[Total War: Shogun 2] Community-Event in München

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Februar 2011 15:23

nordstern hat geschrieben:ich muss den Stimmen vor mir zustimmen. Ein Informationsverbot gab es bei vorherigen teile nicht. Dann die Demo... irgendwie wird mir das alles immer suspekter.. ich überlege meine Vorbestellung bei amazon.uk rückgängig zu machen... das gefällt mir garnicht....


Nur Aufgrund einer Vermutung eines einzelnen Users? :strategie_zone_41:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Lucky » 27. Februar 2011 15:39

Ich habe immer das Gefühl das hier ziemlich viel gemeckert wird. Grundsätzlich ist es ja gut kritisch zu denken, aber manche Beiträge (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) sind einfach nur pessimistisch und sind nicht das Ergebnis einer differenzierten Betrachtungsweise.

Die Informationssperre verstößt in keiner Weise gegen die Meinungsfreiheit. Es handelt sich hier um eine Privat-Veranstaltung und niemand ist zur Teilnahme verpflichtet. Wenn ihr das Event nicht besucht unterliegt ihr auch keiner Informationssperre und dürft eure Meinung frei äußern. Nach der abgelaufenen Frist könnt ihr eure Meinung ebenfalls frei äußern und es findet keine Zensur statt. Bei vielen großen Technologieunternehmen verpflichten sich Kunden auch der Geheimhaltung wenn ihnen Produkte präsentiert werden, bis das Produkt auf dem Markt ist.

Das ihr eine geskriptete Demo nicht toll findet ist verständlich, aber ebenfalls im Sinne des Unternehmens. Das eine Demo der Werbung dient sollte allgemein bekannt sein. In der Werbung versucht jeder Hersteller sein Produkt bestmöglich zu präsentieren. Außerdem gibt es für die Demo doch mittlerweile viele Mods, die ungekriptete Schlachten + Kampagne freischalten. Das CA und SEGA das noch nicht verhindert oder untersagt haben könnte also auch als gutes Zeichen gedeutet werden. Ich spiele bereits mit einer solchen Mod und bin mit dem Kampagnen Gameplay zufrieden.

Natürlich kann es auch sein das ich alles schön rede und ihr Recht habt. Letzten Endes müssen wir sowieso alle warten bis das Spiel draußen ist.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Wüstenkrieger » 27. Februar 2011 16:31

Inet2010user hat geschrieben:Ich habe immer das Gefühl das hier ziemlich viel gemeckert wird. Grundsätzlich ist es ja gut kritisch zu denken, aber manche Beiträge (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) sind einfach nur pessimistisch und sind nicht das Ergebnis einer differenzierten Betrachtungsweise. ...


Sprichst mir aus der Seele.

Bild

Beispiel:
Ich hatte mal Kontakt mit einem User, der Empire ein schlechtes Zeugnis gab. Beim Gespräch stellte sich heraus, er hatte das Teil nie gespielt, aber er hatte ja davon so viel gehört. :strategie_zone_48:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon nordstern » 28. Februar 2011 10:38

nein nicht aufgrund eines Users ;) Ich lass mich eigentlich sogut wie garnicht von anderen Leuten/Usern beeinflussen. Ich bild mir immer meine Meinung unabhängig der Aussagen anderer.

Es geht mir um die total durchgescriptete Demo bis ins kleinste Detail. Warum eine solche Demo? Warum verschleiert man uns die Kampangen und Schlacht KI? Warum keine Seeschlacht? Warum verzichtet CA/SEGA auf die positive Werbung/Publisity die sie haben könnten durch das Event und die Berichte. Selbst Empire bekam da doch von den Testern gute Bewertungen.

Das was CA/SEGA in meinen Augen macht ist eine Informationskontrolle um das "wahre" Spiel zu verschleiern. Wir haben Videos gesehen, die Demo, das Event (das aber niemand außerhalb des glücklichen Kreises einschätzen kann) aber was wissen wir eigentlich wirklich vom Spiel? Wir wissen wie die Grafik aussieht, wir wissen das die Bewegungen auf der Kampangenkarte und Handelsplätze weiter vorhanden sind und wir wissen wie die Landebildschirme aussehen. Aber wir wissen nichts über die KampangenKI, SchlachtKI, Diplomatie, Seeschlachten und das sind die größten Punkte. Man kann sagen die Informationspolitik von CA/SEGA wird so betrieben das sie großen Rummel machen aber eigentlich kaum etwas zugänglich machen. Selbst Aktionen die bisher immer Befürchtungen der Community beschwichtigt haben und eigentlich, da das Event eh stattfindet, kostenlos sind, werden verboten.

Wieso?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Anonymus » 28. Februar 2011 12:50

Eigentlich wissen wir ziemlich viel. So viele Infos im Vorfeld gab es noch zu keinem Teil der Serie. Und ich habe alle gespielt. Es gibt zu jedem Feature ein ausgiebiges Video, Entwickler Videos, Screenshots und, und, und. Sogar ein Teil der Kampagne ist in der Demo, wann und wo gab/gibt es denn so etwas? Auch bei anderen Spielen ist so etwas eher eine Seltenheit. Eine Demo die alle Features des Spieles aufweist, ist keine Demo mehr, sondern eine abgespeckte Vollversion. Und das dann für lau? Da würde ein Modder wie "Mitch" ruck, zuck ne Vollversion draus machen, keiner kauft das Spiel mehr und CA muss zumachen. Wer will das? Tut mir leid aber das was du machst, ist jammern auf sehr, sehr hohem Niveau. :strategie_zone_49:

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Der_Stratege » 28. Februar 2011 13:47

@ nordstern ist jetzt nicht böse gemeint ABER, Wüstenkrieger hat doch schon gesagt das es 2 Mods gibt die 1. Die Kamp. freischlaten, wo man die KampKI sieht und 2. eine ungescriptete Schlacht, die Tatsache das CA/SEGA da keinen Patch herausbringt der das modden unmöglich macht zeigt, das sie nichts dagegen haben die ECHTE(vls. wird sie noch überarbeitet) KI zu sehen
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Tucs » 28. Februar 2011 13:54

Ich kann mich hier German nur anschließen.
Gott was hab gegen ETW und Napoleon gewettert... als dann Shogun 2 mit dem selben Grundgerüst angekündigt wurde war das für mich der supergau.
CA hat mir aber gezeigt Grade durch die extreme Masse an Infos das Shogun 2 doch ein gutes Spiel sein kann und es auch wird in meinen Augen.

Das einzige was mich wieder ein wenig nerven wird ist die KI aber das ist man ja aus allen sämtlichen teilen vorher schon gewöhnt. Zumal die KI in shogun 2 wohl die bisher beste ist... sie reagiert ja auf direkte Aktionen auf dem Schlachtfeld und zieht nicht einfach nur stur ihr Ding durch.
Ergo gibt es im Grunde nichts zu meckern... es sei den man will unbedingt meckern.
Bild

Benutzeravatar
Mick
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 5. Februar 2011 14:22

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Mick » 1. März 2011 18:41

Glückwunsch ihr drei ;)

Viel Spaß in München. - Werdet ihr ja sicherlich haben.

Und grüßt die SEGA-Mannen!
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. März 2011 19:00

Werden sie machen - sie sollen ja für ein Rome 2 werben. lol
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Prof » 1. März 2011 20:15

Es wird doch eh schon am nächsten Titel gearbeitet...da können wir jetzt herzlich wenig werben.
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Wüstenkrieger » 1. März 2011 20:17

Prof hat geschrieben:Es wird doch eh schon am nächsten Titel gearbeitet...da können wir jetzt herzlich wenig werben.


Aber guten Einfluß auf eine schöne + große Karte für Rome 2 nehmen. :strategie_zone_9:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Horgan » 1. März 2011 20:18

Ihr sollt auch nicht werben.. ..Ihr sollt überzeugen! :strategie_zone_83: :strategie_zone_18:

Na sicher wird da schon an was Neuem gearbeitet - und solange das Rome 2 ist, ist das auch gut so. :strategie_zone_56:

Benutzeravatar
Mick
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 5. Februar 2011 14:22

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Mick » 2. März 2011 16:12

Aktuell wird an drei Dingen gearbeitet :strategie_zone_272:
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Horgan » 2. März 2011 16:17

Deces hat geschrieben:Aktuell wird an drei Dingen gearbeitet :strategie_zone_272:


Wie gesagt - solange da Rome 2 bei ist, ist Alles in Butter. lol

Kannst Du Quellen preisgeben, Deces? :strategie_zone_272:

Benutzeravatar
Mick
Miles
Miles
Beiträge: 10
Registriert: 5. Februar 2011 14:22

Re: Community-Event Shogun 2 in München

Beitragvon Mick » 2. März 2011 16:45

Nein, leider nicht.
Bild