Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antworten

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antworten

Beitragvon Anonymus » 9. März 2011 14:18

Bild


Meine Eindrücke zum Community Event bei SEGA/München.
Bild


Anwesend waren Michael Paul von SEGA(Nicht auf dem Foto), zwei weitere SEGA Mitarbeiter sowie Jamie Ferguson (Lead-Designer ganz links auf dem Bild) und Craig Laycock (Community-Manager ganz rechts) von Creative Assembly. Aus der Strategiezone: meine Wenigkeit (vierter von links), Hinkel (zweiter von rechts), Takaya ( zweiter von links), Prof( dritter von rechts), der Stratege( nicht auf dem Bild), Walküre ihr Mann Kensei und Tochter (zwischen mir und Prof). Weiterhin waren auch noch 3 oder 4 andere Personen anwesend. Spielezeitschriften ect. pp.

Es gab Schnittchen und Getränke. In einem Dunklen Raum waren an drei Wänden PC Arbeitsplätze, an denen wir dann ausgiebig von 12 bis 18:00 Shogun 2 zocken konnten.
Bild

Zwischendurch beantworteten Jamie Ferguson und Craig Laycock bereitwillig und sehr geduldig fast alle unsere Fragen. Die Fragen unserer User habe ich an Prof übergeben, da seine Englischkenntnisse meine bei weitem übersteigen.
Zu Moddingunterstützung/Tools befragt, wurde gesagt das wohl noch dieses Jahr Tools für Empire und Napoleon rauskommen. Sie beobachten die Moddingcommunity sehr genau und lassen bzw. ließen sich davon inspirieren. Aber sie können gewisse Dinge nicht herausgeben, da erstens weitere Tools und Programme von Nöten wären und sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden würden. Da ja sonst andere Hersteller ruck zuck TW kopieren. Was ich aus Kaufmännischer Sicht auch verstehen kann. Auf das Argument, das dies ja bei Medieval und Rome auch ging, wandten sie ein, dass die Spiele seit dem viel komplexer geworden seien. Denn bis Medieval handelte es sich ja größtenteils um Textfiles. Zum Thema KI wurde von einem User eingewandt (keiner von uns) das ja zB. der DarthMod so toll wäre und Darth Vader (Modder aus dem TWC) eine komplett neue und viel bessere KI programmiert hätte. Dies trug sehr zur Erheiterung bei. Es wurde gesagt das man die KI nur soweit modifizieren könne, dass man ihr Boni oder Mali gibt, aber eine komplett neue zu prorammieren sei ohne die nötigen Programme so gut wie unmöglich, weil Hardcoded. Sie sind nicht gerade gut auf Darth Vader zu sprechen um so mehr aber auf Mitch (Modder TWC) der ja an der Demo so einiges gemacht hat. Seine Arbeit wurde sehr wohlwollend betrachtet.Nur als Hinweis/Info: Wenn man die Skripte der Demo entfernt bleibt nicht mehr viel übrig. Man sollte also nicht denken das, dass was da übrig bleibt die KI der Vollversion ist. Es handelt sich dabei nur um ein Grundgerüst.
Ich habe mindestens 5 mal nach Rome 2 gefragt. Was heisst gefragt? Gebettelt habe ich. Auf den Hinweis das dies der überwältigende Wunsch der Community wäre und man um Gotteswillen nicht weiter in die Zukunft gehen solle, erhielt ich von Jamie Ferguson ein seltsames Grinsen und die Aussage, dass die Geschichte ja eine Vielzahl von möglichen Szenarien bieten würde.
Alles in allem konnte man dem Gespräch entnehmen, dass Creative Assembly sehr viel Liebe zum Detail in Shogun 2 gesteckt hat. Allgemein setzt man mehr auf Qualität als auf Quantität. Was auch die Frage nach einer Riesigen karte ala Mundus Magnus beantwortet.

