[Total War: Shogun 2] Leidet die Community unter Amnesie?

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Soeldner
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 8. Februar 2011 17:12

[Total War: Shogun 2] Leidet die Community unter Amnesie?

Beitragvon Soeldner » 8. Februar 2011 17:33

vorwort:
ich möchte mit diesem beitrag niemanden auf die füße treten, oder die community runterspielen.
ich bin der meinung das die tw community neben der arma community einer der besten sind.

der aufschrei damals bei empire war ja sehr groß, das dass spiel verbugt sei, fast unspielbar! wie schön die zeit ja mit medieval 2 ja war. das bei medieval 2 alles besser war etc.
ich habe die community echt nicht verstanden ich habe bei empire mit so ein desaster gerechnet, wieso die community nicht?
den mit medieval 2 war nicht alles besser, wer hat sich medieval 2 bei realese gekauft? ich, und kann nur dazu sagen, es war weniger spielbar als empire beim release.
bei medeival 2 war die KI zu agressiv keine verträge angenommen bzw nicht gehalten, also war die diplo damit überflüssig, und in den schlachten, kann sich jemand noch an den belagerungen errinern? unspielbar!

ich hatte mir damals sogar die CE edition geholt, tja jemand der diese besitz weiss das er Sega nochmals anschreiben musste wegen diesen fehlendes küchentuch :strategie_zone_17:

ich will damit einfach verdeutlichen das CA da ein guten schritt mit Napoleon gegangen ist, da hat beim release so gut wie alles geklappt, das einzigste was da nervt ist der uniform bug.
mit diesem thread will ich die community mal fragen, bzw ich möchte endlich mal wissen was der vergleich immer mit med2 soll? (ausgenommen Steam)
medieval 2 wurde erst durch SuS wirklich spielbar meiner meinung nach, nartürlich konnte mann es nach dem 1.2 patch auch endlich normal spielen.

aber hier meine frage: denkt ihr CA hat mit napoleon gelern und sie bringen ein guten S;TW2 raus, oder fandet ihr bisehr alle spiele von denen verbugt außer "med2".
ich freue mich schon auf euere antworten, und auf einen angehneme disskusion. :strategie_zone_50:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Leidet die Community unter Amnesie?

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Februar 2011 17:56

Dein Beitrag würde sich weitaus verständlicher lesen, wenn man die Groß- und Kleinschreibung einbauen würde.

:strategie_zone_260:

Und!!!!
viewtopic.php?p=58293&f=7#p58293

Auch haben wir hier ein paralleles Thema.
viewtopic.php?f=343&t=2232 :strategie_zone_264:

Wir werden Morgen die Threads verschmelzen.




:strategie_zone_68: in der Zone.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: Leidet die Community unter Amnesie?

Beitragvon skorpion1411 » 8. Februar 2011 18:08

:strategie_zone_20: und :strategie_zone_68: Ich wuerde Medieval II auch nicht so hoch loben , denn ein geniales Spiel haben erst die Modder daraus gemacht (z.B Stainless Steel oder Third Age)
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Ammo
Immunes
Immunes
Beiträge: 52
Registriert: 12. Januar 2011 01:06

Re: Leidet die Community unter Amnesie?

Beitragvon Ammo » 8. Februar 2011 18:40

@soeldner: Das ist aber leider auch nur deine subjektive Meinung zu diesem Thema! Ich bin nämlich der Ansicht, dass M2 in der Vanilla Version sehr wohl spielbar war und zwar um einiges besser als Empires. Gleichzeitig bin ich aber auch der Meinung, dass es die beste KI damals bei Shogun gegeben hat. In allen Fällen muss man aber natürlich bedenken wieviel Zeit bereits zwischen den einzelnen Spielen liegt und wie gerne man Dinge vergisst oder in den Hintergrund treten lässt, sofern das gewollt gesehe Bild klarer betrachtet werden kann. Es ist also irgendwo nachvollziehbar, dass solche Threads wie hier eröffnet werden, wo dann entweder gegen oder für den Aufschrei Stellung genommen wird aber es ändert nichts an der Tatsache, dass das jeweilige Denken mehr einem Fühlen und Glauben entspricht...außer derjenige kann klar nachweisen, dass beispielsweise die in Shogun verwendete KI nicht der in Medieval2 entsprach...nunja zumindest konnte sie damals noch die volle Armee aufstellen und sie gegen mich in Reih und Glied führen.

