[Total War: Shogun 2] Encyclopedie

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
xIceFirex
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 66
Registriert: 9. Februar 2011 21:46
Wohnort: 089
:
Teilnahme an einem Contest
Kontaktdaten:

Re: Shogun 2 Encyclopedie

Beitragvon xIceFirex » 24. Februar 2011 18:05

Ah, danke! Hab schon nach diesem Kisho Training gesucht und erst durch deinen Beitrag fündig geworden.

Die Fähigkeit an sich sieht sehr interessant aus. Overpowered wird sich, wie schon gesagt, wohl erst im Spiel zeigen. Ich hoffe jedoch, dass der Clan, bis auf diesen Vorteile, keine weiteren Vorteile genießt nur weil manche die Limited haben und andere nicht...

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: Shogun 2 Encyclopedie

Beitragvon Nathan » 24. Februar 2011 21:35

Ich finde die Fähigkeit ansich nett, aber muss es denn sein, dass dann gleich so viele Units davon betroffen sind ?
Ninjas - ok
Ashigaru - (begrenzt) ok
aber bei den Samurais wirds mir zu viel.
Habe jetzt zwar nicht die Stats hier irgendwo, aber ich könnte mir vorstellen, dass das schon sehr heftig sein kann.
Dann sollen sie lieber noch ne neue Plänklerunit machen, die das kann.

Klar, solange sich sowas dann nicht auch auf den MP ausbreitet, wird das kein Problem sein. Finde es aber dennoch doof, dass nur dieser "exklusive" (erfundene) Clan (wenn ich das richtig mitbekommen habe) eine Fähigkeit dieses Kalibers mit sich bringt.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Shogun 2 Encyclopedie

Beitragvon Tucs » 24. Februar 2011 21:42

Man hat es noch nicht angespielt also erst mal ruhe bewahren. Für jeden Vorteil gibt es auch einen Nachteil... z.b. längere Rekrutierung bzw. kosten.
Wenn der Clan für seine Ninjas und Tarnkünste berühmt ist... finde es auch plausibel das die Anführer ihre gesamten Einheiten verstecken können und mehr oder minder aus dem hinter halt angreifen.
Ansonsten wären sie nur ein clan unter vielen mit irgend einem kleinen Bonus.
Bild

Benutzeravatar
Benjiro
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 7. Dezember 2010 21:48

Re: Shogun 2 Encyclopedie

Beitragvon Benjiro » 24. Februar 2011 21:47

Nathan hat geschrieben:Finde es aber dennoch doof, dass nur dieser "exklusive" (erfundene) Clan (wenn ich das richtig mitbekommen habe) eine Fähigkeit dieses Kalibers mit sich bringt.



Hattori Hanzo und seinen Clan die Hattori gab es wirklich auch wenn sie historisch gesehen den Tokugawas gedient haben. Die Provinz Iga ist berühmt für die Ninjas die dort ausgebildet wurden und gild als einer der Gründungsorte des Ninjutsu.
Allerdigns war Iga bis 1581 eine art Republik die nicht wie der rest Japans von einem Daimyo regiert wurde. Da kommt dann wohl die "spezielle" Spielweise die CA erwähnt hat ins Spiel.
Bild

Fight for those you have lost and for those you don't want to lose

Benutzeravatar
Kane
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 14. November 2010 23:37
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 Encyclopedie

Beitragvon Kane » 24. Februar 2011 22:35

Die Hattori haben zumindest Einheitentechnisch auch einen Nachteil. Dass man eine eigene Naginata Samurai Einheit hat, kann auch schlecht sein. Die Naginata Samurai der Hattori sind genau stark wie der der anderen Clans, kosten aber mehr Unterhalt.

Ich denke schon, dass CA versucht hat die nicht übermächtig zu machen.

Benutzeravatar
async
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 67
Registriert: 6. Januar 2011 14:33

Re: Shogun 2 Encyclopedie

Beitragvon async » 25. Februar 2011 08:13

Das Kisho Training erinnert mich sehr an die Guerillas bei der Span. Kampange von NTW. Die hatten ne Fähigkeit die genau so beschrieben war aber in der durchführung wars dann n bissl anders. Und übermächtig weiß Gott nicht lol
Also ich werde auf jeden Fall mit den Hattori in die Schlacht ziehen ;)

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Shogun 2 Encyclopedie

Beitragvon Friedrich » 25. Februar 2011 13:01

Ist doch schön das einige Clans andere Einheiten haben die teurer oder sogar besser sind als die Standard Variante.

Was mit aber fehlt bei den Clans ist der Imagawa Clan hoffe mal der kommt noch dazu.

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: Shogun 2 Encyclopedie

Beitragvon Nathan » 26. Februar 2011 14:58

Mir fehlt in der Encyclopedie eine Auflistung der Agenten. Oder hab ich die einfach übersehen ?
Agenten, die ich bisher kenne:

Ninja - dürfte wohl der ganz normale Attentäter/Spion sein
Mönch - ka, gibt es überhaupt verschiedene Religionen ?
Geisha - bin ich da überhaupt richtig informiert, dass es so einen Agent gibt ?

Wäre nett, wenn mir jemand die genauen Aufgaben mal sagen könnte. Und wie ist das eig bei den Ninjas, die man auf dem Schlachtfeld hat, sind das eigene Units oder ist das der Agent, der dann während des Kampfes einfach in Form einer Horde Ninjas auftaucht ?

Benutzeravatar
Kane
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 14. November 2010 23:37
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 Encyclopedie

Beitragvon Kane » 26. Februar 2011 15:03

Doch die sind in der Enzyklopädie. Unter "Charaktere" aufgelistet sind dort

General- ist klar

Ninja- Spionage, Meuchelmord, Sabotage

Mönch- Rebellionen anzetteln

Geisha- Spionage, Meuchelmord

Metsuke- Anti Ninja, Bestechung

ganz grob mal, ausführlich stehts wie gesagt in der Enzyklopädie

Ninja auf der Stratkarte ist ein Agent, Schlachtfeldninjas sind ganz normale Einheiten in den Armeen.

Benutzeravatar
Princeps
Centurio
Centurio
Beiträge: 873
Registriert: 14. Januar 2011 23:08
Wohnort: Weinstadt-Schnait

Re: Shogun 2 Encyclopedie

Beitragvon Princeps » 26. Februar 2011 16:15

möchte es noch ausführen nachdem ich gestern mehrere Stunden lang die Encyclopedie studiert habe.

Mönch (buddhismus) Revolten anzetteln, erhöht die moral eigener Armeen (muss einfach mitgeführt werden), demoralisiert feindliche Armeen (Aktion), Konvertierung, Höhere Ordung in Schlossstädten wo sich Mönche aufhalten, Agenten wie Metsuake können wenn Mönchen überredet werden einen religiösen Lebensweg einzuschlagen nach paar Runden Besinnung kommen sie in die Haupstadt zurück ,(in Extremfällen gar nicht mehr)

Missionar (Christentum) alles dasselbe, bloß das sie über mir erweiterbare Effekte in den untersch. Leveln verfügen

Metsuke Ein Geheimagent , kann alle anderen Agenten 'festnehmen' welche dann paar Runden ausfallen und in der gegnerischen Haupstadt wieder auftauchen, Kann Armeen und Provinzen bestechen, wobei nur eine erfolgreiche Bestechung als Kriegserklärung gleichzusetzen ist, für unefahrene Metsuke sehr gefährliche Aktion da loyale Generäle ihn auch exekutieren können

Geisha- Dasselbe wie Ninja, bloß das bei der Geisha alle Spionage-Fertigkeiten von Anfang an voll entwicklet sind, da eine Geisha eine öffentliche Person ist , ist sie stets sichtbar und so ein leichtes Zeil für feindliche Metsuke

Also besonders die vielen Optionen der Missionare und Mönche gefallen mir gut, endlich sind die mal auch zu etwas zu gebrauchen
''Keine Zeit und keine Macht ist imstande, den Wunsch nach Freiheit zu unterdrücken.''

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)