[Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

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Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Entil'Zha » 11. September 2014 10:02

Einige Fehler sind mir noch aufgefallen:

Der gekennzeichnet Übergang von Sizilien nach Süditalien funktioniert nicht. Meine Armee die Rhegium belagern soll, beginnt die Belagerung und marschiert dann einfach wieder zurück nach Messana.

Östlich von Ippone (Nordafrika) kann man aus unerfindlichen Gründen keine Wachtürme bauen.


( Warum kann man eigentlich kein Forts bauen? )
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Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Fairas » 11. September 2014 11:53

Alex-Thrawn hat geschrieben:
Fairas hat geschrieben:Probier es aus ;)


Soviele Truppen habe ich in meinem ganzen Reich nicht...


Du brauchst keine vier FS um vier FS zu besiegen. Wenn du sie richtig angreifst stehen sie nicht mal alle zusammen. Ein FS mit guten Truppen sollte eigentlich reichen.

-------------

Bei mir funktioniert der Übergang. Allerdings in die andere Richtung. Wenn ich so drüber nachdenke marschieren meine Römer nicht von Sizilien nach Süditalien :D

Wachtürme kann man nie überall bauen, manchmal stehe ich völlig auf leerer Flur, kein Wald, keine Küste, kein Gebirge, keine Straße und keine Ressource oder sonst was ABER ich kann keinen Wachturm bauen.

Forts kannst du nicht bauen, weil es bereits die vorgefertigten gibt. Soweit ich weiß lässt die Engine nur eines von beiden zu. Also selbst baubare oder vorgegebene.

-----

Und noch ein Tipp fürs Forum: Du kannst auch Editieren statt einen Doppelpost zu verfassen :strategie_zone_5:
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Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Tatanka Yotanka » 11. September 2014 14:12

Fairas hat geschrieben:Hm ich glaube das geht mit der Engine nicht, in Empire kann man ja überall wieder auffüllen.

Das vermute ich auch. Aber vielleicht gäbe es ja andere Möglichkeiten, zum Beispiel, dass man Truppen in manchen Provinzen nicht rekrutieren aber wieder auffüllen kann und sie dort einfach je weiter weg (vom eigentlichen Rekrutierungsort) desto langsamer wieder in genügender Menge für die Fortbildung vorhanden sind. Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal gelesen, dass in der Reconquista Mod Tempelritter ab einem Gewissen Zeitpunkt (historische Zerschlagung des Ordens) nicht mehr ausgebildet werden können, aber bereits vorhandene Einheiten noch fortgebildet/aufgefüllt. Vielleicht liesse sich das auch so regeln, dass man Truppen in machen Provinzen rekrutieren kann, in anderen aber nur fortbilden.

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Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Entil'Zha » 11. September 2014 16:29

Fairas hat geschrieben:
Alex-Thrawn hat geschrieben:
Fairas hat geschrieben:Probier es aus ;)


Soviele Truppen habe ich in meinem ganzen Reich nicht...


Du brauchst keine vier FS um vier FS zu besiegen. Wenn du sie richtig angreifst stehen sie nicht mal alle zusammen. Ein FS mit guten Truppen sollte eigentlich reichen.

-------------

Bei mir funktioniert der Übergang. Allerdings in die andere Richtung. Wenn ich so drüber nachdenke marschieren meine Römer nicht von Sizilien nach Süditalien :D

Wachtürme kann man nie überall bauen, manchmal stehe ich völlig auf leerer Flur, kein Wald, keine Küste, kein Gebirge, keine Straße und keine Ressource oder sonst was ABER ich kann keinen Wachturm bauen.



Tja, die vier Armee bewegen sich alle zusammen und nebeneinander in Richtung Karthago.
Mein eine Armee reicht da nicht.
Gelände ist auch nicht auf meiner Seite.
Na ja, dann warte ich eben ein paar Jahre...
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Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Ansu-Gurleht » 12. September 2014 19:18

Polybian era Principes almost finished for second release, then Triarii to do - nazgool

Nice.
Tja, die vier Armee bewegen sich alle zusammen und nebeneinander in Richtung Karthago.
Mein eine Armee reicht da nicht.
Gelände ist auch nicht auf meiner Seite.
Na ja, dann warte ich eben ein paar Jahre...

Hast du ein Bild? Und was für Einheiten haben sie?Werde sie von FMs angeführt ?Hat einer deiner FMs die Fähigkeit für Nachtangriffe?
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Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon TotalGamer » 21. September 2014 03:37

Ich finde diese Mod vom Ansatz her sehr gelungen. Geradezu episch, designmässig fast
auf einem Niveau mit TATW (das jedoch wegen gravierender Abstürze von mir gemieden wird)
oder Westeros Total War (in der neuen Vers. 2.9.1 genial, einfach super was
Eco da gemacht hat, vielleicht die beste MTW-Mod überhaupt.) Ist wirklich toll,
diese ganze Detailverliebtheit, die Musik, die Schlachten sehen super aus, das ganze neue Design,
die vielen Ideen - Es ist irgendwie die Weiterentwicklung von Rome 1 die ich immer spielen wollte.
Die Schlachten sind Hammer.

Ich denke wenn CA sich viel Mühe gibt mit weiteren 28 Patches beschäftige ich mich evtl. in 2
Jahren mit dem Nachfolger...

Aber jetzt zum Thema. Die Mod ist supertoll - aber nach 58 Runden nervt es, das man ohne Gegenwehr
agieren kann. Ich nehme Carthago eine Provinz nach der anderen weg, es gibt keine
Gegenangriffe, keine Feldschlachten, keine Belagerung. Und das mit der neuen Vers. 2.01 - die ich
korrekt installiert habe, trotzdem steht bei mir 1.05. Die alte Vers. wurde korrekt entfernt. Aus dem dem ganz neuen Download 2.01 zip vom vom 14.09.2014 mit 2,8 Gb ! Ist da ein falscher Download im Spiel, oder wer soll das verstehen ? http://www.moddb.com/mods/europa-barbar ... arorum-201 Wird die Ki im Laufe der restlichen 1100 Runden besser, fordender ?

Ich mag das antike Szenario, und die vielen neuen Ideen der Mod, auch die ganze Umsetzung und
die Grafik ist herausragend. Aber es ist für mich bislang gar kein Unterschied zu 1.0 erkennbar.
Verstehe ich alles irgendwie nicht.

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Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon TotalGamer » 21. September 2014 17:21

Also spielt niemand Version 2.01 hier ? Schade.

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Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Fairas » 21. September 2014 17:37

Ich hab die neue KI extern heruntergeladen und spiele mit 2.0. Zumindest damit spielt es sich auf hohen Schwierigkeitsgrad etwas abwechslungsreicher. Allerdings tendiert die zuvor recht passive KI dann stellenweise etwas übermotiviert (Stichwort: Kriegserklärung ohne Druck dahinter, z.B. einmalige Hafenblockade)
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Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon TotalGamer » 21. September 2014 20:27

Steht bei Dir in den Optionen 2.0? Was ich total verwirrend finde, das bei mir nicht die
richtige Versionsinfo angezeigt wird. Bei mir steht wie gesagt 1.05. Ich beisse mich
durch das Spiel auch auf Englisch durch, sosehr gefällts mir. Aber technische Probleme
werde ich so wohl kaum lösen. Ich werde noch weiterdaddeln. Das Spiel macht mich an.
Wäre schade um die Mod wenns irgendwann doch zu langweilig wird. Was ich nicht verstehe,
warum es dann nicht einfach bei der Original-Ki belassen wurde, selbst die war agressiver.

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Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon [7ID]Oranje » 22. September 2014 11:56

in den Optionen steht immer die Version des Hauptspiels nicht des Mods.