Auf meinen Einwand, der meiner Meinung nach zu hohen Bewegungsgeschwindigkeit der Einheiten sagte man mir, dass die Bewegungen 1:1 per der Motion Capturing bei der British Kendo Association aufgenommen und auf die Einheiten übertragen wurden. Das heisst die sind/waren wirklich so schnell. :strategie_zone_9:

Bild

Craig Laycock (Community-Manager ) hatte Langeweile. lol


Noch ein paar Bilder
BildBild
BildBildBild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Anonymus » 11. März 2011 17:02

Zum Spiel selber können meine Mitstreiter mehr sagen als ich, da ich den Großteil meiner Zeit mit Fragen stellen und Fotos machen beschäftigt war. Nur soviel:

- Es wird 3 mögliche Kampagnen arten geben. Kurz: erobere 25 Provinzen, Lang: erobere 40 Provinzen und Weltherrschaft: erobere 60 Provinzen. Bei lang und Weltherrschaft sind die zu erobernden Pflichtprovinzen gleich.
- Es gibt wieder Missionen die man erfüllen kann und die dann Boni bringen. Teilweise aber nur für wenige Runden.
- Die Generalsansprachen sind auf Japanisch (mit deutschen Untertiteln)
- Bei der erstmaligen Ausbildung einer Einheit gibt es ein kurzes Filmchen mit Hinweisen dazu.
- Es gibt 4 historische Schlachten (in der limited 5); Kizugawaguchi, Sekigahara, Kawanakajima und Okihazama (So oder so ähnlich.)
- Die Ladezeiten bewegten sich dort ca. zwischen 30 und 50 Sekunden.
Hier noch Auszüge aus ner Multiplayer Seeschlacht.


Hier noch ein paar Bilder welche mir Kensei und Walküre netterweise gesendet haben.


BildBildBildBild
Bild


Post von Prof im TWC auf Englisch. Ein wenig Werbung für uns.

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Prof » 11. März 2011 17:02

Bild



So meine lieben Zonler,
Jetzt, da die Pressesperre aufgehoben ist, können wir euch endlich über das Event Bericht erstatten.

Es War ein sonniger Vormittag, als ich mir langsam meinen Weg durch die betrunkenen Faschingswütigen bahnte und nach langer Reise mein Ziel, das Sega Hauptquartier in München, erreichen konnte.

Dort wurde ich, genau, wie alle anderen, umgehend von den Betreuern von Sega in Empfang genommen, gefragt, ob ich die Demo schon kenne, den anwesenden Gottheiten von CA (Craig und Jamie) vorgestellt, über die Möglichkeiten, mich mit Essen und Trinken zu versorgen und es später wieder zu entsorgen informiert und an einen freien Computer gesetzt, an dem bereits eine Version des Spiels lief, die allerdings noch nicht der Verkaufsversion entsprach.

Gleich zu Beginn fiel eine Tastatur einem abgeknicktem Kabel zu Opfer, doch durch die Fachkompetenz der Gastgeber konnte dieses Problem umgehend gelöst werden und das fröhliche spielen konnte beginnen.

Zuerst war an den meisten Rechnern nur die Kampagnenkarte zu sehen und wie sich die Leute neugierig durch die neuen Menüs klickten.

Als sich die meisten einen groben Überblick über die Kampagne verschafft hatten, rückten an vielen Computern die Schlachten in den Vordergrund und die Vertreter der Zone nahmen das Gespräch mit den Entwicklern auf, um eure Fragen zu klären.

Dabei wurde etwas ausgesiebt, welche Fragen es überhaupt wert sind, gestellt zu werden.
Als bestes Beispiel dienen hier die KI Fragen, die sich allesamt auf die Demo KI bezogen.
Die Demo ist gescriptet und enthält nicht die KI der Vollversion. Auch nicht, wenn man die Scripts deaktiviert. Man kann sich auch nicht von BMW den 318td holen, den Turbo rausnehmen und erwarten, dass er dann läuft, wie ein M3...

Hier sind auf jeden Fall einmal die Antworten zu den Fragen, die Sinn ergeben haben und zu denen die CA Mitarbeiter Auskunft geben wollten.

