[Total War: Shogun 2] Preview - Diskussion

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Tonci87 » 25. Februar 2011 12:49

So sehe ich das auch, Bin wegen der Demo doch arg skeptisch wegen der KI und wegen der Seeschlachten (Warum die wohl nicht in der Demo waren?)
Ich glaube ich wart doch noch bis nach Release ab, mal sehen wo ich es mir dann kaufe
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. März 2011 11:16

13 Tage noch. Ist ja kaum auzuhalten... :strategie_zone_263:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
BOH prutenia
Librarius
Librarius
Beiträge: 136
Registriert: 7. Dezember 2010 12:19

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon BOH prutenia » 2. März 2011 11:22

Tonci87 hat geschrieben:So sehe ich das auch, Bin wegen der Demo doch arg skeptisch wegen der KI und wegen der Seeschlachten (Warum die wohl nicht in der Demo waren?)
Ich glaube ich wart doch noch bis nach Release ab, mal sehen wo ich es mir dann kaufe

richtig evtl kommt ne promo Aktion, so wie Bfbc2 bei Müller für 19,99 :strategie_zone_10:
auch wenn das Spiel selbst dieses Geld nicht wert war
Bild

Benutzeravatar
Arilon
Optio
Optio
Beiträge: 649
Registriert: 27. Februar 2011 14:11

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Arilon » 2. März 2011 14:14

Smer-Gol hat geschrieben:Man muß nicht immer das billigste nehmen. Solange die Preise nicht unverschämt sind, sollte man doch nach seinem verfügbaren Geld einkaufen.


Deine Einstellung ist schon echt seltsam.... :strategie_zone_16:
Das entspricht jedenfalls nicht markwirschaftlichen Gesichtspunkten oder gesundem Menschenverstand...
wenn du zuviel Kohle hast, schick ich dir meine Kontonummer rüber lol

Im übrigen finde ich die softwarepreise (bei release) in deutschland allgemein für UNVERSCHÄMT im Vergleich zum Rest der Welt,
der deutsche markt wird hier (wie bei vielen anderen Sachen auch) schlichtweg ausgebeutet,
weils genug Leute (wie dich) gibt die bereit sind den überhöhen Preis zu zahlen -
dadurch wird das Produkt aber nicht besser.....

Smer-Gol hat geschrieben:45 euro für ein PC Spiel ist günstig. Gerade für eins wie Shogun 2. Dafür wird es ja auch gut Lokalisiert rauskommen.


30€ ist noch günstiger und ob Shogun2 sooo gut lokalisiert ist wage ich mal zu bezweifeln...
gab jedenfalls im offiziellen forum schon einige Aufreger das falsches japanisch vorkommt etc.
und mir persönlich gefiel die aus Shogun1 bisher besser als die aus der demo.

Smer-Gol hat geschrieben:Z.B. Battlefield 3 wird für den PC 60 euro kosten, die Xboxvariante sogar 75 euro.


Daher wer dich mir das auch wieder aus UK bestellen, für ca. 2/3 ibis die hälfte des deutschen ladenpreises.

Smer-Gol hat geschrieben:Und wenn alle immer das billigste nehmen, wirds halt irgendwann nur noch Schrott dafür geben.


Selten so einen quatsch gehört lol
Da egal ob du das spiel hier im Media Markt holst oder bei Amazon.uk bestellst,
das spiel kommt aus der gleichen softwareschmiede und wurde in der gleichen fabrik hergestellt.

Ausserdem wird Amazon.Uk bei dem 30€ preis auch noch gewinn machen,
sprich der Anteil für Sega & Ca liegt bei jedem Shogun2 (egal wo in der welt gekauft) spiel irgendwo darunter.

Da die Händler (die du reich machst) nix mit der entstehung des spiels zu tun haben...
ist dein Argument total haltlos :strategie_zone_77:

Smer-Gol hat geschrieben:Ich will hier eigentlich nicht so den Moralapostel spielen, aber in hinblick auf mein liebstes Hobby wollte ich schon mal darauf hinweisen.


Ich auch nicht, also bitte nicht böse sein das ich so auf dich "losgehe" :strategie_zone_15:

Smer-Gol hat geschrieben:Im übrigen sind Sonderangebote in Großbritannien recht üblich.
Die gelten dann für kurze Zeit und verschwinden dann wieder. Sowas gibts bei uns eigentlich nicht.


