[Total War: Shogun 2] Wird ohne DirectX 11 veröffentlicht!

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Shogun 2 wird ohne DirectX 11 veröffentlicht!

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. März 2011 19:26

Seht es doch mal so, sie haben es rechtzeitig bekanntgeben, das jeder seine Bestellung problemlos stornieren kann. Wer macht so was heutzutage noch.

Ich kenne da eine Firma mir P...., welche absolut unspielbare Ware auf den Markt wirft, ohne vorher auf solche Dinge hinzuweisen.

Also macht doch SEAG/CA genau das richtige, sie sagen offen, ehrlich und vor allem rechtzeitig Bescheid. Anstatt genau das mal zu würdigen, wird losgeschimpft. Ich habe da bestimmt auch einen anderen Blickwinkel als viele hier, weil ich eben auch in Projekten viel Energie + zeit verwendet habe, wo man uns nicht so fair ent5gegenkam und damit teilweise Jahrelange Arbeit für die Katz war.

Ich erwarte btw. verlange ja nicht, das alle meiner Meinung sind, aber ein wenig mehr Objektivität täte schon gut. ;)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: Shogun 2 wird ohne DirectX 11 veröffentlicht!

Beitragvon JediSwordman » 11. März 2011 19:29

Nochmal zur Klarstellung weilche man für DirectX 11 braucht. Von AMD die Radeon der 5`er Reihe und NVIDIA ab der 400`er Serie! Die 200`er Serie unterstützt "nur" DirectX 10 was auch von TW:S2 unterstützt wird.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Shogun 2 wird ohne DirectX 11 veröffentlicht!

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. März 2011 19:33

Danke, das meinte ich mit Phantomschmerz.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Aaljager
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 185
Registriert: 9. November 2010 19:04
:
Großspender

Re: Shogun 2 wird ohne DirectX 11 veröffentlicht!

Beitragvon Aaljager » 11. März 2011 19:51

Ich finde es so def. besser, als wie bei Civ % wo es bis heute genügend PC Systeme gibt wo ein vernünftiges Spiel mit DX11 nicht möglich ist. Habe aus Jux mal getestet auf 6 Rechnern läuft Civ 5 entweder gar im DX11 Modus oder ständige Abstürze machen ein Spiel Quasi unmöglich. Von daher finde ich es echt gut das CA dazu steht und sagt Leute derzeit gibt es noch Probleme mit der DX11 Unterstützung. Zum Teil Funktioniert es, zum Teil nicht so ist es nun einmal, mir sind klare Aussagen lieber als heimlich daran zu arbeiten und dem Käufer die Fehlersuche zu überlassen. Ergo meine Order bleibt bestehen und ich warte mal in welchem Modus es läuft, der Rest ist mir vorerst herzlichst egal.

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: Shogun 2 wird ohne DirectX 11 veröffentlicht!

Beitragvon JediSwordman » 11. März 2011 19:53

Bei einigen Spielen wird DX11 erst nach gereicht so auch bei Dragon Age 2. Also ist es nicht so schlimm sondner nur gut für die Community.
Nur wer kämpft kann siegen...

Shagon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 15. Januar 2011 16:04

Re: Shogun 2 wird ohne DirectX 11 veröffentlicht!

Beitragvon Shagon » 11. März 2011 19:55

Wüstenkrieger hat geschrieben:Seht es doch mal so, sie haben es rechtzeitig bekanntgeben, das jeder seine Bestellung problemlos stornieren kann. Wer macht so was heutzutage noch.

Ich kenne da eine Firma mir P...., welche absolut unspielbare Ware auf den Markt wirft, ohne vorher auf solche Dinge hinzuweisen.

Also macht doch SEAG/CA genau das richtige, sie sagen offen, ehrlich und vor allem rechtzeitig Bescheid. Anstatt genau das mal zu würdigen, wird losgeschimpft. Ich habe da bestimmt auch einen anderen Blickwinkel als viele hier, weil ich eben auch in Projekten viel Energie + zeit verwendet habe, wo man uns nicht so fair ent5gegenkam und damit teilweise Jahrelange Arbeit für die Katz war.

