[Total War: Shogun 2] Preview - Diskussion

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

SIRPOROD
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. Januar 2011 21:42

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon SIRPOROD » 21. Februar 2011 22:17

Einheitenkarten: genial :strategie_zone_47: lol
Aber Wüsti hat recht. die NTW Symbole sind scheisse. :strategie_zone_205:
Diese Enzyklopädia ist auch nicht schlecht. :strategie_zone_25:

lg SIRPOROD
Anagaben wie immer ohne Gewähr.

Benutzeravatar
ImperatorBob
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 15. November 2010 18:54
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon ImperatorBob » 22. Februar 2011 16:46

@totalwarzone: Wenn du schon einen langen Text von uns zitierst, wie hier: viewtopic.php?f=343&t=1060&p=65304#p65304 (oder sonst eine News) dann gib doch bitte auch die Quelle an (http://totalwar-forum.de/wbb/index.php? ... post205199), sonst tust du es ja auch, der betreffende hat sich ja schließlich Arbeit damit gemacht, wenn ich News aus der TWZ zitiert habe, habe ich schließlich auch immer versucht auf eine Quellenangabe zu achten, danke schon mal im Voraus ;)
Bild

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Tucs » 22. Februar 2011 16:51

ImperatorBob hat geschrieben:@totalwarzone: Wenn du schon einen langen Text von uns zitierst, wie hier: viewtopic.php?f=343&t=1060&p=65304#p65304 (oder sonst eine News) dann gib doch bitte auch die Quelle an (http://totalwar-forum.de/wbb/index.php? ... post205199), sonst tust du es ja auch, der betreffende hat sich ja schließlich Arbeit damit gemacht, wenn ich News aus der TWZ zitiert habe, habe ich schließlich auch immer versucht auf eine Quellenangabe zu achten, danke schon mal im Voraus ;)


:strategie_zone_234: :strategie_zone_16:
Wenn du das schon für nötig hälst... dann schreib TWZ doch einfach eine PM.

Zurück zu Shogun2...
Die infos sprudeln ja in rauen mengen auf uns ein. Ich war am anfang ja eher skeptisch was Shogun 2 angeht... hatte mir zwar immer einen nachfolger gewünscht doch steckte mir der schock von Empire in den knochen.
Hat sogar wieder zur Vorbestellung gereicht.
Es ist einfach alles was bisher zu sehen ist stimmig... fühgt sich perfekt zusammen... zumindest was das äußere angeht.
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Wüstenkrieger » 22. Februar 2011 17:26

ImperatorBob hat geschrieben:@totalwarzone: Wenn du schon einen langen Text von uns zitierst, wie hier: http://strategie-zone.de/forum/viewtopi ... 304#p65304 (oder sonst eine News) dann gib doch bitte auch die Quelle an (http://totalwar-forum.de/wbb/index.php? ... post205199), sonst tust du es ja auch, der betreffende hat sich ja schließlich Arbeit damit gemacht, wenn ich News aus der TWZ zitiert habe, habe ich schließlich auch immer versucht auf eine Quellenangabe zu achten, danke schon mal im Voraus ;)


Quelle hinzugefügt. Danke für den Hinweis. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon totalwarzone » 22. Februar 2011 17:39

ImperatorBob hat geschrieben:@totalwarzone: Wenn du schon einen langen Text von uns zitierst, wie hier: http://strategie-zone.de/forum/viewtopi ... 304#p65304 (oder sonst eine News) dann gib doch bitte auch die Quelle an (http://totalwar-forum.de/wbb/index.php? ... post205199), sonst tust du es ja auch, der betreffende hat sich ja schließlich Arbeit damit gemacht, wenn ich News aus der TWZ zitiert habe, habe ich schließlich auch immer versucht auf eine Quellenangabe zu achten, danke schon mal im Voraus ;)


ähm, meinetwegen, wenns euch dann besser geht;). Ich habe die PC games auch Zuhause aber ich dachte mir ich spare mir das Tippen, weil ich hier eh schon soviel tippe. Mir ist es übrigens wurscht, wenn andere meine beiträge kopieren, wie übrigens eines euren angepinnten Foren zuhauf vorkommt.

mfg :strategie_zone_4:

http://totalwar-forum.de/wbb/index.php? ... eadID=2708

Da wurde ich seinrzeit gefragt per pn in der TW Zone, ob man meine News übernehmen könne mit Quellennachweis meines Nicks. Naja, was daraus wurde sieht man ja. Ich seh da nirgends TW Zone. Juckt mich auch nicht. :strategie_zone_10:

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Anonymus » 22. Februar 2011 19:54

Nun ist das ja geklärt, oder. Bitte keinen Zoff deswegen. Wenn doch, dann bitte per PN.

