[MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Modifikation für Medieval 2: Total War

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon ChrisTW » 6. September 2012 23:18

Das ist echt eine gute Frage, hast du etwa Submods drauf? Nein, oder? Du kannst ja mal im TWC nachfragen. Würde sicherlich eine amüsante Diskussion ergeben. :D
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
thiaZ
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 77
Registriert: 13. Dezember 2010 17:34

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon thiaZ » 25. September 2012 14:34

Hallo,

zur Zeit ist StSt mein Lieblingsmod, jedoch nervt mich die lange Rundenzeit ziemlich sehr (nur das laden dieser, KI Züge werden nicht verfolgt). Manchmal dauert es eine Minute bis man wieder am Zug ist und diese Zeit wird sich wohl mit zunehmender Spielzeit erhöhen. Gibt es irgendeinen Fix/Patch um die Zeit zu reduzieren?
Auctoritas non veritas facit legem

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon ChrisTW » 25. September 2012 15:03

Wenn du nicht auf irgendein Script verzichten willst, dann nein. Aber du kannst die Tab-Regulator Funktion nutzen, StSt lädt weiter, und du kannst problemlos in den Weiten des WWWs surfen.
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Panzer IV
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 8. November 2012 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Panzer IV » 8. November 2012 20:36

Nabend,

Ist zwar kein Problem inhaltlicher Natur, aber doch irgendwie ein Problem im Zusammenhang mit Stainless Steel:

Die Download-Links für den 6.4 Patch von SS sind unbrauchbar. Sobald man auf Download klickt, kommt die Meldung, dass File sei nicht mehr vorhanden.

Kennt jmd alternative Quellen? Meine Suche per Google war nicht erfolgreich.

oder kann jmd den patch p2p mäßig bereitstellen? Sind ja nur 160 MB :)

Grüße

Edit:

Problem hat sich geklärt, die Donwload links scheinen wieder zu funktionieren. habe über Gamefront laden können. nächste woche dann gehts los, bin gespannt :)

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Kritiker2 » 14. November 2012 17:50

Ud ich habe ebenfalls ein Problem, bei mir ist Litauen stumm. Sowohl auf der Weltkarte als auch auf der Schlachtkarte. Müssen die Soundfiles nicht irgendwo liegen (Kingoms Teutonic Campaign) und ich kann sie einfach irgendwo in den Mod-Ordner ziehen?
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Gaius Bonus » 15. November 2012 16:33

Das Problem ist bekannt und lässt sich lösen, schau mal hier:
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=393831
Lisa: "Hast du Lust mitzukommen, Daddy-oh?"
Homer: "Würd ich gern Schatz, aber Daddy muss heute zu einem Biertrinker-Wettbewerb."
Bart: "Ob du wohl gewinnst Dad?"
Homer: "Mein Sohn, wenn man an so einer Sportveranstaltung teilnimmt, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert, sondern wie besoffen man wird."

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Kritiker2 » 16. November 2012 22:25

Leider hilft mir das nicht weiter, Litauen und Norgorow (mehr habe ich nicht getestet, der Deutsche Orden spricht immerhin, aber mit den Soundfiles des HRRDN) sind weiterhin stumm. Habe die accents-Datei brav ersetzt, aber es bringt nichts. :/

Ich habe die Mod sogar nochmal runter gehauen und neu drauf, ab der 6.3, aber es ist weiterhin so. Vielleicht kann das jemand testen, der SS drauf hat und mir dann evtl. seine Soundfiles schicken?
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Attacke
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 6. Februar 2011 18:24
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Attacke » 16. November 2012 22:52

Hi Kritiker2,
kenne dieses spezielle Problem jetzt nicht und weiß daher auch nicht, ob Dir das weiter hilft-kann aber zumindest nicht schaden mal folgendes auszuprobieren:

Lösche mal folgende Dateien aus dem Ordner: "Medieval Hauptordner"/mods/SS6.3/data/sounds"
events.dat, events.idx, Music.dat, Music.idx, SFX.dat, SFX.idx und Voice.dat, Voice.idx

Mir hat das einmal bei einem anderen Sound Problem geholfen und ich habe gelernt, dass man bei Änderungen der Soundfiles diese Dateien löschen muss damit sie neu erstellt werden.
Gruß

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Kritiker2 » 16. November 2012 23:22

Danke für den Tipp, immerhin ein Teilerfolg. Auf der Weltkarte sprechen die Einheiten jetzt, und auf der Schlachtkarte hält der General seine Rede. Leider reagieren die Einheiten nicht, wenn man sie anklickt. Dann kommt ja eigentlich immer so ein netter Kommentar wie "Speerträger" oder "Leichte Kavallerie", das fehlt.

Außerdem ist seit der Neuinstallation vieles trotz Deutsch-Patch auf Englisch. Das Menü und die Agenteneigenschaften. Da muss ich mir die Readme nochmal genau durchlesen...
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Attacke
Medicus
Medicus
Beiträge: 211
Registriert: 6. Februar 2011 18:24
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Attacke » 18. November 2012 19:17

Hi Kritiker,
Leider reagieren die Einheiten nicht, wenn man sie anklickt. Dann kommt ja eigentlich immer so ein netter Kommentar wie "Speerträger" oder "Leichte Kavallerie", das fehlt.

Also das wäre mir bei StSt neu, einzig in der Aufstellungsphase brüllen die Einheiten beim Anklicken auf.

Außerdem ist seit der Neuinstallation vieles trotz Deutsch-Patch auf Englisch.


Starte die SS_setup.exe im mods\SS6.3 Ordner, klicke auf Translations und wähle eine beliebige andere Sprache, lasse diese laden und wähle dann einfach nochmal das Sprachpaket Deiner Wahl. Manchmal "schluckt" das Programm die Sprachdateien nicht auf Anhieb.
Gruß

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Kritiker2 » 20. November 2012 14:29

Jo, hab jetzt alles auf Deutsch. :)

Ich weiß nicht, ob es bei SS normal ist, aber ich kenne es von Medieval 2 so, dass die Einheiten auch sprachlich reagieren, wenn man sie in der Schlacht mit Linksklick auswählt und manchmal auch, wenn man eine Spezialfähigkeit auswählt (Brandpfeile z.B. glaube ich) und sowas.
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Hjalfnar » 22. November 2012 11:53

Hab nen interessantes Problem^^. Meine Bogenschützen weigern sich zu schießen, wenn sie Brandpfeile haben. Auch im Autofeuer-Modus. Gibts dafür einen Grund?
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon ChrisTW » 22. November 2012 13:38

Unter welchen Umständen? Welche Bogenschützen?
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Hjalfnar » 22. November 2012 13:49

Zwangsbogenschützen und Bogenschützen der Frühzeit von England. Die KI scheint das Problem nicht zu haben.
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon ChrisTW » 22. November 2012 14:03

Mhm, scheint komisch zu sein. Bei mir funktioniert alles so, wie es soll. Ist es bei einer Schlacht oder bei mehreren gewesen?
For Death and Glory
Bild