[Total War: Shogun 2] Demo Eindrücke

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Der Preuße
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 22. Februar 2011 11:38

Re: Shogun 2: Total War Demo Eindrücke

Beitragvon Der Preuße » 4. März 2011 13:43

Arilon hat geschrieben:
Der Preuße hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Wollt ihr das Spiel nach historischen Vorgaben versuchen zu spielen? Also was dass Verhalten der Clans angeht? ...


Ich denke mal, dass das Spiel dafür gar nicht ausgeleght ist. Spielt man gegen eine KI mit der höchsten Stufe, dann rechne ich eher mit
"logischen" und strategischen Zügen. Gerade in Hinblick auf spezielle Rohstoffe und Nahrung, wird die KI wohl ein besonderes Augenmerk
darauf richten bzw. so erhoffe ich es mir.


Ist das dein Ernst ? :strategie_zone_8:
Es ist doch bei TW spielen allgemein bekannt, dass die KI immer geichermaßen klug oder dumm agiert, unabhänig vom Schwierigkeitsgrad.
Aber bei Shogun2 soll sie ja tatsächlich auf beiden Maps geschickt vorgehen....

Der Preuße hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde wohl erstmal die Wirtschaft ankurbeln und dann expandieren. Das hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Somit
stehe ich net so schnell im trockenen, falls mal einer angreift, da ich schneller Truppen bauen kann, anstatt auf die nächste Periode warten zu
müssen. :strategie_zone_10:


Ich denke diesmal wirst du damit auf die Nase fallen :strategie_zone_71:
So wie ich es bisher verstanden habe, hat das spiel eine ganz eigene Dynamik, die sich nur shwer mit den vorgängern vergelichen lässt.

Du startest mit einer Provinz in der du 1-2 Gebäude erichten kannst.
Was willste du da ausbauen ?

Es gibt kaum Gebäude die direkt Geld bringen, Märkte (verbrauchen aber ab der Reisbörse auch Nahrung, was sehr schlecht ist)
und Ninjahäuser bringen auf der ersten Stufe(n) kaum was ein, da bringen Reisfelder deutlich mehr vorteile, müssen aber "erfoscht" werden.
Bleibt also nur der/die Häfen und der Handel um Anfangs richtig Geld zu machen (wenn man eben nicht aggresiv expandiert ).

Die einzige Möglichkeit, sich frühzeitig eine finanzielle Basis unabhänig vom Handel zu sichern,
wäre es wohl, sich eine der 3 Goldminien unter den Nagel zu reißen. Die bringen mit Abstand am meisten Geld ein.


Klar is das mein Ernst! Auch wenn du glaubst, dass alle hier dumm sind, aber ja, ich denke schon das die KI bei Shogun 2 anders vorgehen wird.
Das Problem bei der Demo ist, dass die Abfolge auf der Karte vollkommen geskriptet ist, selbst das Ende des Addons ist wie eine "Röhre".
Man denkt, man könnte alles so machen wie man will, aber im Grunde ist alles vorbestimmt. Warum ich aber die Hoffnung habe, dass
ebend jene KI in Shogun 2 funktioniert, ist die Tatsache, dass in den ganzen Videos von GameStar, PcGames und andere zu sehen war, dass
die KI ihr Agenten und ihre Truppen besser einsetzen als bei jedem anderen TW-Teil. So wird die Wirtschaft aufs Korn genommen, wenn
die eigen Armee in der Stadt sitzt oder bereits geschlagene Truppen werden wieder und wieder attakiert.
Ich hoffe mal, dass die Berichte in den Magazinen sich mit den Erwartungen decken und das wir nen rundes Produkt erwarten können.

Ob ich jetzt wirklich keine große Wirtschaft aufbauen kann oder nicht, werde ich am 15.03.2011 sehen. Ich denke mal, dass jeder seine eigene
Strategie haben wird. Vielleicht wirds ja doch gleich zur Sache gehen. We will see. Ich habe die Demo nicht gemoddet und habe also keinen
großen Einblick gehabt. Dazu kommt, dass ich mir nicht wirklich alles durchgelesen habe und auch nicht alle Informationen zu dem Spiel
reingezogen habe. Man möge mir verzeihen, dass ich so unwissend bin. :strategie_zone_8: :strategie_zone_48:
Bild Der historische Hintergrund zu Shogun2 --> http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=2619

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: Shogun 2: Total War Demo Eindrücke

Beitragvon Arilon » 4. März 2011 14:52

Der Preuße hat geschrieben:Klar is das mein Ernst!


