[Somnium Apostatae Iuliani] Allgemeine Diskussion
Moderator: Moderatoren
Re: [RTW Mod-Vorstellung] Invasio Barbarorum
Wenn ich richtig verstanden hat, dann muss man das so installieren, oder?
1. RTW BI 1.6
2. IJV3.0_BETA_-_2_Installatn.exe
3. IJV3.0 BETA PATCH 5.exe
1. RTW BI 1.6
2. IJV3.0_BETA_-_2_Installatn.exe
3. IJV3.0 BETA PATCH 5.exe
Re: [RTW Mod-Vorstellung] Invasio Barbarorum
Korrekt, aber ich würde wie für jeden Mod einen eigenen Ordner anlegen. Die Daten dann in den SAI-Ordner rüber kopieren und dann erst in den Mod-Ordner installieren.
Weiters gibt esHIER im ersten Post ganz unten noch eine angehängte Datei. Da sich die Mod SAI ja noch in der späten BETA befindet, bitte diese downloaden und rein kopieren.
Diese ZIP beinhaltet "options" und "data". Einfach rüberkopieren und fertig.
Nachdem nun alles getan ist, kannst du die drei Kampagne folgendermaßen auswählen. Vor Spielbeginn gehst du auf
IJ>options>CAMPAIGN GAMEPLAY>355AD Campaignm usw.
Jede Kampagne kann über ein Setup installiert werden. Einfach vor Spielstart in den IJ-Ordner installieren und fertig.
Wenn man es (großteils) auf Deutsch haben will, kannst du dir noch meine Übersetzung downloaden. Für alle drei Kampagne habe ich eigene "Text-Ordner". Du musst diese einfach reinkopieren und fertig.
Units fehlen noch und es kann ein paar Fehler geben, aber es sollte alles etwas verständlicher sein.
Viel Spaß!
Weiters gibt esHIER im ersten Post ganz unten noch eine angehängte Datei. Da sich die Mod SAI ja noch in der späten BETA befindet, bitte diese downloaden und rein kopieren.
Diese ZIP beinhaltet "options" und "data". Einfach rüberkopieren und fertig.
Nachdem nun alles getan ist, kannst du die drei Kampagne folgendermaßen auswählen. Vor Spielbeginn gehst du auf
IJ>options>CAMPAIGN GAMEPLAY>355AD Campaignm usw.
Jede Kampagne kann über ein Setup installiert werden. Einfach vor Spielstart in den IJ-Ordner installieren und fertig.
Wenn man es (großteils) auf Deutsch haben will, kannst du dir noch meine Übersetzung downloaden. Für alle drei Kampagne habe ich eigene "Text-Ordner". Du musst diese einfach reinkopieren und fertig.
Units fehlen noch und es kann ein paar Fehler geben, aber es sollte alles etwas verständlicher sein.
Viel Spaß!
Re: [RTW Mod-Vorstellung] Somnium Apostatae Iuliani-SAI
Danke für die Erklärung!
Hat alles wunderbar geklappt
Hat alles wunderbar geklappt
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Re: [RTW Mod-Vorstellung] Somnium Apostatae Iuliani-SAI
Wenn du es angespielt hast - sach mal, wie es ist. Irgendwie kribbelt bei mir nach Monaten auch mal wieder das Händchen nach einem Rome-Spielchen...
Re: [RTW Mod-Vorstellung] Somnium Apostatae Iuliani-SAI
Hab jetzt kurz das 361-Szenario angespielt.
Man hat ein geeinigtes Reich mit sehr vielen Städten (ich glaub über 80?) und ein paar schlagkräftige Armeen.
Das war das gute
Dafür ist man so gut mit allen im Krieg und die Barbaren haben schon große Armeen an den Grenzen, die nur auf den Kampf warten.
Zudem gibt es eine Religionskrise im Reich. Meistens sind es die Heiden und die Christen, die miteinander konkurrieren und Unruhe stiften. Aber es gibt auch noch viele andere Religionen!
Man macht ein riesiges Minus und einige Städte und Armeen werden mit der Zeit rebellisch.
Weiter bin ich noch nicht
Man hat ein geeinigtes Reich mit sehr vielen Städten (ich glaub über 80?) und ein paar schlagkräftige Armeen.
Das war das gute
Dafür ist man so gut mit allen im Krieg und die Barbaren haben schon große Armeen an den Grenzen, die nur auf den Kampf warten.
Zudem gibt es eine Religionskrise im Reich. Meistens sind es die Heiden und die Christen, die miteinander konkurrieren und Unruhe stiften. Aber es gibt auch noch viele andere Religionen!
Man macht ein riesiges Minus und einige Städte und Armeen werden mit der Zeit rebellisch.
Weiter bin ich noch nicht
Re: [RTW Mod-Vorstellung] Somnium Apostatae Iuliani-SAI
Ich weis, extrem schwer. habs aber auf SS/SS acuh schon geschafft (nach mehrere Anläufen). Mit welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?
Hier mein Tipp, den ich schon in der TW-Zone gepostet habe:
Imperium Juliani:
Mit dem Anfangsgeld solltet ihr die Religionen eurer Wahl unterstützen in dem ihr die anderen Gebäude abreißt und die euch genehmen Religionsgebäude errichtet. Nach der ersten Runde seit ihr bereits im Minus. Lasst die Städte (vor allem Grenzstädte) revoltieren. Zieht die Armeen außerhalb zusammen, aber vertraut sie keinen illoyalen Personen an, sonst erlebt ihr noch böse Überraschungen. Die Grenzstädte solltet ihr nicht zurück erobern. Blockiert mit euren Anfangsarmeen die Flussübergänge, damit die Städte im Hinterland revoltieren können, bevor die Barbaren sie erobern.
Am Anfang solltet ihr auch Schiffe in Britannien bauen um die Angriffe der Saschsen abzuwähren. Sobald sie auf der Insel sind, habt ihr einen Zweifrontenkrieg (Kelten und Sachsen) und damit keine Chance mehr.Als Nächstes könnt ihr die Flotten im Mittelmeer auflösen. Die kosten nur und bringen euch nix. Es dauert Jahre bis ihr ins Plus kommt und ihr müsst immer wieder Angriffen stand halten.
Sobald ihr etwas Geld habt, solltet ihr zuerst reine Armeen aus berittenen Speerwerfern rekurtieren (Baueit: Null). Ihr müsst damit keine Schlachten gewinnen, sondern die angreifenden Armee so weit schwächen dass sie keine Gefahr mehr für eure (falls noch vorhanden) Hauptarmeen sind. Diese Taktik ist äußerst effektiv. Falls die Barbaren doch durchbrechen, so lasst die Städte immer rechtzeitig rebellieren. In Echt war es auch so, dass die Usurpatoren besser mit der Grenzsicherung zu Recht kamen.
Bei diesem Bild seht ihr, dass Noricum und Pannonien bereist revoltiert haben und ebenso einige Städte in Mesopotamien. Wenn die Berber in meiner nordafrikanischen Provinzen vordringen, werde ich dannach alle Städte in Nordafrika bis auf Karthago und Tingis revoltieren lassen. In Gallien das Gleiche, nur sind da Allemannen und Franken.
Hier mein Tipp, den ich schon in der TW-Zone gepostet habe:
Imperium Juliani:
Mit dem Anfangsgeld solltet ihr die Religionen eurer Wahl unterstützen in dem ihr die anderen Gebäude abreißt und die euch genehmen Religionsgebäude errichtet. Nach der ersten Runde seit ihr bereits im Minus. Lasst die Städte (vor allem Grenzstädte) revoltieren. Zieht die Armeen außerhalb zusammen, aber vertraut sie keinen illoyalen Personen an, sonst erlebt ihr noch böse Überraschungen. Die Grenzstädte solltet ihr nicht zurück erobern. Blockiert mit euren Anfangsarmeen die Flussübergänge, damit die Städte im Hinterland revoltieren können, bevor die Barbaren sie erobern.
Am Anfang solltet ihr auch Schiffe in Britannien bauen um die Angriffe der Saschsen abzuwähren. Sobald sie auf der Insel sind, habt ihr einen Zweifrontenkrieg (Kelten und Sachsen) und damit keine Chance mehr.Als Nächstes könnt ihr die Flotten im Mittelmeer auflösen. Die kosten nur und bringen euch nix. Es dauert Jahre bis ihr ins Plus kommt und ihr müsst immer wieder Angriffen stand halten.
Sobald ihr etwas Geld habt, solltet ihr zuerst reine Armeen aus berittenen Speerwerfern rekurtieren (Baueit: Null). Ihr müsst damit keine Schlachten gewinnen, sondern die angreifenden Armee so weit schwächen dass sie keine Gefahr mehr für eure (falls noch vorhanden) Hauptarmeen sind. Diese Taktik ist äußerst effektiv. Falls die Barbaren doch durchbrechen, so lasst die Städte immer rechtzeitig rebellieren. In Echt war es auch so, dass die Usurpatoren besser mit der Grenzsicherung zu Recht kamen.
Bei diesem Bild seht ihr, dass Noricum und Pannonien bereist revoltiert haben und ebenso einige Städte in Mesopotamien. Wenn die Berber in meiner nordafrikanischen Provinzen vordringen, werde ich dannach alle Städte in Nordafrika bis auf Karthago und Tingis revoltieren lassen. In Gallien das Gleiche, nur sind da Allemannen und Franken.
Re: [RTW Mod-Vorstellung] Somnium Apostatae Iuliani-SAI
Hallo
Habe alle 3 teile heruntergeladen aber ausser der deutsch übersetzung hab ich keinen zugriff = installer geht nicht kann es an windows7 64bit liegen da ich dutzende rome mods installiert habe ohne zuvor dieses problem gehabt zu haben .
bin ich der einzige der damit nicht klar kommt bzw muss ich was an dem installer ändern das es erst einer wird?
wär lieb wenn das jemand erklären könnte.
Habe alle 3 teile heruntergeladen aber ausser der deutsch übersetzung hab ich keinen zugriff = installer geht nicht kann es an windows7 64bit liegen da ich dutzende rome mods installiert habe ohne zuvor dieses problem gehabt zu haben .
bin ich der einzige der damit nicht klar kommt bzw muss ich was an dem installer ändern das es erst einer wird?
wär lieb wenn das jemand erklären könnte.
Re: [RTW Mod-Vorstellung] Somnium Apostatae Iuliani-SAI
noom hat geschrieben:Hallo
Habe alle 3 teile heruntergeladen aber ausser der deutsch übersetzung hab ich keinen zugriff = installer geht nicht kann es an windows7 64bit liegen da ich dutzende rome mods installiert habe ohne zuvor dieses problem gehabt zu haben .
bin ich der einzige der damit nicht klar kommt bzw muss ich was an dem installer ändern das es erst einer wird?
wär lieb wenn das jemand erklären könnte.
Gehe folgendermaßen vor.
1. Du brauchst eine klare RTW BI 1.6 Installation. Kopiere den Ordner und benenne ihn in "RTW SAI" um.
2. IJV3.0_BETA_-_2_Installatn.exe installieren
3. IJV3.0 BETA PATCH 5.exe installieren
Weiters gibt es HIER im ersten Post ganz unten noch eine angehängte Datei (IJ.rar ). Diese ZIP beinhaltet "options" und "data". Einfach rüberkopieren und fertig.
Nachdem nun alles getan ist, kannst du die drei Kampagne folgendermaßen auswählen. Vor Spielbeginn gehst du auf
IJ>options>CAMPAIGN GAMEPLAY>355AD Campaignm usw.
Jede Kampagne kann über ein Setup installiert werden. Einfach vor Spielstart in den IJ-Ordner installieren und fertig. Du musst allerdings den richtigen Pfad angeben!!
Wenn man es auf Deutsch haben will, kannst du dir noch meine Übersetzung downloaden. Für alle drei Kampagne habe ich eigene "Text-Ordner". Du musst diese einfach reinkopieren und fertig.
Units fehlen noch, aber im großen und Ganzen sollte alles verständlich sein.
Gruß
Jupiter
- steelwarrior
- Optio ad spem
- Beiträge: 755
- Registriert: 12. Dezember 2010 17:27
Re: Somnium Apostatae Iuliani - Allgemeine Diskussion
Hi,
funktioniert es auch mit Steam, habe nichts bisher gefunden...
funktioniert es auch mit Steam, habe nichts bisher gefunden...
Re: Somnium Apostatae Iuliani - Allgemeine Diskussion
steelwarrior hat geschrieben:Hi,
funktioniert es auch mit Steam, habe nichts bisher gefunden...
http://www.twcenter.net/forums/showthre ... 57&page=15
Hier steht genau erklärt, wie man die Mods für Steam-BI zum laufen bekommt, allerdings auf Englisch.
- Marcus Antonius
- Princeps Prior
- Beiträge: 1817
- Registriert: 18. Dezember 2010 21:17
Re: Somnium Apostatae Iuliani - Allgemeine Diskussion
Nachdem nun alles installiert wurde, kannst du die drei Kampagne folgendermaßen auswählen. Vor Spielbeginn gehst du auf:
1. IJ>options>CAMPAIGN GAMEPLAY>355 (361,365)AD Campaignm.
2. Setup in den IJ-Ordner ausführen
3. Danach kann das Spiel gestartet werden
Hab ich soweit gemacht, nur worüber soll ich das Spiel denn starten ?
lg
EDIT: Hat sich erledigt, habs gefunden.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“
Re: Somnium Apostatae Iuliani - Allgemeine Diskussion
EDIT: Hat sich erledigt, habs gefunden.
Gut, denn auf dem Desktop wird normalerweise eine "exe" erstellt. Habe es aber nochmal präziser hingeschrieben.
Gib Bescheid über deine ersten Spieleindrücke, würde mich freuen,
- Marcus Antonius
- Princeps Prior
- Beiträge: 1817
- Registriert: 18. Dezember 2010 21:17
Re: Somnium Apostatae Iuliani - Allgemeine Diskussion
Jupiter hat geschrieben:EDIT: Hat sich erledigt, habs gefunden.
Gut, denn auf dem Desktop wird normalerweise eine "exe" erstellt. Habe es aber nochmal präziser hingeschrieben.
Gib Bescheid über deine ersten Spieleindrücke, würde mich freuen,
Hatte vergessen, dass man ja vorher die Kampagne die man spielen will nochmal installieren muss. Und ja die "exe" habe ich dann schlicht und einfach noch übersehen auf meinem Pc.
Und werde gerne mal mehr von meiner aktuellen Kampagne und der Mod allgemein berichten.
Lg Tiberius
„Dem Wagenden hilft das Glück.“
Re: [Somnium Apostatae Iuliani] Allgemeine Diskussion
Nochmal als Hinweis.
Inzwischen ist schon die Final-Version und ein Patch (mit noch mehr Grafiken) erschienen. viewtopic.php?f=345&t=1478#p32943.
Die deutsche Übersetzung von mir gibts dazu auch, allerdings fehlen noch die Gebäude und Einheiten.
Inzwischen ist schon die Final-Version und ein Patch (mit noch mehr Grafiken) erschienen. viewtopic.php?f=345&t=1478#p32943.
Die deutsche Übersetzung von mir gibts dazu auch, allerdings fehlen noch die Gebäude und Einheiten.