[Total War: Shogun 2] Preview - Diskussion

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 11. Februar 2011 22:57

Danke Kongzi für das Statement. (ok, kommt etwas verspätet)

Und doppelt Danke, das du Clausiswitz zu uns lotsen konntest. :strategie_zone_13:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Tonci87 » 12. Februar 2011 10:57

Etwas verspätet?
Du bist gut lol
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon JediSwordman » 12. Februar 2011 22:43

Wann und wo war das Statement?
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 12. Februar 2011 22:52

Tonci87 hat geschrieben:Etwas verspätet?
Du bist gut lol


Aber ja doch... näch... :P

@ JediSwordman

gemeint war dieser Beitrag im Kontext eines anderen Threads.

viewtopic.php?p=35818#p35818 :strategie_zone_264:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
bender30
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 5. Dezember 2010 22:24

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon bender30 » 17. Februar 2011 15:06

Jemand aus dem TWF hat diesen interessanten Link gepostet :
http://forums.totalwar.com/showthread.p ... aign-Diary

Ich mußte feststellen das CA das Städteproblem wohl ganz einfach gelöst hat. Es gibt scheinbar keine mehr :strategie_zone_75: !
Habe mir die Bilder die die Kampganenkarte mal so genau angesehen wie es geht und es gibt bei den Städten die ich sah IMMER eine Burg die ausgebaut wurde. So eine Trennung von Brg und Stadt wie in Medieval 2 gibt es scheinbar nicht mehr. Und damit man nicht mehr ich solchen Pseudodörfern wie in Empire oder Napoleon kämpft wird scheinbar bur noch auf Burgen, wie sie schon zu sehen waren, gekämpft !

Wenn das zutrifft wäre das schonmal die erste Enttäuschung und das vor dem Release !
Bin mal gespannt ob da nicht Langeweile aufkommt zumal man ja dann nie, anderst wie in Medieval2 oder Rome, seine ausgebaute Stadt zu Gesicht bekommt !
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Tucs » 17. Februar 2011 15:10

Dafür kann man dann in nechsten teil städte als neue errungenschaft der TW serie bekannt geben. :strategie_zone_16:
Schade also keine straßenschlachten... fand ich immer besonders unterhaltsam.
Bild

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Horgan » 17. Februar 2011 15:17

Das Thema ist aber nicht neu. Schaut mal auf Seite 7 von diesem Thread (08. Dezember 2010), da wurde das schon einmal beleuchtet. :strategie_zone_264:

Persönlich finde ich Belagerungen SO interessant nicht, fand ich bei Rome: Total War schon nicht SO interessant. Spannender und flexibler ist doch das Geschehen auf offenem Feld.

Benutzeravatar
bender30
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 5. Dezember 2010 22:24

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon bender30 » 17. Februar 2011 16:50

Klar waren das nicht immer die besten Schlachetn aber tut mir Leid, das gehört einfach dazu !
Es gab nicht nur Feldschlachten sondern auch STraßenschlachten oder Schlachten um Burgen usw.

Es ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis wenn man diese Tatsache einfach unter den Teppich kehrt und sagt "Ooch, das kriegen wir nicht hin also lassen wir es einfach weg". Es gab auch garantiert in Japan Schlachten um Städte die IN den Städten ausgetragen wurden, das kann mir keiner erzählen das es nicht so war !

Es zeigt einfach das hier was im argen liegt und ich hoffe das zumindest der Rest des Spieles sehr gut ist denn bisher war ich in voller Vorfreude auf das Spiel !
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10382
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Galien » 17. Februar 2011 19:36

Auf offenem Felde macht kämpfen fun, aber wenn man dann noch nen paar Bauernhöfe und Strategisch wichtige Höfe hat, das is schon was feines, aber wie schon gesagt, im nächsten TW Teil wirds dann als neu angeprisen -_-
Und zu den Burgen, verdammt nochmal, wieso rausgenommen??? Hat mich bis gerade so auf STWII gefreut!
*grummel*
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Februar 2011 19:39

Also ich habe gerade bei Rome die Belagerungen und die Kämpfe auf den mauern geliebt. nichts ist cooler, als mit einem Belagerungsturm... :strategie_zone_54:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Horgan » 17. Februar 2011 19:41

Also auf den Screenshots der Kampagnenkarte sieht man sehr wohl große (Burgen/Städte?) und kleine (Bauerngehöfte/Dörfer?) Gebilde mit Flaggen der Fraktion drüber. Im Regelfall kann man jetzt annehmen, dass dies Örtlichkeiten sind, die mit Truppen bemannt und im Umkehrschluss auch angegriffen werden können. Belagerungen wird es also geben. Und wenn man sich die Burgen mal anschaut auf den Screenshots, dann müssen die sich kaum hinter Städte aus alten TW-Spielen verstecken, so wie die aufgebaut sind.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 17. Februar 2011 19:46

Im einem Preview wurde da gesagt, das die Burgkämpfe komplett anders als gewohnt sind. Was ja auch realistisch ist, Japan hatte keine Burgen in dem Sinne, wie wir sie aus der Antike oder MTW kennen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Horgan » 17. Februar 2011 19:54

Hier mal zur Visualisierung:
"Klick mich, heftich!" (Öffnen)

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]



[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Benutzeravatar
bender30
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 5. Dezember 2010 22:24

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon bender30 » 17. Februar 2011 19:54

Ich glaube da wurde was falsch verstanden. Burgen sind immer noch da aber so wie es für mich momentan aussieht werden das nur mehrere Verteidigungsringe sein und mehr nicht. Also nicht wie in anderen Teile ganze Städte/Burgen mit Kathedrale, Stadtwache undStällen darin. Naja und von Volgepanzerten Samurai die problemlos über Mauern klettern, ich weiß nicht ob das so der Bringer auf Dauer wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen und freue mich trotzdem noch riesig auf den Release der ja bald kommt. Die Goldmeldung von CA ist ja schon raus !
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

Benutzeravatar
Benjiro
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 7. Dezember 2010 21:48

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Benjiro » 17. Februar 2011 20:55

bender30 hat geschrieben:Ich glaube da wurde was falsch verstanden. Burgen sind immer noch da aber so wie es für mich momentan aussieht werden das nur mehrere Verteidigungsringe sein und mehr nicht. Also nicht wie in anderen Teile ganze Städte/Burgen mit Kathedrale, Stadtwache undStällen darin.

Städte in Japan waren nicht befestigt, zumindest nicht in dem ausmaße wie in Europa. Die Burgen waren die Machtzentren, kämpfe um Städte gab es in der Sengoku-Ära praktisch nicht.
Ich habe auf Seite 7 schonmal zu dem Thema gepostet. Man sollte bei Shogun keine europäischen Verhältnisse in Sachen Kriegsführung erwarten.


bender30 hat geschrieben:Naja und von Volgepanzerten Samurai die problemlos über Mauern klettern, ich weiß nicht ob das so der Bringer auf Dauer wird.


Truppen die über Mauern klettern erschöpfen schnell und die Verteidiger haben einen Vorteil weil die Jungs einzeln über die Mauer kommen. Auserdem sollen auch Soldaten abstürzen, also je höher die Mauer desto mehr stürzen ab und erschöpfter sind die die es schaffen.
Bild

Fight for those you have lost and for those you don't want to lose