[Total War: Shogun 2] Community-Event in München

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Nachtgiger » 24. Februar 2011 19:20

Da freut man sich natürliche schöne Informationen aus erster Hand zu bekommen!
Ich wünsche allen Glücklichen die dorthin können viel Freude beim spielen von Shogun 2 und den Gesprächen mit den Leuten von CA, vielleicht gibt es ja noch exklusiven Informationen die uns bisher vorenthalten worden sind. :strategie_zone_19:
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
BOH prutenia
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 7. Dezember 2010 12:19

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon BOH prutenia » 26. Februar 2011 17:54

Wüstenkrieger hat geschrieben:Dort aufzuschlagen ist wirklich eine ganz besondere Ehre. :strategie_zone_29:

Ihr musstet nur die Anderen Umbringen um euch für Die ausgeben zu können ;)
Bild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Tucs » 26. Februar 2011 17:56

BOH prutenia hat geschrieben:
Wüstenkrieger hat geschrieben:Dort aufzuschlagen ist wirklich eine ganz besondere Ehre. :strategie_zone_29:

Ihr musstet nur die Anderen Umbringen um euch für Die ausgeben zu können ;)


Bring die Leute nicht auf dumme Ideen!
Wenn man sich schon ansieht wie sie sich um mods für die demo prügeln... ist dieser dunkle Pfad nicht weit entfernt.

:strategie_zone_38:
Bild

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Tarvos » 27. Februar 2011 11:31

Hoffen wir, dass ihr viele neue Infos und Bilder uns mitbringen werdet ;)
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Horgan » 27. Februar 2011 11:44

Ja, Bilder werden sehr wichtig sein - für alle Fälle werden wir German mit einer versteckten Kamera ausstatten. :strategie_zone_122: (@"Big Brother": Das war ein Scherz)

Natürlich haben wir German auch anständig vorbereitet.. ..die ganze dekadente Kluft wird durch ein ärmliches Büßerhemd ausgetauscht werden, um die bedürftige Seite des Team Strategie-Zone herauszustellen. Wer weiß, wenn das dort dann die richtigen Leute sehen, werden die uns vllt. auch zukünftig mit kleinen Gesten für die Community der Strategie-Zone unterstützen. Sollte das wider Erwarten keinen Eindruck schinden, werden wir wie bisher wohl durch immer mehr Qualität überzeugen müssen.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon nordstern » 27. Februar 2011 11:53

Ich würde mich über eine Stellungname freuen bezüglich der Demo und warum sie so dermaßen Starr und todgescriptet ist. Vorallem im Hinblick auf der Tatsache das bei den TW spielen die KI kritisiert wird und
die Demo in diesem Bereich aufgrund der Scripts und Vorgaben eher kontraproduktiv wirkt als fördernd.

Und im Zusammenhang dazu wie sich die KI im Orginalspiel verhalten wird, inkl. sehr ausführlicher Tests natürlich von euch 3 Glücklichen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

AusderZone
Librarius
Librarius
Beiträge: 110
Registriert: 26. Dezember 2010 17:20

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon AusderZone » 27. Februar 2011 12:03

"Für den Gewinner gilt allerdings eine vom Teilnehmer zu unterzeichnende Informations-Sperrfrist bis zum 12. März 2011." aus http://www.gamezone.de/gewinnspiel.asp?tgid=95

Also wird wohl für die Strategie-Zonler nicht anders sein. Finde so eine Info-Sperre sehr bedenklich, da sie mit meiner Vorstellung von Demokratie und Meinungsfreiheit nicht vereinbar ist. Wünsche natürlich trotzdem den "Auserwählten" viel Spass beim Daddeln.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Februar 2011 12:12

AusderZone hat geschrieben:... Finde so eine Info-Sperre sehr bedenklich, da sie mit meiner Vorstellung von Demokratie und Meinungsfreiheit nicht vereinbar ist. Wünsche natürlich trotzdem den "Auserwählten" viel Spass beim Daddeln.


Was hat denn dass mit einem privaten Produzenten zu tun, der bis zum Release sein Produkt schützen will? Nicht alles ist Maulkorb oder verstößt gegen das Grundgesetz, nur weil der Eigentümer und Besitzer des geistigen Eigentums nicht möchte, das Informationen vorher erscheinen. Also bitte nochmal neu sich erkundigen, inwieweit Rechte wie Meinungsfreiheit etc. hier überhaupt greifen btw. warum halt nicht. ;)

Ich freue mich auf die berichte und Bilder - zur Not halt dann etwas später. :strategie_zone_11:


Bin fast neidisch, das ich net hinfliege, aber so ist es besser... :strategie_zone_70:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Cr7390 » 27. Februar 2011 12:21

Also bei Empire war das noch anders. Da haben die Herren gleich losposaunt als sie wieder daheim waren. lol
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Prof » 27. Februar 2011 13:42

War bei Medieval 2 auch noch so. Gabs bei Napoleon auch so ne Sperre?
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Cr7390 » 27. Februar 2011 14:36

Gabs bei Napoleon überhaupt so ein Event? :strategie_zone_75:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon White_Eagle » 27. Februar 2011 14:56

Ich hab mal zwei Bitten an diejenigen, welche zu SEGA fahren:

