[Total War: Shogun 2] Teil 1 vs. Teil 2

Themen, vor Release Shogun 2

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Shogun 2: Total War vs Total War: Shogun 2

Beitragvon el-presidente7 » 4. Januar 2011 23:43

Meines wissen unrelevant
aber das jetzt umzuschreiben ist komisch oben steht Total War:Shogun 2 blablabla
und im Beitrag steht Shogun 2:Total War.Andernseits versucht CA damit (wie ich interpretiere) einen Neuanfang weg von ETW.
Man ist hin ud her gerissen bin aber trotzdem dagegen :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
Nur ad-Din
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 11. Dezember 2010 17:43

Re: Shogun 2: Total War vs Total War: Shogun 2

Beitragvon Nur ad-Din » 6. Januar 2011 20:13

Also aus irgendeinem Grund sehe ich da im Unterbewusstsein immer noch eine Verbindung zwischen E:TW/N:TW und Shogun 2 :(
Liegt wohl an Steam >.>
Wahrscheinlich ist die Frage blöd, aber wird für S2 auch zwingend Steam erforderlich sein? Bei E:TW hat mich das schon sehr genervt.
R.I.P. TWZ :'(

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Shogun 2: Total War vs Total War: Shogun 2

Beitragvon el-presidente7 » 6. Januar 2011 20:29

Ja ohne Steam gibts nix ! Meiner Ansicht nach Schade aber ich will nicht vom Thema abkommen :)

Benutzeravatar
Twiggels
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 79
Registriert: 5. Dezember 2010 23:56

Re: Shogun 2: Total War vs Total War: Shogun 2

Beitragvon Twiggels » 27. Januar 2011 16:49

Das der "Totale Krieg" in den Vordergrund gestellt wird...naja. Gerade in Deutschland hat der BEgriff: "Totaler Krieg" doch ein starkes Geschmäckle und sorgt in nicht Gamerkreisen auch öfter mal für Stirnrunzeln und zur Verurteilung dieser Serie. soviel Feingefühl für deutsche Eigenarten kann man einer englischen Firma aber wohl nicht zutrauen.
Wenigstens wird der Titel nicht übersetzt. Totaler Krieg: Shogun 2
Das wäre ja ganz grausig.

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Shogun 2: Total War vs Total War: Shogun 2

Beitragvon Der_Stratege » 27. Januar 2011 16:57

das finde ich eigentlich nicht so schlimm den wie du gesagt hast da steht TOTAL-WAR nicht TOTALER-KRIEG, viele leute realisieren das garnicht, und die die es tuen spielen das spiel, und die wissen ja das das rein garnichts mir der NS-Zeit zu tuen hat, aber du hast schon recht, wenn ein unwissender(wie mein vater -.-) das checkt gibts echt Stirnrunzeln(damals bei Empier: Total-war, Imperium: Totaler Krieg -.- danach gabs zoff ob ich das überhaupt spielen darf)
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: Shogun 2: Total War vs Total War: Shogun 2

Beitragvon Tucs » 27. Januar 2011 17:04

Der_Stratege hat geschrieben:das finde ich eigentlich nicht so schlimm den wie du gesagt hast da steht TOTAL-WAR nicht TOTALER-KRIEG, viele leute realisieren das garnicht, und die die es tuen spielen das spiel, und die wissen ja das das rein garnichts mir der NS-Zeit zu tuen hat, aber du hast schon recht, wenn ein unwissender(wie mein vater -.-) das checkt gibts echt Stirnrunzeln(damals bei Empier: Total-war, Imperium: Totaler Krieg -.- danach gabs zoff ob ich das überhaupt spielen darf)


Wenn man wegen alles was die Nazis damals von sich gegeben haben so ein drama machen würde... müsste man die deutsche sprache verbieten.
Benutzt ja nicht die bezeichnung Sturmgewehr das kommt auch von den Nazis.. achja der 1.Mai feiertag von den nazis eingeführt... das der normale arbeitnehmer anspruch auf urlaub hat? Auch das von den Nazis eingeführt...
Dieses ständige ohh wir müssen ja aufpassen welches wort wir ihrgendwie in den mund nehmen ist einfach nur lächerlich... wenn man bedenkt wieviel heutzutage als selberverständlich hingenommen wird... und doch von den nazis stammt.

Aber ich glaube wir schweifen ab :strategie_zone_62: :strategie_zone_251:
Bild

Benutzeravatar
Der_Stratege
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1022
Registriert: 5. Dezember 2010 22:00
Wohnort: München

Re: Shogun 2: Total War vs Total War: Shogun 2

Beitragvon Der_Stratege » 27. Januar 2011 17:06

sowas habe ich eigentlich gemeint, konnte mich aber nicht so gut ausdrücken wie du ^^
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun" -Edmund Burke (1729-97)

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Shogun 2: Total War vs Total War: Shogun 2

Beitragvon el-presidente7 » 27. Januar 2011 17:19

EDIT: Hab alles gelöscht da Politische Anregung nur in die Politikzone Gehören :strategie_zone_5:

Aber um nicht zu spammen:
Mir ist total egal was die da mit einem Namen fabrizieren wollen.Es bleibt für mich immer noch Shogun:Total War 2 ,mir ist es vollkommen wurst was auf der Packung steht wenns Spiel gut läuft ist alles OK.
Ich glaub nicht das Leute STW2 weniger kaufen weil da mal ein Wort umgetauscht wurde.Total War heist nicht umbedingt Hitler ,das allein auf der Packung ein Japaner zusehen ist wird wohl mehr als Tauusend Worte sagen das die beiden sachen nichts mit einander zu tun hat.Genau wie bei Napoleon ,Empire und so weiter.

Gruß El Presidente der 7. und seine Garde Republicá. :strategie_zone_59:

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Shogun 2: Total War vs Total War: Shogun 2

Beitragvon Cr7390 » 28. Februar 2011 20:51

Twiggels hat geschrieben:Das der "Totale Krieg" in den Vordergrund gestellt wird...naja. Gerade in Deutschland hat der BEgriff: "Totaler Krieg" doch ein starkes Geschmäckle und sorgt in nicht Gamerkreisen auch öfter mal für Stirnrunzeln und zur Verurteilung dieser Serie. soviel Feingefühl für deutsche Eigenarten kann man einer englischen Firma aber wohl nicht zutrauen.
Wenigstens wird der Titel nicht übersetzt. Totaler Krieg: Shogun 2
Das wäre ja ganz grausig.


Sega oder CA haben doch mal ne Email rumgeschickt zum start von Napoleon oder so. "Bist du bereit für den Totalen krieg?" Naja einen Tag später kam dann die Entschuldigung, von wegen schlechter Übersetzer usw... :strategie_zone_8:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

SIRPOROD
Librarius
Librarius
Beiträge: 108
Registriert: 7. Januar 2011 21:42

Re: Shogun 2: Total War vs Total War: Shogun 2

Beitragvon SIRPOROD » 28. Februar 2011 21:37

Echt? das ist doch absolut :strategie_zone_8:

lg SIRPOROD
Anagaben wie immer ohne Gewähr.

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

Re: Shogun 2: Total War vs Total War: Shogun 2

Beitragvon Marcus Brutus » 28. Februar 2011 21:44

Sega oder CA haben doch mal ne Email rumgeschickt zum start von Napoleon oder so. "Bist du bereit für den Totalen krieg?" Naja einen Tag später kam dann die Entschuldigung, von wegen schlechter Übersetzer usw...

