[Kunstzone] Eure eigenen "Digital Paintings"

Hier ist Platz für eure Werke, was auch immer es ist (Artworks, Wallpaper, Sounds, etc.)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Kunstzone] Eure eigenen "Digital Paintings"

Beitragvon Hexenkönig » 7. März 2012 00:20

Heute bin ich auf PSD-Tutorials.de auf ein sagenhaftes Tutorial gestoßen, das ich natürlich gleich ausprobieren musste. Es ging darum, wie man eigene Konstruktionszeichnungen von geplanten Raumschiffen auf dieselbe Weise machen kann, wie sie die professionellen Designer von Produktionen wie "Star Wars", "Star Trek", "Battlestar Galactica" oder "Babylon5" fabrizieren.
Dieses und andere sehr nützliche Tutorials sind ganz leicht auf PSD-Tutorials.de unter dem Tag "Digital Paintings" zu finden, allerdings muss man dort angemeldet sein um alle Tutorials lesen oder als PDF downloaden zu können. Ich zummindest würde es jedem Photoshopler wärmstens empfehlen. ;)

Natürlich will ich mich jetzt in nächster Zeit an einer eigenen Konstruktionszeichnung meines Raumschiffs versuchen, Namen, Silhouette und Vorlage hätte ich schon.

Der Name des Schiffes lautet "TSS Tigerapple (ACC-1510-F)" (Bei der Namenswahl hatte mein kleiner Bruder die Hand im Spiel) und sieht in der Vorlage so aus (dies ist nur eine von mehreren Ansichten:)

Vorlage (Öffnen)
Bild


Diese Vorlage ist zwar schon Mal ein guter Anfang, jedoch war ich mit der Länge des Schiffs nicht zufrieden, weshalb im späteren Bild (und hier in der Silhouette) der Rumpf verlängert wurde.

Silhouette (Öffnen)
Bild


Der nächste Schritt nach der Silhouette wäre eine Seitenansicht mit allem Drum und Dran, doch da ich noch keinerlei Erfahrung mit "Digital Painting" hatte, habe ich mich bis jetzt vor kuzem an einem Probemodell versucht. Hierfür habe ich mir dieses Vorbild von PSD-Tutorials geholt und einmal versucht es anzumalen:

Vorher:
Rohfassung (Öffnen)
Bild


Nachher
Mein Bild (Öffnen)
Bild


Natürlich ist dieses Testbild noch keinerlei Perfekt (ihr solltet Mal das Original im Tutorial sehen!), aber meine Fähigkeiten sind dadurch nun weit genug gereift, um die Seitenansicht morgen anzugehen.

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kunstzone] Eure eigenen "Digital Paintings"

Beitragvon Exilkönig » 8. März 2012 19:15

Sieht doch für "Anfänge" ziemlich genial aus!

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Kunstzone] Eure eigenen "Digital Paintings"

Beitragvon Hexenkönig » 11. März 2012 00:57

Heute hab ich am Projekt "Operation Pulsar" weitergemacht, so weit bin ich gekommen:

Seitenansicht:
Spoiler (Öffnen)
Bild


Wenn man diese Seitenansicht mit der Silohuette im Eröffnungspost vergleicht, wird einem auffalen, dass sich ein paar Randlinien verändert haben. So habe ich vorne beim Kreuzer jetzt anstatt einer Kanone eine Art Schnabel, die später den Hangar für kleinere Jägerstaffeln bilden wird, die von hier starten und landen. Auch das untere Ende der Hauptspitze wurde etwas verschmälert, so sieht das Gesamtbild allgemein ein wenig eleganter aus. 2-3 weitere Kleinigkeiten wurden noch verändert, aber ihr werdet sie schon finden. ;)

Färbige Seitenansicht - Zwischenergebnis
Spoiler (Öffnen)
Bild


Tja, auf diesem Bild sieht man, wie weit ich bisher mit dem einfärben des Seitenentwurfs wäre. Momentan experimentiere ich noch mit der richtigen Farbenwahl (wie gesagt, bin immer noch Anfänger hierbei :strategie_zone_294: ), doch zumindest bei den Düsen kann ich jetzt Mal behaupten, dass sie mir so wie sie sind ganz gut gelungen sind. :strategie_zone_3:
Den Rest lasse ich die nächste Zeit zwar auch noch, aber ich darf die Sache nicht zu bunt werden lassen. Immerhin soll es ja ein Großschlachtschiff irgendeines galaktischen Imperiums werden, kein intergalaktischer Wanderzirkus! :strategie_zone_266: :strategie_zone_134: Links auf der Tabelle sieht man alle Farben, die bisher für das Einfärben verwendet wurden.

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Kunstzone] Eure eigenen "Digital Paintings"

Beitragvon Exilkönig » 26. März 2012 20:40

Ein Zirkus hat doch auch was...

Ne, ich find man sieht, dass du es einfach drauf hast, was 2d angeht, weiter so!