Es sind für die erste Hälfte 2011 Modding Tools für Empire und Napoleon angekündigt. Für Shogun2 noch nicht. Da die Spiele aber allesamt auf der selben Engine basieren, wird es wohl schnell möglich sein, die Tolls für Napoleon und Empire auch für Shogun2 zu nutzen. Wenn die Modding Community mal nicht weiter weiss, will CA gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, solange es sich nicht um Inhalte handelt, die nicht verändert werden können, oder dürfen.

Die Piraten werden keine eigenen Provinzen besitzen, sondern lediglich den Seehandel stören und die Gewässer allgemein unsicher machen.

Das Schwarze Schiff ist das stärkste und somit wertvollste Schiff im Spiel und da man es sich von den Portugiesen stehlen muss reagieren die natürlich nicht allzu erfreut darüber. Das Schiff wird durch ein Event angekündigt.

Als Siegbedingungen wird es wieder eine kurze (20 Provinzen), eine lange(40 Provinzen) und die Weltherrschaftskampagne (60 Provinzen) geben.

Das Jodo-Shinzu-Heiligtum sollte man am besten zerstören, wenn man die Möglichkeit hat. Es gehört einer nicht spielbaren Fraktion und bringt ihr religiöse Fanatikereinheiten und sorgt nach der Eroberung der Provinz für Unruhen.

Das Temperament der Clans ist vollkommen unabhängig vom Daimyo.

Der MP Modus mit den vielen Spielern ist so eine Art Spielinterne Ladder. Es spielen niemals über 20 Spieler gleichzeitig eine Schlacht.

In der Multiplayerkampagne kann man die Schlachten als Bündnis entweder klassisch schlagen, indem man die Armeen immer dicht beisammen hält und so den Feind dazu zwingt, sich mit beiden gleichzeitig anzulegen, wobei eine als Verstärkung der Schlacht beitritt, oder aber es schickt nur einer eine Armee los. Dann kann er seinem Mitspieler vor der Schlacht die Kontrolle über eine beliebige Anzahl seiner Einheiten übergeben, damit ihm sein Mitspieler einen Teil der Arbeit abnimmt. Das ist insbesondere bei Belagerungen sehr hilfreich, oder wenn man den Feind in die Zange nehmen will.

Im Laufe des Gesprächs wurde nebenbei immer wieder das Verlangen nach einem Rome2 angesprochen.

Nachdem die Fragen geklärt waren, ging es wieder an die Rechner, wo ich dann stundenlang eine Multiplayerkampagne mit Jamie Ferguson spielte (wie die Zeit verflog), während sich 6 der anderen Auserwählten zusammenfanden, um eine epische Schlacht auszutragen.
Allgemein waren die Leute zum Ende hin am meisten mit dem Multiplayer beschäftigt und Craig nutzte die Gunst der Stunde, um einige Bilder für Facebook zu machen und den besten Avatar aller Zeiten zu entwerfen.

Insgesamt hat mir das Event sehr gut gefallen und ich bin schwer beeindruckt davon, wie sich CA nach Empire wieder gefangen hat. Mich persönlich hat das Spiel auf ganzer Linie überzeugt und das nicht zuletzt durch die Detailverliebtheit, die man erst nach Stunden der Spielzeit voll erfassen kann.

Bis auf ein paar kleinere Fehler, die aber schon bald behoben sein sollten, finde ich das Spiel außerordentlich gut gelungen, und würde ihm selbst eine Bewertung im höheren 90er Bereich geben.
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Der_Stratege » 11. März 2011 17:23

Bild


So mein Testbericht ist Fertig hier ist er:


