[Total War: Shogun 2] "Wahrscheinl. bestes TW-Spiel"

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Wahrscheinlich bestes TW-Spiel

Beitragvon nordstern » 26. Februar 2011 19:04

totalwarzone hat geschrieben:Bugs, was sind Bugs. Wenn die Ki zu 90% ordentlich agiert, kann ich 10% Bugs verkraften. Aber dar wird Sie nicht. Die Testversionen sind verbuggt, es ist eher ein 40/60 als ein 90/10 Verhältnis. Für mich ist wichtig dass es stabil läuft und die features keine Bugs haben, wie in Empire. Kleinere Bugs kann ich da gerne mal aushalten. Wenn dass bei Release so ist, was es leider nicht wird, ist es für mich ein Bugfreies Spiel, weil kleine Bugs nicht auf die Atmo schlagen wie große, wenn z.B die Ki garnichts reisst oder Sachen nicht funktionieren (wie in Empire).


/sign

und vorallem die Demo lässt nicht gerade großes auf die KI halten. Warum sonst haben sie die KI in der Demo quasi gekillt durch Skripts, vorgegebene Schlachten, etc
Ich dachte schon Empire war schlimm.. aber die Demo bricht wieder alle Maßstäbe was Kundenmanipulation angeht. Nur das diesmal die Kunden misstrauischer sind.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
der assassine
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 7. Dezember 2010 13:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Wahrscheinlich bestes TW-Spiel

Beitragvon der assassine » 26. Februar 2011 19:23

Jedenfalls die meisten Kunden ;)

Aber mal ehrlich, probiert doch einfach den 100% unscriptet Mod, so dumm sit die KI auch wieder nicht.8Jedenfalls nicht so wie in Empire.
DUMM IST WER DUMMES TUT!
DASS LEBEN IST WIE EINE PRALINENSCHACHTEL; MAN WEISS NIE WAS MAN BEKOMMT

Benutzeravatar
Der Preuße
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 22. Februar 2011 11:38

Re: Wahrscheinlich bestes TW-Spiel

Beitragvon Der Preuße » 26. Februar 2011 23:51

nordstern hat geschrieben:
totalwarzone hat geschrieben:Bugs, was sind Bugs. Wenn die Ki zu 90% ordentlich agiert, kann ich 10% Bugs verkraften. Aber dar wird Sie nicht. Die Testversionen sind verbuggt, es ist eher ein 40/60 als ein 90/10 Verhältnis. Für mich ist wichtig dass es stabil läuft und die features keine Bugs haben, wie in Empire. Kleinere Bugs kann ich da gerne mal aushalten. Wenn dass bei Release so ist, was es leider nicht wird, ist es für mich ein Bugfreies Spiel, weil kleine Bugs nicht auf die Atmo schlagen wie große, wenn z.B die Ki garnichts reisst oder Sachen nicht funktionieren (wie in Empire).


/sign

und vorallem die Demo lässt nicht gerade großes auf die KI halten. Warum sonst haben sie die KI in der Demo quasi gekillt durch Skripts, vorgegebene Schlachten, etc
Ich dachte schon Empire war schlimm.. aber die Demo bricht wieder alle Maßstäbe was Kundenmanipulation angeht. Nur das diesmal die Kunden misstrauischer sind.


die meinung von der ki kann ich gar nicht nachvollziehen....greif den gegner mal von hinten an etc....es mag ein grobes skript sein, aber bei ner historischen schlacht vllt. sogar gewollt.
Bild Der historische Hintergrund zu Shogun2 --> http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=2619

Benutzeravatar
skyline
Optio
Optio
Beiträge: 560
Registriert: 1. Januar 2011 13:08

Re: Wahrscheinlich bestes TW-Spiel

Beitragvon skyline » 26. Februar 2011 23:56

Also ich finde, dass zumindest bei der historischen Schlacht es nur natürlich ist, dass diese geskriptet wurde. Diese soll ja möglichst nach dem historischen Vorbild ablaufen und insofern find ich das gut, wenn dem so ist.
Nicht so toll fand ich allerdings, dass bei der Tutorial- Belagerung die KI zwar gut agiert, sollte man versuchen am vorderen Festungsbereich einzudringen, aber falls man in der Mitte der Festung einmarschiert, die Ki nichts tut :-(. So hatte bei einerm Versuch von mir, die KI vorne noch eine Menge Truppen, tat mit diesen aber nichts, während in der Mitte 2 meiner Einheiten die Festung einnahmen. lol Dies war übrigens in den unveränderten Version, sowie in der Mod von mitch so.