Zu dem Thema fällt mir was ein : Bei den intros der kingdoms kampagnen heißts immer am Ende "....schonungsloser Krieg!" . Heißt das eigentlich in der englischen Version "....total war" ?
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
Cr7390
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3224
Registriert: 14. November 2010 23:21

Re: Shogun 2: Total War vs Total War: Shogun 2

Beitragvon Cr7390 » 28. Februar 2011 21:47

keine Ahnung, bestimmt.

Also der Betreff der Email lautete: "Bereite dich auf den Totalen Krieg vor" lol

und einen Tag später die Entschuldigung:


Im letzten SEGA PASS-Newsletter, der den Usern am 01. Dezember 2009 zuging, werden die Empfänger der Mail mit dem Betreff „Bereite dich auf den totalen Krieg vor“ angesprochen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Betreff in keinem Fall im Kontext der Goebbels-Rede aus dem Februar 1943 steht, sondern sich in sehr unglücklich übersetzter Form ausdrücklich auf den Titel eines PC-Spiels (Napoleon: Total War) bezieht. Ursache hierfür war die Unwissenheit eines nicht-muttersprachlichen Übersetzers, dem die deutschlandspezifische Brisanz einer solchen Formulierung nicht bewusst sein konnte.

SEGA und die deutsche Tochter SEGA Germany GmbH legen größten Wert darauf, dass Spieleinhalte nur der Unterhaltung dienen und keine politischen Inhalte transportieren. Außerdem distanziert sich SEGA ausdrücklich von jeglichem nationalistischen Hintergrund, der mit dieser Formulierung verknüpft sein könnte, und möchte sich hiermit bei allen Empfängern des Newsletters für den Übersetzungsfehler entschuldigen.


:strategie_zone_8:
Das Königreich Jerusalem 1131
~ erlebe die Zeit der Kreuzzüge ~

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Shogun 2: Total War vs Total War: Shogun 2

Beitragvon Horgan » 28. Februar 2011 22:11

Wobei der ganze Negativ-Kult um "Heil", "Totaler Krieg", "Endsieg" und dergleichen im 3. Reich gebräuchlichen Floskeln reichlich daneben ist, da diese Begrifflichkeiten keine ideologische Erfindung des 3. Reiches sind. Dann kann man auch gleich dazu übergehen, den "11. September" aus den Kalender zu verbannen, oder oder oder...

Das tut hier auch nichts zur Sache, denn das ist nicht Thema des Threads. Letztlich entscheiden die Eltern, wie das Kind zu heißen hat. Alles Andere sind dann eben nur Spitz-/Kosenamen, wenn man so will - in diesem Fall eben Shogun 2:Total War oder kurz Shogun 2. Für mich wird es also immer Shogun 2 (TW) heißen.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Shogun 2: Total War vs Total War: Shogun 2

Beitragvon pogotorte » 1. März 2011 00:05

Sehe ich auch so. Das Nazometer kann man in diesem Fall ruhig in der Tüte lassen :strategie_zone_272:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: Shogun 2: Total War vs Total War: Shogun 2

Beitragvon Masterlord » 1. März 2011 00:54

Und nicht vergessen, dass die "SS" Runen keine Erfindung der Nazis waren sondern lediglich geklaut im "Nordwahn" von Himmler... Genauso das ">>> Mein Leben ist wertlos, denn ich bin ein Faschist. <<<" bezeichnet eigentlich den Kampferfolg eines Germanenfürsten, dazu gab es noch ein "Rat Heil" für gekonnte Reden derselben im Thing... Ich finde man sollte diese Begriffe heutzutage eher wieder den eigentlichen Erfindern zuordnen... :strategie_zone_29:

Nicht falsch verstehen jetzt, dass die Nazizeit und deren Greuel nicht vergessen werden dürfen ist uns wohl allen klar, sowas sollte nie wieder passieren können... Und Begriffe wie KZ oder ähnliches werden für ewige Zeiten zu Recht eher geächtet bleiben...

Sorry ist etwas OT aber vieleicht für die jüngeren hier interessant... :strategie_zone_9:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.