Na dann viel Glück

Der Preuße hat geschrieben:Auch wenn du glaubst, dass alle hier dumm sind, aber ja, ich denke schon das die KI bei Shogun 2 anders vorgehen wird.


Why so serious ?
Habe weder dich, noch "alle" hier als dumm oder ähnliches bezeichnet :strategie_zone_76:
noch war das meine Absicht.
Und wenn du meinen Beitrag genauer lesen würdest, merkst du vielleicht,
dass auch ich denke, dass die KI anders (schlauer) vorgehen wird.
Nur hat das nunmal so ziemlich nix mit dem gewählten Schwierigkeitsgrad zu tun...
(und dieses Missverständnis wollte ich aufklären)

Der Preuße hat geschrieben:Das Problem bei der Demo ist, dass die Abfolge auf der Karte vollkommen geskriptet ist, selbst das Ende des Addons ist wie eine "Röhre".


Hä, was für ein Addon :strategie_zone_75:

Der Preuße hat geschrieben:Man denkt, man könnte alles so machen wie man will, aber im Grunde ist alles vorbestimmt. Warum ich aber die Hoffnung habe, dass
ebend jene KI in Shogun 2 funktioniert, ist die Tatsache, dass in den ganzen Videos von GameStar, PcGames und andere zu sehen war, dass
die KI ihr Agenten und ihre Truppen besser einsetzen als bei jedem anderen TW-Teil. So wird die Wirtschaft aufs Korn genommen, wenn
die eigen Armee in der Stadt sitzt oder bereits geschlagene Truppen werden wieder und wieder attakiert.
Ich hoffe mal, dass die Berichte in den Magazinen sich mit den Erwartungen decken und das wir nen rundes Produkt erwarten können.


Ja und jetzt ?
Bin der gleichen Meinung, aber auch vorher schon gewesen...

Der Preuße hat geschrieben:Ob ich jetzt wirklich keine große Wirtschaft aufbauen kann oder nicht, werde ich am 15.03.2011 sehen. Ich denke mal, dass jeder seine eigene
Strategie haben wird. Vielleicht wirds ja doch gleich zur Sache gehen. We will see. Ich habe die Demo nicht gemoddet und habe also keinen
großen Einblick gehabt. Dazu kommt, dass ich mir nicht wirklich alles durchgelesen habe und auch nicht alle Informationen zu dem Spiel
reingezogen habe. Man möge mir verzeihen, dass ich so unwissend bin. :strategie_zone_8: :strategie_zone_48:


Da gibts nichts was man dir verzeihen müsste, finde es nur ****** das du so übel reagierst, :strategie_zone_43:
obwohl meine Absicht nur war, dich etwas (aus meiner bescheidenen Sicht) zu informieren.
Und wenn du keine Resonanz auf deinen Post erwartest, warum postest du dann :strategie_zone_75:
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Der Preuße
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 22. Februar 2011 11:38

Re: Shogun 2: Total War Demo Eindrücke

Beitragvon Der Preuße » 4. März 2011 15:52

Arilon hat geschrieben:
Der Preuße hat geschrieben:Klar is das mein Ernst!


Na dann viel Glück

Der Preuße hat geschrieben:Auch wenn du glaubst, dass alle hier dumm sind, aber ja, ich denke schon das die KI bei Shogun 2 anders vorgehen wird.


Why so serious ?
Habe weder dich, noch "alle" hier als dumm oder ähnliches bezeichnet :strategie_zone_76:
noch war das meine Absicht.
Und wenn du meinen Beitrag genauer lesen würdest, merkst du vielleicht,
dass auch ich denke, dass die KI anders (schlauer) vorgehen wird.
Nur hat das nunmal so ziemlich nix mit dem gewählten Schwierigkeitsgrad zu tun...
(und dieses Missverständnis wollte ich aufklären)

Der Preuße hat geschrieben:Das Problem bei der Demo ist, dass die Abfolge auf der Karte vollkommen geskriptet ist, selbst das Ende des Addons ist wie eine "Röhre".