Musst mal im ORG Forum schauen, dort gibt es eine aktuellere Version der CAI und der BAI wie sie im Download von 2.1 vorhanden ist. Wichtig ist auch der KI zu beginn etwas Zeit zu geben (30-50 Runden), also nicht zu schnell Wachsen.
Die Original KI war total unfähig die hat gar nichts gemacht und wenn ich mir manche Bilder im KI thread anschaue gabs da schon schöne Entwicklungen.

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Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon TotalGamer » 25. September 2014 21:42

[7ID]Oranje hat geschrieben:in den Optionen steht immer die Version des Hauptspiels nicht des Mods.


Danke, das war hilfreich... Ja ich mache demnächst mal weiter und werde berichten wie
es so weitergeht mit der Kampagne.

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Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 26. September 2014 22:53

Wie spielt es sich denn aktuell?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

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Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon TotalGamer » 5. Oktober 2014 14:09

Avarice1987 hat geschrieben:Wie spielt es sich denn aktuell?



Das Spiel macht wirklich grossen Spass. Ich habe jetzt schon sehr intensiv
bestimmt 25-30 Stunden oder 110 Runden mit der Mod gezockt.

Ich spiele die Römer (ss/ss). Nach Landung in Karthago und
der Einnahme von Mailand bekomme ich nun
ordentlich Druck, alle 2-3 Runden greifen mich
mehrere FS aus Karthago oder Gallien an.

Rom hat überlegene Truppen, aber auch ein paar
ordentliche Mali, z.B. kämpfe ich stets mit Null-Sterne
Generälen, meine Generäle bekommen einfach keine
Kommandopunkte oder die gehen dann
wieder weg. Ausserdem hat man als Römer anscheinend
keine Schmieden, d.h. es gibt auch keine
Rüstungs- und Waffenverbesserungen. Der Gegner
hat das alles aber.. Auch schwer: nur zum
Schluss, nach Bau diverser Tempel kann man Veteranen-Einheiten ausheben.

Daher heisst es, überlegt vorgehen und angeschlagene
Einheiten mit Erfahrung möglichst wieder
aufpäppeln.

Das ganze ist aber schön ausbalanciert, weil man
Geld hat. Die Mod ist somit nicht einfach nur
bockschwer weil man überhaupt keine Kohle hat
(wie z.B. Third Age).

Einzige Kritikpunkte von mir: Neuerdings
gelegentliche Abstürze vor Schlachten und jetzt leider
auch einmal nach einer Schlacht
(Die Statistik nach der Schlacht besser nicht anklicken).
Und die Musik auf der Kampagnenkarte mag zwar
historisch korrekt sein, ist aber auf Dauer öde.
Schade das der Musiktitel aus dem Startmenü
nicht während der Kampagne läuft.

Also alles in allem eine tolle Mod, die es sich lohnt
zu spielen !

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Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 23. Oktober 2014 05:13

Kurzes Update bei meiner Aktuellen Kampagne.

Römer M/M:

Italien und die Po Eben gehören mir, Rhegium musste ich einmal zurück erobern und die Aufständischen kreuzigen lassen.

Ich finde es als hinderlich, dass die eigene Kultur sich so langsam aufbaut. Ergebniss ist, dass ich seit gefühlt 25 Runden in der Po Ebene festsitze,

Wer will kann sich das ganze auch mal anschauen, es happert einfach an der ordnung.

http://www.speedyshare.com/uPV3F/Markus.sav
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Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Fairas » 23. Oktober 2014 06:31

Bei einigen Siedlungen kann es auch über 100 Runden dauern bis die Kultur hoch genug ist dass sie sich mögen. Ich hab meine friedliche Expansionspolitik sehr schnell geändert und in wirklich jeder eroberten Stadt (außer ein paar von Karthago, da die die selbe Kultur haben) direkt die Bevölkerung ausradiert. Das hilft zumindest ein bisschen, einige Städte machen selbst dann noch Theater. Aber es spart insgesamt doch ordentlich Besatzungstruppen, so dass man zügig weiter expandieren kann.
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