[Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Modifikation für MTW

Moderator: Moderatoren

TotalGamer
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 31. Januar 2013 18:33

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon TotalGamer » 8. Oktober 2015 23:05

Der Mod hat mich schon angemacht. Und es gibt eine neue Version 2.05a.

Um die zu installieren muss man allerdings Vers. 2.01 neu installieren, und
am besten auch gleich Medieval 2 in ein neues Verzeichnis packen wie C:\M2TW\mods\EBII\.

Das geht im Moment leider nicht, weil ich mal wieder in eine Westeros Total
War Kampagne versunken bin, hab mir atilla zwar geholt aber irgendwie
ist der Funke (noch ?) nicht übergesprungen..

Aber langfristig werde ich EB II sicher noch einmal anspielen.

deb10er0
Medicus
Medicus
Beiträge: 203
Registriert: 18. Januar 2011 12:02

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon deb10er0 » 25. Oktober 2015 21:06

Kann man denn die Übersetzung auch für die aktuelle Version nehmen bzw. gibt es eine (Teil-)übersetzung für die aktuelle Version des Mods?

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 6. Dezember 2015 23:26

Die Marianischen Legionäre werden im nächsten Release der Herbstversion ( hat sich etws verschoben, alle Rechnen mit Releae zu Weihnachten) mit dabei sein.

Quelle: Facebookseite von EB 2
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 21. Dezember 2015 22:34

Das Winter Update ist dann draußen.

Mit drinnen sind Marianische und Polybische Einheiten
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Fairas » 9. Januar 2016 03:02

Oh es gibt jetzt marianische Legionen? Fast ein Grund EB2 nochmal anzuschauen, hab es zum Release gespielt und hatte mich nicht so richtig überzeugt.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 15. Januar 2016 12:09

Ja, gibt es.

Die AI Expanidert recht langsam und die Rebellen Siedlungen sind mit ca 17 Einheiten immer rcht gut verteidigt. ich nähere mich nun Runde 80 und bin gerade dabei, Norditalien mit den Römern einzunehmen.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 15. Januar 2016 23:05

Update:

Mittlerweiel expandiert die KI recht gut, ich habe nachwievor das problem, der sehr langsamen Positiven Entwicklung der Zivilen Ordnung. Hier fehlen mir echt die priester.
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Pinky30
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 62
Registriert: 12. Mai 2013 13:40

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Pinky30 » 25. Januar 2016 17:10

Hallo muss ich die alte Version löschen bevor ich diese Installiere

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 30. Januar 2016 21:46

Ja, wäre besser
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 5. Juni 2016 11:20

Es gibt eine neue version von EB 2


http://www.twcenter.net/forums/showthre ... s-released!

Edit: Ich finds übrigens schade, dass hier fast keine Resonnanz zu dieser lange erwarteten Modifikation stattfindet. Spielt das hier echt fast niemand?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Pastete » 12. Juni 2016 22:57

Doch doch, ich habe mir EB neulich erst runtergeladen und spiele mit Derc eine kleine Hotseat mit dieser Mod.
Der erste Eindruck ist ein sehr positiver.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 13. Juni 2016 11:31

Der Aufbau zieht sich halt sehr langsam vorran am Anfang ist meine Meinung. Das mit den Einnahmen ist besser gelöst als in EB 1 aber ich glaube man muss sich drauf einstellen, dass man erst ab Runde 100 herum anfangen kann zu expandieren. vor allem als Rom ist man ja quasi gezwungen erstmal rhegium und Tarentum einzunehmen. Was hier lange auswirkt ist die Recht langsame Änderung der Kultur!

Das war in De bello Mundi besser, als man da Priester rekrutieren konnte ( wobei ich dort noch nicht den Sinn des orakels herausgefunen habe)
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Pastete » 13. Juni 2016 23:42

Dass Kultur sich sehr langsam ändert, gehört sich auch so. Die Völker und ihre Kulturen haben noch sehr lange gehalten, nicht wenige davon haben sogar das Römerreich überdauert.
Gleiches gilt für späte Expansion, was sich mit meinem Spielerlebnis zwar nicht deckt, aber ich habe Rom auch nicht gespielt.
Ich kann jetzt zu EB 2 im späten Spielverlauf nur wenig sagen, mein kurzer SP-Test ging mit Epirus bis zur dritten Runde. In der ersten Sparta belagert, in der zweiten eingenommen und sogleich Korinth belagert. Korinth wäre in der dritten Runde gefallen, danach wäre Athen noch im selben Zug belagert worden, und dann schließlich in der vierten Runde Demetrias. Im Norden war in der dritten Runde eine größere Feldschlacht mit den Makedonen fällig gewesen, Pella wäre dann die nächste oder übernächste Runde gefallen, sodass die Armee auch noch bei Demetrias aushelfen könnte, sollte die dortige Armee zu zerschlissen sein.
Summa Summarum kann man nach meiner Berechnung in 5 Runden ganz Festlandgriechenland einnehmen.