Also das die verschwinden hab ich selten gesehen, klar die werden dann auch wieder etwas teuerer (wenn der lagerbestand größtenteils abverkauft wurde)
aber die deutschen ladenpreise werden trotzdem nicht erreicht.
Helft uns !
Schützt uns !
Steht uns bei....
Ihr edlen Samurai !
- Kikuchiyo 1587

Benutzeravatar
TheRisen13
Immunes
Immunes
Beiträge: 53
Registriert: 14. November 2010 18:01

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon TheRisen13 » 2. März 2011 20:16

Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll aber ich habe fast am boden gelegen^^
falsches Japanisch?Gott, es interessiert mich als normalen verbraucher doch n' scheiß dreck ob die da japanisch sprechen oder suaheli :Dn Ich verstehe beides nicht also tangiert es mich genau so sehr ob die es richtig tun.nämlich garnicht^^

nur mal so am rande, fand ich witzig.

so nächtest
Jo, preise von videospielen sind hier alle in deutschland verdammt teuer.Also vorallem konsolenspiele(xbox) die neu sind kosten meist über 60 euro.Und das auchnoch lange.
Echt moderat!
Naja ob man nun das geld sparen will und in ausland einkauft sei ja ihm überlassen.
Ich kaufe generell bei Amazon.de, es ist da meist ein wenig preisgünstiger, dafür "kenn" ich meinen geschäftspartner und muss nicht noch in ausländischen seiten anmelden.
Ob nun der eine es macht oder nicht sei doch dahingestellt.Ist doch nun eigene Entscheidung.

Shogun 2 wird gekauft und auch sofort.
Bin ich jetzt ein kleiner,unwissender,naiver,geld-verschwenderischer,CA reichmachender Noob?Ich denke nein.
Worum es hier doch geht ist, ist das game gut oder nicht.Wer es kauft oder nicht interessiert hier eigentlich keinen.

Und so wie es aussieht, scheint shogun gut zu werden.
un ist -zumindest für mich- den kauf wert.Ich lass mich nicht von banalen geldern aufhalten
Signatur wegen Verstoß Forenregel entfernt. Gruß Wüsti :strategie_zone_38:

Benutzeravatar
Princeps
Centurio
Centurio
Beiträge: 873
Registriert: 14. Januar 2011 23:08
Wohnort: Weinstadt-Schnait

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Princeps » 2. März 2011 21:05

Wer es kauft oder nicht interessiert hier eigentlich keinen.


Offenbar doch.

Ich kaufe generell bei Amazon.de, es ist da meist ein wenig preisgünstiger, dafür "kenn" ich meinen geschäftspartner und muss nicht noch in ausländischen seiten anmelden.


Amazon.uk gehört zu amazon, und ist nichts anderes wie auch amazon.de,

Bin ich jetzt ein kleiner,unwissender,naiver,geld-verschwenderischer,CA reichmachender Noob?Ich denke nein.


kleiner
Physissch lässt sich das nicht beurteilen , geistig offenbar auch nicht (da Mietglied der SZ).

unwissender
Wenn es um den vernüftgen Einsatz von Geld ,auch im Bereich seiner Hobbys (Computerspielen) geht offenbar ja.

naiver
Wenn du es selbst sogar sagsts ^^.

geld-verschwenderischer
Auf grund o.g Aspekte ; ja definitiv.

CA reichmachender
Zeigt wieder deine Unwissenheit, denn du machst durch diese überteuerten Preise nicht CA, sondern andere Leute reich.

Noob
Wenn es um die Verständnis oder Erkenntnis oder Umsetzung o.g Tatsachen und Zusammenhänge geht; ja ein Noob.
Ich denke nein.
denkst du oder weißt du ??, zeugt von deinen Selbstzweifeln und obwohl du es dir einredest in deinem tiefsten Inneren weißt du das du Geld verschwendest , dies ist ein typisches Zeichen der inneren Reue

Worum es hier doch geht ist, ist das game gut oder nicht
Seit wann definierst du um was es hier geht oder nicht ?? Wie kommst du auf denn Gedanken dir anzumaßen entscheiden zu können was andere User schreiben und was nicht und übrigens
ein Porsche ist auch ein 'guter' Wagen, aber nicht jeder hat ihn, ein Videospiel ist für die Massen entworfen daran sollten sich auch die Preise im Einzelhandel orientieren.

