[Somnium Apostatae Iuliani] Allgemeine Diskussion

Modifikation für RTW-BI aus der Reihe "Invasio Barbarorum"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

[Somnium Apostatae Iuliani] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Jupiter » 5. November 2010 00:41

Somnium Apostatae Iuliani
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [RTW Mod-Vorstellung] Invasio Barbarorum

Beitragvon Tacitus » 13. November 2010 01:14

Wenn ich richtig verstanden hat, dann muss man das so installieren, oder?

1. RTW BI 1.6
2. IJV3.0_BETA_-_2_Installatn.exe
3. IJV3.0 BETA PATCH 5.exe
Bild

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [RTW Mod-Vorstellung] Invasio Barbarorum

Beitragvon Jupiter » 13. November 2010 08:50

Korrekt, aber ich würde wie für jeden Mod einen eigenen Ordner anlegen. Die Daten dann in den SAI-Ordner rüber kopieren und dann erst in den Mod-Ordner installieren.

Weiters gibt esHIER im ersten Post ganz unten noch eine angehängte Datei. Da sich die Mod SAI ja noch in der späten BETA befindet, bitte diese downloaden und rein kopieren.
Diese ZIP beinhaltet "options" und "data". Einfach rüberkopieren und fertig.

Nachdem nun alles getan ist, kannst du die drei Kampagne folgendermaßen auswählen. Vor Spielbeginn gehst du auf
IJ>options>CAMPAIGN GAMEPLAY>355AD Campaignm usw.
Jede Kampagne kann über ein Setup installiert werden. Einfach vor Spielstart in den IJ-Ordner installieren und fertig.

Wenn man es (großteils) auf Deutsch haben will, kannst du dir noch meine Übersetzung downloaden. Für alle drei Kampagne habe ich eigene "Text-Ordner". Du musst diese einfach reinkopieren und fertig.
Units fehlen noch und es kann ein paar Fehler geben, aber es sollte alles etwas verständlicher sein. :strategie_zone_3:

Viel Spaß! :strategie_zone_56:
Bild

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [RTW Mod-Vorstellung] Somnium Apostatae Iuliani-SAI

Beitragvon Tacitus » 13. November 2010 17:24

Danke für die Erklärung!

Hat alles wunderbar geklappt :strategie_zone_56:
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23284
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [RTW Mod-Vorstellung] Somnium Apostatae Iuliani-SAI

Beitragvon Wüstenkrieger » 13. November 2010 17:51

Wenn du es angespielt hast - sach mal, wie es ist. Irgendwie kribbelt bei mir nach Monaten auch mal wieder das Händchen nach einem Rome-Spielchen... :strategie_zone_56:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [RTW Mod-Vorstellung] Somnium Apostatae Iuliani-SAI

Beitragvon Tacitus » 14. November 2010 01:35

Hab jetzt kurz das 361-Szenario angespielt.

Man hat ein geeinigtes Reich mit sehr vielen Städten (ich glaub über 80?) und ein paar schlagkräftige Armeen.

Das war das gute lol

Dafür ist man so gut mit allen im Krieg und die Barbaren haben schon große Armeen an den Grenzen, die nur auf den Kampf warten.
Zudem gibt es eine Religionskrise im Reich. Meistens sind es die Heiden und die Christen, die miteinander konkurrieren und Unruhe stiften. Aber es gibt auch noch viele andere Religionen!
Man macht ein riesiges Minus und einige Städte und Armeen werden mit der Zeit rebellisch.

Weiter bin ich noch nicht ;)
Bild

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [RTW Mod-Vorstellung] Somnium Apostatae Iuliani-SAI

Beitragvon Jupiter » 14. November 2010 09:02

Ich weis, extrem schwer. habs aber auf SS/SS acuh schon geschafft (nach mehrere Anläufen). Mit welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?