1. als Erweiterungspack/Zusatzpack bitte mal mit vorschlagen, ob nicht China + Korea zu integrieren nicht noch möglich wäre (als empfehlenswerter Hintergrund wär da der Fim zu "Red Cliff"http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Cliff_(Film) (für die Engländer: http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Cliff_(film) oder "Mulan - Legende einer Kriegern" oder "Musa - der Krieger". Besonders Der Machtkampf bis zur Vereinigung Chinas ist sehr interessant, wobei Korea als Nachbarstaat zu China [viele Kampftechniken stammen meist ursprünglich aus Korea u. auch Strategien waren Länderüberschneidend] und auch später die Mongolen mit Konflikten zu China nicht so abseits standen, auch das spätere Machtregime der Mandschus als Marionette Japanshttp://de.wikipedia.org/wiki/Mandschu in China (nach dessen mehr oder minderen auch nicht ganz "friedlichen" Invasion in China) und dem anschließendem "Boxeraufstand" in China u.s.w.
Übrigens hatte China die weltweit größte Schiffsflotte (ausgelegt für Erkundungen und für Eroberungen, unabhängig von einem Versorgungsnachschub) in der Geschichte, leider ließ der neue Kaiser von China diese verbrennen statt einzusetzen u. kapselte sein Land vom Rest der Welt ab.

2. als Test der KI:
Eine Reihe Bogis, diese wird rückwärtig rechts u. links flankiert von jeweils einer Einheit Lanzenträgern (zum Schutz gegen Reiterei) nimmt seitlich, abseits der Hauptkampflinie, eine Flanke des Gegners mit Feuerpfeilen unter Beschuß (provozieren eines gegnerischen Angriffs).
- die KI wird nun versuchen die Bogis mit Reiterei zu vernichten, die Bogis schießen unbeirrt weiter auf ihr bisheriges Ziel, kurz vor Auftreffen der gegnerischen Reiterei rücken die Lanzenträger seitlich vor die Bogis, mit Spezialaufstellung dicht gedrengt (Bogis befinden sich dann im Zentrum hinter den beiden Lanzenträgereinheiten).
Die KI-Kavallerie muß nun umkehren oder absitzen u. als Fuß-Samurai gegen die drei Einheiten vorgehen (welche dann wiederum gegen die Samurai changenlosen wären), ein weiteres Vorrücken der Reiterei aufgesessen, gegen die Bogis, wäre Selbstmord.
Sitz die Samurai-Kavalerie nicht ab oder kehrt nicht um, sondern greift die Bogis unbeirrt an, ziehen sich die Bogis zurück u. verlegen das Feuer auf die Reiterei, während die Speerträger aus den Flanken, gegen das Zentrum der Reiterei rücken (diese dann flankieren/in die "Zange" nehmen, welches das Aus für die Samurei-Reiterei bedeuten würde.
Bitte also mal ausgiebig die KI in Schlachten testen.
Zuletzt geändert von White_Eagle am 27. Februar 2011 15:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon nordstern » 27. Februar 2011 15:11

ich muss den Stimmen vor mir zustimmen. Ein Informationsverbot gab es bei vorherigen teile nicht. Dann die Demo... irgendwie wird mir das alles immer suspekter.. ich überlege meine Vorbestellung bei amazon.uk rückgängig zu machen... das gefällt mir garnicht.
Klar kann CA/SEGA davon gebrauch machen, aber welchen Nutzen haben sie davon? Normal finden solche Events statt damit Magazine und Community mehr über das Spiel erfahren und das Spiel in aller Munde kommt.
Eine folgende umfassende Präsentation in den Foren würde das Produkt weiter in der Bekanntheit steigern und auch für großteils Positive Stimmung sorgen. Der einzige Grund genau das zu verhindern ist das sie schon wissen
was für Kritiken/Berichte das sein werden... und das gefällt mir ganz und garnicht.
Warum sollte ein Unternehmen auf kostenlose Publisity verzichten? Außer sie wissen das diese schlecht ausfallen wird.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Tucs » 27. Februar 2011 15:14

Zu China und Korea wird es keine Addons geben.
Wegen des geschichtlichen Hintergrundes Japans zu China und Korea.
SEGA ist eine Japanische Firma und die haben schon gesagt das es aus diesen gründen nicht dazu kommen wird.
Japan hat ja bekanntlich vor und im zweiten Weltkrieg sehr in diesen Ländern gewütet und das ist dort bis heute ein heißes Eisen.
Vergleichbar mit dem Deutschen Problem Hakenkreuze in spielen abzubilden... dafür dürfen wir halt in jedem Weltkriegs Strategie Spiel Polen und den Rest der Welt überrennen.
Bild

Benutzeravatar
White_Eagle
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 310
Registriert: 12. Februar 2011 12:13

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon White_Eagle » 27. Februar 2011 15:22

Schade, dann halt nen Addon nur China + Korea + Mongolei, halt ohne Japan, das mit China ist mir wahrlich echt wichtig u. liegt mir sehr am Herzen.

Bei den ersten beiden Spielen (Shogun + Medieval) gabs ja SEGA noch net als Publisher für The Creative Assembly, das war damals (bis zum Wechsel) Activision.

PS
Ich kann mir aber grudsätzlich, ohne nachgefragt zu haben, keine grudsätzliche Ablehnung seitens SEGA vorstellen, schließlich wär dies auch im Geschäftinteresse, eine Erweiterung der Käuferschaft um Millionen von Kaufexemplaren.
Ohne implizite Nachfrage, stelle ich deine obige Vermutung aber in Zweifel. Wer nicht fragt bleibt unwissend, blose Vermutungen sind irreführend u. oft falsch.
Man sollte meinen obigen Vorschlag zumindest mal zur Sprache bringen.
Zuletzt geändert von White_Eagle am 27. Februar 2011 15:42, insgesamt 6-mal geändert.