Und zu CA: Bei jedem neuen Spiel exisitert seitens der Spieler die große Hoffnung, dass diesmal endlich alles ohne Probleme funktionieren und der Entwickler doch ganz sicher an alles denken wird um dem Zocker das beste Spieleerlebnis bieten zu können. Doch die Ziele seitens der Entwickler müssen nicht immer mit denen des Publishers übereinstimmen (Gutes Beispiel die Gothic-Reihe). Man könnte also auch an dieser Stelle groß über CA oder SEGA herziehen und sie dafür beschuldigen nur Geld machen zu wollen. Nur leider ist dies ihr einziges großes Ziel dem alles untergeordnet wird. Und solange es genug Leute geben wird, die ihre großen Hoffnungen, von einem Spiel auf das nachfolgende und das darauf folgende übertragen, ohne dabei zu sehen, dass sie als echte und zahlende Kunden seitens dieser großartigen, glücksbringen Firmen vorgeführt und gegängelt werden dann...nun ja dann wird es auch weiterhin große Versprechungen und unfertige Spiele geben.
Bild

ravno
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 7. Februar 2011 18:12

Re: Leidet die Community unter Amnesie?

Beitragvon ravno » 8. Februar 2011 19:41

Man könnte also auch an dieser Stelle groß über CA oder SEGA herziehen und sie dafür beschuldigen nur Geld machen zu wollen. Nur leider ist dies ihr einziges großes Ziel dem alles untergeordnet wird. Und solange es genug Leute geben wird, die ihre großen Hoffnungen, von einem Spiel auf das nachfolgende und das darauf folgende übertragen, ohne dabei zu sehen, dass sie als echte und zahlende Kunden seitens dieser großartigen, glücksbringen Firmen vorgeführt und gegängelt werden dann...nun ja dann wird es auch weiterhin große Versprechungen und unfertige Spiele geben.


Also ich für meinen Teil wurde von CA noch nie gegängelt oder vorgeführt.....
Und was verkehrt daran sein soll, mit einem Produkt Kasse zu machen, verstehe ich auch nicht. Letztendlich entscheidet immer der Markt über Top oder Flop. Thats reality...and thats why CA is successful....

Benutzeravatar
Angelis
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1243
Registriert: 4. November 2010 20:32

Re: Leidet die Community unter Amnesie?

Beitragvon Angelis » 8. Februar 2011 20:36

Soeldner hat geschrieben:vorwort:
ich möchte mit diesem beitrag [et cetera, et cetera ...]


Nach diesem mehr oder weniger spannungskreierenden Vorwort interessiert es mich nun aber zumindest aus Moderatorensicht doch ein wenig, ob diese Abhandlung noch zielführend fortgesetzt wird oder ob es sich beim Vorwort belässt? Auf ein fundiertes psychologisches Gutachten in Bezug auf angenommene Gedächtnisstörungen seitens der Community wage ich aber dennoch nicht zu hoffen. :strategie_zone_62:
Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Leidet die Community unter Amnesie?

Beitragvon kannibali » 8. Februar 2011 21:06

Wie wäre es hier überhaupt dicht zu machen :strategie_zone_264:

Der Thread ist doch sinnlosest, zumal hier sowieso noch nicht viel zum Thema beigetragen wurde :strategie_zone_3:
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Leidet die Community unter Amnesie?

Beitragvon Wüstenkrieger » 8. Februar 2011 22:28

Gar nicht mal soooo schlecht die Idee. Und da ich heute schon einmal meinen Prinzipien etwas untreu geworden bin, ist das jetzt sogar etwas leichter. ^^

Weiter dann hier;
viewtopic.php?f=343&t=2232

ABER bitte mit sinniger Rechtschreibung. :strategie_zone_53:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...