Benutzeravatar
Kane
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 14. November 2010 23:37
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Wahrscheinlich bestes TW-Spiel

Beitragvon Kane » 27. Februar 2011 00:53

Ich versteh diese Kritik nicht...

"Kundenmanipulation" Ach das ist doch übertrieben. Das ist eine DEMO, es ist verständlich, dass dafür nicht extra Kampagnen/Schlachten gemacht werden.
Also braucht man für die Demo einen kurzen Ausschnitt der Kampagne ...was böte sich da mehr als das Tutorial, dass ja geskriptet sein muss?
Wieso immer das negative, warum?

In der Rome Demo gab es nur geskriptete Schlachten, in Medieval 2 Demo gab es nur geskriptete Schlachten, in der Empire Demo gab es nur geskriptete Schlachten, in der Napoleon Demo gab es nur geskriptete Schlachten ... jetzt gibt es in der Shogun Demo geskriptete Schlachten UND geskripteten Kampagnenmodus.

Seid doch froh.....

Hier mal ein Link zur Freude, der Shogun II Soundtrack ist Downloadbereit! :strategie_zone_25:

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=428644

im Thread einfach ein wenig nach unten scrollen, irgendwann erscheint der Link.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Wahrscheinlich bestes TW-Spiel

Beitragvon Ischozar » 27. Februar 2011 03:16

*sign* Kane :) Mein Reden & Denken
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Charlemagne
Architectus
Architectus
Beiträge: 262
Registriert: 8. Dezember 2010 08:08

Re: Wahrscheinlich bestes TW-Spiel

Beitragvon Charlemagne » 27. Februar 2011 04:58

Tucs hat geschrieben:Sowas in der Richtung haben auch die Spielezeitschriften geschrieben die vorm erscheinen ETW testen durfen.
Warum durften sie es testen? Weil sie vorher zugesagt haben eine hohe Wertung abzugeben... ergo positiv zu berichten.

Verlasse dich lieber auf die Foren sobald das Spiel draussen ist und die ersten Spieler von dem Spiel berichten.


Eben die meißten Zeitschriften sind gekauft und darauf würde ICH mir kein Urteil bilden.

Sah man an ETW dort hieß es auch bestes TW aller Zeiten, KI ... bla bla bla

Und zum Thema manipulieren. Den Menschen kann man am besten von allen Lebewesen manipulieren. ;)

Natürlich wird man Heute verarscht von vorne bis hinten. Man kann nur wählen ob mans will oder nicht.
Bild

Benutzeravatar
der assassine
Librarius
Librarius
Beiträge: 145
Registriert: 7. Dezember 2010 13:56
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Wahrscheinlich bestes TW-Spiel

Beitragvon der assassine » 27. Februar 2011 10:45

Besser hätte ich es nicht sagen können, bin genau deiner meinung Kane :strategie_zone_22:
DUMM IST WER DUMMES TUT!
DASS LEBEN IST WIE EINE PRALINENSCHACHTEL; MAN WEISS NIE WAS MAN BEKOMMT

Benutzeravatar
async
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 6. Januar 2011 14:33

Re: Wahrscheinlich bestes TW-Spiel

Beitragvon async » 27. Februar 2011 11:33

Hört doch mal auf zu meckern ihr Schwarzseher lol klingt ja fast als glaubt hier wer an Verschwörung :)
Ist ne Demo wie Kane gesagt hat und als Demo vollkommen ausreichend und mehr als ich erwartet habe ! Wartet doch nur die Zeit ab.

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Wahrscheinlich bestes TW-Spiel

Beitragvon Tarvos » 27. Februar 2011 11:34

Mir gefällt Shogun2 inzwischen doch sehr :D Ja die Schlachten sind geskriptet in der Demo, das tut mir aber nicht so weehh. Solange sie nicht im Hauptspiel gescriptet sind, vertseht sich. Ich werde mich aber erst mal ziemlich umstellen müssen, immerhin bin ich jetzt eig. Schlachten mit überwiegender Zahl von Fernkämpfern gewohnt .
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

LosMuertos
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 7. Januar 2011 23:32

Re: Wahrscheinlich bestes TW-Spiel

Beitragvon LosMuertos » 27. Februar 2011 14:36

Das bezweifel ich, das es das beste TW wird.
Ich verstehe manchmal die Gamer von TW überhaupt nicht. Wieviele waren angepinkelt, als das ganze Desaster mit ETW passierte.
Dazu kam NTW, was auch nicht besonders schlau war. OK, nach zig Patches ist man irgendwie zufrieden.
Mein Problem ist jetzt aber, dass gerade bei Shogun 2 dick aufgetragen wurde, was KI usw. angeht.
Man kann es noch nicht genau beurteilen, weil Gamestar wohl doch eine noch nicht ganz fertige Version gehabt hat. Zumindest liest es sich etwas so.
Aber selbst wenn es die fertige gewesen ist, glaube ich Gamestar das durchaus, was sie von der KI halten.
Denn gerade das Magazin beschönigt eher, als das es vergeigt. Man kann glatt noch von schlimmeren ausgehen.

Im Prinzip muss man ja froh sein, das der PC so eine Serie hat. Aber irgendwann ( und das ist jetzt), hab ich persönlich die Faxen dick.
Nicht das ich es nie kaufen würde. Ich warte das ganze Prozedere dieses mal einfach ab. Leider können das nur wenige.
Ich fühl mich regelrecht verarscht, wenn man das drumherum schön schick präsentiert, aber gerade darauf wo es ankommt, dann
doch Zeit und Geld spart. Aber das ist ja auch kein wunder, wenn man jetzt jedes Jahr einen neuen Teil raushaut.
Egal ob Addon oder was auch immer.
Ich werde genau 3 Tests abwarten. Das sind 4Players, GamersGlobal und natürlich die ganze Com hier und da wo es wichtig ist.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Wahrscheinlich bestes TW-Spiel

Beitragvon Ischozar » 27. Februar 2011 14:43

Dazu kam NTW, was auch nicht besonders schlau war. OK, nach zig Patches ist man irgendwie zufrieden.


Wo benötigte Napoleon denn so viele Patches? Also meiner Meinung nach wurde der Karren damit ziemlich aus dem Dreck gezogen. Wäre Empire direkt wie Napoleon gewesen, würden alle CA/Sega heute durchgehend Loben. Außerdem sollte man auch mal neue Chancen geben und Hoffnungen haben. Dieser ständige Pessimismus bringt einen überhaupt nicht weiter.
Die Demo zeigt dank einigen Moddern schon was uns größtenteils erwarten wird und bis jetzt sind die Anzeichen alle ziemlich positiv.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wahrscheinlich bestes TW-Spiel

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Februar 2011 14:45

Ich empfinde ETW nicht als Desaster, sondern spiele das sehr intensiv und gerne. :strategie_zone_53:

Nicht immer mit der Mainstreammeinung mitlaufen, sondern bitte objektiver sein. :strategie_zone_29:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kriegahh
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 14. November 2010 18:51

Re: Wahrscheinlich bestes TW-Spiel

Beitragvon Kriegahh » 27. Februar 2011 15:01

Sieht man mal von den massiven CTD Problemen am Anfang und der wirklich nicht gerade gut gelösten Provinzaufteilung ab, dann war und ist Empire doch ein richtig gutes Spiel. :strategie_zone_50:

Aber, ein Empire mit der Engine eines Napoleon, dass wäre ein Traum von ein Total War Spiel. :strategie_zone_51:
When the war has been won and our march home begins.
What was won? What was lost? Will our deeds be remembered? Are they written on stone or in sand?
https://www.callofduty.ingame.de/image- ... RlcHcucG5n
We remember our brothers in arms.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Wahrscheinlich bestes TW-Spiel

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Februar 2011 15:03

Kriegahh hat geschrieben:...

Aber, ein Empire mit der Engine eines Napoleon, dass wäre ein Traum von ein Total War Spiel. :strategie_zone_51:


Bitte auch mit dem Kartenmaßstab - also natürlich die ganze Welt - aber mit größeren Kartenmaßstab. :strategie_zone_53:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...