[MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Modifikation für Medieval 2: Total War

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Mantikor
Immunes
Immunes
Beiträge: 44
Registriert: 8. Februar 2013 20:46

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Mantikor » 24. Februar 2013 15:10

Moin Leute,

zocke derzeit St/St 6.3. Leider kommt es immer zu einem CTD bei der Rundenberechnung von 51 zu 52. Beim ersten Mal erschien die Meldung " Descr_Geography". Also auf OK geklickt, geography unter Data gelöscht und erneut versucht. Aber wieder Fehlanzeige, diesmal hieß die Meldung nur "Medieval 2 Kingdoms" oder so ähnlich... Dies habe ich nun jedes Mal :(!

Hoffe mir kann da jemand helfen!?

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon TotalWarGod » 1. Juni 2013 15:16

Könnt ihr mir helfen?
Ich wollte mir StainlessSteel ziehen und MediaGet findet diese Dateien. Was davon soll ich runterladen?

Bild

Edit: Na toll, das Bild wird nicht angezeigt. Hier ist der Link: http://www.strategie-zone.de/forum/gall ... &sd=d&st=0
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon ChrisTW » 1. Juni 2013 19:06

Keiner der beiden.
Ins TWC gehen und dort zum Stainless Steel Forum und dann erst die 6.3 Version downloaden und installieren und testen. Wenn dies erfolgreich ist, dann die Dateien für 6.4 downloaden und installieren und dann testen/spielen.
For Death and Glory
Bild

Black_Thunder
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 18. Mai 2013 10:27

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Black_Thunder » 1. Juni 2013 20:30

Hey Leute, :strategie_zone_20:
Ich hab mir die 6.3 Version des Modes gedownloaded und sie funktionierte tadellos doch als ich den 6.4 installierte und startete kommt der Ladebildschirm und ich komme zum Desktop zurück ohne Fehlermeldung!!! :strategie_zone_48: Was soll ich tun nach dreimal neuinstallieren?!?!?! :strategie_zone_69:
Könnt ihr mir helfen?

Mfg Black_Thunder :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
TotalWarGod
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1363
Registriert: 26. Januar 2013 11:11
Wohnort: Woanders
:
AAR-Schreiber Großspender

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon TotalWarGod » 2. Juni 2013 09:55

ChrisTW hat geschrieben:Keiner der beiden.
Ins TWC gehen und dort zum Stainless Steel Forum und dann erst die 6.3 Version downloaden und installieren und testen. Wenn dies erfolgreich ist, dann die Dateien für 6.4 downloaden und installieren und dann testen/spielen.


Ok. Danke.
Bitte lieber um Vergebung, als um Erlaubnis.

Benutzeravatar
Knight
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 15. November 2010 02:29

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Knight » 4. Juni 2013 11:18

Hi!
Ich habe zwei Probleme, was die Erhaltung meiner Dynastien angeht:

1. Meine Familienmitglieder kriegen nie Bräute vorgeschlagen. Teilweise erscheint erst die Nachricht, wenn sie schon um die 45-50 Jahre alt sind und da ist es natürlich schwer noch viel Nachwuchs zu erwarten. Das Ärgerlichste dabei ist, dass soetwas auch auf meinen König und Erben zutrifft. Was bringt mir das Next Heir Ancillary, wenn mein Prinz überhaupt keine Kinder kriegt, aus Mangel an Ehefrau?
Hat jemand das Problem ebenfalls? Weiß jemand wie man das beheben kann?

2. Natürlich stark verknüpft mit dem ersten Problem: Meine Familienmitglieder bekommen keine Kinder. Wenn sie dann mal eine Frau haben, dann kriegen sie meist höchstens mal ein Kind und das dann mit Ende 60 vlt, sodass Hausregeln ala Titelvererben leider nicht machbar sind. Manche Herren kriegen manchmal aber 5 oder mehr Kinder, aber das ist sehr selten. Ich habe jetzt angefangen jedem verheirateten Genral von mir die Traits für hohe Fruchtbarkeit anzucheaten, sodass das Problem ein bischen besser geworden ist. Aber durch das erste Problem bringt mir das häufig nichts.

Also grade das mit den ewigen Junggesellen nervt doch echt.
Was kann ich da machen?
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Benutzeravatar
Star
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 4. Februar 2011 21:25

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Star » 3. Juli 2013 18:01

Schönen guten Abend alle Miteinander,
Wollte nach ner Weile mal wieder Stainless Steel zocken. Hab also 6.3 runtergeladen und wollte dann auf 6.4 Patchen. Doch sobald in ne Kampagne startet will (early oder late) kommt eine Fehlermeldung die wie folgt lautet "error while trying to create a file Operation aborted" der Fehler tritt ebenso auf wenn ich nur die Sprache ändern möchte. Neu Installation hat nix gebracht.
Wie kann ich dieses Problem beheben? Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Star

Benutzeravatar
ChrisTW
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1312
Registriert: 20. März 2012 06:51
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon ChrisTW » 4. Juli 2013 11:07

Hast du den M2TW Ordner mit den Unterordnern für die Bearbeitung freigegeben?
For Death and Glory
Bild

Benutzeravatar
Star
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 4. Februar 2011 21:25

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Star » 4. Juli 2013 12:03

Keine Ahnung Sorry,
Wie mache ich den das? oder wie finde ich heraus ob ich es gemacht habe?.

Benutzeravatar
Kartoffelkrieger
Optio
Optio
Beiträge: 543
Registriert: 30. November 2010 21:13
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Kartoffelkrieger » 4. Juli 2013 14:03

Beim M2TW Ordner Rechtsklick/Eigenschaften da kannst du unter "Allgemein" bei "Schreibgeschützt" den Haken wegmachen. Zumindest denke ich, dass das gemeint war :strategie_zone_5:
Hieß in der TWZ ArisAlbion

Bild

Benutzeravatar
Star
Librarius
Librarius
Beiträge: 106
Registriert: 4. Februar 2011 21:25

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Star » 4. Juli 2013 15:18

Nein funktioniert leider auch nicht. Es kommt die gleich Fehlermeldung. Stainless Steel 6.3 funktioniert dagegen ohne Probleme.

Spartakus
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 26. September 2013 20:57

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Spartakus » 13. Oktober 2013 20:02

Hast du das Spiel wie empfohlen installiert?
[MTW II StSt] Vorstellung und Installation hat geschrieben:Es ist von allergrößter Wichtigkeit vor der Installation von 6.3 die Benutzerkontensteuerung im MTW Verzeichnis zu deaktivieren. Falls wer nicht weiß, was zu tun ist gibt es hier eine Anleitung.

Generell gilt: Erst UAC deaktivieren, dann 6.3 installieren, dann 6.4, dann die Übersetzung, evtl. vorhandene Bugfixes und anschließend nochmal die setup.exe im SS6.3 Verzeichnis ausführen. Dort zuerst die Kampagnenoptionen anwählen und sich anschließend für eine Übersetzung entscheiden.
Medieval 2 installieren - Patchen - UAC deaktivieren - 6.3 installieren - 6.4 installieren - Übersetzung - evtl. Bugfixes - setup.exe im SS6.3 Verzeichnis ausführen

marce
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 10. Februar 2014 15:44

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon marce » 10. Februar 2014 16:08

Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage...
und zwar habe ich Medieval und Kingdoms bei steam installiert.
Vor längerer zeit hatte ich dann auch Stainless Steel...habe es aber irgendwann wieder gelöscht,
aber irgendwie wird immer die Option Stainless Steel zu starten mit eingeblendet.
Wie kann ich das beheben? habe das Spiel schon mehrmals deinstalliert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Marcel

Benutzeravatar
Dain II.
Architectus
Architectus
Beiträge: 274
Registriert: 17. Dezember 2014 19:08

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Dain II. » 6. Juni 2015 20:28

Ich habe 6.4 installiert, und wenn ich eine Kampagne wählen soll, kommt eine Fehlermeldung "error while trying to create a file Operation aborted" und kurz darauf verschwindet sie wieder. Wenn ich 6.4 Starte, werde ich zuerst gefragt, ob ich eine steamversion habe (welche ich nicht habe), ich klicke "Nein" und sehe kurz das Startbild, und dann lande ich auf dem Desktop. Dasselbe, wenn ich bei der Steamfrage auf "Ja" klicke. 6.3 läuft (bis jetzt) fehlerfrei, und Sicherheitseinstellungen habe ich auch geändert. Könnte mir jemand helfen ? :strategie_zone_34:
Die erste Regel des Tautologieclubs ist die erste Regel des Tautologieclubs.

Moddingtools für Attila! https://www.change.org/p/total-war-atti ... map-editor

Benutzeravatar
Internetus
Librarius
Librarius
Beiträge: 129
Registriert: 15. Februar 2014 17:01

Re: [MTW II StSt] Probleme und Lösungen

Beitragvon Internetus » 6. Juni 2015 21:11

Hast du schon die Einstellung für Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet?