[Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Demo

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Nathan » 7. März 2011 19:47

Hi :strategie_zone_20:
ich bins mal wieder mit einer Frage:

Ist es möglich irgendwie an den Soundtrack zu Shogun 2 ranzukommen ? Wird es den als CD oder Download geben ?
Finde den nämlich sehr geil und finde es doof ihn mir immer im Internet anhören zu müssen - für Unterwegs wäre das was feines.

Benutzeravatar
PhoenixOne
Signifer
Signifer
Beiträge: 441
Registriert: 26. Februar 2011 10:19
Wohnort: Bavaria
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon PhoenixOne » 7. März 2011 19:52

Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Wüstenkrieger » 7. März 2011 19:53

Werbetrommel schlag... :strategie_zone_139:

viewtopic.php?p=72674&f=7#p72674
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Ghost » 9. März 2011 16:20

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17643

Ein Video der Entwickler, bei dem die über die Entstehung des Games reden.
Hoffe das ist hier richtig gepostet =D!
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Anonymus » 9. März 2011 19:45

Ghost hat geschrieben:http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17643

Ein Video der Entwickler, bei dem die über die Entstehung des Games reden.
Hoffe das ist hier richtig gepostet =D!



Das Video gibt es schon länger hier: http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=343&t=1060 Trotzdem Danke.

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Lucky » 9. März 2011 20:25

German hat geschrieben:
Ghost hat geschrieben:http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17643

Ein Video der Entwickler, bei dem die über die Entstehung des Games reden.
Hoffe das ist hier richtig gepostet =D!



Das Video gibt es schon länger hier: http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=343&t=1060 Trotzdem Danke.


Das oben gepostet Video dürfte Tatsälich neu sein. Ich glaube totalwarzones Thread ist nur das Video "Das Erbe" über die alten TW Teile. Die beiden Videos sind am Anfang zum verwechseln ähnlich ;)

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Nathan » 13. März 2011 14:32

Ich hab mir wieder mal ein paar Fragen ausgedacht :P

1. Was passiert eigentlich, wenn man die Provinz Kyoto einnimmt ? Oder geht das gar nicht ?
2. Eher eine Frage an die Community als an das Game: haltet ihr die Boni von den Mori und Hojo sinnvoll ?
2.1 Ich meine, denkt ihr die Seeherrschaft zu haben bringt viel ? Klar, man kann der KI somit die Überseehandelsrouten blockieren und die Handelsschauplätze für sich beanspruchen (was ja eigentlich schon sehr gut ist) aber denkt ihr es wird zu vielen Seeschlachten kommen ?
2.2 Ich frage mich, ob es viel Nutzen hat, dass die Hojo bessere Belagerungswaffen haben ?! Kann man die denn überhaupt in "normalen" Schlachten einsetzen ? Wenn nicht, nehmen sie ja Platz in der Armee weg und ich werde mir wirklich überlegen sie mit auf einen Feldzug zu nehmen. Vor Allem die Raketenschützen interessieren mich hier, weil die in Standardschlachten ja bestimmt auch gut zum Einsatz kommen könnten.

--------------------------------------------------------------------------------------------
3. Wird dieser Thread hier auch nach Relase fortgesetzt ? Kann mir das Spiel nämlich erst in einem bis zwei Monaten kaufen wegen meinem leicht veralteten PC (will auf die neuen Intelprozessoren warten.). Also werde ich vermutlich noch viel Fragen lol


schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich euch noch :)

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Arilon » 13. März 2011 14:48

1. Ja kann man, wenn man es 4 Runden/Jahreszeiten lang hält wird man Shogun undman kann besondere Einheiten rekrutieren,
die nur der Shogun haben darf/kann. z.B. Große Garde (Reiterrei) und ein besonderes goßes Kampfschiff

2. Sind auf jeden Fall historisch OK und die Boni sind immer soweit Sinnvoll, wie man sie als Spieler nutz/einsetzt würd ich sagen.
Bei Hojo darf man nicht ausser acht lassen das die mit zwei guten Provinzen (Gold+Schwertschmied) starten, ein dicker Vorteil würde ich meinen.

2.1
Naja wir werden sehen, aber es gibt ja afaik auch die Piraten als reine See-Fraktion.
Von daher wirdsimmer ein bissl action geben, egal ob die Clans da aktiv sind oder nicht.

2.2 Denke schon das man die auch im Feld gebrauchen kann, aber bei Belagerung sind sicher effektiver.
Letzlich zieht man mit ner Armee ja meist mit dem Ziel ins Feld, eine andere Provinz zu erobern.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. März 2011 14:55

Nathan hat geschrieben:...

--------------------------------------------------------------------------------------------
3. Wird dieser Thread hier auch nach Relase fortgesetzt ? Kann mir das Spiel nämlich erst in einem bis zwei Monaten kaufen wegen meinem leicht veralteten PC (will auf die neuen Intelprozessoren warten.). Also werde ich vermutlich noch viel Fragen lol


schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich euch noch :)


Eher nicht, da es ja hier nur um die Demo geht und der Rest dann das reale Spiel zockt. hat aber den Vorteil, de Fragen werden final beantwortet können.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon nordstern » 13. März 2011 23:33

Wüstenkrieger hat geschrieben:
Nathan hat geschrieben:...

--------------------------------------------------------------------------------------------
3. Wird dieser Thread hier auch nach Relase fortgesetzt ? Kann mir das Spiel nämlich erst in einem bis zwei Monaten kaufen wegen meinem leicht veralteten PC (will auf die neuen Intelprozessoren warten.). Also werde ich vermutlich noch viel Fragen lol


schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich euch noch :)


Eher nicht, da es ja hier nur um die Demo geht und der Rest dann das reale Spiel zockt. hat aber den Vorteil, de Fragen werden final beantwortet können.


Also ich würde nicht auf die warten. Wenn du n SpielePC kaufen willst is Prozessor eh nur zweitrangig. Ich hab nen 3Jahre alten Prozessor und meine HD 5000er graka kann den nicht auslasten.
Spar lieber am Prozessor und investier das geld in ne bessere GPU (Graka) oder Ram, da haste mehr von (32bit=max. 4GB, 64bit=max 8GB)...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. März 2011 09:52

Zumal auf welche neuen IntelCPUs willst du warten? :strategie_zone_41:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Sogrades
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 11. März 2011 19:32

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Sogrades » 14. März 2011 11:38

Eh... da ist aber etwas nicht richtig...

Es nützt nichts eine Super-Graka zu besitzen und einen alten Prozessor.

Beide arbeiten nämlich zusammen und wenn eines ein zeitlupen-Tempo besitzt und das andere flott ist, wirst du immer die Auswirkungen des älteren Teils spüren und sehen.

War bei mir auch so, seidem der neue Prozssor drinne ist, läuft er wie ne eins.

Prozessoren sind nicht nur für Windows-Anwendungen da, sie sind auch wichtig in Spielen und somit ist es auch wichtig, eine Graka zu haben die gut mit dem Prozessor kommunizieren kann. :strategie_zone_15:

Graka: Ey, yo Prozessor alles in Butter??? :strategie_zone_10:
Prozessor: Ja na klar, läuft wie geschmiert! :strategie_zone_22:

Soviel dazu...

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Nathan » 14. März 2011 14:42

Ich wollte hier jetzt keine Hardware Diskussion anfangen^^

Aber ich wollte nur warten in der Hoffnung, dass die jetzigen Modelle günstiger werden und mir nicht gleich einen ganz neuen Kaufen, da mein Budget sowieso begrenzt ist :P
Also ich hab jetzt schon paar mal gehört, dass Ende diesen Monats/Anfang Nächsten neue Modelle von Intel kommen, oder liege ich da falsch ?

Kaufen wollte ich mir den i7-2600 oder die k-Version, wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob die 20 Euro sich lohnen. Kann ja hier eig mal fragen, haltet ihr das für gut investiertes Geld, falls ich dann doch mal übertakten will oder lohnt sich das kaum.
Als Graka schwebt mir die GeForce GTX 570 vor. Oder hättet ihr bessere Vorschläge, was es an Hardware Heut zu Tage gibt ?
Wenn ich die Sachen bei Alternate bestelle (und das werde ich) komme ich so auf <900 Euro mit Allem drum und dran und das passt gut in meinen Kostenrahmen.

Sogrades
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 11. März 2011 19:32

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Sogrades » 14. März 2011 14:54

Hab mir zuletzt nen neuen Rechner geholt.

Das soll auch keine Hardware Diskussion werden sondern es soll dich einfach informieren, dass ein guter Prozessor eine lohnenswerte Investition ist.

Ich hab mir den 2600K geholt und der ist ein Tick schneller als der 2600er... Wirst du auch in Spielen merken, die dann auch später neuer rauskommen, wobei auch eventuell bei Shogun 2.

Als Graka geht alles von 460 - 570... Vor allem musst du dich etwas informieren, da es auch sehr gute 470er gibt, die übertaktet wurden und mehr rausholen können als eine 500er+

Außerdem sind die neuen Modelle schon draußen, sind diesen Monat erschienen. Sie wurden einfach überabreitet und sind um längen besser. (2500 - 2600k)

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Anonymus » 14. März 2011 14:55

Nathan hat geschrieben:Ich wollte hier jetzt keine Hardware Diskussion anfangen^^

Aber ich wollte nur warten in der Hoffnung, dass die jetzigen Modelle günstiger werden und mir nicht gleich einen ganz neuen Kaufen, da mein Budget sowieso begrenzt ist :P
Also ich hab jetzt schon paar mal gehört, dass Ende diesen Monats/Anfang Nächsten neue Modelle von Intel kommen, oder liege ich da falsch ?

Kaufen wollte ich mir den i7-2600 oder die k-Version, wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob die 20 Euro sich lohnen. Kann ja hier eig mal fragen, haltet ihr das für gut investiertes Geld, falls ich dann doch mal übertakten will oder lohnt sich das kaum.
Als Graka schwebt mir die GeForce GTX 570 vor. Oder hättet ihr bessere Vorschläge, was es an Hardware Heut zu Tage gibt ?
Wenn ich die Sachen bei Alternate bestelle (und das werde ich) komme ich so auf <900 Euro mit Allem drum und dran und das passt gut in meinen Kostenrahmen.


Die Diskussion bitte in die Technikecke verlegen. Danke.