Kampagne

Ich habe 5 verschiedene Kampagnen angefangen und 3 davon habe ich „richtig“ gespielt. Beim Anfang jeder Kampagne werden die Feinde des Clans vorgestellt und die Besonderen Eigenschaften deines Clans erläutert, Bsp. Takeda gute Reiter oder Chosokabe gute Bogenschützen.
Aber egal welchen Clan man spielt, der Anfang ist fast der Gleiche, besiege die Rebellen und deine Nachbarn, meistens hast du auch einen potenziellen Verbündeten.
Ab und Zu werden einem Missionen gegeben, die einem Verbesserungen bescheren, wie für kurze Zeit billigere Einheiten oder einen Überschuss an Nahrung.
Die Kampagnenkarte ist Liebevoll designt, man erkennt sofort in Welcher Jahreszeit man ist, erkennt Kirschblüten usw.
Die Künste sind alle Nützlich, man muss aber wissen wo seine Prioritäten liegen. Die Talentbäume sind hoch motivierend und bringen einem dazu sich in seine Agenten zu „verlieben“

Diplomatie

Die Diplomatie ist in Shogun viel glaubwürdiger als in Empire! Wenn die KI merkt, dass sie am Verlieren ist bietet sie schon mal einen Friedensvertrag an! Ich habe sogar mit einem meiner Verbündeten einen Kalten Krieg entstehen lassen, mit gegenseiteigen Agentenangriffen und Belagerungen(wegen Militärischen Zugang war er in meiner Provinz und ich in seiner)! Manche Künste erleichtern die Diplomatie und die KI geht leichter darauf ein.

Landschlachten

Die Landschlachten sehen einfach nur Klasse aus und Spielen sich leicht von der Hand. Sie machen einfach nur richtig Laune! Das Schlachtfeld sieht meistens genauso aus wie auf der Kampagnenkarte und ist relativ groß. Man erkennt auch sofort die jeweilige Jahreszeit wieder! Diese bringen aber keine Nach- oder Vorteile. Was ich noch blöd finde ist, dass wenn der General stirbt, meistens die Gesamte Armee anfängt zu Fliehen oder einen erheblichen Moralsturz erleidet, was ich bei eigenem Leib zu spüren bekommen habe! Demnach kann man mit gezielten Guerilla Angriffen auf den General die Armee erheblich Demoralisieren!

Belagerungen

mir persönlich machen die Belagerungen nicht so viel Spaß wie die Landschlachten, deswegen hatte ich nicht viele Gespielt, aber sie sind Toll inszeniert und Sehen Spektakulär aus! Ich fand zwar wenn man in eine kleinere Festung mit nur einer Ebene mit 11 Trupps kämpft verliert man leicht den Überblick! Sonst haben sie mir Spaß gemacht wenn die Festungen nur groß genug sind.

Seeschlachten

Die Seeschlachten sind meines Erachtens schnell vorbei, könnte aber auch daran liegen dass ich, meistens, haushoch überlegen war : ). Sie sind leichter zu Steuern als bei Empire oder Napoleon, was an der niedrigeren Komplexität liegen könnte. Trotzdem machen sie einen Heiden Spaß! Die Effekte sehen einfach nur Super aus, wenn so ein Schiff erstmal brennt^^. Ob es zu vielen Seeschlachten in der Kampagne kommt, hängt vom jeweiligen Clan ab, als Takeda dauert es z.b. länger, bis man Schiffe hat, die man aber z.b. mit den Date oder Shimazu schneller hat.

KI

Hier kommt wahrscheinlich das Wichtigste für euch und deswegen ein kleiner Augenmerk von mir, ich hab nicht besonders auf die KI geachtet aber das was ich gesehen habe ist ziemlich gut. Sie versucht mit ihrer Kav. Flankenangriffe, will mit Yari-Speerträgern Kav. Abfangen erkennt das Schere-Stein-Papier-Prinzip, aber nicht immer, wenn sie merkt das sie in der Unterzahl ist, ist sie eher Defensiv, wenn sie in die Obermacht hat, ist sie eher Offensiv! Ich habe KEINE Wegfindungsprobleme gesehen, was wahrscheinlich ein gutes Zeichen ist! Doch lässt sie manchmal ihre Bogenschützen unbewacht oder bemerkt keine Flankenangriffe, aber nicht immer, manchmal dreht er sogar die Einheiten um und beschießt die Kavallerie mit seinen Bogenschützen.
Sie ist sogar öfter in der Lage richtig kluge Aktionen durchzuführen als bei Empire oder Napoleon.

