[Total War: Shogun 2] Preview - Diskussion

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Princeps
Centurio
Centurio
Beiträge: 873
Registriert: 14. Januar 2011 23:08
Wohnort: Weinstadt-Schnait

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Princeps » 3. März 2011 13:45

Wüstenkrieger hat geschrieben:Habt ihr schon vorbestellt? Und wenn ja, was für eine Version? (gab es da nicht schon einen Thread dafür? :strategie_zone_41: )



ähhm, meinst vllt. diesen Thread viewtopic.php?f=343&t=1559&start=90 ?

naja, ich habe mir mal die LE vorbestellt, aber eig. reizt mich die GME auch stark schwierig .., mal sehen klar ist nur das ich es mir zum Release hole
''Keine Zeit und keine Macht ist imstande, den Wunsch nach Freiheit zu unterdrücken.''

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. März 2011 13:47

Der Preuße hat geschrieben:...Im allgemeinen finde ich die Diskussion hier ziemlich bescheiden! Ob hier einer was kauft und wenn ja wo und was, obliegt doch ganz alein dem Käufer!
...


:strategie_zone_5:




Also werden wohl so ca. 70 % der Käufer die LE wählen. Wenn ich das mal alles aus den Threads und anderen Foren mir so anschaue. :)


@ Princeps

Ja, den mei nte ich, ich war wohl zu doof, den zu sehen... :strategie_zone_70:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Charlemagne
Architectus
Architectus
Beiträge: 262
Registriert: 8. Dezember 2010 08:08

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Charlemagne » 4. März 2011 14:42

Kane hat geschrieben:Bedauerlich das mit den Japanischen Invasionen.
Ohne offiziellen DLC mit dem Thema und ohne Modtools wird dieses Szenario wohl nie in Shogun II spielbar sein.
Schade


Und genau DAS finde ich echt mies. Mal abgesehen vom Modding zum Thema KI Diplomatie und Einheiten etc. Fand ich vorallem am Modding geil, das es viele Mods gab mit verschiedensten Kampagnen und Feldzügen. Somit war es fast ein neues Spiel das sich mit jeder Mod anderst spielte. Schade das man mittlerwweile nur starr die Kampagnenkarte abspielen kann und mehr nicht. Vorallem da unsere Entwickler ja gerne Wert auf historische Korektheit und Detail legen(Ironie).

Echt ein großer Minus.

FightFear hat geschrieben:
Tonci87 hat geschrieben:Es gibt ja jetzt auch diese Online kampange wo man mit seinem Avatar antritt den man schön mit Rüstung und pipapo ausstaten kann. Ich könnte mir da einen Ingame Store gut vorstellen und ich kann mir auch vorstellen das diese 1000 Eier dafür gedacht sind (Mal ernsthaft 1000 macht man in der SP kampange in 1-2 Runden)
Wenn das wirklich so ist mit diesem Store bleibt mir eigentlich nur eins zu sagen
Spoiler (Öffnen)
Ihr überaus Geldgierigen :strategie_zone_48:




Geldgier soso ....

Ist ja auch eine richtige Frechheit Vorbestellern einen so kleinen Bonus zu geben , dass Unternehmen Liquidität brauchen kommt dir nicht in den Sinn ? (Beitragszahlung Steam , DvD Presswerke , Marketing ... usw)

Vorbesteller = Geld vorher in der Kasse > Möglichst früher Arbeitsbeginn an neuen Game Content / anderen Projekten.


Ich meine , dein Ärger über SEGA/ CA stich eindeutig aus den Forum heraus , wäre ja nicht so das man Kritik üben darf , in Gegenteil . Aber Speziell deine wirkt gekünstelt ohne Ende.
Frei nach dem Motto hauptsache Remmi Demmi machen weil man in der Vergangenheit über das ein oder andere weniger erfreut war.



Btw , Vorbesteller Boni gibt es schon seit dutzenden von Jahren.


Tja es gibt wohl noch Leute die nicht die typische Deutsche "Schläfer"und "ach mir doch egal" Mentalität haben.
Also mit soner Einstellung wie viele haben gewinnt man keine "Revolution" was sich in der deutschen Geschichte oft gezeigt hat. Ja das ist zwar Politik, aber m.M. nach übertragbar.

Es ist richtig solange rumzuhacken und von mir aus zu bashen was bei Sega/CA durchaus gerechtfertigt ist. Bis sich mal was ändert. NAtürlich macht da der einzelne Hans nicht viel aus aber wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren.

Den Empire war ein Horor da hat ja die KI z.b. von den Vorgängern mehr gleistet und Spass gebracht.

Von SG2 bin ich erstmal positiv überascht obwohl mir diese "Gänge" Kampagnenkarte nicht gefällt. Auch habe ich mich in das Szenario der Japsen verliebt obwohl mich voher das Thema Samurai nie wirklich intressiert hat.

Aber wirklich warten tuhe ich auf ein Rome2 udn noch auf ein neues Medieval mit besserer KI usw.
Bild

Benutzeravatar
JediSwordman
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 349
Registriert: 6. Dezember 2010 15:59

Re: [Total War: Shogun 2] Preview - Diskussion

Beitragvon JediSwordman » 4. März 2011 17:10

Wenn du dir die Japanische Karte mal anschaust wirst du sehen das es von Gebirgen durchzogen ist und diese "Gänge" sind doch besonders gut fürTaktisches vorgehen.
Nur wer kämpft kann siegen...

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Total War: Shogun 2] Preview - Diskussion

Beitragvon Tonci87 » 4. März 2011 21:42

Finde ich an sich auch, jedoch nur wenn die KI sie auch nutzt. Wenn die KI die Gebirgspässe an Ihren Grenzen mit Armeen blockiert und mich so zur Schlacht, oder zu langen Umwegen zwingt, das wäre mal geil
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

roberto89
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 345
Registriert: 9. Januar 2011 17:59

Re: [Total War: Shogun 2] Preview - Diskussion

Beitragvon roberto89 » 5. März 2011 10:32

Aber kann man sowas nicht auch gut scripten,dass die Ki an bestimmnten stellen ihre armeen dann aufstellen soll?
Hab zwar nicht soviel ahnung davon aber vorstellen kann man sich ja sowas.

Benutzeravatar
Thanor
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 2. März 2011 20:37

Re: [Total War: Shogun 2] Preview - Diskussion

Beitragvon Thanor » 5. März 2011 21:44

Hallo zusammen,

hab endlich nach einigen Umwegenhier ins Strategie-Zone-Forum hergefunden. Muss sagen ist echt schön hier, wie zu Hause. :strategie_zone_5:
Aber zum Thema:
Ich habe mir die Shogun 2 CE vorbestellt, obwohl ich zugeben muss, dass der Preis schon ein wenig heftig ist. (Für meine Verhältnisse jedenfalls.)
Andererseits glaube ich daran das Shogun 2 wieder ein tolles Spiel wird und auch weniger bugverseucht.
Auf jeden Fall bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und kann es kaum noch erwarten. :strategie_zone_26:

Also, lasst uns zusammen ungeduldig warten. lol

Grüße

Thanor
Ehemaliger TW-Zone ´ler

"Wer kämpft, kann verlieren."
"Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
"Und wer siegreich kämpft, und trotzdem verliert, ist ein Ochse!"

Benutzeravatar
TheRisen13
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 14. November 2010 18:01

Re: [Total War: Shogun 2] Preview - Diskussion

Beitragvon TheRisen13 » 5. März 2011 21:51

LE vorbestellt und zufrieden mit dem preis.
Signatur wegen Verstoß Forenregel entfernt. Gruß Wüsti :strategie_zone_38: