[Total War: Shogun 2] Lehnsschwert-Ashigaru

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

RedSun
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 10. März 2011 10:08

[Total War: Shogun 2] Lehnsschwert-Ashigaru

Beitragvon RedSun » 10. März 2011 10:20

Hallo. Ich lese hier schon etwas länger heimlich mit und habe mich nun entschlossen zu registrieren und meinen ersten Post zu machen.

Mir ist etwas in der Enzyklopädie der Demo aufgefallen:
Bei der Schwertinfanterie gibt es eine Einheit, die sich Lehnsschwert-Ashigaru nennt. Nun hab' ich überall in der Enzyklopädie gesucht und konnte
beim besten Willen nicht herausfinden, wie man diese bauen kann oder sonst irgendwie erhält. Auch im Spiel selbst habe ich sie nicht gefunden.
Ich bin etwas ratlos, da ich die Einheit ziemlich cool finde und auch gerne in meiner Oda-Armee einsetzen würde.
Ich hoffe irgendjemand von euch weiß etwas oder hat dazu eine Idee.


RedSun

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Lehnsschwert-Ashigaru

Beitragvon Anonymus » 10. März 2011 10:21

Ja die habe ich,. Warte die Vollversion ab, da ist sie drin!

RedSun
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 10. März 2011 10:08

Re: Lehnsschwert-Ashigaru

Beitragvon RedSun » 10. März 2011 10:25

Klasse! Vielen Dank für die Info! :strategie_zone_80: :strategie_zone_80:
Weißt du auch, ob man die wie die anderen Ashigaru gleich von Anfang an bauen kann?


RedSun

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: Lehnsschwert-Ashigaru

Beitragvon Anonymus » 10. März 2011 10:42

Nein, dass weiss ich nicht. Und wenn ichs wüsste, dürfte ich es dir vor Freitag ja eh nicht sagen. :strategie_zone_3:

RedSun
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 10. März 2011 10:08

Re: Lehnsschwert-Ashigaru

Beitragvon RedSun » 10. März 2011 10:50

OK. Trotzdem nochmal Danke!

Ich finde es aber trotzdem noch etwas seltsam, dass nicht dabei steht, was man für die Lehnsschwert-Ashigaru benötigt.
Selbst bei den anderen Ashigaru steht, dass man das Fort braucht, welches ja eh jede Provinz hat.


RedSun

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: Lehnsschwert-Ashigaru

Beitragvon Hinkel » 10. März 2011 11:02

Die Antwort gibt es von mir am Freitag.. :)

RedSun
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 10. März 2011 10:08

Re: Lehnsschwert-Ashigaru

Beitragvon RedSun » 10. März 2011 11:08

:strategie_zone_80:
Dann werde ich mich so lange in Geduld üben. :strategie_zone_126:


RedSun

Benutzeravatar
Baron Wrangel
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 6. Dezember 2010 07:52

Re: Lehnsschwert-Ashigaru

Beitragvon Baron Wrangel » 10. März 2011 13:22

Was soll das den sein ?

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: Lehnsschwert-Ashigaru

Beitragvon Arilon » 10. März 2011 13:30

Ich meine im offiziellen Forum aufgeschnappt zu haben,
dass die Lehnsschwert-Ashigaru eine reine MP Einheit sind.
Werden in der Kampange also vermutlich gar nicht rekrutierbar sein.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
Thanor
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 2. März 2011 20:37

Re: Lehnsschwert-Ashigaru

Beitragvon Thanor » 10. März 2011 15:18

German hat geschrieben:Nein, dass weiss ich nicht. Und wenn ichs wüsste, dürfte ich es dir vor Freitag ja eh nicht sagen. :strategie_zone_3:


Ähh, Freitag? Hab ich was verpasst? Der Release ist doch erst am 15. März, oder bin ich da falsch informiert? :)

EDIT: Ach, stimmt ja. Das SEGA Community- Event. Hab es völlig vergessen. :strategie_zone_3:
Zuletzt geändert von Thanor am 10. März 2011 15:25, insgesamt 4-mal geändert.
Ehemaliger TW-Zone ´ler

"Wer kämpft, kann verlieren."
"Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
"Und wer siegreich kämpft, und trotzdem verliert, ist ein Ochse!"

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Lehnsschwert-Ashigaru

Beitragvon Wüstenkrieger » 10. März 2011 15:22

Ja hast du, die Strategie-Zone hatte 6 Vertreter zum Communityevent bei SEGA senden können. :strategie_zone_261:

Bild
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: Lehnsschwert-Ashigaru

Beitragvon Hinkel » 11. März 2011 16:59

Die Lehnsschwert Ashigaru sind in der Tat eine von ich glaube 6 Einheiten, die man im Multiplayer wählen kann. Sprich jeder startet am Anfang nur mit Bauern und kann keine anderen Truppen auswählen.
In der Kampagne sind sie nicht vertreten, wird aber sicher im Shogun AUM direkt hinzugefügt ;)

RedSun
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 10. März 2011 10:08

Re: Lehnsschwert-Ashigaru

Beitragvon RedSun » 11. März 2011 17:11

Was soll denn AUM heißen?

Ich finde es sehr schade, dass man die Lehnsschwert-Ashigaru nicht im SP nutzen kann. Aber ändern wird man das wohl nicht können... :strategie_zone_34:

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Lehnsschwert-Ashigaru

Beitragvon nordstern » 11. März 2011 17:14

AUM gibt es sein Medieval2 und richtig eigentlich seit Empire. AUM bedeutet Additional Unit Mod und beinhaltet neue Einheiten. Davon die meisten von Spielern erstellt, aber auch alle Einheiten die im Spiel nur begrenzt Verfügbar (wie z.b. nur in Kampange X, nur im MP, deaktiviert oder sonstiges) sind. Diese sind dann in der Kampange spielbar durch den Mod. Sehr feine Sache. Kannst dir ja mal um nen Eindruck zu bekommen hier reinschauen:


http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=336939 -> Napoleon TW
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: Lehnsschwert-Ashigaru

Beitragvon Hinkel » 11. März 2011 17:15

All additional unit mod, den es für Empire und NTW gab und der mehrere dutzende enthaltenen Einheiten freigeschaltet hat + hunderte neue Einheiten eingebaut hat :)