Hier mein Tipp, den ich schon in der TW-Zone gepostet habe:

Imperium Juliani:
Mit dem Anfangsgeld solltet ihr die Religionen eurer Wahl unterstützen in dem ihr die anderen Gebäude abreißt und die euch genehmen Religionsgebäude errichtet. Nach der ersten Runde seit ihr bereits im Minus. Lasst die Städte (vor allem Grenzstädte) revoltieren. Zieht die Armeen außerhalb zusammen, aber vertraut sie keinen illoyalen Personen an, sonst erlebt ihr noch böse Überraschungen. Die Grenzstädte solltet ihr nicht zurück erobern. Blockiert mit euren Anfangsarmeen die Flussübergänge, damit die Städte im Hinterland revoltieren können, bevor die Barbaren sie erobern.

Am Anfang solltet ihr auch Schiffe in Britannien bauen um die Angriffe der Saschsen abzuwähren. Sobald sie auf der Insel sind, habt ihr einen Zweifrontenkrieg (Kelten und Sachsen) und damit keine Chance mehr.Als Nächstes könnt ihr die Flotten im Mittelmeer auflösen. Die kosten nur und bringen euch nix. Es dauert Jahre bis ihr ins Plus kommt und ihr müsst immer wieder Angriffen stand halten.

Sobald ihr etwas Geld habt, solltet ihr zuerst reine Armeen aus berittenen Speerwerfern rekurtieren (Baueit: Null). Ihr müsst damit keine Schlachten gewinnen, sondern die angreifenden Armee so weit schwächen dass sie keine Gefahr mehr für eure (falls noch vorhanden) Hauptarmeen sind. Diese Taktik ist äußerst effektiv. Falls die Barbaren doch durchbrechen, so lasst die Städte immer rechtzeitig rebellieren. In Echt war es auch so, dass die Usurpatoren besser mit der Grenzsicherung zu Recht kamen.



Bild
Bei diesem Bild seht ihr, dass Noricum und Pannonien bereist revoltiert haben und ebenso einige Städte in Mesopotamien. Wenn die Berber in meiner nordafrikanischen Provinzen vordringen, werde ich dannach alle Städte in Nordafrika bis auf Karthago und Tingis revoltieren lassen. In Gallien das Gleiche, nur sind da Allemannen und Franken.
Bild

noom
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 17. Dezember 2010 05:26

Re: [RTW Mod-Vorstellung] Somnium Apostatae Iuliani-SAI

Beitragvon noom » 17. Dezember 2010 06:31

Hallo
Habe alle 3 teile heruntergeladen aber ausser der deutsch übersetzung hab ich keinen zugriff = installer geht nicht kann es an windows7 64bit liegen da ich dutzende rome mods installiert habe ohne zuvor dieses problem gehabt zu haben .
bin ich der einzige der damit nicht klar kommt bzw muss ich was an dem installer ändern das es erst einer wird?

wär lieb wenn das jemand erklären könnte.

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [RTW Mod-Vorstellung] Somnium Apostatae Iuliani-SAI

Beitragvon Jupiter » 17. Dezember 2010 07:19

noom hat geschrieben:Hallo
Habe alle 3 teile heruntergeladen aber ausser der deutsch übersetzung hab ich keinen zugriff = installer geht nicht kann es an windows7 64bit liegen da ich dutzende rome mods installiert habe ohne zuvor dieses problem gehabt zu haben .
bin ich der einzige der damit nicht klar kommt bzw muss ich was an dem installer ändern das es erst einer wird?

wär lieb wenn das jemand erklären könnte.



Gehe folgendermaßen vor.


1. Du brauchst eine klare RTW BI 1.6 Installation. Kopiere den Ordner und benenne ihn in "RTW SAI" um.
2. IJV3.0_BETA_-_2_Installatn.exe installieren
3. IJV3.0 BETA PATCH 5.exe installieren

Weiters gibt es HIER im ersten Post ganz unten noch eine angehängte Datei (IJ.rar ). Diese ZIP beinhaltet "options" und "data". Einfach rüberkopieren und fertig.

