[Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Demo

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der Preuße
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 22. Februar 2011 11:38

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon Der Preuße » 1. März 2011 13:02

Ah, alles klar ^^ :strategie_zone_22:
Bild Der historische Hintergrund zu Shogun2 --> http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=2619

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon totalwarzone » 1. März 2011 16:41

Arilon hat geschrieben:
Der Preuße hat geschrieben:
Arilon hat geschrieben:...Aber solang man nicht die Uesugi spielt ist das sicher zu verkraften, wenn man keine Kriegermönche hat.
.... :strategie_zone_11:


Was ist denn das Besondere an den Uesegi, dass ihnen die Mönche merklich fehlen würden, würde man zum Christentum konvertieren? Ist deren Infanterie so schlecht? :strategie_zone_54:


Tajomaru hats schon richtig erfasst :strategie_zone_4:
Man würde als Uesugi auf den Clan-Vorteil verzichten,
also billiger rekrutieren & Unterhalt + bessere Kampfwerte im Vergleich zu normalen Kriegermönchen.

Wäre so als würde Takeda keine Reiter und Shimazu keine Schwertkämpfer und Hattori keine Ninja Rekrutieren :strategie_zone_8:


Stimmt, allerdings kann man sich Clan Vorteile auch selber holen, also wenn man auf welche als Usegi wegen Konvertierung verzichtet. Wer als erstes eine technologie erforscht, hat den Vorteil künftig für seinen Clan. Steht im GS Test.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon Arilon » 1. März 2011 17:42

totalwarzone hat geschrieben:Stimmt, allerdings kann man sich Clan Vorteile auch selber holen, also wenn man auf welche als Usegi wegen Konvertierung verzichtet. Wer als erstes eine technologie erforscht, hat den Vorteil künftig für seinen Clan. Steht im GS Test.


Das ist nur so halbrichtig :strategie_zone_3:
Denn die "holbaren" boni können die eigenen vorteile noch weiter vertsärken,
und das ganze hat nix mit "tech" erforschen zu tun....

Wer als erster eines der Legendären Gebäude errichtet (Speer , Bogen , Katana , Reiterei)
bekommt einen dauerhaften bonus für das Gebäude als Clan Bonus.

Jedes dieser Gebäude kann aber nur einmal in ganz japan gebaut werden und man kann es nicht mehr downgraden.
Es kann aber erobert, und so der bonus übertragen werden.


Ach ja weitere Clan Boni gibts im Kabunakama (marktgebäude) , im Berühmten Tempel , Kathedrale und im Mizu-Shobei Bezirk (ninja).

Die sind glaub ich dann auch einmalig, und ein Bonus ist mir glaub ich grad durch die lappen gegangen.... :strategie_zone_63:

EDIT: Das ist quatsch, aber nur das erste Bekommt den Bonus
Zuletzt geändert von Arilon am 3. März 2011 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

HarriNixon
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 20. Dezember 2010 16:32

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon HarriNixon » 1. März 2011 18:46

@Arilon: Es gibt noch weitere legendäre Gebäude, wie die Kathedrale, den "berühmten Tempel" und glaub ich noch eins das die Erfolgschance der Ninjas verbessert.

Edit: Unter Handbuch-...-Kriegsoptionen steht, dass man selbst zum Vasall werden könnte. Wäre vor allem am Anfang einer Überlegung wert, wenn man dem Odaclan (oder einen der anderen Clans in der Gegend) spielt und unvorbereitet von mehreren Clans angegriffen wird.

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon Nathan » 2. März 2011 23:03

Hey Leute :strategie_zone_20:

bei mir haben sich im Laufe des Abends ein paar Fragen aufgetan, da ich mich mit den einzelnen Clans etwas beschäftigt habe (danke an die Encyclopedie), ohne deren Antworten ich vermutlich nicht ruhig schlafen kann :strategie_zone_46:

Und zwar steht in der Beschreibung des Date-Clans einmal im Text, dass all ihre Einheiten einen Bonus auf Ansturm haben, in der kurzen Auflistung (unterhalb vom Text) steht allerdings, dass der Clan einen Bonus auf Angriff hat. Das sind doch zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe oder seh ich das falsch ? :strategie_zone_29:

Zweitens: der Shimazu-Clan hat loyalere Generäle - mit der Bezeichnung kann ich durchaus was anfangen, aber wie kommt es denn überhaupt erst dazu, dass ein General "desertiert" ? Wie steigert man denn seine Loyalität ?