Benutzeravatar
ImperatorBob
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 68
Registriert: 15. November 2010 18:54
:
Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon ImperatorBob » 22. Februar 2011 21:04

Ich hoffe doch das es deswegen keinen Zoff gibt oder breit getreten wird, war auch nicht böse gemeint, ich denke nur das es bei News mit einer Quellenangabe genau so ist wie bei einer Readme und Mods, es gehört einfach zum guten Ton sie dazu zu schreiben, dass wollte ich nur gerne loswerden :)

Bei News die einfach nur das gleiche betreffen, aber selbst formuliert wurden trifft das natürlich nicht zu, aber bei direkten Zitaten finde ich einen Hinweis auf den Urheber schon sinnvoll.
Die pn kam damals übrigens von mir und war eine persönliche Anfrage und nicht stellvertretend für das Forum, sollte bei uns auch etwas von dir oder sonst wem kopiert und ohne Quelle reingestellt worden sein, dann bitte ne pm an mich und den Originalbeitrag verlinken, dann kümmer ich mich darum, selbst wenn es dich nicht juckt, wie gesagt, ich finde es gehört zum guten Ton und sollte dann auch eingefügt werde :)
Bild

Benutzeravatar
Anonymus
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2536
Registriert: 5. November 2010 18:54

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Anonymus » 23. Februar 2011 12:08

Ja das find ich auch. Und @Imperator: Zwischen uns ist natürlich alles ok. :strategie_zone_13:

totalwarzone
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3452
Registriert: 11. Dezember 2010 20:14
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon totalwarzone » 23. Februar 2011 17:12

Von meiner Seite her auch alles OK;)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon nordstern » 24. Februar 2011 14:49

Ich wollte eigentlich den Release abwarten... und die durchgescriptete KI in der Demo sagt indirekt auch einiges aus...
Ebenso wie andere Kleinigkeiten wie die Marmorpulierten hocglanz Pferde oder die unscharfen Blätter die wie rote Blutbällchen ins Bild schweben...

aber der Vorbestellerbonus in England ist auch nicht ohne... Shogun2 zum Addonpreis... Es wird 1,5Jahre dauern bis das spiel hier so billig ist...

Da frägt man sich aber warum die Vorbesteller in England, auch Amazon, glatte 18EUR Rabatt beim kauf bekommen (für Deutsche da Versandt 15EUR)
aber wir in Deutschland nicht. Mir fällt da spontan nur eins ein: Die Engländer halten sich an das was sie nach Empire erlebt haben und haben gelernt
und durch die niedrigen Zahlen hat CA/SEGA und Amazon den Preis drastisch gesenkt. Immerhin ist ein für 32EUR verkauftes Spiel immer noch besser
als garkeins, selbst wenn sie damit Verluste machen sind die Verluste um 32EUR niedriger als wenns nicht gekauft würde ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Tucs » 24. Februar 2011 14:55

nordstern hat geschrieben:Ich wollte eigentlich den Release abwarten... und die durchgescriptete KI in der Demo sagt indirekt auch einiges aus...
Ebenso wie andere Kleinigkeiten wie die Marmorpulierten hocglanz Pferde oder die unscharfen Blätter die wie rote Blutbällchen ins Bild schweben...

aber der Vorbestellerbonus in England ist auch nicht ohne... Shogun2 zum Addonpreis... Es wird 1,5Jahre dauern bis das spiel hier so billig ist...

