[MTW II StSt] Übersetzungen Update 02.02.11

Modifikation für Medieval 2: Total War

Moderator: Moderatoren

Doc Holiday
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 17. Mai 2012 15:53

Re: [MTW II StSt] Übersetzungen Update 02.02.11

Beitragvon Doc Holiday » 28. Mai 2012 11:22

Hallo !

Submod-Manager hatte ich durchlaufen lassen (zumindest kommen mir die Schritte, die Du da beschrieben hast, sehr bekannt vor).
Wobei ich andererseits die Mod mittlerweile 4 Mal auf 2 Rechnern installiert habe, wo wohl auch immer mal wieder was anders gelaufen ist.

Viele Grüße,
Doc

Benutzeravatar
Fred Putz
Centurio
Centurio
Beiträge: 824
Registriert: 8. Dezember 2010 09:31

Re: [MTW II StSt] Übersetzungen Update 02.02.11

Beitragvon Fred Putz » 29. Mai 2012 17:10

Hmm - habe es mal aus Neugier selbst heruntergeladen und die Zeilen sind genauso wie in meinem Zitat. Hattest Du denn, als Du den Submod-Manager durchlaufen liest, auch die "neuen" 6 deutschen Übersetzungen zur Auswahl oder nach wie vor nur die eine. Falls dem so sein sollte müßtest Du das Verzeichnis "mods", das nach dem Entpacken sichtbar sein sollte, in das Hauptverzeichnis Deiner MTW-Installation verschieben. (Dort sollte sich bereits ein solcher Ordner befinden).
Zur Not kannst Du aber auch manuell installieren - dazu müßtest Du Dich immer weiter in den Ordnern durchklicken bis zu auf einmal 2 Ordner siehst - "sub" und "translation". In Letzterem befinden sich dann die Textdateien (-ordner). Die (Textdateien aus einem Ordner Deiner Wahl) kopierst Du dann in den mods/SS6.3/data/text Ordner und überschreibst alles. Anschließend löscht Du sicherheitshalber alle Strings.bin Dateien in dem (Ziel-)Ordner. (Hier fehlt so´n Smiley der sich grad den Schweiß von der Stirn wischt :strategie_zone_17: ) Der Submod-Manager ist weit bequemer. Ich stelle dort immer erst alle Optionen ein und wähle die Übersetzung zuletzt. Habe es anders herum nie probiert und evtl. ist das das Problem?

Smitty: "Just want to say that in all the years of playing M2TW and RR/RC the Carl economy is the most balanced and normal of any I've yet seen in terms of progression."
Ichon: "Curious what changes it entails as right now I'm still leaning towards Carl being the best economy I've experienced as well."

Rock´n´Roll!

herokled
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 9. Dezember 2022 13:40

Re: [MTW II StSt] Übersetzungen Update 02.02.11

Beitragvon herokled » 16. Dezember 2022 10:58

Guten Morgen (Vormittag) wünsche ich und hoffe hier sind noch Leute aktiv.
Ich kann den Link nicht öffnen und im TWCENTER bringt es mich automatisch (keine Ahnung warum) zurück zur Startseite vom Thema.
Die kingdoms expansion habe ich mir früher mal ewig lange selbst übersetzt und das würde ich mir diesmal gerne bei SS sparen.
Komischerweise kann ich SS ja auch am Anfang auf Deutsch umstellen und trotzdem bleibt es dann einfach auf Englisch.
Hat jemand eine Lösung?

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [MTW II StSt] Übersetzungen Update 02.02.11

Beitragvon Homerclon » 16. Dezember 2022 18:28

Bei mir funktionieren die Links, die zu den entsprechenden Themen ins TWCenter führen. Vermutlich war es nur ein vorübergehender Fehler.
Die Download-Links funktionieren jedoch nicht mehr (führen zu einer Fehlerseite), da diese sich geändert haben. Man muss also erst ins TW-Center, und dort dann die Download-Links anklicken. Außerdem muss man im TWCenter angemeldet sein, um die Übersetzungen herunterladen zu können.


Verstehe ich dich richtig, du hast die Kingdoms-Kampagnen selbst übersetzt? Hattest du eine nicht Deutsche-Version gekauft? Ich musste nichts selbst übersetzen, die waren von Anfang an auf Deutsch.
Wobei ... es könnte möglich sein, das es auf Steam nur die englische Version gab. Ich hab die DVD-Version.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Gigantus
Signifer
Signifer
Beiträge: 487
Registriert: 21. Dezember 2010 18:14
Wohnort: Goa - Indien
:
Modder Gewinner Userwahl

Re: [MTW II StSt] Übersetzungen Update 02.02.11

Beitragvon Gigantus » 17. Dezember 2022 03:34

Auf Steam kann man auf mehrere Sprachen umstellen. Darunter auch deutsch.