Benutzeravatar
Nortmas
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 27. Januar 2011 23:40

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon Nortmas » 2. März 2011 23:11

Nathan hat geschrieben:
Zweitens: der Shimazu-Clan hat loyalere Generäle - mit der Bezeichnung kann ich durchaus was anfangen, aber wie kommt es denn überhaupt erst dazu, dass ein General "desertiert" ? Wie steigert man denn seine Loyalität ?


Die Loyalität kannst du steigern indem du den General als Rat einsetzt. Ein General kann durch einen Metsuke bestochen werden, damit er zu einen anderen Clan überläuft.

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: Fragen und Antworten

Beitragvon Arilon » 3. März 2011 13:33

Nathan hat geschrieben:Hey Leute :strategie_zone_20:

bei mir haben sich im Laufe des Abends ein paar Fragen aufgetan, da ich mich mit den einzelnen Clans etwas beschäftigt habe (danke an die Encyclopedie), ohne deren Antworten ich vermutlich nicht ruhig schlafen kann :strategie_zone_46:

Und zwar steht in der Beschreibung des Date-Clans einmal im Text, dass all ihre Einheiten einen Bonus auf Ansturm haben, in der kurzen Auflistung (unterhalb vom Text) steht allerdings, dass der Clan einen Bonus auf Angriff hat. Das sind doch zwei vollkommen verschiedene paar Schuhe oder seh ich das falsch ? :strategie_zone_29:

Zweitens: der Shimazu-Clan hat loyalere Generäle - mit der Bezeichnung kann ich durchaus was anfangen, aber wie kommt es denn überhaupt erst dazu, dass ein General "desertiert" ? Wie steigert man denn seine Loyalität ?


Also ich vermute ganz stark, dass es nur ein Übersezungsfehler ist!
Der englische Charge Bonus (eig. Strumangriff/Ansturm) wurde mal so mal so übersetzt.
Aber im Grunde bits es m.E. nur einen Angriffsbonus.

Bei den Generälen hab ich folgende Erfahrung gemacht:
Wenn du bereits einen General hast und holst einen zweiten an bord,
dann hat der erste einen Loyalitätsverlust (von einem Punkt) weil ein anderer Gneral empor gekommen ist.
Ähnliches gilt für Adoption, der Adoptierte bekommt nen Bonus, alle bereits vorhanden "Söhne" bekommen einen Malus (wegen Emporkömling).
Die Ehe mit einer Tochter steigert auch die Loyalität eines Generals und nimt ihn gleichzeitig in die Familie auf,
weiss nicht mehr ob da auch alle den Malus bekommen.
Dann wenn dein Daimyo Ehre verliert (also vor allem Schlachten oder wenn man plündert),
geht die loyalität runter. Dann gibt es ja vier Ämter zu verteilen, die bringen alle einen Punkt bonus, wenn man das Amt aber wegnimt
einen minuspunkt (der bleibt auch wenn man ihm eine andere poition gibt).
Ein Metsuke bei einem Gerneral bringt auch einen Punkt extra, da der General von dem quasi "überwacht" wird.

Die Shimazu generäle haben vermutlich nur standartmäßig einen Punkt mehr loyalität als bei allen anderen.
Ach ja und die einzelen boni & mali sind im familienstammbaum nachlesbar, einfach den cursor auf den char halten.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Nathan » 3. März 2011 18:16

Ist eigentlich schon was zum Thema DLC's bekannt ?
Kommen da dann wieder nur "spezielle" Einheiten für die einzelnen Clans oder auch mal etwas anspruchsvolleres ?

