[Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Modifikation für MTW

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

[Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 26. August 2014 00:00

Guten Abend, allerseits.

Dann eröffne ich hier mal den allgemeinen Diskussionsthread, da EB 2 ja jetzt raus ist.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Kritiker2
Signifer
Signifer
Beiträge: 481
Registriert: 26. Dezember 2011 17:16

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Kritiker2 » 26. August 2014 01:01

Ich würde mich über Berichte und Screens freuen. Die Mods sind immer so umständlich zu downloaden und installieren, will mir sicher sein, dass mir das Rome2 ersetzen kann, bevor ich mich dran mache. ;)
Mehr Rollen- und Aufbauspieler als Kampfstratege.

Bild

Ansu-Gurleht
Immunes
Immunes
Beiträge: 56
Registriert: 1. Januar 2013 17:20

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Ansu-Gurleht » 26. August 2014 01:08

Nun hier ist ein kurzes AAR(von Noviomagus) mit Screens ,mal schauen ob ob es bald noch mehr gibt.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 26. August 2014 01:54

Okay, also ich habe es mal angespielt und es gefällt mir sehr.

Hier mal ein paar Bilder einer Costum Battle.

Bild


Bild


Ich muss sagen, dass die Römische Stadtmauer sehr schön geworden ist und auch die Stadt toll aussieht.


Bild

Bild

Bild

Bild


Hier mal ein Bild einer barbarischen Verteidigungsanlage:

Bild


Was mir an der gallischen Befestigung gefiel war, dass die Zugänge alle fast im 45 ° Winkel liegen. Optimales Schussfeld für Bogenschützen auf die Rammen.

Belagerungsgerät hat noch das Medieval 2 Vanilla Erscheinungsbild.

tarantum kann ich in meiner Römerkampagne aktuell noch nicht erstürmen, weil ich da einen CTD habe, wenn ich die Schlacht starten will. ( 1 Ramme, 2 Türme und 2 Leitern gebaut).

Weiter habe ich bisher noch nicht gespielt. Und ich muss mich erst daran gewöhnen, dass es sich bei Medieval 2 ja erübrigt extra irgendwo zur Scriptaktivierung zu klicken.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Gaius Bonus
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1509
Registriert: 24. Juni 2011 12:35
Wohnort: Kleinbonum, Gallien
:
Gewinner Tippspiel

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Gaius Bonus » 26. August 2014 10:51

Das sieht schon mal sehr gut aus. Leider habe ich unter der Woche kaum Zeit, mir das zu Laden und anzuspielen. Naja, wenistens den Download könnte ich schon mal in Angriff nehmen. So nebenbei.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Ischozar » 26. August 2014 11:00

Unspielbar bei mir, leider :/ Es kommt ständig zu CTD.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 26. August 2014 11:17

Ischozar hat geschrieben:Unspielbar bei mir, leider :/ Es kommt ständig zu CTD.


Hast du schon die Fixes drüber gezogen, dein Logfile im CTD Thread bei EB 2 im TWC geposted?

@all, es handelt sich ja um eine Open Beta,da wird es schon noch zu CTD kommen am Anfang!
Zuletzt geändert von Avarice1987 am 26. August 2014 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Ischozar » 26. August 2014 11:20

Ah..Fixes. Die sollte ich mir tatsächlich mal holen :) Danke für den Tipp. Ich bin im TWC leider nicht angemeldet.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 26. August 2014 11:22

Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Abdülhamid » 26. August 2014 13:57

http://www.pic-upload.de/view-24388315/ ... 4.jpg.html

Das kommt bei mir, wenn ich es spielen will...
T_T

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Mormegil » 26. August 2014 15:31

Hm, bei mir starte das Spiel nur in einem kleinen Fenster. Weiß jemand wie ich es maximieren kann, damit es den ganzen Bildschirm ausfüllt?
Bild Bild

Benutzeravatar
Abdülhamid
Senator
Senator
Beiträge: 11257
Registriert: 5. Dezember 2010 20:25
:
AAR-Schreiber Modder Gewinner Userwahl

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Abdülhamid » 26. August 2014 15:33

Ja, öffne einfach die cfg. Datei und ändere

windowed = true

in false oder lösch den Eintrag. ;)

Mein problem hat sich nach Nutzung eines Fixes aus dem TWC übrigens erledigt, göttliches Spiel aber sehr unübersichtlich für jemanden mit schlechten Englischkenntnissen... :strategie_zone_36:

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Mormegil » 26. August 2014 15:54

Ah, danke!

Weder Ställe noch Kasernen, haben ja doch viel umgeändert. Gibt es eine gebündelte Zusammenstellung der Einheiten der Fraktionen? Kann mich noch nicht entscheiden und in den Custome Batlles erscheint immer jede Einheit..
Bild Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Fairas » 26. August 2014 17:01

Wo gibt es die Fixes? Im Thread sehe ich nur den modesty patch...
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Marlborough
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6240
Registriert: 3. Mai 2013 12:22
Wohnort: Graz,Österreich
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Spender Gewinner Userwahl

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Marlborough » 26. August 2014 17:27

Also bei mir läuft die Mod bis jetzt einwandfrei, habe gestern noch ein paar Runden mit den Boii und den Makedonen angetestet. Hier zwei Screenshots:
Bild
Bild

Zumindest bei den Kelten sieht die Ramme anders aus wie man sehen kann.

@Fairas Hier findest du die FixesYour text to link here...
"Wenn du zum Weine gehst, vergiss den Korkenzieher nicht." Friedrich Nietzsche

"Die wahren Abenteuer sind im Kopf, und sind sie nicht im Kopf, so sind sie nirgendwo." Andre Heller