[Total War: Shogun 2] Shoguns vermeintliche Schwächen

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shoguns große Schwächen oder Das große Krabbeln

Beitragvon nordstern » 8. Februar 2011 16:40

Wir sind gebrannte Kinder. Wir wurden wiederholt von dieser Firma enttäuscht, für blöd verkauft, belogen und veräppelt worden und haben daraus unsere persönlichen Lehren gezogen. Es mag ja sein das es noch leute gibt die das alles verzeihen, leicht abtun oder schön reden wollen. Aber genau das sind idR die die nach dem Release am lautesten schreien und komischerweise auch die die nach dem Empire Release geschrien haben wie scheiße alles ist und das sie nie wieder ein TW Spiel anrühren werden. Der wankelmütige Mob halt.

Und nur weil einige nicht so denken und gelernt haben und in Videos, Demos, Bildern und Blogs versuchen die Wahrheit zu erkennen (die ja in ETW und NTW oft verschleiert oder geheimgehalten wurde) sind sie keine schlecht Denker. Den einige Beispiele zeigen das eben von diesen Leuten festgestellte Mängel (wie z.b. Bogenschützen, Pfeile, etc) von den Programmierern umgehend geändert und als neues Video gezeigt wurden. Also ist an den Mängeln die Entdeckt wurden sehrwohl was dran.
Und wenn man in Videos wo die tolle KI präsentiert wird grafierende Fehler entdeckt die auf die deutlichen KI-Schwächen hinweisen (Formationen, nicht Reaktion bei Fehlern des Testers, nicht reaktion während Kav die BS niedermetzelt, etc) oder in einem Videokommentar immer dann der Blickwinkel geändert wird wenn die Ki Wegfindungsprobleme bekommt in den Burgen/Städten aber man diese Probleme eben fast überall sieht und ständig deswegen der Schauplatz gewechselt wird, sind das deutlich sichtbare Schwächen des Spiels und der KI und zeigt das in dem bereich im vergleich zum Vorgänger kaum etwas getan wurde. Stattdessen aber Grafik gepuscht wurde, da sich Spiele ja anscheinend immer noch darüber verkaufen. Es gibt ja noch Leute die meinen das die Kampangen-KI in Empire bei Release spitze gewesen sein soll obwohl sie rein nichts tat und quasi tod war.

Klar kann man darüber hinweg sehen und das SPiel anhimmeln da eh immer alles gut wird. Aber belügt man sich damit nicht selbst?

Und ich denke so. Aber ich habe mir NTW (in amazon.uk für 17EUR) gekauft und werden auc Shogun2 kaufen. Aber ich werde warten und ich werde mir das genau anschauen nach dem Release ehe ich kaufe so wie bei Napoleon, wo ich erst 3Monate nach Release zugriff und auch nur weils in England so günstig war. Eventuell mach ich das auch mit Shogun2, da es da Vorbestellt auch schon 15EUR billiger als in Deutschland ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Shoguns große Schwächen oder Das große Krabbeln

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Februar 2011 17:29

Ich werde jetzt mal massives Unverständnis in Kauf nehmen und mich unbeliebt machen.

Ich finde, dieser Threads ist einer der sinnfreiesten im Forum und wir haben da einige Kandidaten. :strategie_zone_48:

:strategie_zone_74: Hier angebliche Fehler, Bugs und Unstimmigkeiten eines Spieles zu sammeln, was noch nicht mal auf dem Markt ist und das sogar nur vom "Hörensagen btw. Hörenlesen", also das ist schon ein neuer Meilenstein.

Ich bin selber gerne kritisch und dabei auch schonungslos offen, aber es muss schon was da sein, was man kritisieren kann. Glaskugelwahrheiten werde ich hier nicht akzeptieren. Einzig die Betatester dürften sich einige Meinungen gebildet haben und auch da würde ich nur direkte Hinweise und kein "vom Schwager meines Onkels ich gehört, dessen Freundin hat..."

Um euch die Möglichkeit zu geben, ob meines Postings hier Befremdung zu meinem Standpunkt zu äußern, lasse ich den Thread noch ein wenig offen, dann close ich diesen hier. Eine von mir aus selten gehandhabte Variante, aber in diesem Falle - zumindest in meinen Augen - notwendig.

Grundsätzlicher Hinweis:
Objektive Kritik, sachlich geäußert und angebracht, wird immer in der SZ akzeptiert und unterstützt werden. Aber solche Art Bashing gehört nicht in ein Forum, das auch mir persönlich vorschwebt. Wenn wir das Spiel dann in den Händen haben, dann kann man sich selber Meinungen bilden und über Fehler, eventuell empfundene Fehler und andere Mißstände aufregen (sachlich). Vorher ist das völlig sinnfrei. :strategie_zone_23:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Shoguns große Schwächen oder Das große Krabbeln

Beitragvon Anonymus » 8. Februar 2011 17:32

"unterschreib"

Genauso sehe ich das auch. Wüsti hat alles gesagt. :strategie_zone_80:


Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: Shoguns große Schwächen oder Das große Krabbeln

Beitragvon Angelis » 8. Februar 2011 17:46

Wüstenkrieger hat geschrieben: ...aber in diesem Falle - zumindest in meinen Augen - notwendig.

Wird vom gesamten Team mitgetragen!!! :strategie_zone_50:

*holt sich von Horgan sein Applaus-Publikum zurück!*
Bild
Bild

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Shoguns große Schwächen oder Das große Krabbeln

Beitragvon Brummbär » 8. Februar 2011 17:53

Wird vom gesamten Team mitgetragen!!! :strategie_zone_50:

So ist es :strategie_zone_13:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Shoguns große Schwächen oder Das große Krabbeln

Beitragvon Tucs » 8. Februar 2011 17:57

Ihr dürft ruhig mehr vom geschlossen schild gebrauch machen jungs.
Zur not gebt mir einfach die nötigen rechte. *diabolisch grins*

:strategie_zone_226:
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Shoguns große Schwächen oder Das große Krabbeln

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Februar 2011 22:17

Ok... und zu. :strategie_zone_53:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...