Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antworten

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon roberto89 » 11. März 2011 18:59

Also wenn man die verbessern kann und es auch noch sehen würde, schließe mich da Wüstenkrieger an :strategie_zone_290:

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Anonymus » 11. März 2011 19:02

Ich hab ne kampagne mit den Shimazu angespielt. Ich wurde also gleichmal von meinem Nachbarclan angegriffen. Ok, Armee besiegt, ihre Stadt war fast schutzlos. Also eingenommen. Da erklärte mir der nächste Nachbar den krieg. Er kam mit ner genauso kleinen Armee in die Nähe meiner Hauptstadt und brannte meinen Bauernhof nieder. Also griff ich ihn mit ner gleich großen Armee an und siegte knapp. Ich dachte das wars dann fürs erste. Kennt man ja aus Napoleon/Empire. :strategie_zone_3:
Aber dann beschlich mich so ein ungutes Gefühl und ich dachte hebste mal ne Armee aus. Gerade noch Rechtzeitig denn 3 oder 4 Runden später kamen die mit ner Fullstack! :strategie_zone_37:
Gerade so konnte ich die besiegen. Weiter bin ich leider nicht gekommen.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. März 2011 19:14

Was ich hier noch nicht erwähnt hatte:

Ich bedanke mich ausdrücklich bei SEGA-Deutschland, speziell bei dem einen MA, (wo ich nicht weiß, ob ich ihn namentlich nennen darf), für den sehr netten, persönlichen und entgegenkommenden Kontakt. Ihm ist es auch zu verdanken, das wir einige zusätzliche Plätze bekommen konnten.

Ich muss sagen, alleine der nette Kontakt war mir sehr angenehm und uns vom Team SZ alle Bemühungen wert. :strategie_zone_13:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Anonymus » 11. März 2011 19:16

Ja das muss ich auch sagen. Alle Mitarbeiter, sowohl von SEGA als auch von Creative Assembly, waren super nett und sehr entgegenkommend.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Der_Stratege » 11. März 2011 19:23

schließ mich an waren alle sehr nett
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Prof » 11. März 2011 19:39

Das kann ich nur bestätigen. ^^
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Arilon » 11. März 2011 20:14

roberto89 hat geschrieben:Also wenn man die verbessern kann und es auch noch sehen würde, schließe mich da Wüstenkrieger an :strategie_zone_290:


Eine Veränderung der Rüstung (bei Aufwertung Schmiede etc.) wird leider nicht zu sehen sein.
Quelle: totalwar.com Forum

Schade, jetzt kommt mir doch die ein oder andere Frage...

Ist jemand von Euch zum Kotholozismus konvertiert ?
Oder hat sich das mal genauer angeschaut/erklären lassen, wie und ab wann das z.B. geht ?
Via Knopfdruck vom Anfang der Kampange, oder erst nach einem "Dilemma" bzw. anderem Ereignis.

Und was den Ikko-Ikki Schrein angeht...
hätt ich auch noch was wissen wollen.

Naja pech gehabt, is ja nicht mehr lang hin :)
Zuletzt geändert von Arilon am 11. März 2011 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Prof
Signifer
Signifer
Beiträge: 426
Registriert: 6. Dezember 2010 14:28
Wohnort: Da wo es schön ist (im Herzen Bayerns)

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Prof » 11. März 2011 20:32

Was wolltest du zum Schrein noch wissen? Vielleicht weiß ich es ja, hab es aber nur vergessen.

Bis zum Katholizismus ist von uns so weit ich weiß keiner gekommen. Wird wohl als Event kommen.
TW-Zone Migrant
Prof's Mods (Attila Mods)
Bild Die Horden sind da!

Benutzeravatar
Kensei
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 12. Dezember 2010 19:04

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Kensei » 11. März 2011 20:42

German hat geschrieben:Ja das muss ich auch sagen. Alle Mitarbeiter, sowohl von SEGA als auch von Creative Assembly, waren super nett und sehr entgegenkommend.


Kann mich dem nur anschließen. :strategie_zone_13:

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Arilon » 11. März 2011 20:53

@Prof

Also in der Enzyklopädie der Demo ist es ja etwas seltsam.
Der Schrein ist einerseits nicht im Gebäudeverzeichnis, weil man den nicht selbst bauen kann.
Die Luntenschloss & Naginata Kriegermönche benötigen den aber,
folglich kann ich die als Spieler nicht rekrutieren, es sei den ich erobere den Schrein und hebe Sie dort aus ?
Nehme dann dafür natürlich den Nachteil der religiösen Unruhe in Kauf.

Gibt es nur denn einen Schrein in ganz Japan?
Entsteht er oder sie zufällig (durch Ikko-Ikki Revolten),
sind manche Provinzen fest damit gescripted,
oder sind die Ikko-Ikki als einer der "Minor-Clans" von Anfang an als Fraktion dabei ?
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Chris I.
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 12. Dezember 2010 10:20

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Chris I. » 11. März 2011 20:58

@DerAlteFritz: Das ist ja mal ziemlich harrsche Kritik für den ersten Post. Und kleine Ausschmückungen (die mich persönlich überhaupt nicht gestört haben, ganz im Gegenteil) mit "interessiert kein Schwein" zu kritisieren finde ich nicht wirklich angebracht.

Benutzeravatar
Kensei
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 12. Dezember 2010 19:04

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Kensei » 11. März 2011 21:00

Also ich muß mich Prof anschließen, zum einen ist die Kampagnen KI aggressiv und gnadenlos zum anderen gab es bei meiner Kampagne keine "winzigen Armeen" und
das beim schwierigkeitsgrad NORMAL ! Bei der ich nach der ersten Runde gleich von 2 Seiten angegriffen worden bin ( spielte mit dem Oda Clan).

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Anonymus » 11. März 2011 21:11

German hat geschrieben:Ich hab ne kampagne mit den Shimazu angespielt. Ich wurde also gleichmal von meinem Nachbarclan angegriffen. Ok, Armee besiegt, ihre Stadt war fast schutzlos. Also eingenommen. Da erklärte mir der nächste Nachbar den krieg. Er kam mit ner genauso kleinen Armee in die Nähe meiner Hauptstadt und brannte meinen Bauernhof nieder. Also griff ich ihn mit ner gleich großen Armee an und siegte knapp. Ich dachte das wars dann fürs erste. Kennt man ja aus Napoleon/Empire. :strategie_zone_3:
Aber dann beschlich mich so ein ungutes Gefühl und ich dachte hebste mal ne Armee aus. Gerade noch Rechtzeitig denn 3 oder 4 Runden später kamen die mit ner Fullstack! :strategie_zone_37:
Gerade so konnte ich die besiegen. Weiter bin ich leider nicht gekommen.
Soviel zu ner kleinen Armee. Und auf Spielezeitschriften zu hören ist ja wohl ein Witz. Wir sind die Experten was Total War angeht. Die sollen mal schön bei ihren Konsolen und Ballerspielen bleiben.Und @alter Fritz: Sowas gehört echt nicht zu guten Ton und wird hier bei uns nicht gerne gesehen. Schreibe erst mal selber einen Bericht dann wirst du merken wie schwer das ist. Im übrigen, finde ich den Bericht von Prof sehr informativ und amüsant.

Benutzeravatar
Wallenstein
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 327
Registriert: 5. Dezember 2010 21:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Wallenstein » 11. März 2011 21:17

Sehr guter Bericht. Das sie nett zu euch waren, glaube ich euch sofort, ihr sollt ja Werbung machen.
Das mit den Moddingtools und der Begründung, warum sie sie nicht herausrücken, finde ich schwach. Wenn das Spiel seit Med2 noch viel komplexer geworden ist, dann müssen sie auch keine Nachahmer fürchten, da das Spiel für sie noch viel schwerer zu kopieren gewesen wäre, als es für Med2 gewesen wäre. Ich möchte hier keine Disskussion anfangen, ich wollte es nur kurz anmerken. Ich glaube aber, dass die tools noch kommen, nachdem sie ein Spiel mit neuer Engine veröffentlicht haben.

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: Community-Event in München, Eindrücke, Fragen und Antwor

Beitragvon Lucky » 11. März 2011 21:34

Ein herzliches Dankeschön für eure Berichte und das ihr die Fragen gestellt habt. Das alles bestätigt meinen Eindruck, das STW ein super Spiel wird. Auch die Nachricht über die Modding-Tools finde super!
Danke Jungs und Mädels ;)