Da frägt man sich aber warum die Vorbesteller in England, auch Amazon, glatte 18EUR Rabatt beim kauf bekommen (für Deutsche da Versandt 15EUR)
aber wir in Deutschland nicht. Mir fällt da spontan nur eins ein: Die Engländer halten sich an das was sie nach Empire erlebt haben und haben gelernt
und durch die niedrigen Zahlen hat CA/SEGA und Amazon den Preis drastisch gesenkt. Immerhin ist ein für 32EUR verkauftes Spiel immer noch besser
als garkeins, selbst wenn sie damit Verluste machen sind die Verluste um 32EUR niedriger als wenns nicht gekauft würde ;)


Was die Grafik angeht mit direktX 11 sollte einiges besser aussehen die Demo läuft ja nur mit 9
Zu dem preis unterschied die Engländer haben noch den Pfund als Währung wir aber den Euro dadurch wird das einkaufen dort für uns billiger.
Ich hab z.b. alle Stargate staffeln dort für 120 euro bekommen (auf Deutsch). In Deutschland hätte ich um 500 hinlegen müssen.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon nordstern » 24. Februar 2011 15:29

Jo.. ursprünglich ja... aber der normale Vorbestellpreis liegt bei 39,99 GBP das sind in etwa 49EUR und entspricht dem Preis in Deutschland. Aber der Preis wurde nun auf 27.89GBP reduziert und ist damit bei 32EUR
und damit ist die englische limited Edition billiger als die englische normale Version. Das ist es was mich wundert.

Ich glaube nicht das sich da bei mir viel tut. Mein PC hat zwar dx11 aber nur die Graka.. die restlichen Bauteile sind 3Jahre alt...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Tonci87
Optio
Optio
Beiträge: 596
Registriert: 2. Dezember 2010 12:45

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Tonci87 » 24. Februar 2011 21:10

Dann kann man es ja ganz einfach importieren, Steam stellt das Ding jua sowieso auf deutsch
Ersteller einer der besten Silent Hunter Serien auf Youtube
https://youtube.com/@Tonci87

Benutzeravatar
Smer-Gol
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 168
Registriert: 20. Dezember 2010 12:39

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon Smer-Gol » 25. Februar 2011 06:12

Man muß nicht immer das billigste nehmen. Solange die Preise nicht unverschämt sind, sollte man doch nach seinem verfügbaren Geld einkaufen. 45 euro für ein PC Spiel ist günstig. Gerade für eins wie Shogun 2. Dafür wird es ja auch gut Lokalisiert rauskommen. Z.B. Battlefield 3 wird für den PC 60 euro kosten, die Xboxvariante sogar 75 euro. Da ist Shogun schon ein Schnäppchen. Und wenn alle immer das billigste nehmen, wirds halt irgendwann nur noch Schrott dafür geben.

Ich will hier eigentlich nicht so den Moralapostel spielen, aber in hinblick auf mein liebstes Hobby wollte ich schon mal darauf hinweisen.

Im übrigen sind Sonderangebote in Großbritannien recht üblich. Die gelten dann für kurze Zeit und verschwinden dann wieder. Sowas gibts bei uns eigentlich nicht.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Shogun 2: Total War] Preview - Diskussionsthread

Beitragvon nordstern » 25. Februar 2011 12:45

Aber bei Spielen wo man sich nicht sicher ist mach ich sowas. Ich kaufe trotzdem viele PC spiele bei amazon.de... bisher nur 2 über uk gekauft und bei beiden war ich mir nicht sicher.
Und deswegen bei Shogun2 auch...
die Demo ist todgescriptet.. von den vorgegebenen Schlachten bis zur Kampange oder der historischen Schlacht. Es wurde alles getan damit wir nicht wissen wie die KI in den Schlachten wirklich agiert. Und so eine Demo
macht mich skeptisch und vorsichtig, verstärkt sein Empire und der Demo wos ähnlich war. Eigentlich würde ich nämlich so das Spiel garnicht, als Budget oder frühestens nach 6Monaten kaufen. Wenn ich es also zu Release für 32EUR kaufe oder 6-8Monate später für 35EUR oder als Budget für 10EUR würde ich sagen kommt für CA/SEGA aufs gleiche raus. Und deswegen hab ich da keinerlei moralische Bedenken. Die sollen lieber froh sein das sie mit Release mehr Geld verdienen, den die Umsätze entscheiden darüber ob der Publischer eine Serie fortführt und nicht der Umsatz nach 2-3Jahren des Releases ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.