Benutzeravatar
Der Preuße
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 22. Februar 2011 11:38

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Der Preuße » 3. März 2011 18:20

ICh habe da auch noch eine frage. Hoffe mal das die noch nicht gestellt wurde. ^^
Es gibt die "Helden", also z.b. "Bow Hero". Sind das jetzt Bogen-Einheiten, welche
einen bestimmten Rang erreicht haben oder sind das einfach die Super-Einheiten
aus dem besten Bogen-Dojo?
Bild Der historische Hintergrund zu Shogun2 --> http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=2619

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23291
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. März 2011 18:21

Nathan hat geschrieben:Ist eigentlich schon was zum Thema DLC's bekannt ?
Kommen da dann wieder nur "spezielle" Einheiten für die einzelnen Clans oder auch mal etwas anspruchsvolleres ?


viewtopic.php?p=35818#p35818 :strategie_zone_264:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Ghost
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1457
Registriert: 2. März 2011 11:47
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Ghost » 3. März 2011 18:47

Nein, ich denke nicht?! War aber eigentlich mal angekündigt gewesen.
Kann aber auch sein das ich mich getäuscht habe.
"People shouldn't be afraid of their Government - Governments should be afraid of their People!" - Zitat aus V for Vendetta

Bilder meiner Tschernobyl-Tour

War Thunder: GhosT1o2 - BF4: Ghost1o2 (falls wer Lust auf ne Runde hat!)

http://www.fotocommunity.de/fotograf/de ... sch/696716

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Arilon » 3. März 2011 19:40

Der Preuße hat geschrieben:ICh habe da auch noch eine frage. Hoffe mal das die noch nicht gestellt wurde. ^^
Es gibt die "Helden", also z.b. "Bow Hero". Sind das jetzt Bogen-Einheiten, welche
einen bestimmten Rang erreicht haben oder sind das einfach die Super-Einheiten
aus dem besten Bogen-Dojo?


Die Helden-Einheiten kann man im jeweils letzten Gebäude einer Baureihe rekrutieren.
Sie sind wesentlich kleiner (wie ne Genralsgarde) als reguläre Einheiten des gleichen typs,
extrem teurer in Anschaffung und unterhalt, dafür aber enorme Kampfkraft zu den normalen des typs.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Nathan » 6. März 2011 16:39

Guten Tag Community.
Ich habe mir ein paar Videos zu Shogun 2 reingezogen (unter anderem die von Gamestar) und habe jetzt wieder ein paar Fragen:

1. Bin ich richtig in der Annahme, dass Belagerungswaffen (Katapulte, Raketen, Kanonen) die Mauern der Befestigungen nicht beschädigen ? Wenn ja, was bringen mir dann die Belagerungswaffen ? Machen die so viel mehr Schaden als "normale" Bogenschützen und Luntenschlossschützen ? - fände ich irgendwie doof, was würde es mir dann bringen den Hojo-Clan zu zocken (bis auf das Banner^^) ?
Ich fände es durchaus reizvoll, wenn die Festungen brennen könnten und man die Feuer löschen müsste.

2. Betrifft die KI in den historischen Schlachten.
Ich habe hier schon gelesen, dass der Ein oder Andere sagte, dass die KI in den Videos von Gamestar ganz gut agiert hat. Jetzt habe ich aber nur eine Seeschlacht und eine Belagerung gesehen und die Belagerung war eine historische Schlacht, wenn ich mich nicht irre. In der Demo ist die Schlachten-KI in der historischen Schlacht ja gescriptet. Wird das im Hauptspiel dann auch so sein ?

3. In einem anderen Video gings um den Multiplayer.
Da war eine Karte von Japan zu sehen, auf der der Spieler eine Art "Schachfigur" von Provinz zu Provinz schob. Ist das dieser Multiplayerclanmodus ? Oder worum handelt es sich da ? Und wenn es besagter Modus ist, wie funktioniert er ?

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon Der_Stratege » 6. März 2011 16:56

also:

1. man kann die bauern kaputt machen aber sie nicht zum einstürzen oder so bringen! Die Deckung der feindlichen Bogenschützen geht dadurch weg und du kannst sie leicher treffen

2. Ist auch im Hauptspiel so

3. Das war der MP-Clan modus aber NICHT die COOP-Kamp.
Wie der funzt. weis ich auch nicht :strategie_zone_36:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: [Total War: Shogun 2] Fragen & Antworten Pre-Release/Dem

Beitragvon el-presidente7 » 6. März 2011 17:01

Zu 1 noch man kann die Burgen kaputt machen und später noch ein paar Einheiten platt schießen .Was du tzuerst machst ist deine Entscheidung :strategie_zone_79: