[Kunstzone]Mein Herr, der Sultan - Ein Comic

Hier ist Platz für eure Werke, was auch immer es ist (Artworks, Wallpaper, Sounds, etc.)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

[Kunstzone]Mein Herr, der Sultan - Ein Comic

Beitragvon Methos der Eine » 15. April 2016 16:19

Soo, nachdem mir mal wieder langweilig geworden ist (und Stellaris noch ein bisschen auf sich warten lässt) habe ich mich der großen Menge der Comiczeichner angeschlossen.
Das Ganze ist eher so auf dem Niveau von Polandball, aber hier etwas spezifischer, weil es um einzelne Personen der Weltgeschichte geht.

Im Vordergrund geht es um einen unbenannten Sultan des Osmanischen Reiches, der so allerlei wirkliche Probleme hat.
Er ist Sultan Süleyman dem Prächtigen nachempfunden, ist aber eher ein Respräsentant einer bestimmten Art von Sultan, also nicht mit Süleymann identisch und schon gar als Hommage an ihn gedacht. Denn da man ja für das Beleidigen von türkischen/osmanischen Herrschern in Deutschland strafrechtlich belangt wird, würde ich niemals so etwas tun, wie einen osmanischen Herrscher zu parodieren. Andere Herrscher werden zwar parodiert, aber die sind halt keine Türken/Osmanen.


Aber genug der Vorrede! Hier kommt der erste trashige Sultan-Comic:

Mein Herr (Öffnen)
Bild
Zuletzt geändert von Methos der Eine am 15. April 2016 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kunstzone]Mein Herr, der Sultan - Ein Comic

Beitragvon Methos der Eine » 15. April 2016 18:16

Da ich immer noch Langeweile habe, hier schon mal die nächsten zwei Panels.
Der Comic hat, nebenbei bemerkt, keinerlei tiefergehende Handlung. Die einzelnen Panels stellen jeweils eigenständige Geschichten dar und sind alle getrennt voneinander genießbar.
Für alle, die nicht wissen, wie man sich Bilder anschaut: Man muss auf die einzelnen Bilder klicken und auf "Grafik anzeigen" gehen. Das sollte die Panels in ausreichender Skalierung zeigen um den text lesen zu können.


Mein Geld (Öffnen)
Bild


Mein Verbündeter (Öffnen)
Bild


Ich bin immer offen für Kritik, Anregungen, Wünsche und Todesdrohungen. Gut, letzteres vielleicht nicht ganz, aber ich habe gehört, dass sich die Kriminalämter gerne damit beschäftigen.
Zuletzt geändert von Methos der Eine am 16. April 2016 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11452
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [Kunstzone]Mein Herr, der Sultan - Ein Comic

Beitragvon Homerclon » 15. April 2016 20:43

Der Comicstrip "Mein Verbündeter" ist viel zu klein, auch nachdem man nur die Grafik anzeigen lässt.

Wenn du ja weißt das die Grafik zu klein ist um die Texte lesen zu können, ohne das der Leser die Grafik erst vergrößert, dann nimm doch gleich kleine Vorschaubilder.

Allgemein: Ganz nett. :)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kunstzone]Mein Herr, der Sultan - Ein Comic

Beitragvon Methos der Eine » 16. April 2016 19:42

Vielen Dank für den Hinweis. Es sollte inzwischen korrigiert sein.

Ich versuche jetzt mal das mit den Vorschaubildern.

Mein Glauben:
Bild

Jetzt muss man auf das Bild draufklicken.
BildBildBild

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [Kunstzone]Mein Herr, der Sultan - Ein Comic

Beitragvon Methos der Eine » 5. Mai 2016 12:22

Neues vom Sultan. Diesmal bei einem Besuch in Italien!

Bild