Ich erwarte btw. verlange ja nicht, das alle meiner Meinung sind, aber ein wenig mehr Objektivität täte schon gut. ;)

Nein, 4 Tage vorher ist alles andere als rechtzeitig. Spätestens mit der Demo hätte man dies mitteilen können, eigentlich müssen.

Ich wünsche mir in diesen Fällen nur ein bißchen mehr Transparenz seitens CA. Das wäre vorbildhaft und würde die Community sicherlich auch würdigen.

ps: Mein Spielexemplar wurde gestern versandt.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Shogun 2 wird ohne DirectX 11 veröffentlicht!

Beitragvon Horgan » 11. März 2011 20:05

Dann kannst Du DX11 eben etwas später benutzen - die Welt wird sich weiter drehen. :strategie_zone_99:

Der Zeitpunkt mag suboptimal gewesen sein, aber den konkreten persönlichen Schaden hat mir jetzt noch Niemand hier genannt.

Sogrades
Immunes
Immunes
Beiträge: 48
Registriert: 11. März 2011 19:32

Re: Shogun 2 wird ohne DirectX 11 veröffentlicht!

Beitragvon Sogrades » 11. März 2011 20:09

Also abgesehen davon, dass DX11 nur einen kleinen Unterschied zu DX10 bietet (vorallem in der Schattendarstellung),
sagt mir meine Grafikkarte:

Hey, erst zocken wir es in DX10 und etwas später in DX11! Es kann ja nur besser werden :strategie_zone_11:

Aber Hauptsache es macht Laune und die Schlachten sehen gigantisch und atemberaubend aus.

Wenn es jetzt DX9 wäre ok, dann würde ich das alles verstehen.

Seid froh, dass DX11 überhaupt dem Spiel hinzugefügt wird :strategie_zone_22:

Shagon
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 33
Registriert: 15. Januar 2011 16:04

Re: Shogun 2 wird ohne DirectX 11 veröffentlicht!

Beitragvon Shagon » 11. März 2011 20:25

Horgan hat geschrieben:Dann kannst Du DX11 eben etwas später benutzen - die Welt wird sich weiter drehen. :strategie_zone_99:

Der Zeitpunkt mag suboptimal gewesen sein, aber den konkreten persönlichen Schaden hat mir jetzt noch Niemand hier genannt.

Ich benutze noch XP, aber darum geht's auch gar nicht. :strategie_zone_8:

...sondern dass sich CA/Sega der Kritik seitens der Community annimmt. Und mit DirectX11 hätte man nach dem Empire-Desaster wieder punkten können. Haben sie jetzt aber nicht, da sie wieder mal im Vorfeld zuviel versprochen haben, als sie zum Release einhalten können.

Das hätte sich CA alles ersparen können, wenn man von vornherein eine klare Kommunikationsstrategie verfolgt hätte.

Benutzeravatar
Kensei
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 23
Registriert: 12. Dezember 2010 19:04

Re: Shogun 2 wird ohne DirectX 11 veröffentlicht!

Beitragvon Kensei » 11. März 2011 20:27

JediSwordman hat geschrieben:Bei einigen Spielen wird DX11 erst nach gereicht so auch bei Dragon Age 2. Also ist es nicht so schlimm sondner nur gut für die Community.


So weit ich auf dem letzten Stand bin, wird Crysis 2 von Crytek auch erst per patch auf DX 11 gebracht. Und was die Grafik von Shogun 2 betrifft die ist einfach nur
bombastisch, also laßt euch überraschen ! :strategie_zone_50:

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: Shogun 2 wird ohne DirectX 11 veröffentlicht!

Beitragvon skorpion1411 » 11. März 2011 20:49

Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
INO05
Immunes
Immunes
Beiträge: 46
Registriert: 11. März 2011 20:44

Re: Shogun 2 wird ohne DirectX 11 veröffentlicht!

Beitragvon INO05 » 11. März 2011 21:07

Hallo erst mal,

mir kommt es so vor als hätten alle darauf gewartet, dass CA eine schlechte Nachricht uns mitteilt.

Ich finde das nicht so schlimm, da es doch ein sehr großes Projekte ist, so ein Spiel zu entwickeln und habe volles Verständniss für CA. Wir leben alle in einer Geselschaft wo wir das menschliche in jeden von uns vergessen.