Hä, was für ein Addon :strategie_zone_75:

Der Preuße hat geschrieben:Man denkt, man könnte alles so machen wie man will, aber im Grunde ist alles vorbestimmt. Warum ich aber die Hoffnung habe, dass
ebend jene KI in Shogun 2 funktioniert, ist die Tatsache, dass in den ganzen Videos von GameStar, PcGames und andere zu sehen war, dass
die KI ihr Agenten und ihre Truppen besser einsetzen als bei jedem anderen TW-Teil. So wird die Wirtschaft aufs Korn genommen, wenn
die eigen Armee in der Stadt sitzt oder bereits geschlagene Truppen werden wieder und wieder attakiert.
Ich hoffe mal, dass die Berichte in den Magazinen sich mit den Erwartungen decken und das wir nen rundes Produkt erwarten können.


Ja und jetzt ?
Bin der gleichen Meinung, aber auch vorher schon gewesen...

Der Preuße hat geschrieben:Ob ich jetzt wirklich keine große Wirtschaft aufbauen kann oder nicht, werde ich am 15.03.2011 sehen. Ich denke mal, dass jeder seine eigene
Strategie haben wird. Vielleicht wirds ja doch gleich zur Sache gehen. We will see. Ich habe die Demo nicht gemoddet und habe also keinen
großen Einblick gehabt. Dazu kommt, dass ich mir nicht wirklich alles durchgelesen habe und auch nicht alle Informationen zu dem Spiel
reingezogen habe. Man möge mir verzeihen, dass ich so unwissend bin. :strategie_zone_8: :strategie_zone_48:


Da gibts nichts was man dir verzeihen müsste, finde es nur ****** das du so übel reagierst, :strategie_zone_43:
obwohl meine Absicht nur war, dich etwas (aus meiner bescheidenen Sicht) zu informieren.
Und wenn du keine Resonanz auf deinen Post erwartest, warum postest du dann :strategie_zone_75:


Ich meinte nicht Addon sondern Demo. Habe mich halt verschrieben. Ich gehe hier so "ab" weil du auch in anderen Threats den
Leuten erzählst wie dumm sie sind. Da kauft sich wer in Deutschland nen Spiel und is gleich total Banane im Kopf. Alle Argumente
seien vollkommen haltlos und unterstellst, dass ihnen der "gesunde Menschenverstand" fehlen würde.
Dazu kommen solche Aussagen wie "Selten so einen Quatsch gehört". Ganz im Ernst, du nimmst nen Poste, zerfetzt ihn in der Luft,
meinst, dass alle dumm sind und machst dich auch noch Lustig drüber.

Wenn du den Leuten Informationen vermitteln willst, dann solltest mal an dem Ton deiner Posts werkeln. Ich finds auf jeden Fall totaler
Mist, so wie es andere anscheint auch sehen.
Bild Der historische Hintergrund zu Shogun2 --> http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=2619

Benutzeravatar
Charlemagne
Architectus
Architectus
Beiträge: 262
Registriert: 8. Dezember 2010 08:08

Re: [Total War: Shogun 2] Demo Eindrücke

Beitragvon Charlemagne » 4. März 2011 15:56

Nathan hat geschrieben:Also ich finds gut, dass sich jetzt Alles um Japan dreht.
In Rome oder speziell jetzt auch in ETW war ich schon eher zwanghaft darauf aus historisch "korrekt" zu spielen. Irgendwie hab ich es anders kaum hinbekommen, was ja aber nicht das Ziel von Total War sein sollte. In der TW-Zone hat mal jemand passend geschrieben, dass nur die Ausgangssituationen historisch korrekt sind. Wobei das ja auch relativ ist, denn wer kann denn Heut zu Tage noch die diplomatischen Beziehungen in einem Europa des 18 Jahrhunderts oder von mir aus einem Japan des 16 Jahrhunderts korrekt nachstellen.

Ich bin froh drum, dass ich über die politische Situation in Japan zu der Zeit so gut wie gar nichts weiss, also habe ich die Freiheit einfach drauf los zu spielen. So sollte TW auch sein :strategie_zone_56:


Also in Europa wurde auch schon vor 1000 Jahren vieles aufgezeichnet und man weiß Heute ziemlich sicher wer mit wem Krieg/Bündnis hatte welche Gräfin mit welchem König poppte usw. lol Vieles auch unserer Kirche zu verdanken vorallem zum Thema Rom.

Also unsere Schreiberlinge waren schon immer aktiv. Wie das allerdings bei den issolierten Japsen aussah keine Ahnung.
Bild

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Shogun 2] Demo Eindrücke

Beitragvon skorpion1411 » 4. März 2011 16:12

Hallo, kennt jemand den Film Shogun mit Richard Chamberlain und ist er empfehlenswert um sich ueber die Epoche zu informieren oder gibt es noch andere interessante Filme?? :strategie_zone_273:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: Shogun 2: Total War Demo Eindrücke

Beitragvon Arilon » 4. März 2011 16:24

Der Preuße hat geschrieben:Ich meinte nicht Addon sondern Demo. Habe mich halt verschrieben.