In der Hotseat, die ich jetzt ganz gechillt spiele, bin ich mit Pergamon ebenfalls sehr aggressiv zuwerke. Hier sind die ersten 3 Runden gespielt worden und in den ersten beiden sowohl Ipsos, als auch Sardes erobert worden; damit sind die Seleukiden westlich des Taurusgebirge in Kleinasien nicht mehr präsent; in der dritten habe ich den größten Teil der ptolemäischen kleinasiatischen Streitkräfte auf dem fast genau gleichen Schlachtfeld vernichtet wie die Seleukidischen vorher auch, nämlich direkt vor Sardes; ich belagere Ephesos und Halikarnassos, muss aber noch abwarten ob mir da ein Erfolg beschieden ist oder nicht. Zumindest Sardes muss ich mindestens eine weitere Runde noch belagern. Nicht wegen der Garnison, sondern weil meine Armee nur einen lächerlichen Baupunkt pro Runde produziert.

Selbst wenn ich aber jetzt alles sehr erfolgreich durchziehe und fast alle Gegner aus Kleinasien geschmissen haben sollte, wird dann meine Expansion aber vermutlich dadurch gebremst werden, dass die Auffrischungsrate der Truppen sehr langsam ist und meine Verluste bisher dank meiner Unachtsamkeiten sehr hoch. Das wird meine Expansion spürbar bremsen, wohin auch immer sie sich richten wird.
Finde das allgemein gut. Bin auch gespannt was mein menschlicher Gegenspieler am kimmerischen Bosporus so vorhat, aber all zu viele Richtungen hat er nicht und er wird sich daher vermutlich ebenfalls gegen Kleinasien richten.

Was die Gebäude angeht, habe ich das System bisher noch nicht mal ansatzweise verstanden, mir dabei aber auch keine Mühe gegeben.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Pastete
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Mai 2015 22:15

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Pastete » 15. Juni 2016 14:40

Habt ihr den Bug auch? Generäle kriegen bei mir nach gewonnenen manuellen Schlachten weder Charaktertraits noch Gefolgsleute.
Bsw. hat jetzt mein Seitenanführer (auf der schwersten Schwierigkeitsstufe ^^ ) Nikaia mit halb so viel Mann gestürmt, wie die Stadt Verteidiger hatte (die auch noch teilweise bessere Qualität hatten), hat im Zuge der Schlacht selbst heftig mitgekämpft und von seiner Einheit als einziger überlebt. Da enttäuscht das schon, dass darauf keine Traits folgen.
Andere heroische Siege hat es auch gegeben, darunter auch gekreuzte Schwerter, aber neue Traits wurden nur nach automatischen Schlachten gewonnen, egal wie lächerlich die Kräfteverhältnisse waren (bsw. 25:2 in Ephesos zu meinen Gunsten).

Ich bin jetzt übrigens in Runde 7 mit der Hotseat, und das Spiel macht mir riesigen Spaß.
Die Westküste Kleinasiens ist von Halikarnassos bis Nikaia mein und ich habe jetzt die Qual der Wahl, wo ich hin expandieren will.
Alexanderzug in Richtung Südosten? Oder doch erst Griechenland erobern? Oder erst die rebellischen Provinzen im Nordosten Kleinasiens an mich reißen?
Ich stehe dabei aber auch vor dem Problem, dass ich mir meine Einheiten ausgehen sehe. Der Verschleiß hat allerdings auch das Gute, dass ich dadurch ein saftiges Plus mache.
Die Ptolemäer scheinen aber recht nachtragend zu sein, und dringen mit Armeen in "mein" Gebiet ein.
αἰεν ἀριστευειν και ὑπειροχον ἐμμεναι ἀλλων

Homer - Ilias

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Europa Barbarorum II] Diskussionsthread

Beitragvon Avarice1987 » 8. Juli 2016 11:36

Kurze Frage: ich habe nach der Eroberung Lillaebaums eine Meldung über eine Roman Reform bekommen. Aber an den Einheitenbildern hat sich nichts geändert. was ist da nun anders?
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987