. Januar 2011 23:44

Werds auch probieren. Ich fänds auch cool in ner Kampagne mal wirklich unterzugehen, bzw. die ganze Zeit über einen schweren Stand zu haben. Freu mich drauf.
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Shingen
Librarius
Librarius
Beiträge: 128
Registriert: 7. Dezember 2010 11:02

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Shingen » 26. Januar 2011 10:54

Princeps hat geschrieben:von solchen schwierigkeitsgraden halte ich meist nichts, da wird nicht die Ki erhöht, sondern einfach spieler weniger,weniger,länger ... Computer mehr,mehr,schneller usw.
nehme daher eher den schwierigkeitsgrad mit dem besten balancing.


Sehe ich genauso. Ich würde mir mal einen Schwierigkeitsgrad wünschen, indem die KI wirklich "besser" agiert. Den würde ich sofort nehmen. Aber einen, wo meine Garde vor Milizen wegläuft, brauche ich nicht.

Princeps hat geschrieben:Interessate neuerung ist aber das man nur 200m weiter blicken kann usw., das verleiht dem spiel realismus und wäre im MP auch nicht schlecht.


Das ist eigentlich keine Neuerung. Das war bis Rome so. Ich meine, Rome war das erste Spiel, wo man alles auf der Karte sehen konnte.

Benutzeravatar
Princeps
Centurio
Centurio
Beiträge: 873
Registriert: 14. Januar 2011 23:08
Wohnort: Weinstadt-Schnait

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Princeps » 26. Januar 2011 17:03

Interessate neuerung ist aber das man nur 200m weiter blicken kann usw., das verleiht dem spiel realismus und wäre im MP auch nicht schlecht.
Das ist eigentlich keine Neuerung. Das war bis Rome so. Ich meine, Rome war das erste Spiel, wo man alles auf der Karte sehen konnte.


upps :strategie_zone_69: , bin erst seit :strategie_zone_57: dabei
''Keine Zeit und keine Macht ist imstande, den Wunsch nach Freiheit zu unterdrücken.''

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon totalwarzone » 26. Januar 2011 18:03

Die sollen endlich mal eine Rundum gelungenes Spiel veröffentlichen, dieses ordentlich supporten, meinetwegen auch mit DLC´s und wenn der Kern funktioniert können die mirwegen gerne Neue Spielsachen, die ihnen einfallen und Sie partout umsetzen wollen, einbauen.
Ständig dasselbe....

Benutzeravatar
Nikolai
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 85
Registriert: 5. Dezember 2010 21:52
Wohnort: Ravensburg, Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon Nikolai » 26. Januar 2011 18:47

Der Modus würde mich schätze mal mehr ärgern als dass er mir Spaß machen würde:

- Bedienelemente, die ich wichtig finde, fehlen einfach
- Kein freies umschauen auf dem Schlachtfeld (das stelle ich mir besonders bei Belagerungen unpraktisch vor)

Im Prinzip ist es ja was Tolles, wenn man sowas einbaut. Mir wirkt das nur zu künstlich und aufgesetzt. Man drückt halt nur stumpf Nachteile für den Spieler rein und entfernt Bedienelemente, damit es dieser Schwieriger hat. Shogun 2 ist quasi schon gekauft, aber von dem Modus lasse ich wahrscheinlich die Finger. Vielleicht nur mal zur Probe, mehr nicht... :strategie_zone_31:
„Das ist also keine wahre Freundschaft, daß, wenn der eine die Wahrheit nicht hören will, der andere zum Lügen bereit ist.“
- Marcus Tullius Cicero

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: "Legenden-Modus": Für Freaks^^

Beitragvon JediSwordman » 26. Januar 2011 19:10

Ich finde den Modus interessant da er etwas Realismus in die Kampagne bringt. Die Sichtweiten zu beschränken finde ich gut da man jetzt nicht nur rauszoomen muss sondern auch das Gelände sinnvoll nutzen muss. Bei ETW bzw. den Teilen davor brauchte man nicht unbedingt das Gelände aufklären da man von vornherein wusste wo der Gegner steht. STW und MTW sind schon so lange her das ich mich gar nicht mehr daran errinnern kann wie es dort war. Hoffe aber das die KI nicht alles zugeschanzt bekommt sondern einfach besser agiert, wie beschrieben wurde.
Nur wer kämpft kann siegen...