Und so wie es aussieht, scheint shogun gut zu werden.
dem kann ich nur beipflichten

un ist -zumindest für mich- den kauf wert.Ich lass mich nicht von banalen geldern aufhalten


'Wert' eine Ware ist soviel wert für wie wertvoll man sie hält, und Geld regiert die Welt und gehört sicherlich nicht zu den Banalitäten im Leben

Sry, aber wenn ich sowas lese muss ich ensprechend antworten lol

PS: Denn obigen Text nicht allzu enst nehmen, sondern lachen und Geld sparen.
Zuletzt geändert von Princeps am 2. März 2011 23:12, insgesamt 3-mal geändert.
''Keine Zeit und keine Macht ist imstande, den Wunsch nach Freiheit zu unterdrücken.''

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 2. März 2011 21:23

Seid ihr fertig? Also Sorgen haben manche Menschen... :strategie_zone_75: Da kommt ein Hammerspiel (eventuell) und ich muss so was lesen...


Wenn ihr euch schon schwammige Argumente um die Ohren haut, mehr oder weniger unpassend zum Thema, dann wenigstens mit konstantem Einsatz der schweren Shiftaste, damit es richtig weh tut. :strategie_zone_29:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Princeps
Centurio
Centurio
Beiträge: 873
Registriert: 14. Januar 2011 23:08
Wohnort: Weinstadt-Schnait

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Princeps » 2. März 2011 23:10

Wüstenkrieger hat geschrieben:Wenn ihr euch schon schwammige Argumente um die Ohren haut, mehr oder weniger unpassend zum Thema, dann wenigstens mit konstantem Einsatz der schweren Shiftaste, damit es richtig weh tut. :strategie_zone_29:


Ah ja danke für den Tipp korrigiert. jetzt tut es mehr weh oder ? ^^
''Keine Zeit und keine Macht ist imstande, den Wunsch nach Freiheit zu unterdrücken.''

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527)

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Tonci87 » 3. März 2011 11:00

Oh Mann :strategie_zone_38:
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. März 2011 11:04

Princeps hat geschrieben:Ah ja danke für den Tipp korrigiert. jetzt tut es mehr weh oder ? ^^


Jo, denke schon, zumindest sieht es schöner aus. :P

@ all

Habt ihr schon vorbestellt? Und wenn ja, was für eine Version? (gab es da nicht schon einen Thread dafür? :strategie_zone_41: )
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon nordstern » 3. März 2011 12:06

Vorbestellt, amazon.uk, 32EUR die LE

(selbst meine Befürchtungen ordne ich unter, da ich das Spiel spätestens 5Monate nach Release kaufen werde und es da dann noch sicher teurer ist als es jetzt in England mit Vorbestellerbonus. Ich ich bekomme die LE zu nem billigeren Preis als die normale Version ;) )
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 3. März 2011 12:11

Ja, bei amazon oder Steam selber kostet das Teil 50,00 €.

Also ich werde, wenn dann mir die LE holen. Ich überlege noch vorzubestellen, oder dann in den MM zu rennen.

Mal sehen, wieviel Zeit ich dafür von euch bekommen und ob ihr uns spielen lasst. ^^
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon nordstern » 3. März 2011 12:23

eigentlich würde es mich mal interessieren was passiert wenn man einen englischen steamclient installiert. Kostet Shogun2 dann immer noch 50EUR oder wie bei amazon.uk 32EUR...

Aber das thema der Preisunterschiede hatten wir ja schon.. auch wenn ich das daheim mal durchgerechnet habe wie hoch die Kosten bei der ENtwicklung sind, die die geschätzten Eigeneinnahmen und wieviele Spiele verkauft werden
müssen um Gewinn zu machen... das sind erstaunlich wenige Produkte. Eventuell reicht nämlich sogar nur der deutsche Markt aus um die Entwicklungskosten wieder reinzubekommen ;)
Deswegen gibt es ws auch soviele Nachfolger von Spielen die sich schlecht verkauft haben...
Aber das poste ich jetzt nicht... ;) sind eh nur geschätzte Kalkulationen von mir... Aber wenn intresse besteht...


Spoiler (Öffnen)
dt. Verkaufspreis: 50EUR
eng. Verkaufspreis: 32EUR
Gewinnmarge des Einzelhandels in England: 40-50% (is normal)
-> Einnahmen von CA/SEGA: 16-19EUR/Spiel.. ich rechne im folgenden mit 15EUR, da ws Steam noch etwas bekommt.