Nachdem nun alles getan ist, kannst du die drei Kampagne folgendermaßen auswählen. Vor Spielbeginn gehst du auf
IJ>options>CAMPAIGN GAMEPLAY>355AD Campaignm usw.
Jede Kampagne kann über ein Setup installiert werden. Einfach vor Spielstart in den IJ-Ordner installieren und fertig. Du musst allerdings den richtigen Pfad angeben!!

Wenn man es auf Deutsch haben will, kannst du dir noch meine Übersetzung downloaden. Für alle drei Kampagne habe ich eigene "Text-Ordner". Du musst diese einfach reinkopieren und fertig.
Units fehlen noch, aber im großen und Ganzen sollte alles verständlich sein.



Gruß :strategie_zone_56:
Jupiter
Bild

Benutzeravatar
steelwarrior
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 755
Registriert: 12. Dezember 2010 17:27

Re: Somnium Apostatae Iuliani - Allgemeine Diskussion

Beitragvon steelwarrior » 3. Januar 2011 18:52

Hi,

funktioniert es auch mit Steam, habe nichts bisher gefunden...

:strategie_zone_80:

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Somnium Apostatae Iuliani - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Jupiter » 3. Januar 2011 22:45

steelwarrior hat geschrieben:Hi,

funktioniert es auch mit Steam, habe nichts bisher gefunden...

:strategie_zone_80:


http://www.twcenter.net/forums/showthre ... 57&page=15 :strategie_zone_264:
Hier steht genau erklärt, wie man die Mods für Steam-BI zum laufen bekommt, allerdings auf Englisch.
Bild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Somnium Apostatae Iuliani - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Marcus Antonius » 6. Januar 2011 19:40

Nachdem nun alles installiert wurde, kannst du die drei Kampagne folgendermaßen auswählen. Vor Spielbeginn gehst du auf:
1. IJ>options>CAMPAIGN GAMEPLAY>355 (361,365)AD Campaignm.
2. Setup in den IJ-Ordner ausführen
3. Danach kann das Spiel gestartet werden


Hab ich soweit gemacht, nur worüber soll ich das Spiel denn starten ?

:strategie_zone_67:

lg :strategie_zone_93:

EDIT: Hat sich erledigt, habs gefunden. :strategie_zone_47:
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Somnium Apostatae Iuliani - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Jupiter » 7. Januar 2011 13:35

EDIT: Hat sich erledigt, habs gefunden. :strategie_zone_47:


Gut, denn auf dem Desktop wird normalerweise eine "exe" erstellt. Habe es aber nochmal präziser hingeschrieben. :)
Gib Bescheid über deine ersten Spieleindrücke, würde mich freuen, :strategie_zone_62:
Bild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Somnium Apostatae Iuliani - Allgemeine Diskussion

Beitragvon Marcus Antonius » 7. Januar 2011 14:35

Jupiter hat geschrieben:
EDIT: Hat sich erledigt, habs gefunden. :strategie_zone_47:


Gut, denn auf dem Desktop wird normalerweise eine "exe" erstellt. Habe es aber nochmal präziser hingeschrieben. :)
Gib Bescheid über deine ersten Spieleindrücke, würde mich freuen, :strategie_zone_62:


Hatte vergessen, dass man ja vorher die Kampagne die man spielen will nochmal installieren muss. Und ja die "exe" habe ich dann schlicht und einfach noch übersehen auf meinem Pc. :strategie_zone_37:

Und werde gerne mal mehr von meiner aktuellen Kampagne und der Mod allgemein berichten. :)

Lg Tiberius
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [Somnium Apostatae Iuliani] Allgemeine Diskussion

Beitragvon Jupiter » 13. Mai 2011 09:41

Nochmal als Hinweis.

Inzwischen ist schon die Final-Version und ein Patch (mit noch mehr Grafiken) erschienen. viewtopic.php?f=345&t=1478#p32943.
Die deutsche Übersetzung von mir gibts dazu auch, allerdings fehlen noch die Gebäude und Einheiten.
:strategie_zone_56:
Bild