[Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Demo

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

[Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Demo

Beitragvon Der_Stratege » 8. Februar 2011 14:57

Hier könnt ihr bissher, für euch, ungeklärte Fragen stellen

Ich mach hier mal den Anfang:

1. Ich hab mal irgendwo gehört das die Japaner Japanisch sprechen, aber man es in seine jeweilige Landessprache umstellen kann, stimmt das?
2. Kann man den Clan bei der Tutorial Kampange(Chosokabe glaub ich) auch wie die USA, dann später in der Normalen kamp. spielen?


das wars soweit von meiner seite
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon totalwarzone » 8. Februar 2011 17:25

1. Ja.
2. Ja.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon Der_Stratege » 8. Februar 2011 18:37

danke schön, weitre fragen könnten folgen
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
async
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 6. Januar 2011 14:33

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon async » 9. Februar 2011 13:01

noch eine Frage:

Hat Jemand gesehen ob es berittene Bogenschützen geben wird? Wär ne Schande wenn nicht.. und wenn, ob die wohl während des reitens schießen können?

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon Der_Stratege » 9. Februar 2011 13:38

ich hab neuchlich mal welche gesehn, die standen aber nur da und haben den gegner bei 5-10m entfernung beschossen
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon JediSwordman » 9. Februar 2011 13:41

Glaub schon das es das geben wird, wie Stratege schon geschrieben hat, waren sie auch in einem Video schon zu sehen. Das berittene Bogenschießen zählt ja zu den höchsten Künsten in Japan.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
async
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 6. Januar 2011 14:33

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon async » 9. Februar 2011 15:36

ja deshalb, das darf nicht fehlen! Da fällt mir doch gleich noch was ein, warum haben die Generäle bzw die Leibwache und der General solche Ballons auf dem Rücken?!Zur Erkennung? Ich find die sehen merkwürdig aus. Weiß Irgentjemand den Namen dieser Teile ? Will mich da gerne mal schlau lesen.
Bin ein großer Samurai Fan aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

edit** hab es schon rausgefunden, nennt sich Horo und dient zum Schutz vor Pfeilen. Wurde erst von Boten und Leibwachen getragen zur Erkennung und später wurde dies nurnoch von Elite-Samurais getragen. Soll die Pfeile verlangsamen damit die nicht durch die Rüstung schlagen. Wer genaues lesen will siehe tenshukaku.de

Benutzeravatar
Nexxes
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 717
Registriert: 5. Dezember 2010 21:01
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon Nexxes » 9. Februar 2011 16:23

Richtig, genau das wurde bereits gepostet.. nur finde ich nichtmehr den Thread worin es stand .. :strategie_zone_41:

Benutzeravatar
blackhawk
Miles
Miles
Beiträge: 14
Registriert: 6. Dezember 2010 11:16

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon blackhawk » 9. Februar 2011 16:32

Muss man eigentlich wieder so eine langweilige (andere Meinungen sind willkommen) Tutorial Kampagne erfüllen, um an das freie Spiel zu gelangen?

Bitte nicht... :strategie_zone_83:
The User Formerly Known As Blackhawk24.
Bild

Benutzeravatar
inallerstille
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 8. Februar 2011 20:28

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon inallerstille » 9. Februar 2011 16:39

Selbst wenn es so ist, einfach starten und sofort beenden, schon hast du die Kampagne freigeschaltet. War jedenfalls bei Rome und MTW2 so, bei ETW und NTW gabs diese Vorraussetzung glaube ich gar nicht mehr.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon Der_Stratege » 9. Februar 2011 18:15

ich glaub nicht das man die beenden muss, war doch bei etw auch so und bei ntw war das keine tutorial kamp. sondern eine richtige ;)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon Der_Stratege » 9. Februar 2011 21:25

ich hab da gleich noch ne frage, die aber eher nichts mit dem spiel an sich zu tuen hat:

Wir nehmen in Erdkunde Japan durch und da hat mein lehrer gesagt das es in Japan keine Bodenschätzte oder Ressourcen gibt und sie desswegen alles importieren müssen. Da wollte ich wissen: Wie haben die japaner dann früher ihre Samurai-schwerter und pfeile gemacht?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon JediSwordman » 9. Februar 2011 22:27

Überall wo es Berge gibt, gibt es auch Bodenschätze (zuminest Erze). Und da Japan von Gebirgen durchzogen ist gab es dort auch Bodenschätze. Es ist aber richtig das Japan auch immer importierte der größte Handelspartner war China, von dort stammen ja auch die ganzen kulturellen Einflüsse.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon Der_Stratege » 9. Februar 2011 23:31

ok vielen dank für die info, er hatte warscheinlich öl ect. gemeint und keine erze
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
sveni-man
Librarius
Librarius
Beiträge: 144
Registriert: 13. Dezember 2010 14:14
Wohnort: Eidgenossenschaft

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon sveni-man » 10. Februar 2011 13:05

Ich habe auch eine Frage:

Ich weiss, dass Pfeile in Häusern bzw Schiffsrümpfen steckenbleiben. Aber bleiben sie auch in den getroffenen Einheiten stecken?

MfG
English Channel!
Check it out!
http://www.youtube.com/user/Nethwaethor94