Kosten:
Ich rechne mit einem Entwicklerteam von 40-45 Leute (Entwicklerteams sind nie soo groß, idR sogar eher nur 30Leute) zzgl. 10-15Verwaltungsagestellte und Publisherbeschäftigte.
Durschnittliches Einkommen rechne ich mit 4000EUR/Person Brutto
Entwicklungszeit: 2Jahre
-> 2*12*4000= 96.000EUR/MA * 60MA = 5.760.000EUR zzgl 240.000EUR für Software und neue PCs, Miete, Strom, etc = 6Mio EUR

Fazit:
Bei Einnahmen von 15EUR / Spiel und 6Mio EUR Entwicklungskosten kommt man auf etwa 400.000 verkaufte Spiele bis die Kosten gedeckt sind. Alles was darüber verkauft wird ist Gewinn.
Und ein Spiel wie Empire, Napoleon etc hat sich Weltweit weit mehr als 400.000Mal verkauft. Wenn ich mich nicht schwer irre sind 400.000 verkaufte Exemplare der deutsche Markt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Lucky » 3. März 2011 13:12

nordstern hat geschrieben:eigentlich würde es mich mal interessieren was passiert wenn man einen englischen steamclient installiert. Kostet Shogun2 dann immer noch 50EUR oder wie bei amazon.uk 32EUR...


http://store.steampowered.com/app/34330/?snr=1_4_4__13

Ich glaube das ist von deiner IP Abhängig! Ist also egal ob du den auf Deutsch oder Englisch stellst.

Benutzeravatar
Der Preuße
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 22. Februar 2011 11:38

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Der Preuße » 3. März 2011 13:36

Ich habe mir die CE bei Amazon.de vorbestellt. Nen paar Euro hin oder her. Ich kaufe mir maximal 2 bis 3 PC-Spiele im Jahr und das kann ich dann verkraften
Im allgemeinen finde ich die Diskussion hier ziemlich bescheiden! Ob hier einer was kauft und wenn ja wo und was, obliegt doch ganz alein dem Käufer!
Ich für meinen Teil habe früher mehr Spiele gekauft und mache das heute aber nicht mehr! Der Grund liegt da drin, dass ich nur noch Spiele kaufe, die es,
meiner Meinung nach, verdient haben! Shogun2 ist nun wieder so ein game.
Früher haben die Spiele 80 bis 85 DM gekostet. Das erste Spiel was für 90Mark über den Ladentisch kam, war nen C&C-Teil (Tiberium Sun glaub ich). Jetzt kosten
die Spiele in Deutschland ca. 40€ bis 50€. So viel mehr ist das nun nicht und wenn man wirklich auf jeden Euro achten muss, dann hätte hier wohl keiner
nen PC mit Internet und geschweige denn das Geld für nen neues PC-Spiel. Egal ob aus UK, DE oder Timbuktu. Also kommt mal runter und habt euch lieb! :strategie_zone_22:

edit: nochma kurz was zur preisgestaltung! Wie ein Preis zustande kommt sieht man an der folgenden Grafik:

Bild

Wie jetzt die einzelne Verteilung ist, sprich welcher Teil der Kette am meisten Geld bekommt, ist nicht immer gleich.
Doch in der Regel bekommt der Verkäufer (Amazon, saturn, MediaMarkt etc.) am meisten dafür. Am wenigsten bekommen
die Hersteller (CA und das Presswerk). Diese bekommen aber sicher ihr Geld da diese ja ein fertiges Produkt an den
Großhandel abgeben! Somit ist das Risiko für die relativ gering. Da aber der Groß- und Einzelhandel das größte Risiko haben,
nämlich der Absatz am Markt bzw. dem Verbraucher, so haben sie auch die größte Gewinnmenge.

Beim Verkauf von Büchern siehts nochmal ganz anders aus. Deswegen reiben sich die Autoren auch die Hände, da der
eBook-Handel immer wichter wird. Da fallen die ganzen kleinen aber kostspieligen Teile weg.

So genug geblubbert! Lets play TW!!!
Zuletzt geändert von Der Preuße am 3. März 2011 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Der historische Hintergrund zu Shogun2 --> http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=2619