Ich arbeite ständig unter Zeitdruck, da ich Material für eine große Firma besorgen muss. Da passiert es schon mal, dass etwas nicht rechtzeitig eintrifft (LKW defekt, Stau...) eintrifft, was sich keiner mehr vorstellen kann bzw will. Der ganze scheiß muss mal aufhören. Im Leben läuft nicht alles wie man es sich vorstellt.

Wenn es wenn stört das DX11 später erscheint, dann soll er sich das Spiel später kaufen.

Benutzeravatar
skorpion1411
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 705
Registriert: 7. Dezember 2010 13:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: Shogun 2 wird ohne DirectX 11 veröffentlicht!

Beitragvon skorpion1411 » 11. März 2011 21:41

Das stimmt schon ganz genau was du schreibst, ist ja auch nicht weiter schlimm mit dem DX11 das Spiel sieht toll aus .Was aber gemeint ist sind die vielen leerenVersprechungen die CA schon gemacht hat und nicht eingehalten haben.Aber das ist mir jetzt sowas von scheissegal , wenn ich sehe was da in Japan passiert.Man muss sich nur mal in die Lage der Menschen dort versetzen die alles verlieren und wir diskutieren hier ueber DX 11 wo mann evtl. die Schatten besser erkennt :strategie_zone_34:
Bild
Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter?

Stanislaw Jerzy Lec

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Shogun 2 wird ohne DirectX 11 veröffentlicht!

Beitragvon nordstern » 11. März 2011 21:52

skorpion1411 hat geschrieben:Das stimmt schon ganz genau was du schreibst, ist ja auch nicht weiter schlimm mit dem DX11 das Spiel sieht toll aus .Was aber gemeint ist sind die vielen leerenVersprechungen die CA schon gemacht hat und nicht eingehalten haben.Aber das ist mir jetzt sowas von scheissegal , wenn ich sehe was da in Japan passiert.Man muss sich nur mal in die Lage der Menschen dort versetzen die alles verlieren und wir diskutieren hier ueber DX 11 wo mann evtl. die Schatten besser erkennt :strategie_zone_34:


es kann noch schlimmer werden.. ich sag nur SUper GAU
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Shogun 2 wird ohne DirectX 11 veröffentlicht!

Beitragvon Horgan » 11. März 2011 22:11

Versucht bitte beim Thema zu bleiben - das betrifft das durchaus witzige "Ich maaaag Kekse"-Video, als auch das Erdbeben mit folgendem Tsunami und dem Störfall im AKW in Japan (dafür haben wir ein Thread im Forum.

Horgan, Team Strategie-Zone





Zur Kommunikation der DX11-Kiste ist an sich Alles gesagt. Klar ist das jetzt kurzfristig, aber trotzdem der richtige Weg. Auch wenn es besser gewesen wäre, vorab anzukündigen "Wir arbeiten mit Hochdruck am Finetuning von DX11-Features, wissen aber nicht, ob wir es zum Release schaffen...", so wurden keine leeren Versprechungen getätigt. DX11 ist im Spiel vorgesehen, kommt eben nur etwas später. Das ist nicht schlimm.. ..und beim Hartkeks, lasst doch mal endlich diese Empire-Historie aus dem Spiel? CA/SEGA wurden dafür abgestraft.. ..damit ist der Drops gelutscht. Hier und Jetzt geht es ausschließlich um Shogun 2 und das ist zweifelsohne ein Top-Spiel, mit oder ohne DX11-Unterstützung. Aus Euren Worten klingt aber irgendwie ein totales Weltuntergangsszenario durch und das ist einfach deplatziert. Nobody is perfect, auch CA und/oder SEGA nicht - hat ja Niemand was dagegen wenn Ihr sagt "Bitte verbessert Eure Kommunikation". Aber das ganze Gezeter in Richtung "...wie bei Empire..." oder "...haben nichts gelernt..." etc. pp. geht voll auf den Nerv, zumal es eben gar nichts zur Sache tut und auch nicht stimmt. Wenn schon die Analogie zu Empire: TW hergestellt wird, dann müsste eigentlich auch auffallen, dass man es eben dieses Mal nicht mit suboptimalen Komponenten ausgeliefert hat. Für mich ist das ein klares PRO für die Lernfähigkeit bei CA/SEGA.