Ok passiert jedem mal

Der Preuße hat geschrieben:Ich gehe hier so "ab" weil du auch in anderen Threats den Leuten erzählst wie dumm sie sind.


LOL , wie du meinst :strategie_zone_8:

Der Preuße hat geschrieben: Da kauft sich wer in Deutschland nen Spiel und is gleich total Banane im Kopf.


Auf keinen Fall, Banane war nur die Argumentation das es CA schaden würde, wenn man das Spiel billiger im Ausland kauft.

Der Preuße hat geschrieben:Alle Argumente seien vollkommen haltlos und unterstellst, dass ihnen der "gesunde Menschenverstand" fehlen würde.


Tja die Argumente sind auch haltlos und was den "gesunden Menschenverstand" angeht...

Das entspricht jedenfalls nicht markwirschaftlichen Gesichtspunkten oder gesundem Menschenverstand...


Ich wollte darauf hinaus, dass das eine mit dem anderen einhergeht und nicht unbedingt dem Schreiber beides absprechen.
Es sollte eher dazu dienen, sich mal richtig (und nicht nur oberflächlich) Gedanken darüber zu machen...

Der Preuße hat geschrieben:Dazu kommen solche Aussagen wie "Selten so einen Quatsch gehört".


In dem Zusammenhang ist das auch nunmal so... sorry aber wahr bleibt wahr.

Der Preuße hat geschrieben:Ganz im Ernst, du nimmst nen Poste, zerfetzt ihn in der Luft,


Damit muss man klar kommen, wenn man in einem Diskussionsforum aktiv postet.
Es können sich gleichermaßen Leute auf meine Post stürtzen und diese,
wenn sie denn ebenso haltlose Argumente vorbringen, zerfetzen.

Der Preuße hat geschrieben:meinst, dass alle dumm sind und machst dich auch noch Lustig drüber.


Also da ist wieder deine subjetive wahrnehmung das ich ALLE beleidige und mich darüber auch noch lustig mache.
Das ich im gleichen post, auf den du anpsielt, mich vorab bei ursprünglichem Autor entschuldige, ignorierst du mal ganz gediegen.

Der Preuße hat geschrieben: Wenn du den Leuten Informationen vermitteln willst, dann solltest mal an dem Ton deiner Posts werkeln.


Nö, das seh ich anders...

Der Preuße hat geschrieben: Ich finds auf jeden Fall totaler Mist, so wie es andere anscheint auch sehen.

Mhh also ich hab weder böse PNs noch sonstwie negative Resonanz bekommen.
OK Princeps hat in nem minipost durchblicken lassen, das er es net so :strategie_zone_31: findet, was ich da in dem einen post.
So gesehen bist augenscheinlich allein, mit deiner fiesen Aggro Haltung mein ich. :strategie_zone_16:
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Shogun 2] Demo Eindrücke

Beitragvon Arilon » 4. März 2011 16:29

skorpion1411 hat geschrieben:Hallo, kennt jemand den Film Shogun mit Richard Chamberlain und ist er empfehlenswert um sich ueber die Epoche zu informieren oder gibt es noch andere interessante Filme?? :strategie_zone_273:


Besser die Serie (6Folgen) gucken, der Film ist nur ein Zusammenschnitt aus diesen.
Ist m.E. schon sehr empfehlenswert, grade für nicht japaner.

Japanische Filem sind meist etwas schwerere Kost, aber die von Akira Kurosawa kann man blind empfehlen.

Allem voran RAN , dann KAGEMUSHA im größeren Rahmen (weil Clan Politik mit drin ist und man feldschlachten/belagerungen sieht).
Dann natrürlich DIE 7 SAMURAI , YOJIMBO und SANJURO (als geniale Samuraifilme).

Dokus findet man auch reichlich, vieles wiederholt sich da zwar, aber manche sind echt gut.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Der Preuße
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 22. Februar 2011 11:38

Re: [Total War: Shogun 2] Demo Eindrücke

Beitragvon Der Preuße » 4. März 2011 16:59

Ich habe mir den Poste jetzt nicht ganz durchgelesen, wird aber wohl das gleiche sein, wie schon die anderen Beiträge.
Wird bestimmt ne Menge L2F-Sprüche dabei sein usw. Ich lass mich jetzt net mehr dazu aus. Von daher viel spaß noch.

:strategie_zone_47: :strategie_zone_69:
Bild Der historische Hintergrund zu Shogun2 --> http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=2619

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Demo Eindrücke

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. März 2011 17:06

...L2F-Sprüch...


Was bedeutet das denn? :strategie_zone_70:
(irgendwas mit to fuck? )
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Princeps
Centurio
Centurio
Beiträge: 873
Registriert: 14. Januar 2011 23:08
Wohnort: Weinstadt-Schnait

Re: [Total War: Shogun 2] Demo Eindrücke

Beitragvon Princeps » 4. März 2011 17:07

@Arilon
Damit muss man klar kommen, wenn man in einem Diskussionsforum aktiv postet.
Es können sich gleichermaßen Leute auf meine Post stürtzen und diese,
wenn sie denn ebenso haltlose Argumente vorbringen, zerfetzen.


Fangen wir mal an.

Na dann viel Glück

Eine ironische Anmerkung zu Preußen seiner gut durchdachten Strategie, welche deinen Spott durchblicken lässt.
Ich denke diesmal wirst du damit auf die Nase fallen

Hier sprichst du es direkt an.
Du hälst ihn für dumm weil du seine Stratgie für nicht sinnvoll hälst.
Schonmal überlegt das DU irren könntest ??
Why so serious ?


Weil du davor sehr forsch formulierst und dich dann wenn ein anderer User darauf eingeht ihn bittest er möge es ruhiger angehen. Feiges Verhalten. Erst denken, dann schreiben.

Habe weder dich, noch "alle" hier als dumm oder ähnliches bezeichnet :strategie_zone_76:
noch war das meine Absicht.
Und wenn du meinen Beitrag genauer lesen würdest, merkst du vielleicht,


Du sagst du bezeichnest niemanden als dumm, du weißt selber das du es indirekt getan hast, daher füpgst du 'nicht meine Absicht' hinzu, wenn man etwas nicht aus Absicht tut war es ein 'Unfall' man entschuldigt sich dafür und die Sache ist gegessen, aber hier wird wieder dieses Fluchtverhalten sichtbar, du weinst aus und leugnest.
Zudem gehst du gar in die Gegenoffensive und unterstellt deinem gegenüber mangelnde leserliche Kompetenz, statt einfach höflich darauf hinzuweisen worauf du dich beziehen wolltest.
Da gibts nichts was man dir verzeihen müsste, finde es nur ****** das du so übel reagierst, :strategie_zone_43:


Dein gegenüber zeigt sich versöhnlich und das erste was du machst ist der Einsatz von Fäkalsprache, nicht Preuße sondern du reagierst 'übel' um es mal in deinen Worten auszudrücken.

obwohl meine Absicht nur war, dich etwas (aus meiner bescheidenen Sicht) zu informieren.


Du kannst ihm ensprechende Informationen zu Verfügung stellen, aber nicht erwarten das er ihnen Beachtung schenkt noch ihm deine Meinung aufzwingen.
Und wenn du keine Resonanz auf deinen Post erwartest, warum postest du dann


Er darf posten was er will , maße dir nicht an darüber entscheiden zu dürfen. zudem geht es hier darum das man zu einem bestimmten Theam seine Meinung mit anderen Menschen teilt. In diesem thread geht es nicht um Diskussionen sondern um subjektive und individuelle Demo-eindrücke
LOL , wie du meinst


Wieder diese Geringschätzung anderer Meinungen.Auch wenn du Leute für 'dumm' hälst behalt es für dich.

Tja die Argumente sind auch haltlos und was den "gesunden Menschenverstand" angeht...


Nehmen wir mal an diese Argu wären tatsächlich haltlos und alle deine richtig , das gibt dir immer noch nicht das recht jemandem den gesunden Menschenverstand abzusprechen.
Lass andere ihre Meinung haben und gut is.
Also da ist wieder deine subjetive wahrnehmung das ich ALLE beleidige und mich darüber auch noch lustig mache.
Das ich im gleichen post, auf den du anpsielt, mich vorab bei ursprünglichem Autor entschuldige, ignorierst du mal ganz gediegen.