Technik/Performance

Bei den Rechnern, bei SEGA, waren alle Einstellungen an und die Auflösung betrug 1920x1080(hab nachgeschaut und ich kann mir gut Zahlen merken ) Doch lief es, bei mir zumindest nicht immer perfekt, meistens zwar so um die 30 fps aber manchmal kam es auch zu Einbrüchen! Als ich dann die Kantenglättung Reduzierte Lief es meistens so um die 60 fps und das Stabil. Was in den Rechner drinsteckt hab ich folgendes gehört(war nicht ganz ins Gespräch verwickelt^^)
Eine 1GB Grafikkarte, 4 GB Ram und ein 4-Kerner, bin mir nicht sicher aber ich hab irgendwas davon gehört das es auf Nvidia besser läuft, aber wie gesagt kann mich auch irren.
Abstürze mitten in der Schlacht oder auf der Kampagne hatte ich keine ABER!!! Es gab ein Problem mit meinem Spiel, und zwar; sobald ich die Runde beendete und die Piraten einen meiner Häfen belagerten und ich eigentlich an der Reihe wäre, fror das Spiel ein! Ich hätte dieses Debakel vls verhindern können hätte ich die Piraten mit meiner Flotte aufgehalten aber leider hatte diese nicht mehr genug Bewegungspunkte und konnte sie nicht mehr erreichen. Ein schlimmer Fehler der hoffentlich noch ausgebessert wird, aber wie gesagt das war der EINZIGE Fehler meine 3 Kampagnen !

Fazit:

Das Spiel macht Heiden Spaß, die Landschlachten sind einfach nur Spektakulär, die Seeschlachten machen Laune, die Belagerungen sind Toll. Die KI ist besser als je zuvor, die Diplomatie ist nachvollziehbarer als je zuvor, ich würde auch sagen Shogun 2 ist das Beste und Motivierenste Total war aller Zeiten! Für Jeden Total War Fan ein MUST-HAVE !
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

HarriNixon
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 20. Dezember 2010 16:32

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon HarriNixon » 11. März 2011 17:43

@German: Ok, das man die Bewegungsgeschwindigkeit per Motion capturing mag für Kampfbewegungen usw. völlig in Ordnung sein.
Das Problem ist viel mehr, dass alle Einheiten gleich gut klettern können. Besser wäre es gewesen nach Typen zu unterscheiden, schwere Infantrie sollte deutlich länger brauchen, andere Einheiten ein wenig schneller und nur die Kisho-Ninjas sollten so schnell wie im jetzigen Spiel klettern können, schließlich müssen sie bei Attentatsmissionen ja auch die Mauern erklimmen, außerdem wirkt es bei denen glaubwürdiger.

Im jetzigem Spiel scheinen alle Japaner die absoluten Kletterprofis zu sein :strategie_zone_48: ,das kommt daher da ja auch Profis das Motion Capturing durchgeführt haben :strategie_zone_3: , wenn man das noch mit einem Patch eventuell ändern könnte hätte sogar ich am Spiel nichts mehr auszusetzen, naja jedenfalls fast nichts mehr lol .

P.S: Wie wurde das Motion Capturing bei der Kletteraufnahme eigentlich gehandhabt? Mussten die Kletterer die selben Rüstungen (oder entsprechende Gewichte), Schuhe und originale Mauern japanischer Burgen erklimmen (wahrscheinlicher ist wohl ein Nachbau), oder durften die Akrobaten heutige Spezialschuhe anziehen (die damaligen Schuhe waren fürs klettern weniger geeignet). Das würde das Ergebnis jedenfalls schon deutlich verfälschen.

Benutzeravatar
Amandil
Librarius
Librarius
Beiträge: 118
Registriert: 6. Dezember 2010 19:38
:
Modder

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Amandil » 11. März 2011 18:01

Sehr schöner Bericht.
Hat mir sehr gut gefallen Ihn zu lesen.
Habe mir kürzlich auch die Demo runtergeladen.
Gefällt mir recht gut.
Einziges Manko, ich steh nicht so auf die historischen Schlachten, sondern mehr auf die Kampangenkarte.
Danke fürs Anliegen mit Rome 2, das ihr das angebracht habt.

mfg
Bild

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Prof » 11. März 2011 18:05

HarriNixon hat geschrieben:@German: Ok, das man die Bewegungsgeschwindigkeit per Motion capturing mag für Kampfbewegungen usw. völlig in Ordnung sein.
Das Problem ist viel mehr, dass alle Einheiten gleich gut klettern können. Besser wäre es gewesen nach Typen zu unterscheiden, schwere Infantrie sollte deutlich länger brauchen, andere Einheiten ein wenig schneller und nur die Kisho-Ninjas sollten so schnell wie im jetzigen Spiel klettern können, schließlich müssen sie bei Attentatsmissionen ja auch die Mauern erklimmen, außerdem wirkt es bei denen glaubwürdiger.

Im jetzigem Spiel scheinen alle Japaner die absoluten Kletterprofis zu sein :strategie_zone_48: ,das kommt daher da ja auch Profis das Motion Capturing durchgeführt haben :strategie_zone_3: , wenn man das noch mit einem Patch eventuell ändern könnte hätte sogar ich am Spiel nichts mehr auszusetzen, naja jedenfalls fast nichts mehr lol .

P.S: Wie wurde das Motion Capturing bei der Kletteraufnahme eigentlich gehandhabt? Mussten die Kletterer die selben Rüstungen (oder entsprechende Gewichte), Schuhe und originale Mauern japanischer Burgen erklimmen (wahrscheinlicher ist wohl ein Nachbau), oder durften die Akrobaten heutige Spezialschuhe anziehen (die damaligen Schuhe waren fürs klettern weniger geeignet). Das würde das Ergebnis jedenfalls schon deutlich verfälschen.


Je nach Einheit stürzen mehrere Soldaten beim Klettern ab. Je besser die Einheit dafür geeignet ist, desto mehr kommen oben an.
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

HarriNixon
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 63
Registriert: 20. Dezember 2010 16:32

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon HarriNixon » 11. März 2011 18:11

Danke Prof für die schnelle Antwort :strategie_zone_22: . Naja, es ist zwar nicht optimal, aber besser als nichts, mal sehn wie stark sich das auswirkt.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Der_Stratege » 11. März 2011 18:18

meiner Folgt noch, ist leider noch nicht fertig :strategie_zone_69:

EDIT: ist jetzt da!
Zuletzt geändert von Der_Stratege am 14. März 2011 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Mortras
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 4. März 2011 20:22

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Mortras » 11. März 2011 18:34

Ich hoffe zutiefst, dass sich einige von euch auch eingehend mit der KI beschäftigt haben..denn dies ist immerhin ein sehr wichtiger Punkt für die Vielzahl der Spieler. Inklusive meiner Wenigkeit.
gezeichnet

Der Diener des Todes

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. März 2011 18:37

Also bei aller Euphorie, denke ich, wird sie wieder eine Steigerung haben, aber niemals perfekt werden können.

Aber ich glaube, dadurch, das Fernkampf wieder weniger dominant sein wird, wird es abwechslungsreicher, als bei Empire. :strategie_zone_57:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Prof » 11. März 2011 18:39

Die KI ist um einiges "intelligenter" als in den vorgängern...ich wurde in den kampagnen nie von unterlegenen armeen angegriffen und auch in der schlacht hat sie immer versucht, schwachpunkte ausfindig zu machen und zu nutzen.
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon roberto89 » 11. März 2011 18:43

Konnte man seine einheiten auch aufrüsten optisch,durch schmieden oder solche saachen oder behält man immer den gleichen truppen typ von anfang bis ende ?

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Prof » 11. März 2011 18:47

Ich habe keine optischen Veränderungen gesehen (hab auch nicht genau geschaut), aber man kann Rüstung und Waffen verbessern.
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. März 2011 18:48

Das war de Hammer in MTW II (die unterschiedlichen Stufen), gell? :strategie_zone_11:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...