Der Preuße hat geschrieben:Wüstenkrieger hat geschrieben:Wollt ihr das Spiel nach historischen Vorgaben versuchen zu spielen? Also was dass Verhalten der Clans angeht? ...
Ich denke mal, dass das Spiel dafür gar nicht ausgeleght ist. Spielt man gegen eine KI mit der höchsten Stufe, dann rechne ich eher mit
"logischen" und strategischen Zügen. Gerade in Hinblick auf spezielle Rohstoffe und Nahrung, wird die KI wohl ein besonderes Augenmerk
darauf richten bzw. so erhoffe ich es mir.
Ist das dein Ernst ?
Es ist doch bei TW spielen allgemein bekannt, dass die KI immer geichermaßen klug oder dumm agiert, unabhänig vom Schwierigkeitsgrad.
Aber bei Shogun2 soll sie ja tatsächlich auf beiden Maps geschickt vorgehen....
Der Preuße hat geschrieben:Ich für meinen Teil werde wohl erstmal die Wirtschaft ankurbeln und dann expandieren. Das hat bei mir bis jetzt immer geklappt. Somit
stehe ich net so schnell im trockenen, falls mal einer angreift, da ich schneller Truppen bauen kann, anstatt auf die nächste Periode warten zu
müssen.
Ich denke diesmal wirst du damit auf die Nase fallen
So wie ich es bisher verstanden habe, hat das spiel eine ganz eigene Dynamik, die sich nur shwer mit den vorgängern vergelichen lässt.
Du startest mit einer Provinz in der du 1-2 Gebäude erichten kannst.
Was willste du da ausbauen ?
Es gibt kaum Gebäude die direkt Geld bringen, Märkte (verbrauchen aber ab der Reisbörse auch Nahrung, was sehr schlecht ist)
und Ninjahäuser bringen auf der ersten Stufe(n) kaum was ein, da bringen Reisfelder deutlich mehr vorteile, müssen aber "erfoscht" werden.
Bleibt also nur der/die Häfen und der Handel um Anfangs richtig Geld zu machen (wenn man eben nicht aggresiv expandiert ).
Die einzige Möglichkeit, sich frühzeitig eine finanzielle Basis unabhänig vom Handel zu sichern,
wäre es wohl, sich eine der 3 Goldminien unter den Nagel zu reißen. Die bringen mit Abstand am meisten Geld ein.