Subjektiv ? Diese Tatsache ist eher nach Analyse deiner Texte bestätigt. Du beleidigst zwar nicht direkt , aber deine Geringschätzung anderen Meinungen gegenüber wie dein rauer Ton sind unangebracht.
Das du dich darüber auch noch lustig machst stimmt auch, mehr als einmal spottest du weiter.
Und zu sagen das man etwas möglicherweise vielleicht nicht die Absicht hatte jemanden zu kränken, ist weder ein Eingestehen seiner Verfehlungen noch eine Entschuldigung.
Nö, das seh ich anders...


Das kannst du ruhig anders sehen, aber wenn man mit Leuten diskutiert sollte ein gewisser gegenseitiger Respekt vorhanden sein.

Mhh also ich hab weder böse PNs noch sonstwie negative Resonanz bekommen.


Doch jetzt schon.

OK Princeps hat in nem minipost durchblicken lassen, das er es net so :strategie_zone_31: findet, was ich da in dem einen post.


Ja, das war ein dezenter Hinweis hierauf. Aber offenbar wurde der ignoriert.
So gesehen bist augenscheinlich allein, mit deiner fiesen Aggro Haltung mein ich


Niemand hat eine Aggro-Haltung gegen irgendjemanden. Du bezichtigst Preußen der Aggro-Haltung um dein eigenes nicht sonderlich löbliches Verhalten zu rechtfertigen.

Und Leut jetzt hört aber bitte mit dem Unsinn auf.
Mfg Princeps
''Keine Zeit und keine Macht ist imstande, den Wunsch nach Freiheit zu unterdrücken.''

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Demo Eindrücke

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. März 2011 17:34

So, lese ich erst jetzt alles... :strategie_zone_36:

Könntet ihr das auf die PN-Ebene verlagern.

Grundsätzlich stimme ich zu - der Ton macht bei uns die Musik. Also könnten wir diesen dann wieder gemäßigt anschlagen!
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Total War: Shogun 2] Demo Eindrücke

Beitragvon Arilon » 4. März 2011 18:16

EDIT: SORRY Wüsti , erst später deine Aufforderung gelesen.
Zuletzt geändert von Arilon am 4. März 2011 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Shogun 2] Demo Eindrücke

Beitragvon skorpion1411 » 4. März 2011 18:19

Arilon hat geschrieben:
skorpion1411 hat geschrieben:Hallo, kennt jemand den Film Shogun mit Richard Chamberlain und ist er empfehlenswert um sich ueber die Epoche zu informieren oder gibt es noch andere interessante Filme?? :strategie_zone_273:


Besser die Serie (6Folgen) gucken, der Film ist nur ein Zusammenschnitt aus diesen.
Ist m.E. schon sehr empfehlenswert, grade für nicht japaner.

Japanische Filem sind meist etwas schwerere Kost, aber die von Akira Kurosawa kann man blind empfehlen.

Allem voran RAN , dann KAGEMUSHA im größeren Rahmen (weil Clan Politik mit drin ist und man feldschlachten/belagerungen sieht).
Dann natrürlich DIE 7 SAMURAI , YOJIMBO und SANJURO (als geniale Samuraifilme).

Dokus findet man auch reichlich, vieles wiederholt sich da zwar, aber manche sind echt gut.


:strategie_zone_80: fuer die Antwort, in den Napoleonischen Kriegen oder dem Amerikanischen Buergerkrieg z.B bin ich bestens informiert aber vom Japanischen Szenario habe ich ehrlich gesagt noch keinen blassen Schimmer :(
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Total War: Shogun 2] Demo Eindrücke

Beitragvon Wüstenkrieger » 4. März 2011 19:13

@ skorpion1411

Dann musst du, wie ich, aufpassen, das man die japanische Geschichte im Kopf nicht neu schreibt. ^^

Japan mag eine interessante Geschichte haben, von der weiß ich allerdings auch nur einige Schlagwörter.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: [Total War: Shogun 2] Demo Eindrücke

Beitragvon skorpion1411 » 4. März 2011 19:54

Wüstenkrieger hat geschrieben:@ skorpion1411

Dann musst du, wie ich, aufpassen, das man die japanische Geschichte im Kopf nicht neu schreibt. ^^

Japan mag eine interessante Geschichte haben, von der weiß ich allerdings auch nur einige Schlagwörter.


Ja, da hast du recht, ich hatte leider japanische Geschichte nicht mal in der Schule obwohl ich geschichtlich schon immer sehr interessiert war :strategie_zone_99: deswegen werde ich mich erst einmal mit Filmen und dann natuerlich mit Shogun 2 weiterbilden :strategie_zone_5:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec