[Europa Barbarorum II] Diskussionsthread
Moderator: Moderatoren
Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread
Rebellen kommen bei mir auch in jeder Runde irgendwo neu.
Eine Armee (aus nordafrikanischen Truppen) ist nur damit beschäftigt, die Rebellenarmeen zu vernichten, die auf den Inseln und in Nordafrika andauernd neu entstehen.
Eine Armee (aus nordafrikanischen Truppen) ist nur damit beschäftigt, die Rebellenarmeen zu vernichten, die auf den Inseln und in Nordafrika andauernd neu entstehen.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread
Die Reform Karthagos 237 BC kam erwartungsgemäß.
Man kann nun drei verbesserte Truppentypen in Nordafrika rekrutieren.
Hinzu kommt die neue Kolonie-Variante mit mehr einheimischen Truppen.
Allerdings hängt sich nun im KI-Zug Medieval II auf und EB macht dann nichts mehr.
Werde einen Spielstand von früher laden und dann mal sehen.
Ansonsten...
Man kann nun drei verbesserte Truppentypen in Nordafrika rekrutieren.
Hinzu kommt die neue Kolonie-Variante mit mehr einheimischen Truppen.
Allerdings hängt sich nun im KI-Zug Medieval II auf und EB macht dann nichts mehr.
Werde einen Spielstand von früher laden und dann mal sehen.
Ansonsten...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread
Egal was ich mache...236 BC ist Ritze...
M2TW hängt sich auf...
Schade na ja war ein Versuch...
M2TW hängt sich auf...
Schade na ja war ein Versuch...
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
- Elendil 03
- Aquilifer
- Beiträge: 2912
- Registriert: 24. Mai 2017 20:20
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread
Oh, das tut mir leid. Wie ärgerlich!
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!
Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!
Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread
Ja, ist sehr ärgerlich.
Lege das Spiel erstmal zur Seite...
Nochmal so schnell komme ich nicht bis 236 BC um das nochmal zu probieren.
Lege das Spiel erstmal zur Seite...
Nochmal so schnell komme ich nicht bis 236 BC um das nochmal zu probieren.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread
Ich habe noch mal angefangen...
Bin bereits im Jahr 250 BC.
Also nicht mehr weit bis 236 BC...
Diesmal etwas weniger expansiv vorgegangen.
Stehe aber auch bereits in Süditalien.
Die römische KI hat die Eroberung von Rhegium und Tarent ignoriert. Erst nach der Einnahme von Lucceria wurde sie aktiv.
Es kamen 8 bis 10 kleine Armeen an, alle zw. 3 und 5 Einheiten stark.
Leichte Beute
Bin bereits im Jahr 250 BC.
Also nicht mehr weit bis 236 BC...
Diesmal etwas weniger expansiv vorgegangen.
Stehe aber auch bereits in Süditalien.
Die römische KI hat die Eroberung von Rhegium und Tarent ignoriert. Erst nach der Einnahme von Lucceria wurde sie aktiv.
Es kamen 8 bis 10 kleine Armeen an, alle zw. 3 und 5 Einheiten stark.
Leichte Beute
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread
Tja...diesmal ist 250 BC Ende.
Beim Berechnen des KI-Zuges der Rebellen steigt M2TW immer aus.
Keine Ahnung warum...
Kennt noch jemand das Problem?
Eventl. eine Idee zur Lösung?
Beim Berechnen des KI-Zuges der Rebellen steigt M2TW immer aus.
Keine Ahnung warum...
Kennt noch jemand das Problem?
Eventl. eine Idee zur Lösung?
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
-
- Immunes
- Beiträge: 58
- Registriert: 31. Januar 2013 18:33
Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread
Ich spiele jetzt seit 3 Monaten EB II als Römer... In Runde 300 aktuell.
Auf mittel/mittel, wie empfohlen. Ist eigentlich schwer genug. In Version 2.3.
Ich habe die Exe verändert, mit dem 2 GB ram Patch. Vorher ist das Spiel ununterbrochen
absgestürzt. Jetzt, absolut stabil, fast schon besser als das Original. Ich spiele mit
dem grossen Musikmod und einem kleinen Kartenmod.
Das Spiel macht Laune, ist anspruchsvoll, bin total angefixt..
Nervig sind die Rebellen, und das einige Regionen meines Grossreiches ununterbrochen
rebellieren. Z.B. Brittanien und das östliche Gallien.
Schade, das alles auf englisch ist.. Der Mod lohnt sich absolut !! Rome I Feeling
im neuem Gewand ! Ich konnte leider mit den MTW2 Nachfolgern nie viel anfangen.
Auf mittel/mittel, wie empfohlen. Ist eigentlich schwer genug. In Version 2.3.
Ich habe die Exe verändert, mit dem 2 GB ram Patch. Vorher ist das Spiel ununterbrochen
absgestürzt. Jetzt, absolut stabil, fast schon besser als das Original. Ich spiele mit
dem grossen Musikmod und einem kleinen Kartenmod.
Das Spiel macht Laune, ist anspruchsvoll, bin total angefixt..
Nervig sind die Rebellen, und das einige Regionen meines Grossreiches ununterbrochen
rebellieren. Z.B. Brittanien und das östliche Gallien.
Schade, das alles auf englisch ist.. Der Mod lohnt sich absolut !! Rome I Feeling
im neuem Gewand ! Ich konnte leider mit den MTW2 Nachfolgern nie viel anfangen.
- Avarice1987
- Praefectus Fabrum
- Beiträge: 4017
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
- Wohnort: Stockach
Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread
Rome 1 Feeling kommt bei mir auch mit Divide et Impera in Rome 2 auf.
Welchen Musikmod nutzt du denn?
Kartenmod? Meinst du den clean Minimap Mod?
mach mal einen Screen deines Reiches.
Welchen Musikmod nutzt du denn?
Kartenmod? Meinst du den clean Minimap Mod?
mach mal einen Screen deines Reiches.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread
Welchen 2GB Patch meinst du?
Mein EB hängt sich ja immer mal wieder auf und ich kann die Kampagne komplett neu anfangen.
Mein EB hängt sich ja immer mal wieder auf und ich kann die Kampagne komplett neu anfangen.
Wir sind Ranger
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
Wir wandeln an dunklen Orten, die niemand anderes betritt
Wir stehen auf der Brücke, die niemand passieren kann
Wir leben für den Einen, wir sterben für den Einen.
- Homerclon
- Moderator
- Beiträge: 11457
- Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
- Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
- :
Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread
Wenn er die EXE selbst bearbeitet hat (oder auch nur eine bearbeitete nutzt), dann hat er den LAA-Flag gesetzt. Dadurch darf eine 32Bit Anwendung dann bis zu 4GB RAM nutzen.
Erklärung + Anleitung
Erklärung + Anleitung
- Elendil 03
- Aquilifer
- Beiträge: 2912
- Registriert: 24. Mai 2017 20:20
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread
Die Submods haben wahrscheinlich nur einen geringen Einfluss auf die Stabilität. Trotzdem würde mich interessieren, was Du für 'ne Musikmod meinst.
Was sagt denn Deine Log-Datei?
Was sagt denn Deine Log-Datei?
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!
Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!
-
- Immunes
- Beiträge: 58
- Registriert: 31. Januar 2013 18:33
Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread
Ich kann hier leider nichts hochladen, auch kein 996 kb grosses JPEG-Bild. Dann kommt die Meldung ungültige Dateierweiterung.
Folgender Musikmod ist gemeint:
https://www.moddb.com/games/medieval-ii ... barorum-ii
Folgender - ja, richtig, 4 GB-Patch - ist gemeint
https://ntcore.com/?page_id=371
Dieser ist, sagen wir leicht umstritten.. Aber das Ergebnis ist bemerkenswert. Ich habe lange Zeit versucht ,das Spiel absturzfrei
spielen zu können. Aber erst nach diesem Patch läuft das Spiel wie gewohnt.
Stimmt auch, den clean Minimap Mod nutze ich, er verbessert die Mini-Karte.
Auch in Mittel/Mittel zermürbt die mangelnde Loyalität einiger Provinzen sowie die häufige Rebellentätigkeit etwas.
Naja ich habe jetzt 70% der Kriegsziele erreicht, und habe ja noch fast 700 Runden.
Wahrscheinlich würde ich es bei der nächsten Kampagne in Schwer/Mittel oder Schwer/Schwer versuchen.
Folgender Musikmod ist gemeint:
https://www.moddb.com/games/medieval-ii ... barorum-ii
Folgender - ja, richtig, 4 GB-Patch - ist gemeint
https://ntcore.com/?page_id=371
Dieser ist, sagen wir leicht umstritten.. Aber das Ergebnis ist bemerkenswert. Ich habe lange Zeit versucht ,das Spiel absturzfrei
spielen zu können. Aber erst nach diesem Patch läuft das Spiel wie gewohnt.
Stimmt auch, den clean Minimap Mod nutze ich, er verbessert die Mini-Karte.
Auch in Mittel/Mittel zermürbt die mangelnde Loyalität einiger Provinzen sowie die häufige Rebellentätigkeit etwas.
Naja ich habe jetzt 70% der Kriegsziele erreicht, und habe ja noch fast 700 Runden.
Wahrscheinlich würde ich es bei der nächsten Kampagne in Schwer/Mittel oder Schwer/Schwer versuchen.
- Elendil 03
- Aquilifer
- Beiträge: 2912
- Registriert: 24. Mai 2017 20:20
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread
Dann viel Glück dabei und danke für den Link. Ach, und Total War-Spiele und -Mods sind zumeist nicht dafür gedacht, dass man beim Erreichen der Kampagnenziele scheitern soll...
Elendil, Sohn des Amandil, genannt der Getreue, aus dem Hause Elros' und dem Geschlecht derer von Númenór, von Eru Allvaters Gnaden Hochkönig der Menschen der Hinnenlande, von Arnor und Gondor, Herr zu Annúminas und Osgiliath, in den Türmen der Sonne und des Mondes
Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!
Der Palast von Marrakesch
Mein M2TW-AAR
Wenn's nicht funkt, funzt's nicht!
- Avarice1987
- Praefectus Fabrum
- Beiträge: 4017
- Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
- Wohnort: Stockach
Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread
Trommelwirbel:
Leute, man mag es kaum glauben, aber Europa Barbarorum 2 bekommt ein neues Update, , 2 3/4 Jahre nach dem letzten Großen Update.
Es gibt wohl neue Stadtmodelle, weitere Massive Änderungen , zuzerst wurde es auf dem EB 2 Discord sowie der Eb 2 FB Seite angekündigt.
Hier der Link zum Thread der letzten veröffentlichung, ich vermute, dass dies zum ersten Weihnachtsfeiertag dann aktualisiert wird
EBII v2 4
Please standby, this file will be released when the countdown hits 0. Pre-launch HYPE!
23
Hours12
Minutes19
Seconds
https://www.moddb.com/mods/europa-barba ... BQcUoBZiuM
https://www.twcenter.net/forums/showthr ... 5-released!
Leute, man mag es kaum glauben, aber Europa Barbarorum 2 bekommt ein neues Update, , 2 3/4 Jahre nach dem letzten Großen Update.
Es gibt wohl neue Stadtmodelle, weitere Massive Änderungen , zuzerst wurde es auf dem EB 2 Discord sowie der Eb 2 FB Seite angekündigt.
Hier der Link zum Thread der letzten veröffentlichung, ich vermute, dass dies zum ersten Weihnachtsfeiertag dann aktualisiert wird
EBII v2 4
Please standby, this file will be released when the countdown hits 0. Pre-launch HYPE!
23
Hours12
Minutes19
Seconds
https://www.moddb.com/mods/europa-barba ... BQcUoBZiuM
https://www.twcenter.net/forums/showthr ... 5-released!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987
Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.
Schreibt mich an auf Steam.
markuselsner1987